Ergebnis 21 bis 35 von 35
-
14.04.2018, 10:36 #21vieraeugigerZyklop
Ost- Westkonflikt und was bzw. wem kann man eigentlich glauben
http://spon.de/afc50
-
Ost- Westkonflikt und was bzw. wem kann man eigentlich glauben
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
14.04.2018, 12:29 #22Ole2
Ost- Westkonflikt und was bzw. wem kann man eigentlich glauben
Upps. Schon wieder unregistriert? Eine Antwort willst du? Dann denke nach und schaue dir die Interessenlage und vor allem einmal die Landkarten, dazu die Geschichte und kriegerische Handlungen westlicher Verbündeter einmal GANZ genau an, aber bitte setze zuvor ideologische Scheuklappen ab und zerlege einmal wieso ausgerechnet vor wenigen Wochen Trump Jerusalem als Hauptstadt anerkennen will, womit er international so ziemlich allein da steht. Schaue dir an, wie es derzeit vor der 70 Jahrfeier Israels an den Grenzen zum Gaza Streifen aussieht, schaue dir an, welche Länder wen auf ihrer Abschußliste haben und wieso sie sie haben. Schaue dir an, welche Länder unter israel. Okkupation leiden, welche Menschen und schaue dir sogenannte verschwörungstheoretische Seiten an, welche Pläne Israel zum Beispiel habe und füge das eine wie das andere zusammen. So entstehen Bilder und so sind bereits Landkarten im Nahen Osten neu gezeichnet worden, schon vor Jahrzehnten übrigens und blicke nach oben, welche Pläne dieser Brite Tony Blair hatte.
Überlege dir, welche Nationen den Nahen Osten bisher dominierten, welche Interessen welche Staaten dort immer schon verfolgten. Wer das vermag, und nicht nur eins und eins addieren kann, der kann behaupten, mehr davon zu verstehen, als jemand, der nicht zu rechnen imstande ist. Aber wisse auch, rechne immer auch mit dem, mit dem du nicht rechnest und dann kommst du der Sache ziemlich nahe und mir will jetzt nicht wieder jemand erklären wollen, dass all die zu uns kommenden Flüchtlinge zufällig nach Europa kommen? Wer hätte den größten Vorteil, wenn jene von dort gingen, weil sie sich mit ihnen niemals aussöhnen werden? Wer genau braucht dort unten wen als Schutzmacht, um seine Interessen durchsetzen zu können? Und damit meine ich nicht Assad.
Wer soll denn dieser Propaganda glauben, dass er Giftgas eingesetzt habe? Der Westen braucht jetzt einen Rechtfertigungsgrund, einzuschreiten, um sicherzustellen, dass er trotz allem noch in der Region ein Wörtchen mitzureden hat. Dass nun ein großer player wie Russland dort aktiv tätig ist, durchkreuzt seine eigenen hegemonialen Absichten. Auch darum gehts.
-
14.04.2018, 13:33 #23Steve
Ost- Westkonflikt und was bzw. wem kann man eigentlich glauben
Ich hab das auch nur irgendwo gelesen oder in den Nachrichten gehört gehabt.
Da die Russen aber weder das Ziel noch irgendein Schaden und/oder Verluste zu beklagen haben, wird seitens Russland auch nichts passieren.
Den Türken wird das Ganze wohl sehr gelegen kommen. Man kann sich nun ganz in Ruhe um die besetzte Stadt Afrin und die Kurden kümmern.
-
15.04.2018, 00:16 #24Jonny Knox
Ost- Westkonflikt und was bzw. wem kann man eigentlich glauben
Richtig. Was @Ole2 hierbei nämlich vergisst (ich beziehe da jetzt mal den nach 2 Jahren herausgekramten Thread zum Thema Kalter Krieg mit ein), ist dass die Türken das, was die Amerikaner/Briten/Franzosen nun gemacht haben, schon seit Wochen in wesenlich ausgeprägterem Ausmaß machen. Und das hat weder die UN noch Ole2 bisher wesentlich interessiert.
