Ergebnis 21 bis 40 von 53
-
12.06.2010, 01:55 #21Don Promillo
AW: Pädophile sollen chemisch kastriert werden
1.) Pädophlie sind und bleiben Menschen
2.) Pädophile Menschen sind geistig krank und kranken Menschen muss geholfen werden.
Um hier mal den Bogen zu überspitzen. So um 1941 hat man den Behinderten Menschen auch geholfen, auf eine ganz eigene Weise.
Wenn wir schon wieder bei der Einführung von körperlichen Strafen sind, warum nicht auch gleich wieder Hand abhacken bei Dieben? Willkommen im Mittelalter liebe Freunde....
Jeder kranke Mensch hat ein Recht auf seine körperliche Unversertheit (Menschenrechte und so...), egal was er getan hat.
Ich weiß, dass die Meinung naiv und blauäugig sind. Aber alle die hier schreiben "Hackt denen die Nudel ab" etc. sollten sich mal überleben was sie da genau sagen. Jemanden mit Torret wird doch auch nicht die Zunge rausgerissen, oder....
Auch wenn diese Menschen das mitunter krasseste getan haben, was man machen kann, so bleiben sie dennoch kranke Menschen und denen muss geholfen werden. Und wenn ihnen nicht mehr gehofen werden kann, dann ist das so und die müssen nunmal im Gefängnis bleiben.
Ein Kompromis mit dem ich leben könnte, wäre allerdings, dass die Täter, die auf keinen Fall mehr sozial integriert werden können frei entscheiden, ob sie sich dem Eingriff unterziehen, oder lieber ihr Lebensende im Gefängnis erleben möchten.
Aber zur Zwangskastration sag ich klar: NEIN!
-
AW: Pädophile sollen chemisch kastriert werden
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
12.06.2010, 11:14 #22Jayner
AW: Pädophile sollen chemisch kastriert werden
Du hast Recht, im Bezug auf Schicksal, gestaltet sich die Tat bei weitem schwieriger als die bloße Neigung. Dennoch meine ich trotzdem
beides. Es mag ein sehr umstrittenes Thema sein aber ich gehöre eher der Fraktion "Der Mensch hat kaum freien Willen" an. Das wird wohl erklären warum ich das Wort vergewaltigung in den gleichen Satz mitnehme. In wie weit das nun stimmt müssen andere klären ich hab leider keine Psychologie studiert. Solange muss ich eben aus meinen eigenen Erfahrungen ausgehen auf der logischerweise meine Meinung basiert.
Zitat von Don Promillo:Ein Kompromis mit dem ich leben könnte, wäre allerdings, dass die Täter, die auf keinen Fall mehr sozial integriert werden können frei entscheiden, ob sie sich dem Eingriff unterziehen, oder lieber ihr Lebensende im Gefängnis erleben möchten.
Aber zur Zwangskastration sag ich klar: NEIN!
Eventuell interessant für dieses Thema:
"Ein Mann aus Großbritannien war völlig normal und unbescholten, bis er im Alter von 40 Jahren pädophile Neigungen an sich entdeckte und mit Übergriffen auf Kinder begann. Alsbald bekam er heftige Kopfschmerzen und ging in eine Klinik, wo man einen Hirntumor feststellte. Der konnte entfernt werden – und der Hang zur Pädophilie verschwand. Ein Jahr später ging es wieder los. Der Tumor war nachgewachsen. Nun aber ließ er sich vollständig beseitigen. Seither haben der Mann und die Kinder in seiner Umgebung Ruhe."
Hirnforschung: Trieb- und Straft
Sowas sieht man in allen möglichen Medien die letzte Zeit immer wieder, das sollte einem zu denken geben.
