Ergebnis 181 bis 200 von 433
Thema: Osama Bin Laden ist tot
-
04.05.2011, 17:18 #181Gilligan
AW: Osama Bin Laden ist tot
ja die meisten länder machen es nach, die meisten länder, gerade in der westlichen welt, sind ja auch dicke diktatorische staaten mit gehörigem staatsfernseh. schon mal ein geschichtsbuch aufgeschlagen?
ich bin mal gespannt, wie die usa nun zukünftig mit pakistan umgehen wird, bzw. bin ich mal gespannt, was die tatsächlich zum aufenthaltsort OBL wussten.
-
-
04.05.2011, 18:35 #182MG_RONIN
-
04.05.2011, 19:04 #183Nicoletta
AW: Osama Bin Laden ist tot
Das ist doch kein Vergleich! Zum Unterschied der Medienlandschaft wurdest du ja nun schon aufgeklärt.
Aber was war denn nach dem Hitleregime mit den überlebenden Verantwortlichen? Gab es da eine differenzierte Berichterstattung die vielleicht einmal den eventuellen Druck erwähnt hat unter die die Gefolgsleute gesetzt worden sind? Ich will sicher nichts und niemanden an dem Regime in Schutz nehmen, nur was erwartest du? Tränen der Trauer um OBL? Bist du seine Mutter?
Damals wurden die deutschen Mitläufer und verantwortliche "entnazifiziert" - wie würdest du und andere denn schreien, wenn wir nun alle radikalen Moslems die wir zu fassen kriegen "ent-al-quaidaisieren" oder ent-islamisieren?
Also, wie heisst es so schön im Koran: THINK TWICE!
-
04.05.2011, 19:12 #184Gilligan
AW: Osama Bin Laden ist tot
laut t-online, die wiederum berufen sich auf pakistanische medienberichte, diese wiederum wohl auf pakistanische sicherheitskreise (also über 10 ecken), soll die 12 jährige tochter bin ladens den angriff miterlebt haben. demnach soll OBL zunächst lebend gefasst worden sein und dann anschließend vor der tochter erschossen worden sein.
t-online
-
04.05.2011, 19:32 #185Nicoletta
AW: Osama Bin Laden ist tot
Na und? Hat er Rücksicht genommen auf die vielen Mütter, Väter und andere Verwandten als er die Piloten in die WTC Türme befohlen hat?
Alle die hier schreien "UNRECHT!" sollten sich mal vorstellen, wie es ist bewaffnet in ein Haus mit vermutlich bewaffneten Feinden zu stürmen. Hinter jeder Ecke lauert der Tod. Wer will da garantieren, dass niemand getötet wird? Und selbst wenn es eine gezielte Aktion war, Mord, trotzdem die Frage: Na und? Er selbst hätte nicht eine tausendstel Sekunde gezögert einem Amerikaner oder Juden die Kehle durchzuschneiden.
Was wäre die Alternative gewesen? Ihn lebend zu fangen und dann am besten nach Deutschland bringen und hier vor ein Gericht stellen? Was wäre passiert:
* 12 Jahre Haft wegen Mitgliedschaft in einer terr. Vereinigung, etwas abgemildert weil er keine Vorstrafen hat, Nierenkrank ist , einen festen Wohnsitz vorweisen kann und eine unaufgeräumte Kindheit hatte. Die 10 Jahre Flucht werden angerechnet und nach weiteren 18 Monaten käme er wegen guter Führung auf freien Fuß. Resozialisierung, Wohnung und Eingliederung bezahlt vom europ. Steuerzahler......
nee, lasst mal. Ist gut so wie es gekommen ist. Egal ob völkerrechtlich gedeckt oder nicht. Diese Fragen können sich nun Politiker stellen. 3.000 amerikanische Elternpaare können nun Abends mit dem Befühl ins Bett gehen, dass der Mord an ihren Kindern nun gesühnt ist. Ein weit größeres Recht als das Recht eines tausendfachen Mörders auf ein Verfahren an dessen Ende nur der Tod stehen darf.
EDIT:
Und vielleicht noch ein anderes Argument: Wenn ich die Methoden meiner Feinde (aus amerr. Sicht) nicht übernehme, bin ich tot. Es gibt in der Geschichte der Menschheit Dutzende von friedfertigen Völkern. Kein einziges existiert noch.