-
15.04.2018, 00:43 #25Ole2
Ost- Westkonflikt und was bzw. wem kann man eigentlich glauben
Das war und ist aber gar nicht Gegenstand dessen, worauf ich mich oben bezogen habe, denn wenn du korrekt gelesen hast, dürfte dir nicht entgangen sein, dass ich mich schlicht weg auf das, was "unregistriert" von mir wissen wollte, bezog. Um mehr ging es dabei nicht. Siehe das "unregistriert" - Zitat und meine Beantwortung, die man zusammenhängend lesen muss. Selbstverständlich läßt sich das Ganze auch ausweiten und andere player in der region mit einbeziehen und wieso willst du gewußt haben, das mich das nicht interessiert?
Dass der Sultan seit geraumer Zeit dort mitspielt und weshalb, muss man hier nicht diskutieren. Wer sich auch nur ein wenig mit der Lage in Nahost befaßt, wird nicht nur seine Pläne kennen, sondern dazu auch die anderer.
Jeder reagiert dort und verfolgt ganz eigene Interessen. Das aber war hier nicht Gegenstand der Diskussion und du solltest vielleicht nicht denken, dass mich das nicht interessiert. Ich antworte nur gern auch nur auf das, wonach ich gefragt werde, aber da "unregistriert" eh nicht mehr hier ist, muss man das jetzt auch nicht weiter auswalzen.
Der Ost-West Konflikt ist in vollem Gange und wer Freund und/oder Feind ist, das wird jeder aus seiner Warte betrachten. Man wird hier eh nie auf einen Nenner kommen.
-
15.04.2018, 01:19 #26Jonny Knox
Ost- Westkonflikt und was bzw. wem kann man eigentlich glauben
Interessant. Und ich hatte gedacht, dass "Unregistriert" @TrueValue ist, da er dich vorher ja mit demselben Zitat gebeten hatte, genauer zu werden. Zudem schrieb "Unregistriert" auch
Und warum willst du die Rolle der Türkei unbedingt aussparen? Du vermutest hinter allem, was da unten vor sich geht, Israel als übergeordneten Strippenzieher, aber wie soll da das Vorgehen der Türkei gegen die Kurden zusammen passen?
Entweder man sagt, es ist ein Ost-West-Konflikt Russland vs. USA+Europa oder man betrachtet auch alle lokalen Mächte und nicht nur die, die einem aufgrund angeblicher Masterpläne und seiner eigenen Einstellung gerade in den Kram passen.
-
15.04.2018, 12:48 #27Ole2
Ost- Westkonflikt und was bzw. wem kann man eigentlich glauben
Mir paßt gar nichts in den Plan, um das gleich vorweg zu schreiben und ich bin auch nicht danach gefragt woorden, ob ich gut heiße, was die TR dort treibt oder nicht aber ganz sicherlich spielt die seit längerer Zeit ebenso wie der Iran eine starke regionale Rolle. Das bestreitet doch niemand nur ich habe ganz bewußt den Fokus auf den ganz klass. Ost-/Westkonflikt zw. dem Westen und dem Osten gelegt. Wenn du also unbedingt willst, über die Rolle der TR reden, gern, denn es erklärt sich durchaus, wieso sie so reagiert, wie sie reagiert, zu Ungunsten derer, die uns den IS vom Leibe halten und alles dafür getan haben, ihn so weit wie möglich zu zerschlagen. Nur werden international die Kurden quasi vergessen und der Mohr hat seine Schuldigkeit getan, wie man ihre Lage auch beschreiben könnte.
Wenn also Israel expansionistische Pläne und die TR mit Netanjahu ein Problem hat, die Wortwahl kennst du selbst, dann erklärt sich auch sein eigenes Vorgehen in der Region - einerseits einen Kurdenstaat im Osten und Süden seines Landes zu verhindern und andererseits seine eigene Vormachtstellung gegenüber den Neuaufteilungsplänen des Nahen Ostens auszubauen. Manche sprachen auch schon von einem neuen Osmanischen Reich.
