Ergebnis 21 bis 40 von 50
Thema: Online-Durchsuchungen
-
10.12.2007, 14:40 #21Wiinz
AW: Online-Durchsuchungen
Un ich gaube kaum das online untersuchungen nur dann gemacht werden wenn derjenige verdächtig oder sonst was is...
da der betroffene das nich mitkriegt wie bei ner hausdurchsuchung.
gehört zwar nich unbedingt nur zu den onlineuntersuchungen aber was geht es den staat an ob ich mir schuhe bei ebay kauf oder sonstwas?
es gibt sowas wie privatsphäre.
wenn sie schon an den rechner wolln dann solln die vorbeikommen oder is der staat zu faul dazu? oO
-
-
12.12.2007, 05:03 #22biatxh
AW: Online-Durchsuchungen
Die interessieren sich doch nur für Muslimische potentzielle Terroristen...jeder RAT muss extra für jede Person neu angeglichen werden da kann nicht jeder überwacht werden.
-
12.12.2007, 10:03 #23dakkar
AW: Online-Durchsuchungen
klar biatxh, schliesslich hast du ja nichts zu verbergen. *kopfschuettel*
Das schlimme ist, dass es wirklich sehr sehr viele Leute gibt, die das geseiere von SSchäuble und Konsorten unreflektiert glauben.
Zum Thema " es kann nicht jeder überwacht werden": erst hiess es max 10 Personen/Jahr dann hiess es ca 1% (macht nach Adam Riese schon stattliche 80000 pro Jahr)... Na gehts dir jetzt besser?
Immer noch sorgenlos?
Mensch Leute, eure Rechte werden beschnitten mit absolut fadenscheinigen Begründungen und es gibt doch wirklich noch welche, die das gut finden!? Unfassbar. Fangt ihr erst an nachzudenken, wenn es euch wirklich mal direkt erwischt hat? Oder duckt ihr euch einfach solange, bis es vorbei ist, und macht es dann wie Oma und Opa: "Wir konnten doch nichts dagegen tun"?
Terrorismus in D ist ein Konstrukt, welches keinerlei Substanz hat! Warum also meine Rechte für etwas so unbegründetes aufgeben? Ich hänge an meiner Freiheit. Aber scheinbar wissen viele nichteinmal, was sie da haben. Anders kann ich mir diese Passivität nicht erklären.
Dakky
-
12.12.2007, 11:25 #24Decodaz
AW: Online-Durchsuchungen
Also ich fände das ok, wenn man z.b. konkrete verdachte gegen einen hätte (seine IP), ihn bei was illegalem in internet "gepackt" hätte...aber als vorsichtsmaßnahme....ohne mich
-
12.12.2007, 13:04 #25dakkar
AW: Online-Durchsuchungen
Viel schlimmer ist der Punkt, dass sie heimlich geschehen sollen. Keine Chance für dich, dich auf Zeugen zu berufen etc pp. Da wird einfach mal geguckt, ob da was ist, wenn nicht, dann hat der durchsuchende Beamte zumindst mal nen lustigen Nachmittag gehabt, indem er meine privaten Sachen durchstöbert hat. Muss sich ja nicht rechtfertigen dafür.
Ausserdem wäre es ja nicht das erste mal, dass ein Beamter unter "Erfolgsdruck/sonstigen Belangen" ein wenig nachhilft. Gibt ja keine Zeugen.
Ein Albtraum in jeglicher Hinsicht
Dakky
-
21.12.2007, 07:04 #26ichbins
AW: Online-Durchsuchungen
was gibt es eigentlich neues zum thema Online-Durchsuchungen , steht da nun schon was fest ?
-
21.12.2007, 10:32 #27Patzenhofer
AW: Online-Durchsuchungen
Soll man die Durchsuchung 2 Wochen vorher ankündigen
Aber es wurden schon vor Schäuble PCs überwacht. Stäuble will halt dafür ein Gesetz. Und eine Gesätz das kommt soll ja ähnlich wie die Telefonüberwachung (als es braucht einen gerichlichen Beschluss) funktionieren und es werden nicht alle Daten gespeichert (glaube nur die IP und die Zeit wann man sich einwählt).
Es werden als Gegenargument auch oft die hohen Telefonüberwachungen genommen. Was aber viele dabei nicht beachten, ist dass das nicht die Zahl der Personen sondern der Rufnummern ist und solche Personen haben meist nicht nur ein Festanschluss und Handy sondern mehrere Nummern um sich zu verschleiern. Am Ende läppern sich die Nummern pro Person sehr zusammen, so dass am Ende die Überwachungen bei weitem nicht mehr so hoch ausfallen, wie es scheint.
-
21.12.2007, 10:43 #28Tafkadasom2k5
AW: Online-Durchsuchungen
Das klingt, als wenn es kompliziert wäre, alle seine Kommunikationen zu verTrojanern.
Das ist doch Quatsch- wenn man erstmal auf einem Handy eingeschleust ist, kann man auch sehen, wo der Besitzer sich befindet. Über die Daten (die Telefongesellschaften und Co eh rausgeben müssen für solche Ermittlungen) seiner Anbieter sind auch andere Anschlüsse schnell enttarnt.