-
13.06.2010, 08:58 #23Niska
AW: Pädophile sollen chemisch kastriert werden
Ich wäre ja für glied abschneiden..ne spaaass oder doch nicht? Vllt wäre es fair, denn chemikalien reagieren bei jedem menschen anders..vllt wirkt es nicht? Oder nicht lang genug, was dann? Noch ein kleines kind gequält fürs leben zurücklassen, welches sich nach 15 jahren schlimmstenfalls das leben nimmt? Ivh hlaube hier sollte dann der täter stärker bestraft werden als das opfer..oder ist das überhaupt möglich? Der pädophile hatte seinen spass..
-
13.06.2010, 12:29 #24X-A-X
AW: Pädophile sollen chemisch kastriert werden
Glied abschneiden? Bei einer Kastration wird der Hodensack entfernt und nicht das Glied. Wie sollte man dann als Mann urinieren? Ich glaube falls es Nebenwirkungen geben würde, dann würde man doch diese lieber in Kauf nehmen als sich wirklich den Hodensack zu entfernen lassen. Die chemische Kastration hätte den gleichen Effekt wie bei einer chirurgischen also muss keinen der Hodensack entfernt werden. Das alle Pädophile sich eine chirurgischen Kastration unterziehen müssen, wenn es so wäre, halte ich für sehr bestialisch. Stell dir mal vor du bist nicht der Schuldige wurdest aber angeklagt und als Strafe wird dir die Hoden abgetrennt? Da halte ich eine chemische Kastration doch für die bessere Variante. Wir reden hier immerhin über Menschen und nicht über Hunde.
-
13.06.2010, 12:34 #25Niska
AW: Pädophile sollen chemisch kastriert werden
es soll starke beweise geben und wenn das glied "abgetrennt wird" wanderts nicht durch spielende kinder.. mit nebenwirkungen etc. meine ich eine unwirksamkeit des "medikaments"
-
13.06.2010, 12:40 #26Don Promillo
AW: Pädophile sollen chemisch kastriert werden
@X-A-X
Du sagst selber dass wir hier immernoch über Menschen reden, befürwortest aber eine Kastration? Egal ob chemisch oder operativ, das Ergebnis ist dasselbe, der Seuxaltrieb ist weg. Ob dann danach noch 2 Bälle rumhängen oder nicht ist egal...
Das sind Menschen, egal wieviel Leid sie angetan haben und man sollte nicht vergessen, dass diese Menschen krank sind und ich dachte eigentlich aus der Zeit der Verstümmelung als Strafe sind wir raus...
-
13.06.2010, 13:17 #27Asmoo
AW: Pädophile sollen chemisch kastriert werden
also erstmal will ich sagen das eine "fehlfunktion im hirn" keine ausrede für verbrechen ist.
wenn es so wäre dann könnte man jede straftat damit erklären... zB könnte man nen mord auf n aggressives verhalten, ausgelöst auf einen Schlag auf den Hinterkopf in früher Kindheit zurückführen.
aber zum thema, ich finde es vollkommen übertrieben, die täter zu sterilisieren.
und wenn man das doch tun sollte, warum dann nur bei pädophilen?? Es gibt etliche Leute die erwachsene Frauen vergewaltigen. (ich möchte damit nicht sagen das pädophile zwangsläufig vergewaltiger sind.)
in extremfällen (täter hat jmd. vergewaltigt, kommt in knast, kommt raus und begeht die gleiche straftat nochmal) könnte der täter die wahl zwischen einer verdammt langen haftstrafe und einer kastraktion haben.
und man kann es auch aus einer anderen sichtweise sehen - vielleicht wollen die täter ja auch sterilisiert werden, damit sie nicht wieder schwach werden. vielleicht eröffnet das für manche von wirklichen trieben geplagten tätern wieder ein normales leben.
-
13.06.2010, 13:44 #28Don Promillo
AW: Pädophile sollen chemisch kastriert werden
Natürlich ist eine psychische Störung keine Ausrede. Ich ziele aber darauf ab, dass kranken Menschen in der zivilisierten Welt normalerweise geholfen wird und das Problem nicht brachial durch irgendwelche wagemutigen Eingriffe gelöst wird, die einfach unwürdig für Menschen sind...
