Ergebnis 101 bis 120 von 4110
-
11.07.2016, 14:25 #101Banx
-
AW: News [National und International]
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
11.07.2016, 15:10 #102gamefreake89
AW: News [National und International]
Sorge um Demokratie: Polnisches Fernsehen manipuliert Obama-Aussage
Polnisches Fernsehen manipuliert Aussage von Barack Obama - SPIEGEL ONLINE
In einem Statement kritisiert US-Präsident Obama Polens Justizreform - und sorgt sich um die Demokratie. Doch als seine Rede abends im polnischen Fernsehen ausgestrahlt wird, bekommen die Zuschauer nur Lob zu hören.
US-Präsident Barack Obama hat sich beim Nato-Gipfel in Warschau kritisch und besorgt über die Lage der Demokratie in Polen geäußert. Doch die Zuschauer vor den polnischen Fernsehern sahen am Abend eine völlig andere Version von Obamas Auftritt: Dort wurde nämlich behauptet, der US-Präsident habe das genaue Gegenteil gesagt.
In dem echten Statement mahnte Obama den polnischen Präsidenten Andrzej Duda an, dass alle Parteien zusammenarbeiten müssten, um Polens demokratische Institutionen zu erhalten.
"Mehr Arbeit muss getan werden", sagte er laut "Washington Post". "Wir blicken besorgt auf einige Vorgänge und die Sackgasse rund um die Justizreform."
Im polnischen Fernsehen übersetzte ein Reporter die Worte Obamas so: "95 Prozent des Treffens ging es um Angelegenheiten der Nato und um Sicherheit. Aber Obama hat die Bemühungen Polens bezüglich der Demokratie gelobt. Über die Justizreform hat er gesagt, dass er sicher ist, dass Polen nicht aufhören wird, demokratische Werte im Land zu verbreiten." Danach wurde ein Video-Ausschnitt von Obamas Rede gezeigt - in dem er nicht redete.
Es kommt noch absurder: In einem weiteren Videomitschnitt wird die Rede von Obama ins Polnische übersetzt. der Sprecher legt ihm die Worte "Polen ist und wird ein Beispiel für Demokratie bleiben - für die ganze Welt" in den Mund. Eigentlich aber sagte Obama: "Polen ist ein Beispiel und sollte ein Beispiel bleiben für demokratische Verfahren, die es auf der ganzen Welt gibt."
Nicht nur Obama, auch Rechtsexperten des Europarats sorgen sich um die Demokratie in Polen. Hauptsächlich wegen der umstrittenen Reform des Verfassungsgerichts sehen sie die Rechtsstaatlichkeit und damit das Funktionieren des demokratischen Systems in Gefahr.
Die Reform sieht vor, dass künftig für alle Entscheidungen des Verfassungsgerichts eine Zweidrittelmehrheit notwendig ist statt wie bisher eine einfache Mehrheit. Zudem müssen bei wichtigen Entscheidungen mindestens 13 der 15 Verfassungsrichter anwesend sein, um ein Urteil fällen zu können - bisher reichten neun.
-
11.07.2016, 15:28 #103svenSZonia
AW: News [National und International]
@Banx
Wer sagt denn das der Brexit schlecht war? Und wieso verwehrt Cameron ein 2.Referendum, wenn doch alle was anderes wollen?
Weil es so wie es ist sein sollte....hinter den Vorhang schauen
Denk zweimal nach. Alles läuft nach Plan.
-
11.07.2016, 15:35 #104Banx
AW: News [National und International]
Wieviele im Gesundheitssektor dürften nicht mehr bleiben bei einem Brexit?
und wieviele versprechen wurden von der leave-Kampagne gleich zurückgenommen?
Ich sehe keine (nennenswerten) Vorteile für die Briten, die haben auch nicht wie Ungarn zb. so starke Aufforderungen bekommen Flüchtlinge aufzunehmen und bekommen in so manchem Sektor Förderungen, für mich ist der Brexit ganz klar etwas negatives.
Klar kann man bei jedem scheiß sagen "die wollen dass du so denkst" zu sagen doch ich finde dass dann doch kindisch, welche Vorteile hat denn der Brexit deiner Meinung nach?
