Ergebnis 41 bis 60 von 130
-
08.03.2013, 12:04 #41daywalker2609
AW: Nordkorea: Gefolgschaft bis in den Tod?
-
AW: Nordkorea: Gefolgschaft bis in den Tod?
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
08.03.2013, 13:13 #42Time
AW: Nordkorea: Gefolgschaft bis in den Tod?
Die Amis wollen es. Sie provozieren bewusst. Aber in diesem Thread herscht ganz klar eine Stimmung gegen Nordkorea und das Ami Land will doch nur Frieden für die ganze Welt. Da macht jegliche Diskussion keinen Sinn.
-
08.03.2013, 14:28 #43Time
AW: Nordkorea: Gefolgschaft bis in den Tod?
Wir hätten es alle sowas von verdient. Nordkorea muss es tun!!!!!!!!!
-
08.03.2013, 14:30 #44Krankfried
-
08.03.2013, 15:25 #45Issomad
-
08.03.2013, 15:53 #46daywalker2609
AW: Nordkorea: Gefolgschaft bis in den Tod?
Leute dieser Benutzer ist ein Foren Troll, er ist ja auch gesperrt, nicht weiter drauf eingehen.
-
08.03.2013, 18:10 #47Nicoletta
AW: Nordkorea: Gefolgschaft bis in den Tod?
Ein Heer mit Millionen von Soldaten bedeutet eben lange noch nicht Schlagkraft. Teilweise hat N-Korea ja nicht einem Kraftstoff um seine Flugzeuge betreiben zu können. Zwar könnte Tante Fettel aus Pjöngjang bis zu acht Millionen Menschen zur Waffe rufen - nur wofür? Um den Atomraketen zum Gruße zu stehen?
Und selbst wenn Oppenheimers Spielzeug in den Bunkern bleibt - womit rasselt Tante Fettel? Die erste Attacke würde gelingen - mit welchem Effekt auch immer - und dann? Schon nach drei Tagen würde sich die absolute technische Unterlegenheit der Nordkoreaner so offenbaren, dass es Massendesertationen geben wird. Die fast nicht vorhandenen Treibstoffreserven erlauben es ohnehin nicht einen mobilen Eingriff vorzunehmen. Die Soldaten würden an der Front ganz simpel verhungern. OK, vielleicht ein Einsatzgebiet für die Piratenpartei, aber derzeit wohl auch in N-Korea nicht wählbar.
Selbst wenn sie ihre Flieger kurzzeitig betanken können, dann steht dem Arsenal von Tante Fettel (MiG-29 (Bauzeit bis Ende der 70er) oder die MiG-23/21die aus den 60ern stammen) eine Fliegerstaffel aus zwei Luftwaffenstützpunkten von hochmodernen amerik. Kampfjets gegenüber. Die Vögel sind abgeschossen bevor Tante Fettels Piloten den zweiten Gang gefunden haben.
Ich frage mich, warum ob all diese Fakten gerade Atomwaffen so dermaßen besser sein sollen? Eine Rakete ins Ziel zu bringen und ein paar unterirdische Atomtests sind zwei sehr weit entfernte Dinge. Vielleicht hoffentlich lässt Tante Fettel zuschlagen. Die Welt hätte plötzlich ein Problem weniger!
-
09.03.2013, 09:41 #48daywalker2609
AW: Nordkorea: Gefolgschaft bis in den Tod?
Hier mal ein interessanten Verglich der beiden Armeen Koreas.
Nordkoreas desolate Riesenarmee
-
22.03.2013, 15:51 #49PsychoGamer
AW: Nordkorea: Gefolgschaft bis in den Tod?
FliegerWeb.com - News: USA provoziert Nordkorea mit B-52 Bomber
Die Nordkoreaner sind doch nur neidisch, weil sie nicht so einen schönen Bomber haben.
( welcher schon über ein halbes Jahrhundert alt ist, und aus dem letzten Loch pfeift )
-
22.03.2013, 20:50 #50Nicoletta
AW: Nordkorea: Gefolgschaft bis in den Tod?
https://www.youtube.com/watch?v=PauQJpAE_6M
-
22.03.2013, 20:59 #51PsychoGamer
-
23.03.2013, 08:17 #52Nicoletta
AW: Nordkorea: Gefolgschaft bis in den Tod?
Das denke ich weniger. Tante Fettel geht es wohl eher um das Aufrechterhalten eines Feindbildes um das Volk ob der vielen Mängel bei der Stange zu halten. Und um nach aussen hin glaubwürdig zu erscheinen muss man sich mir anderen Westfeinden arrangieren. Schließlich müssen Güter ja irgendwoher importiert werden...
Es war schon immer ein gutes politisches Mittel Feinde außerhalb zu identifizieren, wenn es im inneren rumort.
-
04.04.2013, 00:41 #53Kallisto
AW: Nordkorea: Gefolgschaft bis in den Tod?
man man man...
"Zeitpunkt der Explosion rückt näher": Nordkorea droht mit Atomangriff - n-tv.de
mal sehen wie ernst er es meint...
-
04.04.2013, 06:14 #54Franticer
AW: Nordkorea: Gefolgschaft bis in den Tod?
Der hat doch ne Macke da unten, der Spinner. Was versprichtn der sich davon.
