Ergebnis 1.561 bis 1.580 von 4090
-
15.06.2018, 15:31 #1561ayu-butterfly
News [National und International]
-
-
15.06.2018, 15:33 #1562Pánthéos
-
19.06.2018, 18:24 #1563Ole2
News [National und International]
Prima. So kurz vor der Urlaubsplanung und was man bereits vor wenigen Jahren im Zusammenhang mit no go areas in Malmö hat lesen müssen, war also doch nicht so ganz falsch.
Schüsse aus Auto auf Gruppe - Malmö erlebt blutigen Abend
Zwei Menschen sind bei einer Schießerei im südschwedischen Malmö am Montagabend getötet worden. Ein 18-Jähriger und ein 29-Jähriger starben kurz nach ihrer Einlieferung in ein Krankenhaus an ihren schweren Verletzungen, wie örtliche Medien berichteten. Vier weitere Menschen wurden bei dem Zwischenfall verletzt, berichtigte die Polizei ursprüngliche Opferzahlen. Die Untersuchungen am Tatort dauerten am frühen Morgen an, hieß es unter anderem bei "Aftonbladet". [.....] Es bestehe aber kein Grund für Unruhe in der Bevölkerung, betonte der Sprecher.
https://www.n-tv.de/panorama/Malmoe-...e20486812.html
Berichte im Netz zur Sicherheitslage in Schweden klingen brisant: Die Regierung habe die Kontrolle verloren, heißt es. Der Grund sei eine gescheiterte Flüchtlingspolitik. Vieles davon ist nicht ganz richtig oder schlicht falsch.
Es sind Berichte wie der auf der umstrittenen Website "Epoch Times", die im Internet für Aufsehen sorgen: Darin heißt es sinngemäß, in Schweden führe die gescheiterte Integration jetzt zum Zerfall des Rechtsstaats. Der Polizeichef des Landes, Dan Eliasson, wird mit den Worten zitiert: "Die Polizei kann die Einhaltung der Gesetze nicht mehr sicherstellen." Bezugnehmend auf einen UN-Bericht liest man dann, dass "Schweden bis 2030 ein Dritte-Welt-Land" werde. Auch auf Online-Seiten der AfD ist von einem Land außer Kontrolle die Rede.
Was hat der schwedische Polizeichef wirklich gesagt? Der Bericht beruft sich auf eine Pressekonferenz am 21. Juni 2017 - aufgezeichnet unter anderem durch den schwedischen Fernsehsender SVT. Fakt ist: Die Nationale Operative Abteilung (NOA) der schwedischen Polizei veröffentlichte am 21. Juni 2017 einen neuen Bericht über die sozialen Brennpunkte des Landes.
Zentraler Teil dieses Berichts ist eine Auflistung der Gebiete mit besonderen kriminellen Strukturen. Die Polizei teilt diese Gebiete in zwei Kategorien ein: "Utsatta område", wörtlich übersetzt "exponierter Bereich" sind Gebiete, in denen es Gewalt auf der Straße gibt, die auch Unbeteiligte bedrohe, in denen offen mit Drogen gehandelt werde und wo es eine weit verbreitete negative Haltung gegenüber gesellschaftlichen Strukturen gebe. Von diesen Gebieten zähle Schweden mittlerweile 60 - überwiegend Vororte oder Teile von Vororten der großen Städte Stockholm, Göteborg oder Malmö. Im Vorläufer-Bericht der Polizei aus dem Jahr 2015 waren es noch 53 Gebiete.
https://faktenfinder.tagesschau.de/a...975104ec2.html
Fakt ist aber auch: Schweden hat ein Problem mit Gewalt in vielen Vororten. Allein in Malmö beispielsweise kamen in diesem Jahr acht Menschen bei Schießereien oder Messerstechereien ums Leben. Zuletzt gab es am 2. Juli drei Verletzte bei einer Schießerei. Eines der Opfer trug eine schusssichere Weste und hat offenbar nur deswegen überlebt.
-
01.07.2018, 22:57 #1564Jonny Knox
News [National und International]
https://www.welt.de/politik/deutschl...t-abgeben.html
Horst Seehofer will als Bundesinnenminister und als CSU-Chef zurücktreten. Dies kündigte er laut Teilnehmerkreisen im CSU-Vorstand und der CSU-Landesgruppe an.
