Ergebnis 881 bis 900 von 4090
-
09.06.2017, 15:59 #881Ole2
News [National und International]
-
-
12.06.2017, 20:13 #882gamefreake89
News [National und International]
US-Generalstaatsanwälte verklagen Donald Trump
Hotelgeschäfte: US-Generalstaatsanwälte verklagen Donald Trump |*ZEIT ONLINE
Der US-Präsident hat laut Anklage gegen mehrere Antikorruptionsvorschriften verstoßen. Er soll von Hotelbuchungen ausländischer Regierungen profitiert haben.
Zwei US-Generalstaatsanwälte haben bei einem Bundesgericht in Maryland Klage gegen Präsident Donald Trump eingereicht. Sie werfen Trump vor, eine Reihe von Antikorruptionsvorschriften der Verfassung missachtet zu haben. Das teilten die Generalstaatsanwälte von Maryland und Washington D.C., Karl Racine und Brian Frosh, mit.
Unter anderem geht es in der Klageschrift um Einnahmen aus Übernachtungen ausländischer Regierungsdelegationen in Trumps International Hotel, das in unmittelbarer Nähe zum Weißen Haus in einem geleasten Staatsgebäude eröffnet wurde. Die Regierung von Saudi-Arabien, zu der Trump zuletzt sehr freundschaftliche Bande pflegte, habe dort Hunderttausende Dollar ausgegeben, heißt es.
Selbst wenn ihr diesen korrupten Präsident loswerdet bekommt ihr Pence ...
EDIT:
und die nächste Klage steht schon in den Startlöchern
Jetzt soll Trump wegen Verfassungsbruchs verklagt werden
https://www.welt.de/politik/ausland/...gt-werden.html
Der US-Bundesstaat Maryland und der District of Columbia wollen eine neue juristische Front gegen Präsident Donald Trump eröffnen und wegen Bruchs des Verfassungseides gegen ihn klagen. Das berichtet die „Washington Post“, die mit den Generalstaatsanwälten beider Jurisdiktionen gesprochen hat.
Sie argumentieren, Trump verstoße auf einmalige Art und Weise gegen die sogenannte Emoluments-Klausel, die es Präsidenten verbietet, Geld oder andere Leistungen von ausländischen Regierungen zu erhalten. Mit seinen ausgedehnten Geschäftsinteressen in der ganzen Welt, von denen Trump sich nicht ausreichend getrennt habe, verstoße er gegen diesen Paragrafen der Verfassung.
Die Emoluments-Klausel war von den Gründervätern einst eingeführt worden, um ausländischen Einfluss auf die junge Republik zu verhindern. Darin wird Amtsinhabern verboten, „jede Art von Geschenk, Vergütung, Amt oder Titel von Königen, Prinzen oder ausländischen Staaten“ anzunehmen
-
13.06.2017, 10:24 #883ayu-butterfly
News [National und International]
Pakistan
Wenn ein Facebook-Kommentar dein Todesurteil bedeuten kann
Ein 30-jähriger Mann aus Pakistan wurde laut aktuellen Medienberichten zum Tode verurteilt. Der Grund: angebliche blasphemische Kommentare auf Facebook. Er ist nicht der erste, den dieses Urteil ereilt. In Pakistan hat das schon Tradition.
FacebookTwitter
Blasphemie ist das Lästern über Gott. Was im Mittelalter noch unvorstellbar war, ist heutzutage in vielen westlichen Industrieländern keine Seltenheit mehr. Spätestens seit Monty Pythons Film "Das Leben des Brian" hat die Meinungs- und Redefreiheit einen ebenso großen Stellenwert im Vergleich zur Religionsfreiheit – zumindest in den meisten Ländern. Pakistan gehört definitiv nicht dazu.
Dort verurteilte ein Gericht nun einen 30-Jährigen zum Tode, weil er über Gott gelästert hatte. Das berichtet jetzt der britische "Guardian". Es ist nicht das erste Mal, dass jemand in dem asiatischen Land wegen Blasphemie zum Tode verurteilt wird. Seit 1986 sieht das pakistanische Gesetz für die "Schändung des Korans" eine lebenslängliche Haft und für die "Beleidigung des Namens Mohammeds" die Todesstrafe vor.
