Ergebnis 641 bis 660 von 718
Thema: Piratenpartei Deutschland
-
09.05.2013, 13:01 #641Nicoletta
AW: Piratenpartei Deutschland
Sie sind angetreten mit dem Motto: "Unser Ziel ist, uns selbst überflüssig zu machen." (Die damalige politische Geschäftsführerin Marina Weisband) - und sie haben es geschafft! Keiner Partei in Deutschland ist es so schnell gelungen ihr Motto umzusetzen.
OK, die Dame hat damit vielleicht nicht die Bedeutungslosigkeit gemeint, in die die Partei nach diversen Selbstbeschäftigungsorgien geraten ist. Demnächst ist Parteitag der Alimentenjünger. Da werden vielleicht nicht die Plakate zur Rede stehen auf denen Piratenmitglieder ihrem Vorsitzenden den Stinkefinger zeigen (!), aber immerhin muss ein Nachfolger für den Arbeitsverweigere Ponader gefunden werden. Oder vielleicht doch der gesamte Bundesvorstand? Kein Pirat weiß das - aber morgen gehts schon los....
Und dann das Sprengstoffthema "ständige Mitgliederversammlung" (SVM) - also Bullshit beschließen per Internet. Lustig an der Sache ist: Es gibt in der Partei keine Delegierten! Das bedeutet, wer die meisten Mitglieder mit zum Bundesparteitag bringt kann dort beschliessen was auch immer sie sich gerade denken. Völlig egal welchen Rückhalt sie in der Basis haben. Schon seit Monaten werden Reisebusunternehmen von lokalen Verbänden gechartert um möglichst viele "Basisdemokraten" zum Parteitag zu karren damit basisdemokratisch "Ihre" Forderungen unterstützt werden...
Man könnte ja lachen - wenn´s nicht Realität wäre....
Und es ist noch lustiger: Piratenchef Schlömer würde sogar mit Merkels CDU koalieren.....
Comic, oder?
-
-
09.05.2013, 14:03 #642Topas
AW: Piratenpartei Deutschland
-
09.05.2013, 16:26 #643Issomad
-
09.05.2013, 21:53 #644keldana
AW: Piratenpartei Deutschland
Ach so ... die Piratenpartei ist überflüssig, wie ???
Verfassungsbeschwerde gegen Bestandsdatenauskunft
Irgendwann wird auch der letzte hier im Forum begreifen, daß Du keine Ahnung hast.
-
10.05.2013, 10:29 #645Nicoletta
AW: Piratenpartei Deutschland
Ja, denn es wird nichts dabei herauskommen! Und was man von der Omnibusdemokratie halten soll, die dazu führt das die Meinung ins Programm genommen wird, die die Mehrheit der herangekarrten Mitglieder entspricht und alle Abwesenden ignoriert - das lasse ich mal offen. Übrigens: Wo ist denn deine inhaltliche Kritik du Troll?
-
10.05.2013, 10:59 #646ZhaoYun
AW: Piratenpartei Deutschland
Ich denke die Piraten sind leider kaum noch zu retten, es sei denn sie würden versuchen sich zu intern zu reformieren in Richtung der des normalen Bundestages und extern durch Wahlkampfinhalten, welche von regulären Partein nicht ins Auge gefasst werden (natürlich ohne Radikale Richtungen).
Interessant ist, dass die AFD nicht von ihren Ruf als Anti-Euro Partei wegkommt, obwohl man bei Absolute Mehrheit deutlich sehen konnte, das sie anscheinend nicht aus den Euro wollen sondern eher, dass den EURO-Südländern die Möglichkeit eines Euroaustritt gegeben wird.
Dennoch scheinen alle Medien sich nach wie vor auf eine Anti-EUro Partei zu versteifen.
Habe ich irgendwo was faösch verstanden oder widerspicht da die Presse der Offiziellen Linie der AFD?
