Ergebnis 1 bis 20 von 23
-
28.05.2013, 15:54 #1keldana
Ölbaron zahlt KEINE Steuern - legal
Und solche Leute kommen sich dann auch noch total toll vor, weil Sie durch Ihre Kohle die Zeit haben, sich überall Schlupflöcher zu suchen.
Was meinen andere User dazu ??? Ich finde es widerlich !!!
-
-
28.05.2013, 16:57 #2Topas
-
28.05.2013, 17:07 #3Nicoletta
-
28.05.2013, 18:11 #4Aidan
AW: Ölbaron zahlt KEINE Steuern - legal
Der Mann ist genial. Sorry, aber ich weiß nicht, was daran widerlich sein soll. Ist ja alles legal. Für mich ist er fast schon ein Held.
Ich hätte auch keine Lust, den Staaten mein Geld in den Rachen zu stopfen, damit die es für unnötige Dinge wieder ausgeben oder es gar sogar verschenken. LOL.
-
28.05.2013, 18:38 #5Nicoletta
AW: Ölbaron zahlt KEINE Steuern - legal
Ich versteh´ den künstlichen Hype auch nicht, das ist lediglich Futterneid! @keldana steht für die Ausbeutung der arbeutenden Klasse im Namen derer die sich vor Arbeit scheuen - Pirat eben! Das ist ja per se eine von Gesetzen gedeckte Meinungsäußerung - aber ebenso gesetzlich gedeckt ist das Verhalten des Ölbarons scheinbar. Was also will der Threadsteller? Mit dem Finger auf wohlabende zeigen? Viel mehr ist es doch nicht! Weils einfach besser bzw. leichter ist sich selbst aus dem sozialen Gefüge zu verabschieden und dann (finanzielle) Solidarität zu fordern.
Solche Systeme haben noch nie funktioniert - siehe DDR! Glücklicherweise sehen das in Deutschland mittlerweile auch die meisten Piratenverwirrten ähnlihch. Piraten wollen (ohne jegliche Spur von Ahnung) mitreden, zahlen aber zum Großteil nicht mal den eigenen Parteibeitrag..... und sowas darf sich öffentlich echauffieren.... tssss. Bei der Stromrechnung hat das folgen, wär mal Zeit das etwas auszudehnen. Wenn eine Familie den Beitrag für den Kindergarten nicht bezahlt, dann fliegt das Kind (unter Umständen) raus! Denn meine Erzieher und Ernährungsberater kommen morgens zur Arbeit um Abend den Einkauf bezahlen zu können - und zwar von der Arbeit, für die sie bei mir bezahlt werden. Und nicht für das neidische blamieren der felißigeren und erfolgreicheren Menschen.
Wo sind bloß die Tugenden der 50er und 60er Jahre hin? Anstatt Ärmel hochkrempeln die Hand offen halten....
-
28.05.2013, 19:22 #6Topas
AW: Ölbaron zahlt KEINE Steuern - legal
hier gibts Arbeit für dich , Keldana
fahr nach Hamburg und bemuttel die von den Italienern zu uns verfrachteten Libyschen Flüchtlinge, die wurden nämlich völlig unnötigerweise mit westlichen Steuergeldern ,insbesondere vom Sarko, produziert und wir sollen die Scheiße wieder bezahlen
Flüchtlinge : 500 Euro für die Ausreise nach Deutschland - Nachrichten Politik - Deutschland - DIE WELT
-
28.05.2013, 19:52 #7Sanchez
AW: Ölbaron zahlt KEINE Steuern - legal
Die Frage sollte eher heißen: Kann man Jemanden für etwas verurteilen was legal ist? Moralisch betrachtet, ja.
Aber in diesem Fall, in anbetracht dessen, wofür unser Staat das Geld dann aus gibt, kommen mir auch die Zweifel, ob das sinnig wäre. Für uns "normale" Menschen macht das alles keinen Unterschied mehr.
-
28.05.2013, 20:11 #8Issomad
AW: Ölbaron zahlt KEINE Steuern - legal
Wer keine Steuern zahlt, benimmt sich seinem Land und seiner völkischen Gemeinschaft gegenüber unsolidarisch und wird zurecht angeprangert.
Schließlich werden von seinen Steuern nicht nur 'unnötige Dinge' (wobei die Meinung wahrscheinlich zu subjektiv ist) finanziert, sondern auch Dinge, von denen er/sie selbst profitiert oder profitiert hat ...
