Umfrageergebnis anzeigen: Sollen die Gelder gestrichen werden?
- Teilnehmer
- 55. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
-
Gelder weg, JA?
33 60,00% -
Gelder weg, NEIN?
22 40,00%
Ergebnis 1 bis 20 von 94
Thema: NPD den Geldhahn zudrehen?
-
18.11.2007, 17:52 #1BerlinerDrache
NPD den Geldhahn zudrehen?
die Auszahlung staatlicher Gelder an die rechtsextremistische NPD soll bald erheblich eingeschränkt werden.
Im Auftrag des Berliner Innensenators Körting, der Vorsitzender der Innenministerkonferenz wurde eine Gruppe aus Verfassungsschützern und Juristen beauftragt Vorschläge zu erarbeiten, wie die Auszahlung an die NPD gestoppt werden kann, oder sogar Gelder zurück gefordert werden können.
Am 06.12.07 findet die Innenministerkonferenz statt. Bis dahin sollen die Vorschläge auf seinem Tisch liegen, damit dort darüber entschieden werden kann.
Was sagt ihr dazu? Soll das so gemacht werden?
-
-
18.11.2007, 18:02 #2SkaLiberta
AW: NPD den Geldhahn zudrehen?
hallo
vielleicht ist die frage blöd komme eben nicht aus deutschland... wieso bekommt eine rechtsextreme gruppe überhaupt geld vom staat??? da läuft doch etwas schief das kann der staat doch nicht machen...
Gruss SkaLiberta
-
18.11.2007, 18:33 #3S.A.P
-
18.11.2007, 18:35 #4BerlinerDrache
AW: NPD den Geldhahn zudrehen?
Hallo,
das ist eine gute Frage. Ja warum nur? Weil es eben Deutschland ist. Die haben immer noch das Denken, dass sie was gut machen müssen wegen dem 2. Weltkrieg. Irgendwie scheint Deutschland vor irgend etwas Angst zu haben. Die wollen vielleicht nichts falsch machen. Darum machen, bewilligen, lassen usw. alles zu.
-
18.11.2007, 18:38 #5S.A.P
-
19.11.2007, 08:44 #6Tafkadasom2k5
AW: NPD den Geldhahn zudrehen?
Deutschland ist ein Land der Demokratie, deshalb verdient sich jede Partei irgendwo das Geld. Um Himmels Willen, versteht mich nicht falsch, ich bin alles andere als links/rechtsextrem, aber das Gleichgewicht muss gehalten werden.
Stellt euch mal vor, die Rechtsextremen würden nicht mehr existieren. Dann würde das bedeuten, dass die Linksextremen auch bald von der Bildfläche verschwinden. Daraus resultiert eine Monopolstellung der "Mittleren", also SPD und CDU/CSU. Wenn die Politik, die momentan durchgeführt wird sich in dem Maße immer weiter gegen den "normalen Arbeiter" durchsetzt, was soll der normale Wähler dann noch tun?
Es bleibt nur noch die Wahl zwischen diesen beiden Parteien. Und ob ihr es glaubt oder nicht- die wissen das, wenn sie diese Stellung erreicht haben. Was dann passieren würde, wäre grausam. Auch die "sozialen" würden anfangen in die Richtung "Korruption" zu gehen, es würde keine echte Politik mehr gemacht werden, sondern der absolute Kapitalismus würde wieder greifen.
Momentan ist es ja noch so, dass die Verzweifelten unter uns die ganz linke oder die ganz rechte Seite wählen können. Nicht, dass das gut wäre, aber da kommt ja das Alarmsignal. Die Parteien mit der größeren Macht werden merken, dass sie sich lieber weiter links/weiter rechts orientieren müssen um ihre Wähler nicht zu verlieren. Das bedeutet folgerichtig, dass sich eine Art Mittelpunkt einstellen wird. Aber ohne Extreme Pole wird es kein "richtig" und kein "falsch" mehr geben.
Ich bin dagegen den Rechtsextremen den Geldhahn abzudrehen, auch, wenn ich sie nicht befürworte. Aber ich befürworte Demokratie, und da gehören diese Menschen auch mit drunter.
Wer einfach nur "krass links" oder "krass rechts" denkt, hat meines Erachtens sowieso den Schuss nicht gehört. Anarchisten wie auch Diktatur/Monarchie-Befürworter sind meines Erachtens nicht ganz dicht, beziehungsweise sind gerade in ihren "rebellischen Pubertätsjahren" wo es einfach modern ist, "extrem" zu sein. Doch alles hat 2 Seiten der Medaille.
