Ergebnis 1.341 bis 1.360 von 4090
-
03.03.2018, 17:37 #1341frable
News [National und International]
Rede nicht von 'wir' oder 'uns'. Geh auf die Straße, mach was und versteck dich nicht in der Masse. Du kannst nicht wissen wer hier wie politisch aktiv ist und wie der Rest dazu steht. Du kannst allerdings für deine Meinung eintreten.
-
-
03.03.2018, 17:40 #1342gamefreake89
News [National und International]
Demos sind ja bei weitem nicht der einzige Weg sich in die politische Arbeit einzubringen
Aber ich frage mich was die Demo bringen soll? Ich bin ja selber kein Fan von einer Weiteren GroKo aber welche Alternativen hätten wir ?
Der Wähler willen ist nunmal so gefallen das eine GroKo momentan die einzig realitische Form(Jamaica wurde durch die FDP verhindert.) der Regierungbildung ist und ob Neuwahlen die Situation besser machen ist fraglich.
-
03.03.2018, 17:42 #1343Jonny Knox
News [National und International]
-
03.03.2018, 17:46 #1344Ole2
News [National und International]
Tut mir leid. Ich höre von mehr als 300 Leuten aber man kann schließlich gegen Merkel nicht überall kämpfen, gel? I do it here.
Live schauen da gerade 1.600 Leute zu. Ich finde es mutig, was die in der Kälte dort tun.
-
03.03.2018, 17:54 #1345frable
News [National und International]
Auch 1600 Leute hauen mich nicht aus den Socken. Allerdings finde ich es immer gut wenn Leute demonstrieren. Diese Leute verleihen ihrer Meinung Ausdruck. Leider machen davon heute viel zu wenig Leute gebrauch, dass finde ich immer wieder sehr schade.
Dann verstehe ich echt nicht, warum du uns aufforderst uns mit den Leute zu solidarisieren, wenn du selber keinen Bock darauf hast. So ein Blödsinn!
-
03.03.2018, 18:01 #1346gamefreake89
News [National und International]
-
03.03.2018, 18:02 #1347Ole2
News [National und International]
Da stimme ich dir vollkommen zu, was die Frauen im Iran und andernorts angeht. Ich meine ja nur, mutig, weil es nicht gerade warm ist und die Teilnehmer immerhin 4 Stunden demonstriert haben.
Interviewaussagen haben sich die Gegner offenbar bei den niedrigen Temperaturen nicht getraut.
Jedenfalls geht die Demo auf dem Alexanderplatz gerade zu Ende. Am Montag Abend ab 18:00 Uhr wird dann wieder demonstriert, zeitgleich in mehreren anderen Städten, wahrscheinlich, weil dann klar ist, dass es eine neue GroKo unter der Ägide Merkels geben wird. Unter dem Motto lief diese Demo ab. Man hörte Rufe wie Merkel muss weg!
-
03.03.2018, 18:07 #1348Jonny Knox
-
03.03.2018, 18:10 #1349Ole2
News [National und International]
Siehst du. Es gibt also für so viele gar keinen Grund zur Sorge. Man geht zur Tagesordnung über und das Merkel System darf einfach weitermachen.
-
03.03.2018, 18:30 #1350Pánthéos
News [National und International]
-
03.03.2018, 18:36 #1351
-
03.03.2018, 18:49 #1352Ole2
News [National und International]
Das Wort fiel bei der Demo dann auch, denn wer den stream verfolgt hat, hat das mitbekommen. Das wäre so ein Wort, mit dem ich nicht einverstanden bin, aber das ist jetzt gerade keine nationale oder gar internationale Nachricht wert.
Gewählt oder nicht gewählt. Teile des vielen scheinbar ungeliebten Volkes haben zumindest Teile der gewählten (Volks?)-Vertreter durch Stimmenentzug einfach mal abgewählt oder wie soll man Wahlniederlagen nennen?
Die Neuauflage der GroKo kommt auch nur zustande, weil Teile der SPD dann absoluten Machtverlust zu befürchten hätte und so retten sie sich in eine vierte GroKo. Dabei weiß eigentlich jeder halbwegs Informierte, dass es eine Notlösung ist. Es wird sich mit Sicherheit nicht auf das Land positiv auswirken.