-
10.05.2013, 11:09 #647keldana
AW: Piratenpartei Deutschland
Ich hoffe Du erwartest nicht ernsthaft, das ich Dir jetzt auch noch die Arbeit abnehme, Dich mal um Google zu bemühen. Denn dort findest Du den Grund, warum die Piratenpartei keine Delegierten hat und warum das gut so ist. Und vor allen Dingen findest Du dort auch, wie man versucht ALLE Mitglieder (auch ohne Anwesenheit) stärker einzubinden und was es da unter anderem für rechtliche Probleme gibt.
Aber das hier nochmal aufzudröseln wäre genauso sinnvoll, wie einem von Geburt an Blinden erklären zu wollen, was Farben sind. Der einzige Unterschied wäre nur, das der Blinde es wenigstens verstehen WOLLEN würde, im Gegensatz zu DIR.
-
11.05.2013, 16:39 #648Nicoletta
AW: Piratenpartei Deutschland
na ja, und andere eben bezweifeln ob es demokratisch ist, nur die an Abstimmungen teilhaben zu lassen die auch vor Ort sind... Und wenn ein kranker einen guten Antrag vorzubringen hätte, dies aber nicht kann, weil er von dem Reisebusuunternehmen Piratentours nicht befördert werden kann? Dann nennst du das Basisdemokratie? Das ist vielleicht in deinem Käfig so...
Ich und das gesamte Forum wissen das du ein Troll bist.... nun sogar zum x.mal überführt. Da helfen dir deine mühseligen Diskreditierungen auch nicht. Und, rechne mal nach womit die Alimentenjäger die grundlose Alimentierung finanzieren wollen! Durch Abschaffung der halebn Mehrwertsteuer - ich dachte die haben Computer? Können aber trotzdem nicht rechnen....
-
12.05.2013, 00:34 #649keldana
AW: Piratenpartei Deutschland
Mit Dir zu diskutieren macht überhaupt keinen Sinn. Denn Du gehst auf meine Argumente ja gar nicht ein ... übergehst sie einfach und tust so, als hättest Du sie wiederlegt, was völliger Unsinn ist. Naja ... wer keine Ahnung hat, versucht es logischerweise mit solchen Dingen. Denn da ist bloß heiße Luft und nichts dahinter.
-
12.05.2013, 16:22 #650Nicoletta
AW: Piratenpartei Deutschland
Wir halten mal fest:
- Grundlose Alimentierung
- damit einhergehend: Ablehnung von Bildungs- und Ausbildungsprogrammen. Geld zahlt ja die arbeitenden Bevölkerung..
- freies Internet... Sorry, wer bitte hat die Infrastruktur bezahlt?
- ...
Mit einem Parteiprogramm das im Prinzip nur einen Nulltarif verlangt kann man keine Politik machen. Du magst das vielleicht glauben, 2% der deutschen Wahlberechtigten vielleicht auch, aber schau mal wo die Umsonstpartei jetzt rumkrebst? Auf dem Boden der Tatsachen!
Was ist denn aus den vor einem Jahr vorgestellten programmatischen Punkten geworden: "Die Piratenpartei steht für Nachhaltigkeit....
Heftige Attacken auf die Piratenpartei: "Alles umsonst ist als Programm zu wenig" - weiter lesen auf Augsburger-Allgemeine:
" kein Konzept, nicht mal Programmpunkt und schon gar keine Definition von Nachhaltigkeit.
oder des "Prinzips der Öffentlichkeit, das einen mündigen Bürger in den Mittelpunkt staatlichen Handelns und Gestaltens stellt"....
Heftige Attacken auf die Piratenpartei: "Alles umsonst ist als Programm zu wenig" - weiter lesen auf Augsburger-Allgemeine:
Brauchen mündige Bürger eine grundlose Alimentierung?
"Jeder Mensch hat das Recht auf freien Zugang zu Information und Bildung...