Also bitte, denkt über alles nach: Jede Verlockung hat ihre Nachteile auf Kurz oder Lang gesehen, auch wenn man es nicht gerne zugibt. Schwarz/Weiß-Malerei funktioniert in der Politik meines Erachtens einfach nicht, aber das wird eben gerne getan. So funktioniert eben Propaganda
Gr33tz
Tafkadasom2k5
-
19.11.2007, 08:46 #7Laiza
AW: NPD den Geldhahn zudrehen?
weil es keine rechtsextreme gruppe sondern eine partei ist und jede partei wird unterstützt die frage sollte besser lauten warum wird es erlaubt eine rechtsextreme partei zu gründen
EDIT:
@tafkadasom2k5
du hast natürlich recht allerdings ist es eben erschreckend das trotz unsere geschichte immer noch genug leute die rechte seite wählen das diese in einem parlament sitzen können
-
19.11.2007, 13:06 #8Knollo
AW: NPD den Geldhahn zudrehen?
Wie gut das wenigstens der letzte Beitrag, nachdem ich hier alles durchgelesen habe, es verstanden hat.
Wie schon erwähnt, die Partei ist und darf nicht Rechtsextrem sein denn dann würde man Rechtliche Strafen begehen die Volksverhetzung und anderen Untergeordnet sein könnten. Diese Partei hat, soweit ich weiß, nur Rechtes Gedankengut und Ansätze. Das ist natürlich total in Ordnung denn man kann nicht einfach irgend eine Denkweise ausstoßen. Würden wir das machen würde wir genau das tun was das Naziregieme damals getan hat. Meinungen ausfiltern. Das geht nicht.
Natürlich bin ich gegen Rechten Gedankengut und alle damit verbundenen Aktionen weil diese Menschen entweder Intelligenz-Technisch unterbelichtet sind oder sehr starke Sozial Probleme haben oder hatten in Ihrem Leben. Solch Leute können und sollen Deutschland nicht in den Ruin führen.
Was die direkte Frage angeht bzgl. des Streichens der Gelder. Keine Ahnung, da habe ich mich zu wenig mit der Partei und dessen Grundlage befasst.
Was hier wahrscheinlich eher die Frage ist ist ob die Partei wirklich Extremistisch ist und danach versucht man sicherlich zu suchen um ihnen das Geld zu streichen. Oft ist es ja nun mal so das diese Parteien nach außen hin eine Meinung vertreten und damit korrekt bleiben aber in wirklichkeit Extremistisch sind.
-
19.11.2007, 19:56 #9SkaLiberta
AW: NPD den Geldhahn zudrehen?
also ich muss sagen... ich bin auch völlig für demokratie usw. und ich bin auch für eine meinungsfreiheit das ist ganz klar... ich bin klar links weder linksextrem noch rechtsextrem ich finde alles extreme idiotisch... aber eines muss ich sagen... ich habe einen solchen hass gegen nazis (bin nicht ein möchtegern pubertierender linksextremer) und ich finde deren parteigründung sollte man verbieten... in der schweiz darf man z.t. ziemlich weit gehen... bei uns gibt es die sd (schweizer demokraten der name stimmt überhaupt nicht, ist ein scheinname) das sind lauter nazis die in schwarz mit dem hitlergruss herumlaufen, aber man darf sie nicht verbieten, das finde ich scheisse, solche rassisten sollte man überhaupt von der politik ausschliessen, das gleiche gilt für die linksextremen, nur haben die keine parteien bei uns sonder gehen einfach demonstrieren... gegen das kann man nichts machen ausser hart durchgreifen...
Grüsse SkaLiberta
p.s. das mit der geldunterstützung sollte verschwinden bei extremen parteien, diese sollten sich als gemässigt beweisen können, sie dürfen schon ganz links oder rechts sein, aber sie sollten weder mitglieder haben die gewalt anwenden oder eben zu extrem sein, irgendwo hört die unterstützung auf...
-
19.11.2007, 20:09 #10Sanchez
AW: NPD den Geldhahn zudrehen?
-
19.11.2007, 20:52 #11SkaLiberta
AW: NPD den Geldhahn zudrehen?
genau das gleiche bei mir...
Gruss SkaLiberta
-
19.11.2007, 21:07 #12One Man Production
AW: NPD den Geldhahn zudrehen?
Einfach nur lächerlich das sich die NPD überhaupt durchgesetzt hat. Aber die werden niemals an oberhand gewinnen weil die meisten Deutschen Vernünftig sind und von der Vergangenheit lernen.
-
19.11.2007, 21:09 #13Tafkadasom2k5
AW: NPD den Geldhahn zudrehen?
...diesem Irrglauben würde ich auch manchmal gerne nacheifern.
Aber-> es sagt ja auch noch kaum jemand was, wenn man einen Bundestrojaner auf uns loslassen will. Nur die "experten". Das "dumme Volk" wird so manipuliert, dass sie glauben, es ist gut für sie- und das klappt extrem gut.
Warum sollte das dann bei solchen Parteien nicht funktionieren?
Das macht mich schon ein wenig skeptisch...
-
20.11.2007, 11:31 #14Knochenkotzer
AW: NPD den Geldhahn zudrehen?