-
11.07.2016, 15:36 #105Ole2
AW: News [National und International]
Von welcher Scheibe sprichst du bitte? Ich will das gern wissen, weil, vielleicht ist ja etwas ganz Anderes gemeint, was ich meine.
Was den Brexit angeht, da bin ich mir auch ganz sicher, das Ding war kein Zufall. Ist einmal der erste Stein draußen, sollen vermutlich bald weitere folgen. Vielleicht läuft hier wirklich gerade ein roll-out ab, von dem wir noch gar nichts wissen. Ein paar EU Wackelkandidaten gibt es ja dennoch. Umso fester warnt man nun vor den Folgen und dramatisiert hoffentlich nicht gar zu sehr.
-
11.07.2016, 15:48 #106svenSZonia
AW: News [National und International]
@Banx
Welche Vor-Nachteile entstehen wird man noch sehen...aber alleine die Reaktionen am Day After und der Fakt das ein Referendum erstmal eine Art Empfehlung ist, über die letztendlich das Parlament entscheiden muss, bringen mich zum nachdenken.
Wenn Cameron kein Brexit wollte und angeblich soviele ein zweites Referendum wollen (mittlerweile weiß man das bei den Stimmen geschummelt wurde), wieso sagt er dann aufeinmal Nein?
Frag dich das.....man könnte vermuten,das Ergebnis ist doch insgeheim genau das angepeilte...denn sonst würde es "Neu-Wahlen" geben.
Und für alle die "könnte vermuten" in der Eile überlesen haben, da steht "könnte" und "vermuten"
Die wahren Gründe kennen wir hier nicht...doch schwadronieren bringt Laune
-
11.07.2016, 16:33 #107Banx
AW: News [National und International]
Wär ich Cameron würde ich allein zum trotz den undankbaren Posten nicht wollen, wer will schon mit eingeklemmten Schwanz "zurück" wollen also die "bitte" stellen wenn man von anfang an nicht weg wollte?
Vlt. hats auch andere Gründe.
-
11.07.2016, 18:44 #108svenSZonia
AW: News [National und International]
Mückenplage: Neue Mücken können sehr gefährlich sein
Lavendel wird bestimmt auch bei denen helfen ^-^
-
11.07.2016, 19:55 #109Kanye
AW: News [National und International]
Jein. Man kann die jüngeren Wähler nicht komplett von ihrer Verantwortung freisprechen. Die Jungen haben ihn auch mit verursacht. Jüngere Wähler haben zwar mehrheitlich für "Remain" votiert, aber nur wenige haben ihr Wahlrecht tatsächlich wahrgenommen. Gerade in der Altersgruppe 18-24 ist das ziemlich deutlich und macht bei einer 52:48 Abstimmung womöglich am Ende den entscheidenden Unterschied.
http://img.welt.de/img/ausland/crop156588233/6249734048-ci3x2l-w540/DWO-Brexit-Wahlbeteiligung-sk-1.jpg
Wahlrecht ab 25 ist ja wohl kein ernsthafter Vorschlag?^^ Bei der demographischen Entwicklung sind jüngere Wähler in der Politik sowieso jetzt schon unterrepräsentiert. Wer sowas vorschlägt, nimmt in Kauf, dass Politik hauptsächlich zulasten nachkommender Generationen gemacht wird.
-
11.07.2016, 20:11 #110svenSZonia
AW: News [National und International]
Aber ehrlich, wie viel politisches Wissen traust du einem Kind zu?
Gerade noch in der Phase, wo sie sich selbst erstmal finden müssen.
Ja,ja...mit 16 dachte jeder er ist erwachsen,mit 25 könnte man sich selbst dafür Ohrfeigen und mit Anfang 30, wenn man auch die Folgen seiner Wahl im Arbeitsleben ausreichend kennenlernen durfte, sieht man noch mal alles ganz anders.
Und das wären "Kleinigkeiten", welche Wahlentscheidung traust du wem junges zu in Krisenzeiten kurz vorm Krieg...so,uhm,2017...wenn einige mal nicht bald klarkommen
Ganz zu schweigen das heute selbst Erwachsene beim 1.mal hinhören kaum das gesagte Politikerdeutsch ordentlich deuten können.
So wie es ist,ist es schon ganz gut.