Wollen wir noch Wetten abschließen, dass es zu einer GroKo kommt? Morgen schon wird man es offiziell wissen, wie man abgestimmt haben wird. Stellt jemand rechtzeitig bitte die Info ein, damit man wieder diskutieren kann?
-
03.03.2018, 18:57 #1353Ole2
News [National und International]
Hab ich schon gemacht und u. a. dem Gabriel gezeigt, was ich auf einer Anti-TTIP Demo davon gehalten habe. Wir waren damals leider nur 250.000 Teilnehmer und haben also gemeinsam versucht, gegen das US-Nordamerikanische Freihandelsabkommen vorzugehen.
Siggi war damals nur Wirtschaftsminister, wenn ich recht im Bilde bin. Damit ist es natürlich nun vorbei, weil die CDU das Ressort besetzen wird, wenn es zur GroKo kommt. Du siehst, ich tue also auch etwas und schreibe dann auch darüber.
Sicher weiß ich es nicht, welcher polit. Richtung du anhängst oder andere, aber es sich denken können, wird noch gestattet sein.
-
03.03.2018, 18:59 #1354gamefreake89
News [National und International]
Ich kann dich ja soweit verstehen das ich selber Merkel auch nicht wirkcklich klasse finde und bis auf einzelne entscheidungen(welche ich recht stark hier verteidigt habe) mir gröstenteils eine andere Politik von ihr wünsche. Ich mag ihre art Krisen und Problem auszusitzen nicht siehe dazu den NSA skandal oder das Abwälzen der Flüchtlingskrise ausf Freiwillige.
Auf der anderen Seite aber fällt mir momentan niemand ein denn ich mir statt ihr auf den Posten vostellen könnte,der Schulz hat sich ja auf das abstellgleiß geschickt, und sie hat ,was man ihr wircklich zugute halten muss, Deutschland erfolgreich durch zwei Wirtschafskrisen geführt.
-
03.03.2018, 19:04 #1355Jonny Knox
News [National und International]
Du vergleichst ein ganzes politisches System (der DDR) mit einer Person (Merkel). Dass das Äpfel mit Birnen sind, musst doch selbst du irgendwann mal erkennen?
Wer wurde denn abgewählt? Die Stimmen damals reichten für eine rechnerische Mehrheit für CDU/CSU und SPD. Da würde niemand abgewählt, "nur" abgestraft. Dass Abgeordnete nach einer Wahl nicht mehr Mitglieder im Parlament sind, ist ansonsten Usus und dem Wahlsystem geschuldet/zu verdanken.
Die GroKo kommt zustande, weil Neuwahlen am Ergebnis nichts geändert hätten und Merkel lieber eine stabile Mehrheit hat, als es mal mit wechselnden Mehrheiten zu versuchen. Die SPD hätte in der Opposition sicher auch genug macht gehabt und sich sogar wesentlich stärker profilieren können. Für die SPD als Partei wäre Opposition sicher besser gewesen.
-
03.03.2018, 19:09 #1356Ole2
News [National und International]
@gamefreake89 Ich weiß, du siehst die auch immer kritisch und was das angeht, es stünde gerade niemand da, der ihr gefährlich werden könnte, kann doch nicht etwa damit zu tun gehabt haben, dass sie jeden Querulanten in ihren Reihen auf Abstellgleise geschoben hat?
Vielleicht noch ein paar Namen, unter denen wirklich gute Leute in der CDU waren oder es gar noch sind, die auf dem Abstellgleis stehen?
Merkel hat aus der CDU eine SED gemacht, in der alle hübsch die Schnauze viel zu lange gehalten haben. Das kann nur beurteilen wer in der DDR gelebt hat. Der kann nämlich Vergleiche ziehen, doch aber nicht die, die die DDR nur von außen betrachtet haben. Ihr habt es nur nicht sehen wollen, wie sehr sich der Linksruck in der CDU abzeichnete. Die Parteidisziplin hat schon dafür gesorgt, dass alle Beifall klatschen und so gut wie keine Kritik üben. Das war das Undemokratische in den letzten Jahren, in der internen CDU-Parteiendiktatur. Gäbe es eine lebendige Demokratie, wäre vieles anders abgelaufen.