-
02.07.2018, 00:52 #1565daywalker2609
-
02.07.2018, 12:53 #1566Ole2
News [National und International]
Der Countdown läuft dann erst einmal und bis 17:00 Uhr ist es noch ein Weilchen hin. Zwischendurch mal wieder über den Tellerrand in ein EU Nachbarland geblickt. Dort ist gerade von einem Frühchen oder Frühreifem Kind die Rede. Weshalb ist einem das nicht auch passiert? Was wäre einem alles erspart geblieben? Man mußte sich durchbeißen, Umwege machen und wenn ich das lese, werd` ich fast neidisch.
Achtjähriger macht Abitur und will jetzt studieren
Während andere Kinder noch lesen und schreiben lernten, hat Laurent Simons aus dem belgischen Brügge sich schon auf das Abi vorbereitet. Jetzt hält er mit gerade mal acht Jahren das Zeugnis in den Händen. ....
https://www.welt.de/vermischtes/arti...studieren.html
Steht in Belgien nicht irgendwo ein "Männecken Piss" auf einem Brunnen? Das ist doch der Einzige Kleine, der dort bisher Karriere gemacht hat. Offensichtlich geht's aber auch mit Bildung.
-
02.07.2018, 14:28 #1567ccommander81
News [National und International]
Mit 8 Jahren Abitur. Ich finde das irgendiwe unvorstellbar. Gibt es wirklich 8 jährige, die Dir ein Brecht-Gedicht interpretieren, die wichtigsten europäischen Schriftsteller gelesen haben, mit komplexen Zahlen rechnen, math. Analysis beherrschen, ein bis zwei Fremdsprachen sprechen, chemische Reaktionsmechanismen und die Grundzüge der Quantenphysik verstehen, >2000 Jahre europäische Geschichte kennen etc.?
Ich kann mir das gar nicht vorstellen. Ich würde gern mal so einem Kind begegnen. Mich interessiert, wie so ein Kind tatsächlich tickt.
Gut auf der anderen Seite, wenn man mal davon ausgeht. Die ersten 2 Lebensjahre musste er aus dem babyalter raus. dann vielelicht noch 1 Jahr Kindergarten-Vorschule. Dann bleiben 5 Jahre, in denen er sich den Stoff, den andere in 12 Jahren schaffen angeeignet hat. Mit dem 2,5 fachen Lerneifer und Zeitaufwand abzüglich der Zeitersparnis durch bessere Auffassungsgabe erscheint das dann auf dem Papier machbar.
Aber ist schon krass.
-
02.07.2018, 14:37 #1568Quietscheente
News [National und International]
Ohne zu kürzen geht das nicht, der inhaltliche Umfang ist einfach zu groß. Allein die Literatur im Deutschunterricht umfasst über diese Zeit doch bestimmt 20 Bücher.
-
02.07.2018, 14:50 #1569ccommander81
News [National und International]
Ja wahrscheinlich und auf der anderen Seite, welcher Abiturient hat denn wirklich alle aufgetragenen Bücher gelesen. Ich kann mich noch zu meiner Zeit daran erinnern, wie ich mir in der Stadbibliothek diverse Zusammenfassungen, Kommentare und Interpretationen besorgt hatte, weil mir 2 Tage vor der Angst wieder eingefallen war, dass ich hätte nen 400 Seiten Wälzer lesen sollen. Wikipedia gab es zu der Zeit noch nicht.
-
02.07.2018, 14:51 #1570Pánthéos
News [National und International]
-
03.07.2018, 02:05 #1571Jonny Knox
News [National und International]
Unions-Kompromiss im Asylstreit: Die Einigung im Wortlaut - SPIEGEL ONLINE
"Wir vereinbaren zur besseren Ordnung, Steuerung und Begrenzung der Sekundärmigration:
1) Wir vereinbaren an der deutsch-österreichischen Grenze ein neues Grenzregime, das sicherstellt, dass wir Asylbewerber, für deren Asylverfahren andere EU-Länder zuständig sind, an der Einreise zu hindern.
2) Wir richten dafür Transitzentren ein, aus denen die Asylbewerber in die zuständigen Länder zurückgewiesen werden (Zurückweisung auf Grundlage einer Fiktion der Nichteinreise). Dafür wollen wir nicht unabgestimmt handeln, sondern mit den betroffenen Ländern Verwaltungsabkommen abschließen oder das Benehmen herstellen.