Erklärung 'unnötige Dinge': Was der eine als unnötig bezeichnet, wird von anderen vielleicht genutzt, weshalb andere Dinge, die man selbst nutzt, von anderen als unnötig angesehen wird. Das gleicht sich insgesamt aber aus ...
-
29.05.2013, 14:43 #9keldana
AW: Ölbaron zahlt KEINE Steuern - legal
Wie oft muß man mit voller Wucht vor die Wand rennen, um solch einen Unsinn zu glauben ???
Auf Wohlhabende zeigen, die sich Ihrer sozialen Verantwortung entziehen und sich dabei auch noch toll vorkommen. Dieser Mann (und seine Eltern / Großeltern etc.) werden wohl niemals auf eine Schule gegangen sein und auch sonst niemals etwas staatliches in Anspruch genommen haben, was ihnen erst die Möglichkeit eröffnet hat, überhaupt so wohlhabend zu werden. Oder vielleicht doch ???
Ich gehe arbeiten, zahle Steuern und Sozialabgaben. Aus genau welchem sozialen Gefüge soll ich mich angeblich verabschiedet haben ??? Und wo genau soll der Punkt sein, an dem man sagen könnte, daß dieser Reiche hier in diesem Gefüge noch sein soll ???
1.) Du solltest nicht über Dinge reden, von denen Du keine Ahnung hast.
2.) Was hat öffentliches "echauffieren" mit der Zahlung eines Mitgliedsbeitrages an eine politische Partei zu tun ??? Darf man sich nur politisch äußern, wenn man Mitglied einer Partei ist und den Mitgliedsbeitrag bezahlt ??? Und wenn die Partei selbst keinen erhebt, darf man sich dann trotz "keiner" Zahlung äußern ???
3.) Nach dem von Dir geschriebenen dürfte ich mich also weit mehr "echauffieren" als die meisten anderen Piraten. Denn ich zahle den 1,5 fachen Beitrag und dürfte damit zu den "oberen" paar Prozent gehören. Meinst Du ich sollte jetzt unter Angabe meiner Zahlungen an die Partei ein hohes Amt einfordern ???
Keine Ahnung, wieso Du glaubst diese Tugenden wären verloren gegangen.
Für das Deutsche Institut für Wirtschaftsforschung zählt zur Mittelschicht, wer im Monat zwischen 1130 und 2420 Euro brutto verdient
Fazit: Nicoletta hat mal wieder keine Ahnung, aber davon eine ganze Menge. Aber gut ... wer ihn kennt, dem wird das eben auch recht schnell klar.
-
29.05.2013, 16:22 #10Speedy79
AW: Ölbaron zahlt KEINE Steuern - legal
Du würdest also freiwillig Steuern zahlen, wenn du nicht müsstest? Wie machst du es denn momentan? Wie viel von deinem Geld gibst du freiwillig zusätzlich ab?
Und versuchen bei der Steuererklärung möglichst viel zurückzubekommen, das ist natürlich auch nichts für dich?!
Erzähl doch keinen Stuss.
-
29.05.2013, 16:32 #11Viva-La-Raza
AW: Ölbaron zahlt KEINE Steuern - legal
naklar wer würde es nicht machen aber lass mich eins gesagt haben. reiche werden reicher und arme ärmer. ich habe das vergügen mit einem sehr, sehr reichen herren befreundet sein und diese worte kamen von ihm!
reiche haben es viel, viel leichter steuern zu drücken(auf legale weise). habt ihr mal von flugzeugfonds oder schifffonds gehört? nein? informiert euch! findige milionäre haben in deutschland niee steueren gezahlt(legal natürlich) während menschen die 3000 euro verdienen 1500 abgeben müssen. das ist nunmal leider so.
Das sind alles worte von einem Multimillonär.
-
29.05.2013, 16:34 #12Speedy79
-
29.05.2013, 16:51 #13Topas
AW: Ölbaron zahlt KEINE Steuern - legal
mit Schiffsfonds ist die letzten Jahre niemand reicher geworden eher wohl das Gegenteil
-
29.05.2013, 16:52 #14keldana
AW: Ölbaron zahlt KEINE Steuern - legal
Ja, das würde ich.
Bitte etwas näher erläutern. Mir ist jedenfalls keine Möglichkeit bekannt, mehr Steuern zu bezahlen, als von der Firma ans Finanzamt überwiesen werden. Oder verstehe ich an Deiner Frage etwas falsch ???
Auch wenn Du es mir eh nicht glaubst, aber Du hast recht ... versuchen möglichst viel zurück zu bekommen ist nichts für mich.
