Umfrageergebnis anzeigen: Sollen die Gelder gestrichen werden?
- Teilnehmer
- 55. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
-
Gelder weg, JA?
33 60,00% -
Gelder weg, NEIN?
22 40,00%
Ergebnis 21 bis 40 von 94
Thema: NPD den Geldhahn zudrehen?
-
22.11.2007, 01:29 #21MiLaX
AW: NPD den Geldhahn zudrehen?
Kann es nicht verstehen das es in Deutschlan so eine Partei gibt!!
Jeder kennt die Geschichte unseres Landes!
Da macht sich sowas einfach nicht gut
mfg Milax
-
-
22.11.2007, 08:43 #22Knochenkotzer
AW: NPD den Geldhahn zudrehen?
Klar sind das keine Nazis im eigentlichen Sinn, weil der Begriff "Nazi" doch auch epochen-gebunden is. Vielmehr sind es Neonazis. Welche "Anderen" du meinst, musst du mir erklären.
Natürlich hat jede Partei aus der Sicht des einzelnen gute und schlechte Sachen in ihrem Parteiprogramm. Das Parteiprogramm is auch dazu da, um den Wähler zu informieren, von welcher Partei er seine Interessen am besten vertreten sieht. Der Wähler muss sich aber eins vor Augen halten: Die Partei will nicht nur die Pünktchen durchsetzen, die dem einzelnen Wähler so gut gefallen haben. Die Partei strebt nach einer Umsetzung des gesamten Parteiprogramms. Deshalb sollte man immer beide Seiten betrachten und die andere Seite sieht bei der NPD defakto sehr düster aus.
-
22.11.2007, 15:49 #23Decodaz
AW: NPD den Geldhahn zudrehen?
hast schon recht...aber ich bin mir 100pro sicher, dass es bei der NPD auch "normale" (im politischen sinne) gibt.
Ich kann es halt nicht mit ansehen, wie leute denken, dass alles gleich nazis sind,
nur weil die mehrzahl rechtsgetrimmt ist.
Ich finde vielmehr sollte man den linken den geldhahn
zudrehen, da die für unser land eine schande....und dazu noch gefährlich
sind.Ich denke, ein bisschen patriotismus ist ok, aber zu weit sollte man auch
nicht gehen....
-
22.11.2007, 17:43 #24SkaLiberta
AW: NPD den Geldhahn zudrehen?
jetzt habe ich mal eine frage??? bist du eigentlich in nazis oder rechtsextremer sympathist??? weder linksextrem noch rechtsextrem ist in ordnung, nur bei den rechtsextremen stimmt bereits die ideologie nicht... man kann ja immer die linken beschimpfen gehen, das machen die rechten bei uns in der schweiz auch immer... ich finde das ein ziemlich tiefes niveau, die linke macht die schweiz kaputt ist kein gutes argument, den ausgleich braucht es, ohne rechts wäre links nichts, aber auch umgekehrt... aber patriotismus ist eine schande man sollte es verbieten , ich finde patriotismus ist nur eine einbildung, schlussendlich sind wir alle gleiche menschen die einfach mal grenzen für nichts und wieder nichts gezogen haben... und der patriotismus der neonazis finde ich das schlimmste, die sollte man mal mit ausländern zusammenarbeiten lassen, damit sie nicht eine so eingeschränkte sicht haben...
Gruss SkaLiberta
-
22.11.2007, 17:44 #25SkaLiberta
AW: NPD den Geldhahn zudrehen?
und auch wenn es in einer rechtsextremen partei normale sind, sind die so recht dass es nicht mehr gesund ist... also für so arschlöcher kann man einfach keine sympathien haben...
Gruss SkaLiberta
-
22.11.2007, 17:52 #26Schwamm
AW: NPD den Geldhahn zudrehen?
lol, fühl dich jetzt bitte nicht persönlich angegriffen, aber wenn du so ne Aussage loslässt, bist du in meinen Augen kein Stück besser als deine so verhassten Neonazis.
Alle in einen SWack stecken? Das können die auch.
Krasse Aussagen sind gut, allerdings gibt's da auch noch was zwischen schwarz und weiß.
Aus meiner Sicht is die NPD ne ungefährliche Bauernpartei. Laut schreien, viel meckern, nichts ändern... die können meinetwegen soviele Gelder bekommen, wie sie verschleudern können^^
Ich glaube auch kaum, dass Decodaz irgendwie rechtsradikal denkt.
Das was er hier rüberbringt kommt mir eher "unpolitisch" vor... so OI!-Skin Style
-
22.11.2007, 18:46 #27Rattenpest
AW: NPD den Geldhahn zudrehen?