-
04.05.2011, 19:56 #186Ruger The Deer
AW: Osama Bin Laden ist tot
Im dritten Reich wurden Propagandazeitschriften für Kinder gedruckt die von phädophilen jüdischen Ärzten handeln. Und die Menschen haben das alles garantiert nicht hinngenommen. Nach dem Reichstagsbrand wurden viele Rechte der Bevölkerung abgeschafft. Kam ein Offizier und wollte dein Haus haben, war es sein Haus. Hast du dich geweigert wurde sowas doch als Angriff gewertet - KZ oder eben Hinrichtung. Die Meinungsfreiheit wurde stark eingegrenzt. Wenn du was gegen Hitler sagst wärst du so gut wie Tot gewesen. Man durfte sich nichtmal öffentlich versammeln um überhaupt über die Medieninhalte zu diskutieren, die hätten mit einer MP40 in dich reingeholzt..
Und der Vergleich mit den Soldaten in Afghanistan, der ist einfach nur Niveaulos. Nur weil sich ein paar daneben benehmen werden dort alle als unmenschen von dir dargestellt. So Typische Vietnam Söldner wie sie das Fernsehen es immer darstellen will. Reiner Quatsch~ Aber es ist immer so das nur die schlechten Eigenschafften von Gruppen oder direkt Menschen auffallen. Da hat man selbst mehr zum rummmeckern um sich in der Gesellschaft wichtig zu machen. Das die Typen für dich jeden Tag ihren Hintern riskieren um Waffenschmuggel zu verhindern scheint dir egal zu sein.
Alle Schwarzen sind vergewaltiger, alle Soldaten schamlose Mörder und alle Deutschen Nazis. Deine Aussage nur auf ein paar andere bezogen. Das ist nichtmal mehr ungebildet, sondern einfach nur ignorant.
-
04.05.2011, 20:10 #187Cooljoo
AW: Osama Bin Laden ist tot
Du bist echt ein Komischer Vogel!
1. Wie kommst du darauf das ich Fett bin?
2. Wie kann jemand erwarten das er nicht beleidigt wird wenn er hier selber
mit beleidigungen herum wirft?
3. Ich habe dich nicht beleidigt sonder einfach nur festgestellt.
und mit deinem letzten beitrag hast du es sogar bestätigt!
4. Warum soll ich solch ein Staat betretten? Ich kann ihnen kein Frieden bringen
und ich kann auch an der momentanen situation nichts ändern!
Das einzigste was ich dort machen könnte wäre Plündern, töten und vergewaltigen!
Aber da sind mir die Amis schon ein schritt vorraus!
-
04.05.2011, 20:17 #188MG_RONIN
AW: Osama Bin Laden ist tot
Alsooo
1. nehme ich einfach mal an.
2.Das kann man so lassen.
3. Widerspruch zu 2.
4. Du sollst nicht verallgemeinern! Nicht alle Amis sind Mörder(Auch nicht alle Amerikanischeen Soldaten!) Es gibt immer ein paar, die aus der Reihe Tanzen!
5. Die Bilder von Osamas Leichnam werden nicht veröffentlicht!
-
04.05.2011, 20:23 #189YassirX
AW: Osama Bin Laden ist tot
Sicher kann man das Mediensystem heute nicht mit dem des 3. Reiches vergleichen, damals waren die Medien immerhin von der Regierung kontrolliert um so gezielte Propaganda praktizieren zu können... aber man muss sich folgendes vor Auge führen: Nachrichten berichten immer nur über Informationen die sie selbst erhalten haben, denn sie müssen mit Fakten argumentieren. Beispiel Fukushima (Japan), dort war es so das sich die Berichterstattung auf die Informationen von TEPCO verlassen musste. Es gab teilweise starke Verzögerungen weil Informationen unvollständig wiedergegeben wurden oder garnicht.
Wer sagt uns also das die Informationen mit denen die Massenmedien arbeiten nicht manipuliert sind?