-
11.07.2016, 20:26 #111gamefreake89
AW: News [National und International]
Weil es undemokratisch währe ein Referendum so oft zu wiederholen bis einen das ergebniss passt.Theoretisch könnten sie es auch einfach ignorieren was aber politischer Selbsmord währe und das vertrauen in die Demokratie beim Volk massiv erschüttern würde.
Im grunde macht er das was viele von Politiker verlangen auf das Volk hören. Nur diesmal hat sich das Volk leider dumm entschieden.
Die einziege ,demokratische ,Lösung für dieses Dillema währe ,meiner meinung nach, ein Referendum abhalten ob das Volk ein weiteres Referendum will.
@Banx
Ich denke mal er wollte durch seinen Rücktritt, ohne den Brexit zu aktivieren ,den Brexit verhindern. So sehen nämlich die Briten (Bevölkerung sowie Regierung) ein paar Monate lang die Folgen eines Brexits. Ohne das es unumkehrbar ist.
-
12.07.2016, 21:32 #112Issomad
AW: News [National und International]
Das Oberlandesgericht Düsseldorf hat Wirtschaftsminister Gabriel abgewatscht ...
Die Übernahme von Kaiser's-Tengelmann durch Edeka wurde gestoppt.
Das Bundeskartellamt hatte bereits so beschlossen; Gabriel hatte der Fusion eine Sondererlaubnis gegeben. Die ist allerdings nach Ansicht des Gerichts gesetzeswidrig.
Gabriel wird mangelnde Neutralität (sprich Befangenheit) und handwerkliche Fehler bei der Sondererlaubnis vorgeworden ...
Mehrere Politiker im Bundestag sprechen sich jetzt dafür aus, die Ministererlaubnis stark einzuschränken ...
Tengelmann: Eine gefährliche Ohrfeige für Sigmar Gabriel - DIE WELT
Tja, ungestraft überall herumpfuschen können die größkopferten Politiker dann doch nicht ... Gas-Gerd hat damals schon genervt mit seiner Holzmann-Rettung, die keine wirkliche Rettung war ...
-
13.07.2016, 13:30 #113svenSZonia
AW: News [National und International]
-
13.07.2016, 16:54 #114svenSZonia
AW: News [National und International]
Leute...werdet Coiffeur ^-^
François Hollande: Friseur des französischen Präsidenten verdient 9.895 Euro - FOCUS Online Mobile
Trotzallem sieht der Putz billig aus...
Zitat aus dem Artikel
"Der Sozialist*Hollande*hatte stets betont, auch als Präsident ein "normaler" Mensch bleiben zu wollen. Nach der Amtszeit seines als extravagant geltenden Vorgängers Nicolas Sarkozy wollte er ein Zeichen setzen, dass die Zeit des "Bling Bling" vorbei sei."
-
13.07.2016, 18:08 #115DasDunkleBrotInMir
AW: News [National und International]
-
13.07.2016, 19:12 #116gamefreake89
-
14.07.2016, 16:06 #117svenSZonia
AW: News [National und International]
Das ist doch erfreulich
Frankreich: Hollande beendet Ausnahmezustand - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik
-
14.07.2016, 23:53 #118svenSZonia
AW: News [National und International]
BREAKING NEWS-PANIK UND ANGEBLICH SCHÜSSE IN NIZZA-30 Tote
Nizza: Lastwagen rast in Menschenmenge - FOCUS Online Mobile
Aktuell auf n-TV
-
15.07.2016, 05:54 #119AnnaM91VK09
AW: News [National und International]
Hollande vermutet ein Terroranschlag, aber genaue Hintergründe sind noch nicht klar. Die sind wirklich clever geplant, zuerst fokkussiert sich alles auf die EM und nach dem dort nichts passiert ist und man sich wieder sicherer fühlt kommt unerwartet ein neuer Anschlag. Das ist wirklich beängstigend da die Angriffe kaum noch berechenbar sind.
-
15.07.2016, 11:23 #120svenSZonia
AW: News [National und International]
Nene, die Auswerter sind ja quasi die Götter. Halbgötter sind einfach nur Zockerspieler, deren Glanz so stark ist, dass man sie fast für gottgleiche...
Zockerspiel CXXXVI