Eine Neuaufteilung des Nahen Ostens gäbe es schließlich auch nicht das erste Mal und wer, wie schon geschrieben, ein großes Interesse daran haben dürfte, wenn Hunderttausende ja Millionen Menschen aus der Region wegzögen, weil sie seit Jahren im Krieg leben, und die Weltgemeinschaft das mal alles so in Kauf genommen hat, ist wohl auch mehr als deutlich. Ihr könnt es VT nennen oder was auch immer, es ändert nichts daran, die Wahrheit kannst du überall nachlesen, oder soll ich erneut Verlinkungen über die Pläne eines Groß-Israel einstellen müssen? Wer sich mit all diesen Materialien auseinandersetzt, dem bleibt nicht verborgen, was dort unten vor sich geht, über das man hierzulande aufgrund der Vergangenheit und der Schuldfrage nichts hören will.
Ob dir / euch das in den Kram paßt, weiß ich nicht, aber ich weiß, dass die Wahrheit nicht unter den Teppich gekehrt werden kann, denn wer sie verleugnet, versündigt sich und macht sich sogar mitschuldig an weiteren Verbrechen, ebenso wie es jetzt wieder ein Verbrechen des Westens war, ohne UN Mandat und ohne Beweise in Syrien zugeschlagen zu haben, mal eben glatt so das Volkerrecht gebrochen hat. Nur die Besonnenheit Moskaus bewahrte uns vor Schlimmerem, für den Westen das klassisch geschürte Feindbild, genau so wie wir es in der früheren DDR schon gelernt haben, ob wir es lernen wollten oder nicht. Hier bewahrheitete sich wieder einmal, wie es schon immer war. Der Westen - die Bastion der Freiheit und Hüter der Demokratie und im Osten das Reich des Bösen.
Dass ausgerechnet TrueValue "unregistriert" sein sollte, darauf kam ich erst später, aber wieso hat sie diese Person eigentlich gelöscht? Habe ich etwas verpaßt? "Wahre Werte" bleiben doch bestehen aber löschen sich nicht. Was trieb ihn denn dazu?
-
15.04.2018, 12:59 #28Jonny Knox
Ost- Westkonflikt und was bzw. wem kann man eigentlich glauben
@Ole2
Ich verstehe ja nur nicht, wie genau das Israel jetzt bewerkstelligt haben soll, dass sich in Syrien die Leute gegenseitig umbringen, der IS erstarkt ist und so. Das müsstest du dann doch vllt etwas genauer ausführen - und zwar ohne 30 Jahre alte "Pläne", die du als ultimative Wahrheit verkaufen willst, zu zitieren. Denn weder war vor 30 Jahren an den IS zu denken, noch dass es überhaupt eine Zeit nach dem Kalten Krieg gegeben haben würde, in der sich der Westen und der Osten relativ friedlich und respektvoll gegenüber standen.
Ich glaube, du vergisst bei einem "Überlegungen", dass es in qaai allen nordafrikanischen und arabischen Staaten zumindest Versuche einer politischen und gesellschaftlichen Änderung gegeben hat. Diese müssten dann ja als Masterplan alle von langer Hand durch Israel geplant worden sein...?
Vor allem: welche Rolle spielen dabei die Juden in den USA? Bestimmen diese etwa die US-Außenpolitik unter dem einzigen Gesichtspunkt, dass es gut für Israel wäre? Und wieso sollte Israel ein wahrhaftigen Expansionsinteresse haben? Meinst du nicht, die haben genug mit dem Fleckchen Land zu tun, das sie jetzt als Staatsgebiet besitzen?