Genau, wir Linken hetzen ja auch Ausländer durch die Stadt, schlagen Farbige halbtot und verprügeln sonst irgendwelche Minderheiten wie Behinderte, Homosexuelle usw. Die Nazis sind ja immer so nett, die haben nach der Wende keine Asylbewerberheime angezündet, dass war alles "linke Medienpropaganda". Wie kann man nur so blind sein und diese Nazis noch in Schutz nehmen. Patriotismus is eigentlich nichts anderes als Nationalismus(also zumindestens in meinen Augen) und daran is überhaupt nichts gut. Es gibt in diesem Land überhaupt nichts worauf man stolz sein kann, weder in politischer, wirtschaftlicher oder menschlicher Sicht. Kein Land is besser als ein anderes. Und in der NPD gibt es überhaupt keine "normalen" Menschen, die Partei gilt nun mal als Rechtsextrem und ich kann mir nicht vorstellen, dass dann jemand freiwillig in diese Partei eintritt. Wenn halt einer sein Land liebt, soll er halt in die CDU eintreten. Also gehört der NPD auf jeden Fall der Geldhahn zugedreht werden, da sie menschenverachtend und antidemokratisch und deshalb gehört sie auch verboten.
-
22.11.2007, 21:19 #28Edelassi
AW: NPD den Geldhahn zudrehen?
Und was ist, wenn die Deutschen das unbedingt wollen? Jede Partei zieht zufriedene und unzufriedene Bürger mit sich. Wenn die meisten Menschen die NPD wählen, dann scheinen sie es ja zu wollen. Vielleicht werden hier mehr Leute unzufrieden mit sein. Ich würde eher etwas gegen die APPD machen! Jedem selbst überlassen. Man sollte trotzdem nicht nur die Dinge persönlich sondern auch politisch betrachten, wir leben nunmal in einer Demokratie.
-
23.11.2007, 08:38 #29Knochenkotzer
AW: NPD den Geldhahn zudrehen?
@SkaLiberta:
Patriotismus als Schande zu bezeichnen is schon bissl zu krass. Ich bin nicht der Superpatriot, Stolz auf mein Land hält sich bei mir auch in Grenzen.
Ich glaube Johannes Rau, unser ehemaliger Bundespräsident hat es treffend ausgedrückt: "Ein Patriot liebt sein Heimatland, ein Nationalist haßt das Heimatland der Anderen"
Ich will dich beim besten Willen nicht als Nazi abstempeln oder deine Meinung anprangern, aber wenn es die NPD tatsächlich geschafft haben sollte, bei Einigen DIESES Bild entstehen zu lassen, dann muss man ihnen doch einen Erfolg verbuchen.
Im politischen Sinne "Normale" ? In der NPD?
Kannste knicken! Beispiel: Rieger. Der Mann is Rechtsanwalt, muss also irgendwann mal Abi und Studium bestanden/abgeschlossen haben. Bei weitem kein 2m Stiefel-Bomber-Glatze Depp, eher ein Intelektueller. Aber selbst die sind bei der NPD so drauf, das eben dieser Typ versucht hat, eine "arische" Familie in Norwegen / Finnland, abgeschottet von äußeren, weltpolitischen und weltgesellschaftlichen Einflüssen anzusiedeln. Hat sogar ne Annonce in der Zeitung dafür geschaltet. Politisch "normal" ? Rassen-Ideologie vom Feinsten!
-
23.11.2007, 13:39 #30Schwamm
AW: NPD den Geldhahn zudrehen?
Les meinen letzten beitrag mal durch. Giltet ab jetzt auch für dich ;-)
-
24.11.2007, 15:42 #31Decodaz
AW: NPD den Geldhahn zudrehen?
Wiso sollte Patriotismus verboten werden?
Ist es falsch, wenn man stolz auf das Land in dem man lebt, in dem man geboren ist, sein Land zu lieben?
Wenn alle Länder gleich wären, dann wären auch alle menschen gleich, was aber nicht stimmt.Menschen sind genau wie die länder aus denen sie stammen verschieden...das ist auch gut so, das es invidualisten gibt.
->Besser als "alle sind gleich"
-
24.11.2007, 15:46 #32Ted83
AW: NPD den Geldhahn zudrehen?
@Deco
Natürlich ist das nicht falsch. Nur behaupten auch Nationalisten gerne Patrioten zu sein. Deswegen leidet der Begriff Patriotismus unter einem rechten "Touch" und wird oftmals von vorneherein negativ aufgefasst.
-
24.11.2007, 15:51 #33Decodaz
AW: NPD den Geldhahn zudrehen?