-
04.05.2011, 20:29 #190Cooljoo
AW: Osama Bin Laden ist tot
-
04.05.2011, 20:31 #191YassirX
AW: Osama Bin Laden ist tot
Bitte nicht "zu" ernst nehmen aber:
Ich kann mich noch gut dran erinnern als sich alle Agenturen auf die Cablegate-Daten auf Wikileaks gestürzt haben... ich habe die interessanten Dinge selbst gelesen. Z.B. den Bericht über den General der ägyptischen Armee aus dem Jahr 2007. Es waren teilsweise hoch brisante Dateien einsehbar. Unter anderem auch Attentate auf Iranische Agenten. Aber was lese ich in den Nachrichten, der Codename von Angela ist "Teflon Merkel". Naja, wenigstens war interessant das Gutenberg gute Beziehungen mit der USA hatte... evtl. wollte er deswegen unbedingt die Bundeswehr abrüsten. Deutschland war den USA immerhin die letzten Jahre nicht wirkich behiflich.
Ich kann die Massenmedien einfach nicht ernst nehmen... ich habe mich ausgiebig mit Agenda-Setting beschäftigt. Das verstärkt meinen Gedankenweg nur, gebt es einfach mal in google ein. Da sollte genug darüber stehen.
-
04.05.2011, 20:33 #192Ruger The Deer
AW: Osama Bin Laden ist tot
Zum einen besteht dann eine erhöhte Terrorgefahr, und zum anderen machen sich die USA damit noch lächerlicher als ohnehinn schon. Osama Bin Laden ist nicht der Drahtzieher des Weltweiten Terrorismus. Er ist ein "Terrorist wie jeder andere". Durch seine Videoansprachen und Bekenntnis zur verantwortlichkeit von 9/11 ist er eben zum Vorzeigeterrorist geworden. Den Mord an über 3000 Menschen mal ausgelassen. Die USA kann jubeln, wenn in Pakistan, Afgahnistan alles ruhig ist und sich nicht tägliche mehrere Menschen, mit irgendwelchen am Körper angebrachten Bomben, das Leben nehmen.
-
04.05.2011, 20:34 #193MG_RONIN
-
04.05.2011, 20:39 #194Cooljoo
AW: Osama Bin Laden ist tot
lol
also wenn die Amis meinen die hätten ein Alien gefunden und getöten aber sie veröffentlichen
keine bilder weil die zu brutal sind,
glaubst du das auch sofort weil es über all in den Nachrichten steht?
-
04.05.2011, 20:55 #195MG_RONIN
AW: Osama Bin Laden ist tot
Nein aber es braucht ja nicht viel Fantasie um sich vorzustellen, wie der nach 2 Kopfschüssen aussieht!
Wann hat die Regierung der Vereinigten Staaten von Amerika den Bilder Von Aliens veröffentlicht?
-
04.05.2011, 21:08 #196hayate.sama
AW: Osama Bin Laden ist tot
wenn alles eine lüge wäre, dann würde das verdammt schlecht für obama aussehen.
-
04.05.2011, 21:13 #197CMMeista
AW: Osama Bin Laden ist tot
wer sagt denn das das jemals rauskommt. Bin Laden bekommt 100.000.000 Millionen und hält die schnauze.
Zettelt weiter anschläge an und bekennen tut sich nur sein nachfolger. Und zack Barack wird neu gewählt weil er Bin Laden erschosen hat.
Mal ehrlich wie schnell geht so DNA test ?? doch nicht innerhalt von einem Tag ?? Erst brauchste ne gegenseite dann bin laden selber..
also alles sehr komisch meiner meinung nach....
naja Terroranschläge wird es auch ohne Bin Laden geben.. vll. sogar noch heftiger......
-
04.05.2011, 21:59 #198Eddie1209
AW: Osama Bin Laden ist tot
Ganz ehrlich, was würden solche Bilder ändern. Die einen die es glauben, werden bestätigt und die anderen, welche es nicht glauben, werden für immer die Echtheit der Fotos anzweifeln. Was bringt es Bilder zu veröffentlichen, bei denen sich doch eh wieder jeder seine eigene Meinung darüber bildet.
Niemand außer die direkt Beteiligten werden je die ganze Wahrheit kennen, damit muss man sich abfinden. Da bringt es auch nichts sich hier heiß zu reden oder anzufeinden.
Keiner von euch wird letztendlich Recht behalten und die Diskussionen werden immer wieder zu dem gleichen Punkt gelangen, da man die Angaben einfach nicht unabhängig überprüfen kann.