-
04.04.2013, 06:35 #55Gilligan
AW: Nordkorea: Gefolgschaft bis in den Tod?
ich halte das mittlerweile auch für ne äußerst brisante lage. und politisch spannend zugleich, auch wenn mich das alles beunruhigt. aber die große spannende frage ist, was machen russland und china?
jedenfalls hoffe ich, dass das nicht für ein ordentliches hochrüsten im atomaren bereich in der region sorgt. natürlich hoffe ich auch, dass der irre seine finger ruhig hält. japan und südkorea haben wohl vermutlich, zumindest aus meiner sicht, ein verständliches interesse selbst atomwaffen zur "abschreckung" zu besitzen.
erinnert doch ein wenig an den kalten krieg.
wie wirds laufen wenn das fass überläuft?
n-korea wird s-korea angreifen, usa fangen raketen ab, n-korea versucht usa anzugreifen, usa und s-korea machen n-korea platt. so meine erste idee. nur was macht der rest der welt?
nur unangenehm die vorstellung eines atomaren regens, wenn die a-bombe der n-koreaner in der luft abgefangen wird. aber vielleicht werden die ja noch vor start abgefangen. das will ich zumindest hoffen, wobei das natürlich auch nicht so prikelnd ist. und dann laufen keine ahnung wie viel millionen n-koreanische soldaten in den süden.
-
04.04.2013, 11:14 #56Don Promillo
AW: Nordkorea: Gefolgschaft bis in den Tod?
Sollte es zu einer kriegerischen Auseinandersetzung kommen (ob atomar, oder konventionell), wird das eine recht schnelle Sache werden denke ich.
Wenn NK Atombomben einsetzt, werden die USA auch mit Atomwaffen reagieren und da sitzen die Amis definitiv auf dem größeren Arsenal
Wenn NK mit konventionellen Waffen angreift, stehen sie den sehr gut ausgerüsteten Armeen von SK und den USA gegenüber. Zahlenmäßige Überlegenheit ist nicht alles, vor allem wenn man mit veralteter Technik auskommen muss.
Die Wackelkandidaten sind aber Russland und China, wobei ich behaupten würde, dass die Handelsbeziehungen zu den USA mehr wert sind, als seinem "Verbündeten" NK zur Seite zu stehen und einen globalen Krieg zu riskieren.
Aber vermutlich ist es grad eh nur ein Sch***vergleich und NK zieht (wie immer) den kürzeren und zieht sich schmollend zurück. So verrückt schätze ich nicht mal Kim ein, dass er es wirklich bis zum Äußersten kommen lässt... Lieber Oberhaupt eines armen Landes, aber trotzdem gut Leben, als Oberhaupt eines postapokalyptischen Ödlandes...
-
04.04.2013, 12:23 #57Blizzard_Black
AW: Nordkorea: Gefolgschaft bis in den Tod?
Also die Katastrophe selbst wär doch wohl, wenn Atomwaffen eingesetzt werden, und das traue ich dem durchaus zu. Das Zuspitzen der Lage wird immer heikler, wenn er nur ein wenig Radau machen wollen würde, hätte er ja schon längst aufhören können.
Ich denke die Atomkriegsuhr könnte man wieder ein Stückchen weiter in Richtung 12 drehen.
@Gilligan: Der Rest der Welt macht nix, solange China und Russland sich still halten. Nordkorea wird so schnell überrannt werden, dass Deutsche Soldaten dort nutzlos sein werden, weil alles schon vorbei ist, bis sie da sind.
Wenn China und Russland auf Krieg gehen, dann... ja. Befürchtung liegt dann wohl eher auf Weltkrieg III?
Kann EA Games wenigstens in 5 oder 10 Jahren Battlefiel 2013 rausbringen, müssen se sich wieder nix überlegen.
-
04.04.2013, 15:08 #58PsychoGamer
-
04.04.2013, 15:10 #59iHook
AW: Nordkorea: Gefolgschaft bis in den Tod?
-
04.04.2013, 15:41 #60Sir Onkl Happy
AW: Nordkorea: Gefolgschaft bis in den Tod?
Also zwischenzeitlich hoffe ich ja dass es dort zu einem Konflikt kommt. Hört sich erstmal böse an aber für das Volk wäre es das Beste. Bei einer militärischen Auseinandersetzung hätte Nordkorea mal gar keinen Auftrag und die Schlacht wäre schnell geschlagen. In der Hoffnung natürlich dass keine Atombomben eingesetzt werden, aber so Irre kann selbst der Kim nicht sein.
Ich glaube aber eher an eine Machtdemonstration des einzigen dicken Nordkoreaners ( ) um innenpolitisch seine Position zu stärken. Das übliche Säbelrasseln, viel heiße Luft und "bla bla" was man ja schon seit etlichen Jahren kennt, vielleicht mit einem etwas verschärften Ton. Ich denke die wissen sehr genau dass eine größere militärische Auseinandersetzung ihre Machtposition im Land gefährdet, bzw. gleich komplett beendet.
Bin dazu ebenfalls der Meinung dass Nordkorea ganz alleine dasteht. Russland und China werden sich, falls es soweit kommen sollte, raus halten.
Zum einen beglückwünsche ic hdich zum Blick in Olaf Scholz' Gedankenwelt. Viele versuchen dasd, aber dir ist es gelungen, die Beweggründe seiner...
Anschlag auf Weihnachtsmarkt in Magdeburg