Heftige Attacken auf die Piratenpartei: "Alles umsonst ist als Programm zu wenig" - weiter lesen auf Augsburger-Allgemeine:
" - wie denn wenn gleichzeitig Bildungsferne finanziert werden soll?
Jetzt versteht auch jeder, warum die Piraten für die Legalität von Marihuana plädieren - wer nur sowas im Hirn hat kann sich ja nichts anderes ausdenken.... Komm, geh wieder in deine Ecke, aber schmutz nicht rum mit deiner Trolligkeit.
-
12.05.2013, 19:54 #651keldana
-
13.05.2013, 10:53 #652keldana
AW: Piratenpartei Deutschland
Da es Menschen hier im Forum gibt, die über genügend Grips verfügen (Vorsicht ... Link ist nichts für Nicoletta, enthält nämlich intellektuell hochwertiges):
Warum das Grundeinkommen gut zu den Piraten passt
-
13.05.2013, 12:39 #653Issomad
AW: Piratenpartei Deutschland
Laut der letzten Emnid-Umfrage (vom 12.5.) sind die Piraten wieder auf 4 % und mit der Datenschutzexpertin und Netzaktivistin Katharina Nocun haben sie auch endlich wieder eine vorzeigbare politische Geschäftsführerin, die überzeugend die Kernthemen der Piraten übermitteln kann ...
Johannes Ponader kam einfach zu gammelig daher und der Absturz der Piraten in den Umfragen begann erst, als Marina Weisband ihr Amt aus beruflichen Gründen aufgab ... Eine Partei braucht nunmal doch ein Gesicht, mit dem man sich identifizieren kann ...
Nach der Deutsch-Ukrainerin Weisband hat man mit der Deutsch-Polin Nocun zudem auch wieder ein Beispiel gelungener Integration an der Spitze der Partei ...
-
13.05.2013, 18:51 #654Nicoletta
AW: Piratenpartei Deutschland
So sieht es aus! Und nun sehen wir uns mal an was die Piraten beschlossen haben: Keine Beteiligung der Mitglieder Online. Das bedeutet, dass sich eine Gruppe in Bayern getroffen hat, die beschlossen hat die Basis nicht zu beteiligen. Das muss man sich bei dem bisherigen Aussagen der Piraten erstmal auf der Zunge zergehen lassen.....
Da spielt es auch keine große Rolle mehr wenn User wie Keldana hier im Forum versucht anderen Sand in die Augen zu streuen.
-
13.05.2013, 21:33 #655keldana
AW: Piratenpartei Deutschland
Und wieder einmal beweißt er mit seinem sinnlosen Bashing ... Nicoletta hat keine Ahnung, aber davon eine ganze Menge.
Es wurden Beschlüsse gefasst, die beispielsweise "dezentrale" Parteitage erlauben. Dann können die in Bayern auch am Parteitag in Hamburg teilnehmen, ohne den ganzen Weg dahin fahren zu müssen.
Für die Online-Geschichte wäre eine 2/3-Mehrheit erforderlich gewesen, die wurde um 19 Stimmen verpasst. Schade drum ... aber wäre die verabschiedet worden, wärst Du eh der erste gewesen, der uns mangelnde Transparenz / Datenschutz oder sonstwas vorgeworfen hätte. Nörgler finden immer etwas ... von daher nicht ganz so tragisch.
-
14.05.2013, 17:23 #656Nicoletta
AW: Piratenpartei Deutschland
Lieber Pirat! Willst du bezweifeln, dass der Bundesparteitag beschlossen hat - mir nur den Stimmen der Anwesenden - dass Onlinebeteiligung abgelehnt wurde? Das also die angekarrten Piraten beschlossen haben, mit dieser Ablehnung, die Beteiligung der Basis auszuschließen? Früher war das mal als "Liquid Feedback" sogar Programm! Welchen Film also hast du gesehen?