Am S-Bahnhof Unterföhrung fallen am Morgen Schüsse. Mehrere Menschen werden verletzt, eine Polizistin schwer. Die Polizei hat die Lage inzwischen unter Kontrolle, eine Person wird festgenommen.
Es bestehe keine Gefahr für die Bevölkerung. Es gebe keinerlei Hinweise und Anzeichen für einen Terrorverdacht, sagte eine Sprecherin des Polizeipräsidiums.
Die Schüsse seien im Bereich des Bahnsteigs gefallen, sagte eine Polizeisprecherin. Zahlreiche Beamte sind vor Ort, der Bereich um den S-Bahnhof wurde abgesperrt. Auch ein Spezialeinsatzkommandos und Hubschrauber sind im Einsatz. "Die Lage ist unter Kontrolle", so die Polizeisprecherin. Die Hintergründe des Vorfalls sind noch unklar.
Die Münchner Zeitung "tz" berichtet, vor der Tat habe es eine verbale Auseinandersetzung wegen einer Schlägerei gegeben. Die Polizistin habe den Täter wohl kontrolliert. Dann soll er ihr ihre Dienstwaffe entrissen und damit geschossen haben. Die Polizistin sei am Kopf getroffen worden, berichtet "tz" weiter.
Vor gut einem Jahr hatte ein Amokläufer am S-Bahnhof Grafing - ebenfalls im Münchner Speckgürtel gelegen - einen Menschen getötet und drei verletzt. Der zur Tatzeit 27-Jährige gilt als psychisch krank und daher als schuldunfähig. Ein Prozess wurde ihm bislang nicht gemacht. Der aus dem hessischen Grünberg bei Gießen stammende Mann hatte am frühen Morgen des 10. Mai 2016 wild um sich gestochen.
Hohe Kosten durch Flüchtlinge
Landeszuschüsse nur bis zum Ende des Asylverfahrens
Auch andere Städte schlagen Alarm
Der Kämmerer der Stadt Hattingen hat eine Haushaltssperre verhängt. Das wurde am Freitag (09.06.2017) bekannt. Grund sind zu hohe Kosten durch Flüchtlinge. Drei bis vier Millionen Euro fallen in diesem Jahr zusätzlich an, die vom Land NRW nicht ausgeglichen werden.
Die Städte würden mit den Flüchtlingskosten alleine gelassen, kritisiert der Hattinger Kämmerer. Das Land zahle nämlich nur solange einen Zuschuss, bis das Asylverfahren durchlaufen ist.
Stadt bleibt auf Kosten sitzen
Wenn die Flüchtlinge einen Aufenthaltsstatus haben, und das sei in Hattingen mittlerweile bei fast allen Flüchtlingen der Fall, bleibt die Kommune auf den Kosten für Integrationsarbeit und Sozialbetreuung sitzen.
Auch andere Städte haben bereits Alarm geschlagen. Eine Haushaltssperre hat es deswegen im Ruhrgebiet aber noch nicht gegeben.
Die neue Impfpflicht in Italien mit den drastischen Strafen für Verweigerer sorgt weiterhin für teils große Aufregung. Wie die Nachrichtenagentur Ansa berichtet, wollen über 130 Südtiroler Familien in Österreich um Asyl ansuchen, um der Impfpflicht zu entgehen.
Die Information kommt vom Anti-Impf-Aktivist Reinhold Holzer, der gegenüber der Ansa erklärte, dass die Familien bereits einen Brief an die Staatspräsidenten Mattarella und Van der Bellen sowie an den UN-Menschenrechtsrat geschickt.
„Wir werden unsere Kinder nicht vergiften“, wird Holzer zitiert. Der Asylantrag sei wegen einer Menschenrechtsverletzung möglich. Bei Impfungen handle es sich um ein „chemisches Gemetzel“.
Es seien vor allem Familien aus grenznahen Orten wie Sterzing, Brixen und dem Obervinschgau, die nach Österreich „flüchten“ wollen. Die Südtiroler, so Holzer gegenüber der Ansa, seien bei Gesundheits- und Umweltthemen sehr sensibel.