Habe noch die Steuerunterlagen von 2009/2010/2011/2012 zu Hause liegen. Da schlummert noch ein ganzer Batzen Kohle, den ich zurück bekommen würde. Dürfte sich um zumindest eine 4 stellige Summe handeln, die ich wieder bekommen würde.
Wobei das ja noch eine Summe wäre, die mir wirklich zustehen würde (nach dem Gesetz). Aber ich habe auch vor einigen Monaten mit einer Person gesprochen, die mir Hinweise zur Steuererklärung gab. Kann mich zwar nicht mehr an alle erinnern, aber ein Hinweis war, wieviel Geld man an Kontoführungsgebühr angeben könnte. Auf meinen Hinweis "ich zahle aber keine" kam dann "ja, aber diese Summe kann man trotzdem angeben und braucht sich keine Sorgen zu machen, daß das kontrolliert wird". Mein Gesprächspartner war dann doch etwas verwundert, das ich diesen Rat dankend ablehnte, weil ich ja nichts absetzen wolle, was ich gar nicht wirklich an Ausgaben habe.
Ich hoffe mal, ich habe Deine "Frage" hinreichend beantwortet.
Ich hoffe diese Aussage ist nur reine "Blödelei, denn von der Wahrheit ist sie doch recht weit entfernt.
-
29.05.2013, 16:58 #15Speedy79
AW: Ölbaron zahlt KEINE Steuern - legal
-
29.05.2013, 17:01 #16Viva-La-Raza
-
29.05.2013, 19:57 #17Nicoletta
AW: Ölbaron zahlt KEINE Steuern - legal
Vom BGE das die Menschen erwirtschaften, die die Piraten am liebsten noch mehr zur Kasse bitten wollen..... arbeitsscheue Alimentejäger.
Es ist nicht verboten sein Geld im Ausland anzulegen - das mache ich auch!
Und es ist nicht illegal sich an seinen eigenen Firmen zu bereichern - auch das tue ich. Ich versteuere meine Gehälter, bin Besitzer jeder Immobile in denen ich ein Kinderhort betreibe und lasse mir selbstverständlich Miete überweisen. Ich brauche nicht nach einem BGE zu betteln - ich geh ganz simpel seit Jahren arbeiten!
Und zu deinem Argument mit Schule Bildung etc. Das dürfen auch Menschen hier in Anspruch nehmen, die niemals irgend einen Job annehmen - wo bitte ist da die Kritik? Es gibt sicher mehr Menschen ohne Ausbildung und mit schlechten Jobaussichten als Menschen die sich wie der Erwähnte aus der Verantwortung schleichen. Nur liegen die uns ständig auf der Tasche und Piraten wollen dies auch noch unterstützen! Im Prinzip ist der Mann doch Pirat - nur das er kein Geld von der arbeitenden Bevölkerung verlangt, sondern für sich selbst sorgen kann. Ein Evolutionsschritt den die Piraten erst noch begreifen müssen.
-
29.05.2013, 21:49 #18keldana
AW: Ölbaron zahlt KEINE Steuern - legal
Gibt es diesen Satz auch in verständlich ???
Hat auch niemand behauptet, daß das illegal wäre !!!
Auch das hat niemand behauptet.
Freut mich für Dich. Aber wofür erzählst Du uns das alles jetzt ???
Brauche ich auch nicht und mache ich auch nicht.
Genau das mache ich auch. Ununterbrochen seit meinem 16ten Lebensjahr.
Jeder Mensch soll sich nach seinen Möglichkeiten an der Finanzierung des Gemeinwesens beteiligen. Ein Mensch der Arbeitslos ist und somit kein Einkommen erzielt hat nichts, was er abgeben könnte. Traurig, das man Dir sogar so simple mathematische Zusammenhänge erklären muß.
Niemand will das unterstützen. Aber das begreifst Du ja eh nicht.
Du wirst sicher kein Problem habe, mal auf Piratenpartei Deutschland | Klarmachen zum Ändern! vorbei zu schauen und mir zu zeigen, welcher Punkt von Wahlprogramm oder Grundsatzprogramm Dich auf die völlig hirnrissige Idee bringt, dieser Mensch könnte auch nur im geringsten in seinen Handlungen einem Piraten nahe kommen.
Ich wüßte nicht, wie man auf die Idee kommen könnte, Asozialität als Evolution anzusehen.