3) In den Fällen, in denen sich Länder Verwaltungsabkommen über die direkte Zurückweisung verweigern, findet die Zurückweisung an der deutsch-österreichischen Grenze auf Grundlage einer Vereinbarung mit der Republik Österreich statt."
PS: wenn das wirklich 1:1 der Wortlaut ist, hätte zumindest bei Punkt 1 vorher nochmal jemand rüberlesen können. Das klingt ja grausam. "[...] dass wir Asylbewerber [...] an der Einreise zu hindern". Da stellt sich ja alles auf...
-
03.07.2018, 06:44 #1572Counterweight
News [National und International]
Und was klingt da jetzt grausam? Das ist auf das Regime bezogen, welches sicherstellt, Asylbewerber an der Einreise zu hindern.
-
03.07.2018, 08:26 #1573Jonny Knox
News [National und International]
Das steht im Text von SpOn aber nicht so.
Da andere Artikel es aber ohne "zu" schreiben, handelt es sich vllt auch nur um einen Typo von Spiegel.de. Kann man zumindest nur hoffen.^^
-
03.07.2018, 18:16 #1574ccommander81
News [National und International]
Ich hoffe die CSU bekommt bei der Landtagswahl so richtig auf den Deckel. Was dieser Unsinn die letzten Wochen sollte, ist doch der größte Stuss. Das toppt die Schwachsinnsdiskussion um die PKW-Maut um Längen.
Die CSU scheint so funktionieren: "Such die ein sinnlosen Stammtischthema, pausche es auf und zeig dann dem Rest der Welt was Du für ein Dickkopf bist, dass du auf die Durchsetzung des Ziels zu diesem Thema unter allen Umständen bestehst. Ringe dann Deinen Koalitionspartner zumindest eine Lösung ab, mit der Du Dich als Gewinner fühlen kannst, die aber noch sinloser ist, als das ursprüngliche Ziel.
So ein unnützer Murks. Was ist denn, wenn die Asylbewerber jetzt einfach in München aus dem Bus steigen und nicht an der Grenze?
-
04.07.2018, 08:45 #1575ayu-butterfly
News [National und International]
Berlin läuft Gefahr, seinen Ruf als Salafisten-Hochburg zu festigen. Denn eine der radikalsten Szene-Moscheen der Stadt, die As-Sahaba-Moschee in Wedding, ist auf Expansionskurs
Wie der Prediger der Gebetsstätte, die zurzeit noch in Wedding beheimatet ist, in Internetvideos ankündigte, will der Trägerverein der Moschee zwei zusammenhängende Hallen kaufen, um sie als Moschee zu nutzen. In der Immobilie gebe es Platz für tausend Besucher. Der Kaufpreis liege bei 800.000 Euro.
Sollte das Geschäft zustande kommen, hätte Berlin neben der bundesweit bekannten Al-Nur-Moschee in Neukölln und der Ibrahim-al-Khalil-Moschee in Tempelhof ein drittes Salafisten-Zentrum, das wegen seiner Größe auch Besucher aus dem übrigen Bundesgebiet anziehen könnte. Im Umfeld der Sicherheitsbehörden wird befürchtet, dass deutlich mehr junge Menschen radikalisiert werden könnten als bisher…
-
04.07.2018, 15:03 #1576Counterweight
News [National und International]
Da wünscht man sich echt einen Kurz her, der den ganzen Laden einfach dicht macht. Gibt ja mehr als genug Salfisten Hochburgen in diesem Land.
-
04.07.2018, 15:07 #1577Pánthéos
News [National und International]
-
04.07.2018, 15:11 #1578Counterweight
News [National und International]
Ich verfolge die Politik in Österreich nicht. Habe nur mal am Rande mitbekommen, dass er gegen radikale Moscheen was tut. Seine Beliebtheitswerte hatte ich mal gesehen und die überfliegen jeden. Von daher dachte ich, dass der so schlecht nicht sein kann.
-
04.07.2018, 15:16 #1579Nectix
News [National und International]
-
04.07.2018, 15:22 #1580Pánthéos
Wenn vor Mahiros Tür ein schwarzes Auto mit auffälligem Kennzeichen parkt, würde ich mir ja Sorgen machen
Forumla Café