-
24.11.2007, 18:15 #34S.A.P
-
24.11.2007, 18:44 #35Kaffeetrinker
AW: NPD den Geldhahn zudrehen?
Ich habe mich mal entschlossen hier nicht abzustimmen, weil ich nicht ausreichend Ahnung habe welche öffentlichen Gelder einer Partei zustehen.
Wenn die Formulierungen in den Gesetzen oder Verordnungen aber genauso allgemein sind, wie bei Wahlen, dass eine Partei einen Anteil der Wahlkampf-Kosten für jede erhaltene Wählerstimme wiederbekommt, dann wird das sicher schwer der NPD das abzusprechen.
Ich verstehe den guten Gedanken des Senators, aber ich denke das geht ein bisschen weit.
Und jeder der Deco hier schlecht bewertet, der soll sich mal Gedanken machen wohin es geht, wenn geradeaus das äußerste rechts ist nachdem die rechten Parteien verboten sind oder nicht mehr existieren. Oder anders gesagt, wer Hitler gegen Stalin tauschen möchte, der weiss nicht wovon er redet.
-
24.11.2007, 19:03 #36Dreami
AW: NPD den Geldhahn zudrehen?
@SkaLiberta: Die Partei heisst bei uns SVP, was Schweizer Volkspartei bedeutet. Leider haben sie in den letzten Jahren enormen Zugang erhalten .
Ich bin weder links, noch rechts. Doch ich finde es scheisse, wenn Leute mit Springerstiefeln in die Schule gehen, es ist ja nicht Krieg!
-
24.11.2007, 19:27 #37Decodaz
-
25.11.2007, 17:43 #38SkaLiberta
AW: NPD den Geldhahn zudrehen?
ich weiss wie diese partei heisst, bin ja aus der schweiz. ich unterstütze mit herzen die grünen und die sp (gegenpartei der svp)
also ich weiss das ich manchmal ausraste wenn ich über nazis spreche... aber ich verliere manchmal bei solchen menschen, ideologien usw. die nerven. ich will hier niemanden als nazi bezeichnen, jeder muss selbst wissen was er ist und will. aber ich kann rassismus usw. nicht leiden... ich sehe jeden menschen als etwas verschiedenes in der charakteristischen hinsicht, aber als person als denkendes müssen wir zusammendenken, wir sind in dieser hinsicht gleich, ob asiate europäer oder afrikaner... ich denke sozial sein ist gut, man muss benachteiligten menschne helfen und wenn dann solche ****** wie nazis kommen und unschuldige abschlagen möchte ich die am liebsten asdölfjkaösdlkfhj... nazis sind hirnlos... nichts gegen normale rechte, es braucht links und rechts, aber extrem ist nicht gut. nur bei den linksextremen wäre die ideologie in ordnung, nur die anwendung nicht. aber bei den rechtsextremen ist alles falsch... ich hasse sie. ich denke demokratie hin oder her. irgendwo muss die menschlichkeit über der politik stehen und jedem vernünftigen deutschen sagen, dass der 2. weltkrieg nicht gut war... wer das nicht einsieht, hat ein ziemlich psychisches problem. ich denke die meisten deutschen sind gegen rechtsextreme... überhaupt, deutschland bekämpft extremisten, bezahlt aber rechtsextreme wo ist hier die logik????
Gruss SkaLiberta
-
25.11.2007, 17:44 #39Rattenpest
AW: NPD den Geldhahn zudrehen?
etwas antunen.
Aber du scheinst dich ja richtig gut damit auskennen, du hast dich schon richtig mit links und rechts beschäftigt zuhaben. Was ich allerdings extrem bezweifle, da du noch bestimmt sehr jung bist!
-
25.11.2007, 17:49 #40SkaLiberta
AW: NPD den Geldhahn zudrehen?
richtig rattenpest du hast völlig recht... ich würde doch nie für mein "Vaterland" kämpfen, ich scheisse darauf. ich könnte genau so gut im irak geboren worden sein... für mich bedeuten vom menschen gezogene grenzen gar nichts, patriotismus sagt mir gar nichts das spielt sich nur in den köpfen von leuten ab... auf eine familie kann man stolz sein, aber auf ein land??? das man nicht erschaffen hat??? das man nicht wählen konnte??? das einfach das ist wo man aufgewachsen ist weil man musste??? weil andere dir eingeredet haben es ist dein vaterland, dein staat??? ich würde nie und nimmer in den krieg ziehen für etwas das ich nicht verstehe... wenn mêin land krieg führt, dann verachte ich es...
Gruss SkaLiberta
Lustige, schöne, traurige... gefühlsausdrückende Bilder/Gifs