-
30.05.2013, 13:00 #19Nicoletta
AW: Ölbaron zahlt KEINE Steuern - legal
Warum unterstützt du dann Dinge wie Urherberrechtslockerung um Künstler um ihr Geld zu bringen? Das Projekt "ausbeuten der Arbeitenden" um die arbeitsscheuen zu finanzieren? Das erschließt sich mir nicht! Du ziehst deine Mauer des Unverständnisses auf, nur weil jemand sagt was hinter Parolen wie z.B. BGE und Urheberrechtslockerung steckt. Hinter deinen hilflosen Rechtfertigungen steht aber eben nichts anderes als eine Umsonst-Mentalität. Wie das beim Volk ankommt hast ja nun auch du sicher mitbekommen. Und das Delta zwischen zahlenden Piratenmitgliedern und nicht zahlenden spricht Bände. Vielleicht wäre es ja mal ein Schritt in der Evolution der Piraten, für etwas zu zahlen bei dem sie Mitglied sind. In jedem Sportverein wären solche Typen schon längst rausgeschmissen und würden nicht in so abstrusen "Mitgliederlisten" auftauchen......
-
30.05.2013, 15:55 #20keldana
AW: Ölbaron zahlt KEINE Steuern - legal
Du hast bereits den Grundgedanken des BGE nicht verstanden. Noch immer nicht, muß man sagen.
Die Urheberechtsreform soll den Künstlern MEHR Geld bringen. Schon schade, daß Du nicht in der Lage bist den Unterschied zwischen Deinen "Parolen" und den Ideen hinter den Konzepten der Piraten zu verstehen.
Weil es gar nicht vorhanden ist. Und genau das ist der Punkt. Das was Du in den Ideen der Piraten siehst ist schlicht und ergreifend nicht die Realität, sondern nur ein Hirngespinst.
Wenn jemand gänzlich andere Dinge in die Ideen der Piraten herein fantasiert, als wirklich drin sind, spricht man gemeinhin von "er / sie hat es nicht verstanden". Und das Dir die "Rechtfertigungen" hilflos vorkommen, ist angesichts Deiner deutlichen Relaitätsverweigerung nichts, was mir Sorgen bereiten würde.
Hast Du Quellen, die belegen, daß die Piraten weniger wegen den internen Querelen, sondern eher wegen Ihrer Inhalte in den Zustimmungen abgeschmiert sind ??? Immer her damit !!!
Niemand kann beurteilen, wieso viele Leute einen Mitgliedsantrag ausfüllen und dann niemals bezahlen. Daraus irgendetwas ableiten zu wollen ist genauso sinnfrei, wie in eine Glaskugel zu schauen und zu hoffen, das Schicksal würde sich offenbaren, wenn man nur lange genug hinein sieht.
In der Satzung ist verankert, daß Mitglieder "raus fliegen" sofern sie mit dem Beitrag mehr als 3 Monate im Rückstand sind. Da die meisten Mitglieder noch neben Ihrer Arbeit für die Piraten tätig sind, ist die Umsetzung dieser Satzung etwas hnten dran. Das kann man jetzt zu einem riesigen Problem hochkochen, oder man kann es bleiben lassen. Fakt ist jedenfalls ... wer sein Geld nicht gezahlt hat, ist auf Parteitagen auch nicht stimmberechtigt. Ich habe fertig !!!
Ähnliche Themen
-
Serie Alles was zählt
Alles was zählt: sufu sagt gibts nich also her damit :whistle: die serie kennen doch sicher einige oder? ^^ also wer kennts, wer schauts und wie findet ihrs? ^^... -
Bund "spart legal" Steuern gegenüber Neuen Bundesländern: Hi In Anbetracht des Keldana Threads über den pösen Ölbaron, hab ich hier mal ein kleines Bsp. was auch hier bei uns abläuft und höchstselbst vom... -
[Steuern zahlen?]Rechtliche Frage bezüglich Paypal und Steuern: Hallo, ich habe neuerdings einen Youtube-channel eröffnet, auf dem ich Intros (Computeranmierte Schriftzüge etc.) hochlade und auch "verkaufe"... -
PSP spielt keine MPs`s keine Videos und zeigt keine Bilder: Hey Leute, Mein kumpel besitzt jetzt ne PSP aber diese spielt obwohl er auf die 2 Gigabyte Memorykarte dingens da MP3 und Videos drauf gespielt... -
Zahlt sich Xbox aus?: Hi, ich bin schon seit einigen Tagen am überlegen, ob ich mir ne Xbox 360 kaufen soll. Ich habe noch ne alte auf der mir Forza sehr gefallen hat...
Was ja auch vollkommen ausreichend ist für so ein Spiel. Das Spiel hat eher eine jüngere Zielgruppe und da braucht man keine 40 plus X Stunden.
LEGO Horizon Adventures