-
15.06.2010, 13:56 #29Moonwave
AW: Pädophile sollen chemisch kastriert werden
Für mich sind das eigentlich auch 2 Paar Schuhe: Ob ein Vergewaltiger auf Kinder abzielt oder erwachsene Frauen ist vom Tatbetand her erstmal irgendwo das selbe, nur das sich eine Frau durchaus mehr zur Wehr setzen kann und eventuell schlimmes verhindern kann an körperlichen und psychischen Schäden ist ja klar. Trotzdem sollte beides meiner Meinung nach gleichartig bestraft werden.
Ich finde ich das Pädophilen die sich ihrer Neigung bewusst sind und von sich selbst aus Hilfe suchen, weil ihnen das unangenehm ist, denen sollte man auch Beistand geben und versuchen zu helfen. Einem "Kriminellen", der nicht aus reinem Trieb sondern aus diversen anderen Gründen (Machtbessenheit aufgrund schwerer Erlebnisse im Leben etc.) und der trotz Versuche nicht gewillt ist sich helfen zu lassen, für den sehe ich eigentlich keine andere Alternative als eine lange Haftstrafe.
Ergo: für mich ist das Gesetz bzw. die Anwendung dieser Maßnahme reiner Blödsinn.
-
15.06.2010, 15:55 #30MarioO
AW: Pädophile sollen chemisch kastriert werden
Zudem: wenn man entscheiden kann zwichen
1. Einen schlimmen Verbrecher kurz in die Stille ecke stellen, damit danach, richtig Geil auf kleine Kinder, wieder auf die Straße darf, wodurch andere Leute für ihr ganzes Leben bestraft werden.
2. Oder ob eine Menge Unschuldiger geschützt werden und ein einzelner Verbrecher bestrafft wird, ohne das er den Rest seines Lebens nurnoch ängstlich aus dem Haus gehen kann.
Was werden wohl die meisten Leute eher wählen?
Andererseits, kann man natürlich versuchen durch Therapien jemanden so ein Verhalten "auszutreiben". Aber wenn das nunmal nicht gelingt und man einen Straftäter nicht länger gefangen halten darf, obwohl er definitiv und ohne Zweifel gefährlich ist (wie bei dem Vergewaltiger der erst vor einigen Monaten freigelassen wurde) ist so was womöglich die letzte Lösung. Natürlich ist die Strafe wirklich die letzte, ich wiederhole letzte Möglichkeit bei Mehrfachtätern, aber völlig ignorieren sollte man so eien möglichkeit nuneinmal nicht...
-
15.06.2010, 16:08 #31Moonwave
AW: Pädophile sollen chemisch kastriert werden
Nun in dem Fall wäre ich dafür das so ein Mensch nicht wieder auf die Zivilisation losgelassen wird...aber auf der anderen Seite verschlingt das auch wieder Unsummen von Geldern so jemanden jahrelang unter Verschluss zu halten...Ist ne heikle Sache...Genauso die Frage mit der Menschenwürde...ob ein Vergewaltiger so etwas noch verdient hat (sry bitte nicht für meine Meinung mich gleich virtuell steinigen) ist eben die Frage die sich mir stellt.
-
15.06.2010, 16:36 #32MiksteR_RdY
AW: Pädophile sollen chemisch kastriert werden
Pedo's haben zwar diese Neigung, gut okay, aber sie wissen trotzdem das es VERBOTEN ist.
Viele lassen sich nicht helfen und wollen auch gar keine. Können doch Pädophil sein, sollen sie doch. Sollen sich von mir aus Loli Hentai Bilder angucken oder was weiß ich.
Aber sich dann an kleinen Mädchen/Jungs vergreifen, das ist einfach furchtbar. Und wollen diese nicht hören, so müssen sie fühlen, ganz einfach.
Jeder Mensch der Verbrechen verübt, sollte dementsprechend bestraft werden.