-
15.06.2017, 10:40 #884gamefreake89
News [National und International]
US-Medien: Mueller nimmt offenbar Trump ins Visier
US-Medien: Mueller nimmt offenbar Trump ins Visier - Politik - Süddeutsche.de
Der Sonderermittler Robert Mueller hat Berichten von US-Medien zufolge Ermittlungen gegen US-Präsident Donald Trump aufgenommen. Es würden Vorwürfe gegen den Präsidenten geprüft, er habe in der Russland-Affäre versucht, unzulässigen Einfluss auf die Justiz zu nehmen. Dies bestätigten mehrere mit der Sache vertraute Personen der Washington Post, die als erste darüber berichtete.
Mueller wolle drei hochrangige Zeugen befragen, berichtet die New York Times. Es handele sich dabei um den Nationalen Geheimdienstdirektor Dan Coats, NSA-Chef Michael S. Rogers und den früheren NSA-Vizechef Richard Ledgett.
Ein Vertreter von Trump-Anwalt Marc Kasowitz reagierte wütend: "Das Enthüllen von Informationen des FBI über den Präsidenten ist ungeheuerlich, unentschuldbar und illegal", heißt es in einer Stellungnahme von Mark Corallo, einem Sprecher der Kanzlei von Kasowitz.
In der vergangenen Woche hatte der frühere, von Trump entlassene FBI-Chef James Comey vor dem Geheimdienst-Ausschuss des US-Senats beschrieben, wie Trump bei einem Vier-Augen-Gespräch versucht hatte, ihn von einem Fallenlassen der Ermittlungen gegen Trumps früheren Nationalen Sicherheitsberater Michael Flynn zu überzeugen. Comey sei darauf nicht eingegangen.
-
15.06.2017, 11:00 #885vieraeugigerZyklop
Was haben die sich da nur ins Baus geholt?
-
15.06.2017, 17:26 #886Ole2
News [National und International]
Ich nehme an, du meintest anstelle "Baus" "Haus". Macht aber nichts, wir verstehen auch so.
Was manche gar nicht verstehen können, wieso gibt es immer wieder negative Schlagzeilen aus den USA? Schon wieder ist es passiert. Was ist da nur los?
Nachhilfe-Stunden der ganz besonderen Art – Quelle: Zum Sex verführt: Mathe-Lehrerin (25) aus USA hat drei Schüler zum Sex animiert | Berliner-Kurier.de ©2017
-
16.06.2017, 00:16 #887Beatrix Kiddo
News [National und International]
Jaja.... diese aaaaarmen Schüler... zum Sex genötigt, völlig wider Willen.
Jetzt mal ohne Scheiß, aus dem Bericht geht nicht hervor, dass das nicht einvernehmlich geschehen ist. Unglücklich für die Lehrerin ist...
1. dass es ihre Schutzbefohlenen (Schüler) waren und sowas strafbar ist und...
2. dass es strafbar ist, Sex mit Minderjährigen zu haben, selbst wenn das sexuelle Interesse - auch auf offensive Art und Weise - von den Schülern ausgeht, denn...
... machen wir uns nichts vor: Wir wissen, wie Jungs in dem Alter sind. Das tut jetzt zwar nichts zur Sache, aber ich weiß aus eigener Erfahrung wie das ist, wenn Jungs diesen Alters ankommen und ihre sexuellen Fantasien ausleben wollen. Meine ersten Schüler, die ich während meiner Referendarszeit hatte, fangen nacheinander an mich zu kontaktieren, mir zwielichtige Angebote zu machen und Dateien zu schicken, die ich sofort lösche und umgehend damit drohen muss, diese "Infos" an die Erziehungsberechtigten oder Poilzei weiterzuschicken. Wenn diese Kinder die Grundschule verlassen und den Kontakt zu mir nicht verlieren möchten, finde ich das schön, weil der Gedanke dahinter ein anderer ist. Jahre später wandeln sich die Interessen und ich erlebe dieses Phänomen zunehmend öfter.