Der NPD den Geldhahn zudrehn ist sicher ein Anfang. Aber was mir seit jeher ein Rätsel ist:
Wie kann den ein Land wie Deutschland, das durch den Krieg am Boden war, das bald keine Stadt hatte, die noch "ganz" war, das den Holocaust gesehn hat und das es trotz dieser Tragödien geschafft hat, sich innerhalb eines halben Jahrhunderts wieder aufzurappeln, wie kann den so ein Land grad die selben Idioten wie damals wieder eine Partei gründen lassen?
In einer Demokratie muss es links und rechts geben, sonst funktioniert das ganze System nicht. Aber wir reden hier nicht vom erzkonservativen Oberbayer, wir reden hier von RechtsEXTREMEN, die offen die Demokratie ablehnen, den Holocaust leugnen, Menschen in Rassen kategorisieren und verurteilte Kriegsverbrecher als Helden verehren.
Befürworter / Sympathisanten sprechen ja immer von Meinungsfreiheit usw. Diese Leute lehnen grad diese Grundprinzipien ab, bzw erkennen die vorhandenen Grundrechte in der Form nicht an, und dann flennen, wenns sie treffen würde?
Die Logik soll mir mal einer erklären.
-
20.11.2007, 15:38 #15SHU
AW: NPD den Geldhahn zudrehen?
Ach jetzt hackt doch nicht immer so auf der NPD rum. Das sind doch eigendlich ganz arme Leute, die nicht gemerkt haben, dass ihre Parolen und ihre Gesinnung veraltet sind. Leute die sich nicht auf eine reinrassige Frisur einigen konnten und sich deshalb glatzen rasieren. Leute die selbst im Sommer denken, sie seien im Krieg in Sibirien und deshalb Stiefel tragen. Im Grunde genommen müssen einem diese Leute doch Leid tun.
Aber jetzt mal Ironie beiseite: ich lehne die NPD mit ihrer Gesinnung genauso ab wie ihr. Warum sie entstehen konnte, wird irgendwo in dem Gesetzes-Wirrwarr, den wir hier haben, verborgen bleiben.
Nur die Frage ist, warum haben die immer noch Mitglieder und bekommen auch neue? Was eine Möglichkeit wäre, ist dass Deutschland zur zeit des dritten Reiches stark war(Was heute sicher nicht mehr der Fall ist. Wenn irgendeinem nicht passt was Deutschland macht, wird immer die dritte Reichs Kiste rausgeholt und Deutschland lenkt sofort ein und macht es anders. wie ein braver Hund. dass heute kaum mehr einer lebt, der noch was dafür kann was damals geschah, das sieht keiner. Das ist wie wenn die Enkel eines Mörders auch noch in den Knast müssen, für das Verbrechen des Großvaters). Und diese Leute wollen halt stark sein.
Warum man aber aus missgunst über diesen Zustand RechtsExtrem wird, kann ich zwar nicht nachvollziehen, aber das muss ich auch nicht. Jeder Mensch tickt anders. Und ausserdem wird es halt immer Idioten geben, die einem schmalzhaarigen, beim rasieren abgerutschten Terror-Diktator nachtrauern .
Gruß
SHU
-
20.11.2007, 17:40 #16SkaLiberta
-
21.11.2007, 16:38 #17Edelassi
AW: NPD den Geldhahn zudrehen?
Also politisch gesehen ist das eine Sauerei!!! Jede Partei hat das Recht Geld zu bekommen. Deutschland ist ein demokratisches Land und die Bürger haben zu entscheiden wer gewählt wird und wer nicht. Andere haben da nicht zwischenzufunken.
Aus persönlicher Sicht finde ich es allerdings gut, aus bereits genannten Gründen.
-
21.11.2007, 18:04 #18SkaLiberta
AW: NPD den Geldhahn zudrehen?
politische sicht hin oder her... was ist die politik ohne emotionen??? die gehören hin, eigentlich sollte die politik ja die menschheit vertreten, ich glaube die menschlichkeit will so etwas zum grössten teil nicht zulassen...
Gruss SkaLiberta
-
21.11.2007, 18:12 #19Decodaz
AW: NPD den Geldhahn zudrehen?
Auch muss ich sagen, dass ich manche denkweisen/ideen/konzepte der npd recht gut finde, während andere nur auf mitleid und hass stoßen.Daher ist das ne schwierige sache...da jede partei gute und schlechte sachen macht....das geld würde ich daher nicht abdrehen, da jede partei eine chance verdient....
Meine meinung....
-
21.11.2007, 21:22 #20SkaLiberta
AW: NPD den Geldhahn zudrehen?
ja aber scheissnazis haben gar nichts verdient, die sollte man alle mal zum aufklärungsunterricht schicken mit anderen menschen...
Gruss SkaLiberta
Lustige, schöne, traurige... gefühlsausdrückende Bilder/Gifs