Ergebnis 41 bis 53 von 53
-
16.06.2010, 17:39 #41OmegaPirat
AW: Pädophile sollen chemisch kastriert werden
Ein Nicht-Pädophiler wird nicht zum Kinderschänder, weil es ihm nicht erlaubt ist mit Frauen zu schlafen, wobei es ihm im Übrigen auch verboten ist mit Kindern zu schlafen. Wenn jemand zum kinderschänder wird, muss a priori die entsprechende Veranlagung bereits vorhanden gewesen sein.
So einfach gestrickt ist die Natur nun nicht. Eine der Hauptursachen für Triebe liegt in der Fortpflanzung. Aber nicht jeder, der Sex haben will, will sich fortpflanzen. Nun weiß der Mensch, dass er durch Sex Kinder bekommt und dies bspw. durch Verhütungsmethoden verhindern kann. So kann sich der Mensch, als wohl bislang einziges Säugetier, der naturgegebenen Triebe fröhnen, ohne zwangsläufig nervige Blagen zu bekommen. Sexuelle Triebe spielen nebenbei in soziologischen Geflechten eine große Rolle, können unter Umständen das Leben eines einzelnen Individuums jedoch zur Hölle machen, wenn im Hirn irgendwas anders verdrahtet ist, als dass es der Norm entsprechen würde.
Ein/e Vergewaltiger/in kann durchaus später das Bedürfnis verspüren Vater oder Mutter zu werden.
-
AW: Pädophile sollen chemisch kastriert werden
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
16.06.2010, 18:13 #42IceViper
AW: Pädophile sollen chemisch kastriert werden
Naja sagen wir mal so der Priester will ja mit einer Frau schlafen, aber er darf nicht weil die katholische Kirche es verbietet. Vielleicht kommt ja bei manch einem so ein großes Verlangen danach, dass Kinder mit einbezogen werden. Das ist ja das Problem und darauf will ich hinaus Bei Protestanten zum Beispiel gibt es so ein Gesetz nicht.
Was du sagst könnte natürlich stimmen.
-
16.06.2010, 18:31 #43Don Promillo
AW: Pädophile sollen chemisch kastriert werden
Nur ganz kurz (Mein UMTS-Tarif läuft gleich für heute aus^^):
Auch wenn Kindesmissbrauch momentan viel mit der Kirche in Verbindung gebracht wird, sollten einige hier nicht vergessen, dass es auch Pädophile auserhalb der "heiligen Mauern" gibt. Dass Pädophilie durch das Keuschheitsgelübde entsteht ist in meinen Augen nicht tragbar.
Die Priester dürfen natürlich mit keinen Frauen schlafen, aber sie wissen (oder sollten) ebenso wissen, dass Unzucht mit Minderjährigen keinesfalls besser ist, als Sex mit einer erwachsenen Frau => Das ist von der Argumentation etwas schief...
@Mario0
Ich kann dem was OmegaPirat da gesagt hat nur zustimmen und kann dem eigentlich auch nix mehr hinzufügen...
-
16.06.2010, 19:12 #44IceViper
AW: Pädophile sollen chemisch kastriert werden
Natürlich gibt es Pädophile auch außerhalb der "heiligen Mauern" und die werden auch genug bestraft! Dass Pädophilie durch Keuschheitsgelübde entsteht hat auch keiner behauptet! Nicht alle Priester sind ja so, brechen die Regeln und vergehen sich an Kindern. Die, die sowas tun sollen auch gerecht bestraft werden, genauso wie die außerhalb der "heiligen Mauern"
Ja sie sollten es wissen, dass Unzucht mit Minderjährigen keinesfalls besser ist, aber irgendwie klappt es nicht bei allen.
-
17.06.2010, 08:13 #45antykomer
AW: Pädophile sollen chemisch kastriert werden
Ein Problem steht darin, dass sich viele freiwillig nicht behandeln möchten. Und bei diesen Sachen ist es lieber, wenn jemand sich freiwillig meldet. Vielleicht schämen sich viele. Und das Problem muss schnell erledigt werden. In diesem Fall soll man nicht auf die Enscheidung des Pädophiles warten, ob er sich behandeln will oder nicht.