Vergewaltiger = kastration
Pädophile = chemisch
Mörder = Wer Leben nimmt, muss Leben geben. Ganz einfach.
Und so weiter.
Wer sich nicht helfen lässt, hat Pech gehabt.
-
15.06.2010, 16:41 #33Moonwave
AW: Pädophile sollen chemisch kastriert werden
Ich versteh sowieso nicht warum es Diskussionen um Menschen gibt die einem Kind (oder wie ich weiter oben schon erwähnte, allgemein anderen Menschen) körperliche und seelische Qualen zugefügt haben, es für sein ganzes Leben damit gezeichnet haben nur um einen gewissen kranken Trieb zu stillen und ihren (scheinbar wenig ausgeprägten) gesunden Menschenverstand nicht einzusetzen. Was gibt es da groß zu überlegen WIE man solche Menschen am "menschenwürdigsten" therapieren kann? Was nicht geht geht nicht... da hat mein Vorposter schon recht...
-
15.06.2010, 17:01 #34X-A-X
AW: Pädophile sollen chemisch kastriert werden
Richtig, wir reden über Menschen und eine chemische Kastration ist nur eine Maßnahme und kein Foltermittlel. Einbuchten bringt nichts, da man weiss, dass die Täter weiterhin eine Gefahr für andere sein werden. Gleiches Recht für alle, wer den anderen Leid zufügt soll selber Leid erfahren so einfach ist es. Du vergleichst eine chemische Kastration mit einer Guillotine.
-
15.06.2010, 18:25 #35ShinjiTao
AW: Pädophile sollen chemisch kastriert werden
Ich kann zwar verstehen, wenn Leute derart drakonische Strafen für Triebtäter fordern, aber das verstößt natürlich klar gegen die Menschenrechte. Außerdem gibt es ja durchaus Täter, die sich ihrer krankhaften Neigung bewusst sind und dies auch ändern wollen. Dürfen diese Menschen demnach keine Familien mehr gründen dürfen?
-
15.06.2010, 22:23 #36Don Promillo
AW: Pädophile sollen chemisch kastriert werden
@Moonwave
Natürlich muss über sowas diskutiert werden. Einfach an die Ecke stellen und erschießen, oder lebenslang in Kerker stecken wäre natürlich für 99% der Bevölkerung die schönste Methode. Aus dem Auge, aus dem Sinn sag ich da nur.
Aber wie bereits erwähnt sind das immernoch Menschen und das sie ihren "gesunden Menschenverstand" nicht einsetzen, liegt wohl daran, dass sie psycische Probleme haben. Oder sagst du zu nem Epileptiker auch "hör auf so zu zucken wenns blitzt".
Natürlich lässt sich das eine mit dem anderen schwer verlgeichen. Das eine verletzt und tötet Menschen und das andere schadet nur der Person selber. Aber im Endeffekt (rein objektiv betrachtet) ist das dasselbe. Beide Personen haben eine psychische Störung, die nicht/nur schwer gesteuert werden kann.
@XAX
Natürlich ist das eine Art Foltermittel, die dem Schutz der Bevölkerung dient. Dem Täter wird etwas essentielles weggenommen, was viele sogar als Sinn des Lebens bezeichnen würden. Natürlich rede ich nicht von der pädophilen Neigung, sondern der Eliminierung des gesamten Sexualtriebs. Der Erhalt der Rasse (jaja, böses Wort, das mit dem 3.Reich verknüpft werden KANN) ist im Tierreich (wozu auch wir eingebildeten Menschen zählen) bei jeder Rasse oberstes Gebot.
Ich möchte nicht sagen das asexuelle Menschen ein schlechtes und unglückliches Leben führen, aber aus evolutionärer Sicht ist die Fortpflanzung DAS Lebensziel.