Deswegen... es gibt unzählige solcher Meldungen von Lehrerinnen, die sich auf Sex mit solchen Schülern einlassen, aber man muss das auch realistisch betrachten: Nicht selten geht sowas von den Schülern selbst aus. Diese Lehrerinnen gehen dann dummerweise auf diese Angebote ein, da sind sie selbst schuld. Die Schüler ausnahmslos in der Opferrolle zu sehen halte ich allerdings für falsch. Ich habe Dinge gesehen und erlebt...
-
16.06.2017, 08:37 #888mikevonhammer
News [National und International]
Also das Thema selbst ist natürlich unschön, aber mit 16-17 Jahren als Junge von so einer Lehrerin zum Sex verführt zu werden, ist wohl eher ein schöner Traum als ein Albtraum.
Unglücklich für die Lehrerin ist...
1. dass es ihre Schutzbefohlenen (Schüler) waren und sowas strafbar ist und...
2. dass es strafbar ist, Sex mit Minderjährigen zu haben, selbst wenn das sexuelle Interesse - auch auf offensive Art und Weise - von den Schülern ausgeht, denn...
-
16.06.2017, 11:23 #889ayu-butterfly
News [National und International]
Königs Wusterhausen
Brennender Mann am Busbahnhof
Ein nackter, brennender Mann hat am Donnerstag um kurz nach 11 Uhr einen Großeinsatz von Polizei und Rettungsdienst in unmittelbarer Nähe des Bahnhofs in Königs Wusterhausen ausgelöst. Ein Passant hatte die Rettungskräfte alarmiert, als er den Mann am Busbahnhof entdeckte. Der 30-Jährige befand sich laut Polizei offenbar in einer psychischen Ausnahmesituation. Er erlitt schwere Verbrennungen, wurde in eine Spezialklinik geflogen. Bis zur Stunde laufen die Ermittlungen zur Identität des Mannes und zu den Hintergründen der Tat.
Wird das Radio zur Datenkrake?
Das hat der Bundestag beschlossen
Die Bundesregierung will mit der Gesetzesänderung die Verbreitung von Digitalradios ankurbeln. Im Text heißt es:
Jedes erstmalig zum Verkauf, zur Miete oder anderweitig auf dem Markt bereitgestellte, überwiegend für den Empfang von Ton-Rundfunk bestimmte Empfangsgerät, das den Programmnamen anzeigen kann, muss mit mindestens einer den anerkannten Regeln der Technik entsprechenden Schnittstelle ausgestattet sein, die es dem Nutzer ermöglicht, digital codierte Inhalte zu empfangen und wiederzugeben.
Das bedeutet: Vor allem höherwertige Radios müssen in Zukunft entweder einen DAB+-Chip eingebaut haben oder Internetradio empfangen können. Reine UKW-Radios dürfen künftig nicht mehr im Handel angeboten werden können.
Mutter wollte sich vor Familiendrama trennen
In Thüringen sticht ein Mann seine drei kleinen Kinder nieder. Zwei der Jungen sterben, der dritte wurde notoperiert.Kriminelle Familien-Clans breiten sich in NRW aus.
- Brutalität nimmt immer weiter zu.
- Polizei ist fast machtlos, ergaben WDR-Recherchen.
Facebook bittet Nutzer um Lösungsvorschläge
Charmeoffensive gegen wachsenden politischen Druck: Mit einer neuen Initiative will Facebook umstrittene Entscheidungen bei Themen wie Fake News und Online-Hetze besser erklären - und gibt sich demütig.
Monatelang quält und vergewaltigt ein Vater zusammen mit einem anderen Mann seine zweijährige Tochter. Bei der Verkündung des Urteils sprechen selbst erfahrene Juristen "vom Schrecklichsten, das wir bisher erlebt haben".
Gegen etwa 50 Männer, die den Missbrauch des Mädchens live im Internet verfolgt haben sollen, ermitteln die Behörden noch gesondert.
-
16.06.2017, 12:54 #890Ole2
News [National und International]
da wachsen noch alle Bäume....
in den Himmel der Liebe.
wobei ich nicht sicher bin, welche Bäume die meinen..