-
15.04.2018, 14:53 #29Ole2
Ost- Westkonflikt und was bzw. wem kann man eigentlich glauben
Über den letzten Absatz müsste ggf. noch einmal nachgedacht werden, was die Rolle der Jews in USA angeht. Expansionsinteressen, nun, vielleicht sogar aufgrund historischer Bezüge? Es gibt da so einige erzkonservative Vorstellungen gewisser hardliner. Ob diese Pläne, bspw. der Yinon-Plan, 60 Jahre alt sind oder wie er, aus den 80-igern stammt, legst du die Fakten und aktuelle Entwicklungen wie eine Blaupause über all diese bekannten Pläne, entdeckst du ziemlich genau, wer und weshalb dort was genau vor hat. Bitte studiere doch einmal das vorliegende Material einmal genauer, damit wir wissen, worüber wir wirklich diskutieren müssten. Es gibt noch so viele andere Quellen, die viele sicherlich gern leugnen würden, wenn doch die Fakten nicht eine so deutliche Sprache sprächen.
https://www.globalresearch.ca/greate...e-east/5324815
Böse Zungen sollen schon behauptet haben, dass der IS fremdfinanziert würde, um den Vorderen Orient quasi "sturmreif" zu schießen und implodieren zu lassen. Die letzten Kriege im Irak vor allem deuten einiges an und dass aufgrund kriegerischer Einsätze - vorwiegend aus dem Westen geführt - der Nahe Osten mehr als nur destabilisiert wurde, ist deutlicher denn je. Denke ich an Bagdad. Hier geht es nicht mehr nur um einen klass.- ost/west Konflikt, sondern um die geopolitische Neuaufteilung der Welt. Und in der Tat gibt es eine Reihe von Staaten, die sich alle nicht gerade mit Ruhm bekleckern, wenn es darum geht, dabei mitzuspielen.
-
17.04.2018, 13:53 #30svenSZonia
Ost- Westkonflikt und was bzw. wem kann man eigentlich glauben
Zum Titel: jeder der nicht verklärt durch die Welt wandelt weiß, das im.Krieg die Wahrheit als erstes stirbt.
Am folgenden Beispiel sieht man,warum man nichts glauben kann:
https://youtu.be/bLmISaxcGoc
Zu Assad...Wer logisch denkt,wird bemerken, daß Assad ziemlich dumm sein müsste in der Siegesphase was zu machen, das den Weltenretter (Ironie) auf den Plan ruft. Das weiß Putin,das weiß Assad und jeder Mensch mit eigenem Verstand und mehr als drei Zellen in der Hirnfabrik.
-
17.04.2018, 14:01 #31Banx
-
17.04.2018, 14:03 #32svenSZonia
Ost- Westkonflikt und was bzw. wem kann man eigentlich glauben
Aber der Unterschied ist,das dieser Lehrer nur redet,oder? Kenne nichts von dem,nur von gelesen. Mein Link führt zum Auschnitt einer Sendung ohne Kommentar des Uploaders, wer auch immer das ist.
-
17.04.2018, 14:11 #33Banx
Ost- Westkonflikt und was bzw. wem kann man eigentlich glauben
Ja, war nur zufall dass er dieses Video kommentierte, von dem hör/les ich auch nix.^^
-
17.04.2018, 14:15 #34svenSZonia
Ost- Westkonflikt und was bzw. wem kann man eigentlich glauben
-
17.04.2018, 14:27 #35Ole2
Ost- Westkonflikt und was bzw. wem kann man eigentlich glauben
Wenn der Westen ein gutes Verhältnis zu Rußland je hätte aufbauen wollen, dann hätte er die ausgestreckte Hand Putins vor Jahren annehmen können, als er um ein Freihandelsabkommen mit der EU warb. Er schlug aus und seit dem begann die polit. Eiszeit. Von Tauwetter heute keine Spur denn Krieg schafft Jobs. An der Rüstung verdient man. Am Frieden eher zu wenig. Es hat eben doch alles System.
Ähnliche Themen
-
Kann man eigentlich musik live vom PC auf die PS3 Streamen?: Ich denke dabei nicht an Internetradios oder vorhanden Musikdateien auf meinem Rechner. Vielmehr bräuchte ich den Ton, den mein PC ausgibt, auf... -
Kann man eigentlich von Ranger nach perle...: ...Pokemon tauschen weil ich wollt mir am donnerstag pkm ranger kaufen und il des wissen schonmal danke im voraus.
Jedes Deck, was mit Misty spielbar ist, ist hoch oben im Meta. :ugly:
Pokémon Trading Card: Pocket