-
18.06.2010, 21:40 #46HardAndSoft
-
19.06.2010, 03:19 #47Sanchez
AW: Pädophile sollen chemisch kastriert werden
Das ist auch wieder eine Doppelmoral würde ich sagen. Den das würde doch dazu führen, das sie nie wieder Kinder missbrauchen, also bei einem Serienvergewaltiger durchaus eine Maßnahme. Allerdings zerstört das auch so ziemlich das ganze Leben des Mannes. Da die fehlenden Hormone usw. ja dann auch ihre Abwesenheit bemerkbar machen. Allerdings würde ich das nicht als Bestrafung anwenden. Diese Leute sind eher von einer Geisteskranken Natur, da ist sowieso fraglich wie fördernt eine Bestrafung ist. Ich würde soetwas allerdings als Staat verneinen, den der Staat sollte eigentlich nur resozialisierende Maßnahmen treffen oder die Allgemeinheit vor der Person schützen. Es ist also verwerflich eine Kastration an einem Geisteskranken durchzuführen, den dadurch ist er definitiv nicht geheilt, das ist zumindest meine Ansicht der Dinge.
-
20.06.2010, 15:13 #48antykomer
AW: Pädophile sollen chemisch kastriert werden
Wieso? Wenn ich das richtig verstanden habe, dann lautet die Wahl entweder Knast oder Chemie. Bis zur Entscheidung für die Chemie bleibt der Delinquent in Haft.
-
07.07.2010, 18:47 #49lolinger
AW: Pädophile sollen chemisch kastriert werden
Jop das stimmt mit den chemischen kastrieren.
Wird schon in vielen anderen Länder umgesetzt und seit Jahren im Prozess
-
14.07.2010, 17:26 #50DeathZone
AW: Pädophile sollen chemisch kastriert werden
Ich find das unmenschlich. Natürlich ist Pädophile eine Ernst zunehmende Sache aber, denn Typen gleich die Eier weg zu Ätzen(oder denn Samenleiter) ist doch wirklich Menschenrechten widrich. Man kann jeden Menschen helfen der die hilfe auch annimmt. Wer die hilfe nicht annimmt kommt halt in den Knast. Soviel zu den Menschenrechten werde wohl doch nicht mehr so eingehalten wie vor paar Jahren.
-
15.07.2010, 03:38 #51Der Schmied von Kochel
-
11.06.2020, 09:46 #52ayu-butterfly
Pädophile sollen chemisch kastriert werden
Wer pädophil ist, bleibt es auch: https://www.rtl.de/cms/kindesmissbra...r-4557371.html
Also unser Kater hatte sich damals nach der Kastration nicht mehr für Katzen interessiert …
Wie viele rückfällige Vergewaltiger – nach ihrer Entlassung – man mit diesen Methoden würde stoppen können, um weitere Opfer zu vermeiden.
-
11.06.2020, 13:38 #53HardAndSoft
Pädophile sollen chemisch kastriert werden
Die Geschichte zeigt: Wenn eine Sanktion erst Mal grundsätzlich möglich ist, wird ihr Einsatz immer mehr ausgeweitet.
Der Staat greift hier in die körperliche Unversehrtheit seiner Bürger ein. In diesem Falle ist es die "chemische Kastration".
Das mögen viele bei überführten Sexualstraftätern noch für richtig halten. Was aber, wenn es bei immer mehr Straftaten üblich wird, das Verhalten der Straftäter durch psychoaktive Substanzen zu ändern? Da könnte man doch sehr viel Geld für Gefängnisse sparen, oder?
Psychopharmaka für Rechtsextremisten und Reichsbürger, zum Beispiel? Für Verschwörungstheoretiker? Für Rassisten? Alles doch durchaus edle Ziele, oder?
Ich halte es für zu gefährlich, den Weg der zwangsweisen Verabreichung von Drogen zu eröffnen.
Ähnliche Themen
-
EU:Nationale Parlamente schaden der EU, sollen entmachtet werden: EU-Papier: Nationale Parlamente schaden der EU und sollen entmachtet werden | DEUTSCHE WIRTSCHAFTS NACHRICHTEN Wollen wir das, wollen wir noch... -
meine Pakete sollen NUR NOCH an Packstationen geliefert werden!: hey, manchen ists vllt scheißegal, aber ich will meine Nachbarn nicht ständig mit Paketen belästigen. Innerhalb dieses und des nächsten Monats... -
Sollen Arztbesuche für Kinder zur Pflicht werden?: wir müssen in der schule über das "relativ" aktuelle thema "Sollen Arztbesuche für Kinder zur Pflicht werden?" eine debatte halten jetzt wollt ich...
Hm grundsätzlich immer ist ein Widerspruch du Arschloch!
Club der ZS-Elite