Ich bashe nicht, ich halte nur den Spiegel vor. Das du dich nicht darin siehst liegt eher an der Blässe deiner Aussagen als am Spiegel....
Es wurde KEINE ständige Mitgliederversammlung beschlossen! Weil es auch keine Delegierten gibt, war es also eine Entscheidung nur Jener, die sich haben ankarren lassen - so funktioniert Demokratie bei den Sozialschmarotzern.
Die Piraten werden doch nur von den Medien wahrgenommen, weil sie Schlagzeilen liefern. Ein Haufen juveniler Wichtigtuer die im IT-Bereich den neuen Gott sehen und über diesen Tellerrand nicht wegsehen können. Oh sorry @keldana: Du kannst ja noch auf die Altersrücklagen der Anderen sehen.
Früher wollte man noch reich werden, heute will man nur an das Geld der Reichen - so funktioniert under Pirat @keldana - hauptsache andere sorgen sich und erwirtschaften genug...
Die Piraten und ihre Klaqeure sind höchstpeinlich! "Deutschland steht für Qualität, Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit - nichts davon ist bei den PIRATEN zu erkennen - ein Haufen Proleten - auch optisch - deren Organisationsvermögen noch schlechter als ein Kaninchenzüchterverein ist. Man darf keinen so unorganisierten Haufen auch nur in die Nähe politischer Verantwortung bringen - niemand würde die PIRATEN auch nur ein Hoffest auf einem Kleinbauernhof organisieren lassen ! Das würde im Schweinekoben enden !" (Zitat aus einem Kommentar von SPON)
-
14.05.2013, 19:18 #657keldana
AW: Piratenpartei Deutschland
Es wurde nicht beschlossen, die Basis nicht zu beteiligen. Dein Post ist ein Haufen Bullshit und es absolut nicht wert, darauf überhaupt einzugehen.
-
16.05.2013, 13:51 #658Nicoletta
AW: Piratenpartei Deutschland
Nein es wurde beschlossen nur jene zu hören die mit Bussen angekarrt werden! Da ist kein Bullshit dran, das ist gelebte "liquid democrathie" wie sie Piraten leben. Es darf eben nur der abstimmen, der gerade anwesend ist. Oder, du Pirat, war es etwa anders? Und, oh du kluger Pirat, haben die Piraten etwas beschlossen dass das ändert?.... RICHTIG! Haben sie nicht!
Ca. 1.200 Mitglieder (haben die gezahlt? Wäre ungewöhnlich...) haben beschlossen, dass die ständige Online-Mitgliederversammlung (SMV) abgelehnt wird. Das hat schon leicht CSU-artige Züge - oben lebt`s sich besser ohne die störende Basis. Mit der Ablehnung der SMV haben Piraten nicht nur einer ihrer Kernanligen verraten, sondern sich endgültig in die Bedeutungslosigkeit gekickt. Und Fragen nach Antworten auf die Finanzierbarkeit der lebenslangen Ausbildungs- und Arbeitsverweigerung wurden gar nicht erst gestellt. Bei 1.000 € für jeden bedeutet das:
80 Millionen x 1.000€= 80.000.000.000 In Worten: 80 Milliarden JEDEN MONAT - Macht ja nix - haben die dummen Arbeiter ja auf ihren Rentenkonten. Nun lass uns mal über Bullshit reden.....
-
16.05.2013, 15:12 #659keldana
AW: Piratenpartei Deutschland
Ich könnte Dir jetzt noch entsprechende Links an den Kopf knallen, aber sehe gar nicht ein, mir mit Dir Dummschwätzer noch mehr Arbeit zu machen, als mit dem Schreiben dieses Posts hier ohnehin schon.
-
16.05.2013, 15:12 #660Issomad
AW: Piratenpartei Deutschland
Es wäre dir wohl lieber gewesen, wenn das undemokratisch ohne Diskussion einfach so beschlossen worden wäre, wie das z.B. bei der AfD üblich ist ...