Natürlich dürfen Triebtäter nicht mit Samthandschuhen angefasst werden, sondern sie verdienen eine Strafe, die allerdings auch den "zivilisierten" Normen und Werten entspricht. Stimmt ein Täter der chemischen Kastration zu, ist das seine Sache, die ich sogar begrüße und respektiere. Aber eine erzwungene Kastration, verstößt in meinen Augen gegen zu viele Sachen, die uns eigentlich so zivilisiert machen sollen.
Der Täter sollte dann zumindest die Wahl haben, ob er lebenslang in Bau geht, oder sich eben chemisch kastrieren lässt.
Man könnte ja auch bei Dieben argumentieren, dass die Hände abgehackt werden müssen. Natürlich nicht als Folter, sondern nur um die Bevölkerung zu schützen. Anderes Kaliber, aber dasselbe Prinzip.
Nur um das mal klarzustellen, ich hege keinerlei Sympathien gegenüber Vergewaltigern oder sonstigen Triebtätern. Aber diese Stammtischparolen a la "Sch**** ab", "Auge um Auge, Zahn um Zahn" sollten durchaus mal kritisch hinterfragt werden auch auf Ebenen, die anfangs befremdlich wirken.
Mir fällt das auch nicht leicht so in die Bresche für solche Menschen zu springen, aber rein objektiv betrachtet muss man auch mal in die Richtung denken...
-
15.06.2010, 23:05 #37Moonwave
AW: Pädophile sollen chemisch kastriert werden
@Don: ich meinte das auch nur für die Härtefälle die nicht therapiert werden wollen...wer selbst etwas dagegen tun will, auch gegen ein gewisses vorhandenes Agressionspotenzial, der soll therapiert werden. Vllt hast du das falsch verstanden oder ich falsch ausgedrückt. Aber es gibt eben Menschen die lassen sich nicht helfen, warum also an denen Therapiegelder verschwenden? Sicher muss man weiterdenken was man mit denen machen soll, und darauf habe ich auch keine Antwort.
-
16.06.2010, 01:01 #38IceViper
AW: Pädophile sollen chemisch kastriert werden
-
16.06.2010, 16:24 #39MarioO
AW: Pädophile sollen chemisch kastriert werden
Du argumentierst jetzt, das das Lebensziel der meisten Menschen die Fortpflanzung ist. Bzw. das Gründen einer Familie, welches durch Verlust der Sexualfähigkeit natürlich nicht möglich ist. Aber genau das "wichtige" Ziel wollen Kinderschänder und Vergewaltiger mit sicherheit nicht. Wer es mit Kindern machen will, wird wohl auch wissen das ganz kleine Kinder keine eigenen Kinder bekommen können und erst recht nicht wollen. Genauso Vergewaltiger. Die wollen ihren spass, und selbst nach vielen Warnungen und Hilfeversuchen machen sie weiter. Wenn aus der Geschichte ein Kind rauskommt, interessiert das die einen Haufen Nichts.
Also finde ich, kann man nicht argumentieren man nehme solchen Menschen die Fähigkeit Kinder zu bekommen, wenn die ohnehin keine wollen. Zumindest nicht in der Hinsicht, die ich meine. Die Schweine.
-
16.06.2010, 17:10 #40Albiown
Ähnliche Themen
-
EU:Nationale Parlamente schaden der EU, sollen entmachtet werden: EU-Papier: Nationale Parlamente schaden der EU und sollen entmachtet werden | DEUTSCHE WIRTSCHAFTS NACHRICHTEN Wollen wir das, wollen wir noch... -
meine Pakete sollen NUR NOCH an Packstationen geliefert werden!: hey, manchen ists vllt scheißegal, aber ich will meine Nachbarn nicht ständig mit Paketen belästigen. Innerhalb dieses und des nächsten Monats... -
Sollen Arztbesuche für Kinder zur Pflicht werden?: wir müssen in der schule über das "relativ" aktuelle thema "Sollen Arztbesuche für Kinder zur Pflicht werden?" eine debatte halten jetzt wollt ich...
Ich wurde nicht gewählt, ich habe mein Patent A, B und C... und die 6.
User vs. Mods