Der Dreizeiler ein Auszug aus einem alten Hit. Das Ding war ein Dauerbrenner und daher hab ich wohl die Zeilen nicht vergessen. Was hätte man mit 17 nicht alles gegeben, auf so ein Angebot, wäre auch hierzulande so mancher Junge (gern) hereingefallen und mit 25 gehört ja auch niemand schon zum alten Eisen.
@ayu-butterfly Das sind ja wieder Themen, die du da anschneidest, hart und wie immer ungerecht.
Das mit dem Digitalradio klingt ja schon mal interessant, denn wenn da in Zukunft sogar Chips eingebaut werden müssen, sieht man schon, wohin die Reise geht. Jeder Radio Chip kann dann übermitteln, was man hört, also sind dann sogar Hörerreichweiten etc. mit Inhalten abzurufen, was noch das Harmlosere zu sein scheint. Die Überwachung kommt in jedem Falle durch die Hintertür so und so. Unsere lieben Smarties beweisen es schon heute...
In der nächsten Meldung haut mal jemand so richtig auf den Tisch. Es geht mal wieder um die Flüchtlingspolitik...
Der ungarische Ministerpräsident Viktor Orban hat deutsche Politiker kritisiert, die Ungarn aus seiner Sicht ungerechtfertigterweise kritisieren. "Ich kann mich nicht daran erinnern, dass wir Ungarn den Deutschen zu irgendeinem Zeitpunkt hätten sagen wollen, was sie tun sollen", erklärte der rechts-konservative Politiker in seinem zweiwöchentlichen Interview im Staatsfunk.
"Wir haben ihnen stets Respekt erwiesen", fügte er hinzu. "Wir bitten die deutschen Politiker, dass sie uns in Ruhe lassen mögen, dass sie uns nicht in den deutschen Wahlkampf hineinziehen mögen."
http://www.n-tv.de/politik/Orban-Deu...e19893009.html,
-
16.06.2017, 16:11 #891gamefreake89
News [National und International]
Niedersachsens AfD droht Ausschluss von Bundestagswahl
https://www.welt.de/politik/deutschl...stagswahl.html
Die niedersächsische AfD hat angeblich gefälschte Briefe der Landeswahlleiterin veröffentlicht.
*Mit den Briefen wollte die AfD zeigen, sie hätte ihre Kandidatenliste längst bei der Wahlleiterin eingereicht.
* Doch laut Wahlleiterin ist die Liste bis heute nicht bei ihr eingegangen, die Briefe seien gefälscht.
n der niedersächsischen AfD ist die Liste mit dubiosen Vorgängen schon sehr lang. Doch was nun geschehen ist, stellt alles in den Schatten: Es geht um den Verdacht der Fälschung von Briefen der niedersächsischen Landeswahlleiterin.
Damit wird, was bisher in dem Landesverband nur gemutmaßt wurde, zur realen Möglichkeit. Dass nämlich die niedersächsische AfD unter ihrem umstrittenen Chef Armin Paul Hampel bei der Bundestagswahl nicht antreten könnte. Dass sie also bei den 6,5 Millionen Wahlberechtigten in dem Bundesland 0,0 Prozent holen und den Einzug der Partei in den Bundestag gefährden würde.
-
17.06.2017, 18:26 #892ayu-butterfly
News [National und International]
Friedensdemo in Köln
Absage der Ditib sorgt für Befremden
Seit Mittwoch steht es fest. Die Türkisch-Islamische Union (Ditib) wird nicht an dem für den heutigen Samstag geplanten Protestzug gegen islamistischen Terror teilnehmen. Nicht nur bei Lamya Kaddor, einer der beiden Initiatoren der Großveranstaltung, hat die Absage des Islamverbandes für Unverständnis und „große Verärgerung“ gesorgt.
„Ich bin extrem enttäuscht“, sagt die Islamwissenschaftlerin gegenüber dem „Kölner Stadt-Anzeiger“. „Es muss das ureigene Interesse der Muslime sein, sich gegen den Islamismus auszusprechen.