Es nützt auch nichts sich bei irgend welchen Quellen zu informieren, welche einem glaubwürdig erscheinen, weil letztendlich auch von diesen Quellen niemand dabei war. Auch sie können sich nur auf Aussagen der Beteiligten stützen, für deren Wahrheitsgehalt niemand garantieren kann.
-
04.05.2011, 22:34 #199Spidercide
-
04.05.2011, 23:04 #200Dark E
AW: Osama Bin Laden ist tot
Das ist ein ganz gutes Argument von cooljoo
Auch mir sind die Einflüsse von überflüssigen Medieninformationen bekannt.
Denn was hat die USA mit dem Tot von Bin-Laden erreicht? Nur noch mehr Hass von seinem Anhängern,
Viele begreifen es einfach nicht, dass man einen Krieg nicht mit Mord verhindern kann. Und wenn noch andere Parteien sich in einem Krieg "einmischen", dann wird das sowieseo nur noch größer. Wenn ein Land das andere Land unterstützen möchte, dann sollte es vielleicht nach dem wahren Grund suchen, sich informieren was der Auslöser war und dann darüber nachdenken wie man so etwas löst, ohne dass der Krieg dabei größer wird.
Jeder Krieg war mal anfangs ein kleiner Konflikt, der nicht anders gelöst wurde.
(Meine Worte sind vielleicht etwas philosophisch, aber immerhin steckt was wahres dran).
Bin-Laden wurde zwar in den USA gehasst, doch nicht in seinem eigenen Land, weil dort das Volk die Informationen von seiner eigenen Perspektive gesehen hatte.
Damals mit dem Hitler war das nur ähnlich so: Viele hörten Hitler zu und wurden von seinen Angeboten geblendet z.B. mehr Arbeitsstellen usw. und das wurde langsam immer mehr, bis man nur noch bei der HJ eine gute Bildung bekommen hatte (auch ich hatte das Thema schon in Geschichte gehabt).
Ok, heute sind zwar andere Einflüsse zuständig, aber trotzdem könnten die Folgen ähnlich sein.
In jedem Doku-Film über Hitler hört man nur von seiner Zeit als Diktator. Doch wie seine Kindheit war oder was genau der Auslöser für sein Verhalten war, darüber wurde nicht nachgedacht.
Genauso ist es auch mit diesem Thema über Bin-Laden & USA: Kein Mensch weiss, was der genaue Auslöser für den Konflikt war und wieso Bin-Laden so zornig auf USA wurde und was ihn damals dazu gebracht hat World-Trade-Center zu zerstören? Ihm war doch sicher das Risiko bewusst.
Und nur weil ein paar Piloten am 11. September ins world-trade-center geflogen sind, heißt es nicht dass da das ganze Volk von Bin-Laden beteiligt war, doch bei einem Krieg gehen leider immer unschuldige mit unter.
... Ich hab zwar noch weitere Argumente, aber ich kein Bock weiter zu schreiben
------------
Also, nicht missverstehen. Ich bin auf keiner Seite, sondern nur neutral, weil ich es nicht selbst gesehen hab und auch nicht die Meinung von manchen Leuten im Fernsehen tragen muss.
Ähnliche Themen
-
Osama Bin Laden plante Mordanschlag auf Obama: Langsam kommen Informationen aus den beschlagnahmten Geräten und Unterlagen Osama bin ladens an die Öffentlichkeit. Demnach plante der hier in... -
Ist Obama wirklich Osama Bin Laden?: Guckt mal hier Leute. Ich kriege mittlerweile schon ein bisschen angst. :P http://www.youtube.com/watch?v=ZcxhcMyn8rU&feature=related Er wurde... -
PokémonWii-Fan´s Laden
Wii-Fan´s Laden: So hiermit eröffne ich meinen eigenen Shop. Und damit ihr euch freut haue ich gleich ein Sonderangebot herraus . Das Sonderangebot : Impoleon... -
Where In The World Is Osama Bin Laden?: http://www.forumla.de/bilder/2008/05/1434.jpg Regie: Morgan Spurlock Dokumentarfilm USA 2008 Verleih: Kinowelt Start: 09.10.2008
12,,,
User vs. Mods