Ergebnis 1 bis 20 von 20
Thema: Payback (Bonusprogramm)
-
01.04.2008, 14:39 #1Gringolo
Payback (Bonusprogramm)
Ich werde mir nie im Leben so eine Karte andrehen lassen. Freu mich über eure Meinungen zu dem Thema.
-
-
01.04.2008, 14:43 #2Dark_Phalanx
AW: Payback (Bonusprogramm)
eine frage, was ist so eine payback karte? hab zwar schon davon gehört, aber hab mich darüber mal richtig erkundigt. was kann man mit der karte machen? und wofür gebrauchen die leute so eine karte?
-
01.04.2008, 14:53 #3Gringolo
AW: Payback (Bonusprogramm)
Nehmen wir mal an du hast ne Paypack-Karte für nen Supermarkt dann bekommste pro Einkauf nen bestimmten Wert auf deine Karte geladen. Was die für Spannen habe weiß ich nicht aber auf jedenfall macht man da nicht wirklich was gut. Wenn man dann genug auf dieser Karte hat dann bekommt man eine Gutschrift. Wie gesagt ich hab so ne Karte nicht ich weiß nicht wirklich wie die das am Ende verrechnen. Oder du hast ne Paypack-Karte von der Tankstelle dann kann man sich ab einem bestimmten Wert etwas aussuchen.
-
01.04.2008, 14:59 #4Mire
AW: Payback (Bonusprogramm)
Ich hab selbst keine Payback Karte.. aber muss sagen, im Prinzip finde ich solche Punkt-Sammel-Bonus-Systeme ziemlich gut. In Japan gibts sowas in fast jedem Laden.. bei Sofmap zB bekommt man sehr gute Verguenstigungen dadurch, aber auch bei verhaeltnismaeßig kleinen Laeden. Sogar in Cafés usw.
Im Allgemeinen ists ja sinnvoll sowohl fuer die Geschaefte, da es die Leute an die Geschaefte bindet.. als auch fuer die Kunden, da sie beim x-ten Einkauf Sparen.
Vom Allgemeinen weg, allerdings.. Payback ist wirklich nicht viel mehr als ein Haufen Verbrecher.. und wuerde mir bei denen nie 'ne Karte holen wollen.
Edit: Bonuskarte vom Maid-Cafe :p
-
01.04.2008, 15:08 #5Gringolo
AW: Payback (Bonusprogramm)
Die Paypack-Karten von der Tanke machen vielleicht auch noch Sinn aber die vom Supermarkt sind voll fürn Po so musste noch raus
-
01.04.2008, 15:38 #6Akiho
AW: Payback (Bonusprogramm)
Hab keine und brauche keine (und btw wäre es mir als Besitzer einer solchen Karte schnuppe ob die mein Einkaufsverhalten ausspionieren ^^)
-
01.04.2008, 16:18 #7Tafkadasom2k5
AW: Payback (Bonusprogramm)
Als Info an alle, die eine Payback Karte benutzen:
Wusstet ihr, dass Läden mit einer solchen Karte generell minimal höhere Preise haben? Den zusätzlich "gekauften" Artikel habt ihr zu 2/3tel also mitbezahlt, und mehr als 1/3tel bekommen sie für die verkauften Daten an die jeweilige Datenkäufer (Werber etc).
Hier mal ne kleine Info (Na, wer findet die Payback Karte in diesem rieisgen Wust?):
PANOPTI.COM
-
01.04.2008, 16:46 #8simmmmm
AW: Payback (Bonusprogramm)
hab mich auch immer geweigert so en ding zu nehmen an der tanke.
aber wenn ich überlege ich hätte für jedes mal wenn die mich nach dieser scheiß payback-karte gefragt haben 1 cent bekommen wär das mittlerweile schon einiges
-
01.04.2008, 17:00 #9billsux
-
02.04.2008, 09:58 #10ReTtEr
AW: Payback (Bonusprogramm)
Aber zugemüllt werd ich nicht. Alle Jubeljahre kommt mal ein Flyer von Payback in den Briefkasten, aber ansonsten wurde ich bis jetzt verschont.
-
28.06.2008, 08:58 #11nitroflash
AW: Payback (Bonusprogramm)
Diese Karten und andere die Der Staat uns "freundlich" in die Hand reichen, ist nur eine fiese Masche um uns wieder Geld abzuzocken! Nichts anderes. Denn der Trick dabei ist ja immer mehr zu kaufen und dann Preise abzusahnen. Aber bis dahin muss man schon sehr viel in den Supermarkt oder Tankstelle oder sonst was hingegangen sein!
Ich finde solche Karten echt eine abzockerei. Der Staat lässt sich immer mehr einfallen um uns immer mehr über die Kassiererin vorbei zu bringen.
Im klartext: Kaufst du Ware, kriegst du ne Gschenk
Das war meine Meinung und vergesst nicht: Der Staat ins nicht arm!
-
28.06.2008, 10:24 #12Kelshan
AW: Payback (Bonusprogramm)
Ich denke nicht, dass der Staat damit viel zu tun hat, oder? oder ist Payback eine staatliche Einrichtung? Ich glaube doch nicht.
Meine Eltern nutzen auch Payback, zumindest meine Mutter. Ich finde das nun auch nicht sooo schlimm, um ehrlich zu sein. Sicher, die Preise in den entsprechenden Läden sind im Durchschnitt oft etwas höher, aber wenn man nicht groß Alternativen hat, holt man sich eben das zurück, was geht. Ist wie ein kleines Sparkonto, durch das man eben hin und wieder glatt mal umsonst einkaufen kann. Oder das Handy aufladen. Oder Ähnliches.