Ist doch gut, wenn noch jemand seine Basis an grundlegenden Beschlüssen beteiligt. Es wurde eben die erforderliche 2/3 Mehrheit knapp verfehlt, das nennt man eine demokratische Entscheidung ...
Was störst du dich überhaupt an Beschlüssen oder Nicht-Beschlüssen der Piraten, wenn du die Partei sowieso grundlegend nicht leiden kannst und auch nie wählen würdest ? Was bringts überhaupt dein ständiges Gemecker gegen eine Partei, die nicht im Bundestag ist und wahrscheinlich in naher Zukunft sowieso nicht an einer Regierung beteiligt sein wird ?
Wir sollten froh sein, dass es neue Wahlinitiativen gibt, die NEUE Ideen hoffähig machen und nicht die bestehenden Missstände als alternativlos hinnehmen. Ich bin auch nicht mit allen Positionen der AfD einverstanden, aber ich akzeptiere sie immerhin als Partei mit neuen Ideen (bezüglich der Parteien, die Ideen gibt es ja in der Gesellschaft schon länger) ...
Ich habe den Eindruck, dass du versuchst, neue Parteien niederzumachen, damit die FDP nicht in der Bedeutungslosigkeit versinkt und die Amigos so weitermachen können wie bisher
Damals (in den 80ern) wurden die Grünen als neue Partei genauso vehement bekämpft, aber ohne sie hätte wahrscheinlich nicht der Umweltschutz Einzug in alle Parteiprogramme gehalten. Zudem sah man damals die Atomenergie genauso unkritisch und alternativlos wie es heutzutage bei anderen Themen der Fall ist. Nur wenn man Dinge genau betrachtet, kann man Verbesserungen (auch der Lebensqualität) erreichen ...
Das momentan (mit den heutigen Steuergesetzen) vertretbare BGE würde übrigens 667 Euro (584 Euro bei Kindern) betragen (entsprechend dem Steuerfreibetrag). Allerdings wären hier Sozialleistungen wie Wohngeld wohl weiterhin notwendig.
Von 1000 Euro BGE für alle spricht nur die LINKE ...
Weiterhin ist Umfang und Finanzierung des BGE weiterhin in der Diskussion. Es gibt noch gar keinen konkreten Beschluss, es wurde nur beschlossen, das BGE grundsätzlich anzustreben ...
Verena Nedden (Fachanwältin für Steuerrecht) hat hier ein Finanzierungsmodell des BGEs vorgestellt, das eine grundlegende Steuerreform beinhaltet:
http://wiki.piratenpartei.de/AG_Bedi...3.B6he_des_BGE
Ähnliche Themen
-
Deutschland ist ein Christenland: Guten Morgen! Ich habe gestern nach der Arbeit einen Mann gesehen der ein Tshirt anhatte wo das hier draufstand: Deutschland ist ein... -
Server von Piratenpartei durch Polizei gesperrt: Am heutigen Freitag, mitten im Wahlkampf, wurden wegen laufenden Ermittlungen des Bundeskriminalamts die Server der Piratenpartei vom Netz... -
Deutschland-Türkei: Wie ihr wisst spielt Mittwoch Deutschland gegen die Türkei im Halbfinale. Was habt ihr für Erwartungen an das Spiel ? Aber muss sagen gegen Kroatien... -
GTA 4 Uncut in Deutschland: GTA 4 erscheint tatsächlich ungeschnitten in Deutschland also das wird doch bestimmt indiziert ! Bis jetzt sind sowieso schon 3 GTA-Games... -
Manhunt in Deutschland (?): Weiss jemand ob man die PS2-Version von Manhunt noch in Deutschen Läden kaufen kann oder gibt es das hier für niemanden mehr??
Geht es hier um den neuen sogenannten "Majestatsbeleidigung" Paragraphen? Ich finde auch, dass der weg muss. Klar gibt es unschöne Kritik im...
News [National und International]