Das ist eine ganz schöne Verharmlosung, die du da anstellst. Und SO aufwändig ist ein Trojaner nun auch wieder nicht. Aber gleichzeitig aufwendig genug, dass der Otto-Normalverbraucher sich nicht unbedingt davor schützen kann. Aber wenn ich genau das Ziel habe, das zu tun...dann bekomme ich das auch hin. Wenn ich als Schläfer eiine Mission habe, dann schaffe ich es auch, diese auszuführen. Alles eine Sache der Planung.
Ich sehe einfach nur das problem daran, dass diese FOrm der Dursuchun ausgenutzt werden kann. Nehmen wir an, Partei X kommt an die Macht, und gibt ein wenig Kohle dafür aus, dass du, Parteigegener und Kritiker von X, verdächtigt wirst, ein Terrorist zu sein. Plötzlich "finden" sie wirklich Material über einen Anschlag bei dir.
Davon weißt du aber nichts. Trojaner sind keine Einbahnstraße!
Es gibt viel zu viele Scenarien, in denen Onlinedurchsuchung missbraucht werden kann, und ungerechtfertigt in meine Privtasphäre eingreifen könnte. Das ist einfach ZU krass- nur, um "Schutz" zu gewährleisten, der eigentlich durch eine gute Taktik umgangen werden kann. Taktiken, die du als Normalbürger zum "Surfen im Netz" nicht brauchst. Aber die möglich sind!
Gr33tz
Tafkadasom2k5
-
21.12.2007, 11:43 #29Patzenhofer
AW: Online-Durchsuchungen
Man hört ja immer etwas vom Bundestrojaner, aber nie etwas was er genau sein soll. Der wird ja wohl kaum etwas sein, der durch eMails verbreitet. Denke eher dass der vor Ort auf einen PC gespielt wird. Oder weiß dazu jemand etwas genaueres wie sowas aussehen soll?
Und damit jemand aus politischen Gründen jemand absägen will, dazu braucht man doch keinen Trojaner (warum jemanden nichts unterstecken und eine normale Hausdurchsuchung veranlassen) und halte ich auch für eher unwahrscheinlich.
-
21.12.2007, 12:06 #30Tafkadasom2k5
AW: Online-Durchsuchungen
Das Nette daran ist, dass man trotzdem viel zu viele Möglichkeiten hat, dem zu entgehen. Andere Kommunikationsmöglichkeiten, Direkteinwahl (per Prepaid-Handy), etc. Aber die "normaluser" sind absolute Opfer.
-
21.12.2007, 12:42 #31Patzenhofer
AW: Online-Durchsuchungen
Denke nicht, dass Sicherheitslücken ausreichen, um ein Trojaner gezielt einzusetzen.
Aber was hat denn der "normale" User für Gefahren?
-
21.12.2007, 12:45 #32Tafkadasom2k5
AW: Online-Durchsuchungen
Öhm, DOCH?! Ich erinnere an Sasser ...
Er kann sich nicht schützen. Naja, er kann es, aber der Normaluser wird das wohl kaum hinbekommen. Zudem- Sicherheitsloch ist Sicherheitslohch. Richtig genutzt bringt der beste Schutz nichts
Auußer natürlich, man "will" sich schützen, weil man etwas illegales tut. Dann benutzt man andere Methoden, als der Otto-Normal-Verbraucher.
-
01.01.2008, 15:35 #33S-lebt
Computer Spionage
So seid heute werden die PCs ausspioniert, wird jetzt auch endlich gegen die Piraterie vorgegangen?
Also Illegale Downloads?
Ich wills hoffen :-)
-
01.01.2008, 16:09 #34laurin
AW: Computer Spionage
Nö
der Name von den Downloads wird gespeichert nich der Inhalt
d.h. quasi
wenn du i.am.a.legend.illegal.im.kino.aufgenommen.RAUBKOPIE.rar runterläds wär das blöd aber bei sdf8974p5f.rar juckts niemanden^^
-
01.01.2008, 16:37 #35
-
01.01.2008, 16:39 #36
-
01.01.2008, 16:41 #37CapTaiN
-
01.01.2008, 16:42 #38
-
01.01.2008, 16:43 #39CapTaiN
-
01.01.2008, 16:44 #40
Ähnliche Themen
-
Online-Pass ging schon und kann trotzdem nicht online spielen: Habe folgendes Problem: Ich habe mir FIFA 13 gekauft und natürlich erstmal online gezockt, also auch den online-pass eingelöst. Jetzt einige... -
[Online-Game] P-Online, ein Pokemon MMORPG der besonderen Art!: Hey, ich möchte euch das Projekt "P-Online" vorstellen. Es ist ein Pokemon-Online Fan-Spiel und befindet sich derzeit in der BETA. Das Spiel... -
Unterwegs mit win95 laptop und T-Online 2.0 online gehen ohne ALLES!!: Anleitung: Wie man mit T-Online 2.0 online gehen kann ohne Modem bzw.ISDN Kram. 0. Erstmal die benötigten Dateien runterladen 1.... -
Der Online-Konflikt Wie bekomme ich mehrere Geräte online?: Ok ich habe foilgendes Anliegen: ich habe eine 360 sowie einen Laptop. Mit beiden Geräten bin ich häufig online. Leider kann ich immer nur mit einem...
Mal schauen, was man sich unter "ernstem Ton" vorstellen kann. Ich hoffe es wird kein düsterer Film wie Man of Steel, würde mir einen...
Superman Legacy