Sicher kann man dadurch Profile erstellen, wer was kauft und wie viel etc., aber wer viel im Internet unterwegs ist, sich Profile in diversen Foren und Communitys anlegt und Google nutzt - der dürfte sich eigentlich daran auch nicht mehr stören.
Trotzdem hab ich keine Payback-Karte, und habe auch nicht vor, mir eine zu besorgen. Würde sich bei mir vermutlich auch nicht lohnen, dafür kaufe ich zu wenig ein, tanke vllt. einmal im Monat usw. - da ist meine innere Abneigung dagegen noch zu stark, und die Vorteile zu gering.
-
28.06.2008, 10:32 #13Worry
AW: Payback (Bonusprogramm)
Da kann ich mich nur Gringolo anschließen, diese paar gesparten Kröten sind es mir nicht wert, daß soviele Daten über mich gesammelt werden.
-
31.07.2008, 20:23 #14Unregistriert
AW: Payback (Bonusprogramm)
Also, da ich sowieso immer bei real einkaufe, da ich dort alles bekomme und mir das einkaufen spaß macht. ( Ist auch nur ca.300 m von mir entfernt!) habe ich eine Payback Karte. So kann ich den ein oder anderen Euro sparen, denn wo anders will ich nicht einkaufen! WAS SCHREIBT IHR DA MIT WERBUNG? MIR HAT PAYBACK NOCH NIE IRGENDETWAS ZUGESCHICKT, AUSSER DER KARTE NATÜRLICH ;-)
-
01.08.2008, 07:38 #15Worry
AW: Payback (Bonusprogramm)
Hi,
vielleicht interessiert Dich dieser Artikel (dieses Urteil) zu Payback...
-
01.08.2008, 19:14 #16mxyptlk
-
06.08.2008, 12:48 #17RiP-Neo
AW: Payback (Bonusprogramm)
Ne Payback stinkt... ^^ lasse generell die Daten von mir nicht sammeln, da scheiß ich lieber auf die paar €
Aber man kann die verschen, für die Leute die sowas benutzen. Manchmal gibts so Aktionen wie doppelte Payback Punkte auf digicams oder so...
Einfach 3 Digicams kaufen, Punkte absahnen, Geräte wieder umtauschen und Punkte behalten ;-)
-
06.08.2008, 20:44 #18ButterZ
AW: Payback (Bonusprogramm)
Komische einstellung, alle wollen die Daten von sich nicht sammeln lassen.
Leute, das dient der Marktforschung .... ob die nun eure Daten haben oder nicht, davon werdet ihr nie was merken ... -.-
Die Marktforschung beobachtet das Kaufverhalten der Menschen um es für Menschen komfortabler zu machen. Ich frag mich was alle dagegen haben.
Man bekommt die Prämien nicht fürs viel Einkaufen, im Prinzip verkauft ihr einfach eure Kassenzettel an PayBack.
Dabei ist nichts schlimmes.
Ich frag mich warum Leute wie Gringolo in so einem Thema Leute die bei PayBack dabei sind gleich wieder als dumm hinstellen muss.
Sie hat es zwar nur durch die Blume gesagt aber das ist erstmal egal, denn jeder wird in den Sätzen den Spott ein wenig rauslesen können.
Das finde ich einfach nur Traurig das man nichtmal mehr machen kann was man will ohne iwo sowas lesen zu müssen, aber Menschen die das gut finden werden wohl lernen müssen solch einen Mist einfach zu überlesen.
Aber Gringolo, weist du was da abhilfe schafft, besorg dir doch erstmal so eine Karte bevor du überhaupt versuchst deine Meinung zu soetwas zu sagen, denn du hattest so eine Karte ja noch nie, also wie kannst du dir erlauben was zu dem Thema zu sagen?
MfG GoDoFgTa
-
11.08.2008, 10:51 #19RiP-Neo
-
15.08.2008, 13:40 #20Schlubberblubb
AW: Payback (Bonusprogramm)
Ich bzw. meine Eltern nutzen solche Payback Porgramme nicht. Meine Schwester (die schon 10 Jahre älter als ich ist) nutzt solche Payback Karten aber. Sie hat aber nur eine Paypack Karte von der Tankestelle. Immer wenn sie bei der Tankstelle tankt, bekommt sie Punkte. Diese Punkte tauscht sie dann immer gegen Prämien usw. ein. Sie muss aber trozdem immer noch etwas dazuzahlen wenn sie eine Prämie nimmt. Deswegen finde ich das jetzt nicht so berauschend.
Ähnliche Themen
-
Rezension Payback - Mike Nicol
Payback - Mike Nicol: 126396 Kurzbeschreibung: Cool, böse, abgebrüht Postkartenidylle am Kap der guten Hoffnung? Das Ende der Apartheid ist besiegelt. Seit über... -
Soldier of Payback: Hallo , Ich habe mir Soldier of Fortune Payback gekauft ! Habe installiert , geöffnet aufeinmal alles weiß ? :o Dann Patch drauf NIX passiert !... -
SOF Soldier of Fortune Payback: hi spielt einer das spiel Soldier of Fortune Payback us version und gibt es das auch in deutschland zu kaufen hab mal ein video von mir... -
Soldier of Fortune: Payback: Wie Worthplaying.com berichtet arbeitet Activision an einer Fortsetzung zu Soldier of Fortune. Ebgames/Gamestop USA hat das Spiel bereits gelistet.... -
Payback - Zahltag: Payback - Zahltag http://www.forumla.de/bilder/2007/08/845.jpg Titel: Payback - Zahltag
Ich kann mir beim besten Willen nichts anderes vorstellen. Kickl wird natürlich drauf bestehen Kanzler zu werden, der Nachfolger von Nehammer und sei...
Politik in Österreich