-
03.03.2018, 21:11 #1357Ole2
News [National und International]
Dann versuchen wir es doch noch einmal mit einem Zeitungsartikel darzustellen, der die Ursachen aufzeigt, weshalb in Berlin zum Beispiel gedealt wird und Multi-Kulti macht, was es will, und ja, leider, man würd es gern vermeiden zu sagen, mal wieder Araber darunter, die der Stadt große Probleme bereiten. Mitten im weltoffenen Berlin geschieht es tagtäglich vor unseren Augen, aber die Weggucker merken es natürlich nicht, weil sie nicht sehen wollen, was auch sie mit ihrer Dauertoleranz zugelassen haben. Ich kann die Leute gut verstehen, weshalb sie dort demonstriert haben, denn kann es noch länger so weitergehen, wie man es hier wieder lesen muss? Weshalb nun haben sie u.a. demonstriert? Geht das vielleicht auch mal in die Dickschädel derer hinein, die auf Multikulti gepolt sind oder wollen sie es einfach nicht wissen? Das wäre dann schon wieder so, wie vor langer Zeit schon einmal. Wehret den Anfängen, kann man da nur sagen.
Araberclans in Berlin machen, was sie wollen
Fast ungestört betreiben sie Drogenhandel, Zwangsprostitution, Glücksspiel und gezielte Raubüberfälle. Und die wenigen Verurteilungen sind eher milde als abschreckend. Arme Stadt!
Wer an Kriminalität in Berlin denkt, der erregt sich über den Görlitzer Park, wo Wirtschaftsflüchtlinge aus dem subsaharischen Afrika Drogen verkaufen. Das scheint so spektakulär, weil sie dies ganz offen bei Tageslicht tun. Die Männer sind nicht aus der Ruhe zu bringen. Selbst „faz.net“-Blogger trauen sich, aus nur wenigen Dutzend Metern Entfernung, Handyfotos von dem skandalösen Treiben zu machen. Böses Berlin!
Seit ein paar Tagen ist die Hauptstadt wieder eine Stadt ohne Sheriff – und ohne Deputy. Polizeipräsident Klaus Kandt wurde gefeuert, seine Stellvertreterin Margarete Koppers befördert. Den Köpfen hinter den Dealersklaven aus dem Park ist das ziemlich egal. Die Wahrheit ist: Seit Jahrzehnten machen in Berlin die kriminellen Araberclans, was sie wollen, wie sie es wollen und wann sie es wollen.
https://www.welt.de/debatte/kommenta...ie-wollen.html
-
03.03.2018, 21:38 #1358Jonny Knox
News [National und International]
Hätten sie gegen kriminelle Araberclans demonstriert, wäre das Motto kaum "Nein zur GroKo" gewesen, oder? Außer natürlich, die demonstrieren grundsätzlich gegen alles und jeden, egal was für ein Motto man den Demos gibt.
Zur Info: Verbrechensbekämpfung ist grundsätzlich Ländersache. Bei Rauschgiftkriminalität im großen Stil kann auch das BKA zuständig sein. Wenn also jemand gegen Drogendealer demonstrieren will, bringt es wenig, gegen Merkel oder die GroKo zu demonstrieren.
-
03.03.2018, 21:52 #1359Ole2
News [National und International]
Deine Info ist denen auch bekannt, aber offenbar wird ja wohl nicht genug gegen kriminelle Ausländer vorgegangen. Der WELT Artikel beschreibt das doch mehr als gut, weswegen in Berlin so ein Chaos herrscht, das mit Rot-Rot-Grün immer schlimmer wird.
Merkel lebt in Berlin und die Demo fand gegenüber dem Kanzleramt am Spreeufer statt. Sicherlich hat sie wieder mal gar nichts mitbekommen oder in ihrer Uckermark eine Kartoffelsuppe gekocht.
-
04.03.2018, 17:04 #1360Issomad
News [National und International]
In der Schweiz stimmten bei der Volksabstimmung zur Abschaffung der öffentlich-rechtlichen Sender nur 28.4 % mit Ja.
Damit sollte das endlich mal geklärt sein.
https://www.nzz.ch/schweiz/no-billag...log-ld.1358585
Wahrscheinlich würde es in Deutschland ähnlich ausgehen ...
Wenn vor Mahiros Tür ein schwarzes Auto mit auffälligem Kennzeichen parkt, würde ich mir ja Sorgen machen
Forumla Café