DEBATTE
Wir islamisieren uns schleichend
Aydan Özoguz sieht keine deutsche Kultur
BAMF
Behörden melden häufiger Heimat-Reisen von Flüchtlingen
„Das Phänomen tritt nicht vereinzelt auf“: Immer häufiger melden Behörden an das BAMF Heimat-Reisen von Flüchtlingen. Doch die genaue Zahl der Reisen wird beim Bundesamt statistisch gar nicht erfasst.
Einige Physiker sind davon überzeugt, dass Zeitreisen möglich sind. Eine Gruppe von Wissenschaftlern aus der University of Queensland, Australien, haben simuliert, wie sich Zeitreisende Photonen verhalten könnten . Dass auf der Quantenebene das Großvater-Paradoxon - das macht Zeitreisen unmöglich - gelöst werden könnte. Die Studie verwendete Photonen - einzelne Teilchen des Lichts -, um Quantenteilchen zu simulieren, die durch die Zeit zurückreisen. Durch das Studium ihres Verhaltens zeigten die Wissenschaftler mögliche merkwürdige Aspekte der modernen Physik .
Saudi-Diplomat tötet Radfahrer
Ein Porsche steht im absoluten Halteverbot – der Fahrer öffnet die Tür. Zu plötzlich für einen Radler! Er stürzt und stirbt an seinen Kopfverletzungen.
Doch der Porsche-Fahrer wird in Deutschland trotz seiner Schuld nicht bestraft – er ist ein saudischer Diplomat!
Darum spielt Scooter auf Putins annektierter Krim
Die Strafe, die auf eine Einreise ohne Registrierung der Ukraine - also beispielsweise per Flugzeug über Russland - steht, könnte Scooter hart treffen, erklärte der stellvertretende Generalstaatsanwalt der Ukraine: „Auf die Verletzung des Gesetzes stehen Haftstrafen von ein bis acht Jahren, abhängig von den Umständen.“ Aktuell werde bereits gegen „mehrere Ausländer ermittelt, die die Halbinsel Krim illegal betreten haben.“
Imame verweigern Totengebet für Attentäter von London
Mehr als 130 Oberhäupter des Islams verweigern das Totengebet für die Attentäter von London. „Die Handlungen seien nicht mit den Lehren des Islam zu vereinen“, heißt es in einer Stellungnahme. Anhänger sollen dem Beispiel folgen und sich dem Protest anschließen.
Immer wieder ist von Impfstoffen gegen Krebs zu lesen. Dabei ist von ganz unterschiedlichen, aber nicht immer seriösen Verfahren die Rede. Sich gegen Krebs impfen lassen so wie gegen Masern oder Mumps - ist das realistisch? Ja, das ist es durchaus, und zwar dann, wenn Infektionen bei der Entstehung von Krebs eine Rolle spielt.
Prozess gegen Berliner U-Bahn-Treter wird neu aufgerollt
Die Verteidigerin des Beschuldigten hatte einen Befangenheitsantrag gegen die Schöffin gestellt. Sie soll sich in mehreren Leserbriefen abfällig über Migranten geäußert haben.
Schulboykott wegen rabiaten Mitschülers
Berlin (ots) - An einer Schule in Berlin-Charlottenburg boykottiert eine fünfte Klasse den Unterricht, um gegen einen rabiaten Mitschüler zu protestieren.
Der Elternsprecher der Klasse, Eddy Höfler, sagte dem rbb am Freitag, alle bisherigen Versuche, das Problem mit den Verantwortlichen zu lösen, seien fehlgeschlagen. Der Schüler habe immer wieder den Unterricht gestört, Mitschüler geschlagen oder sexuell genötigt und im Schulgebäude randaliert. Es gebe ganze Listen von Vorfällen, so Höfler.
Mittlerweile hätten Eltern Strafanzeige gestellt, außerdem seien zwei Schüler wegen der Probleme bereits vom Herder-Gymnasium im Westend abgegangen. Bei den Gesprächen mit Lehrern und Schulleitung sei kein Lösungsansatz gefunden worden, kritisiert der Elternvertreter. Auch ein Brief an die Schulaufsicht sei nie beantwortet worden.
Weil ihre Kinder in der Schule nicht ausreichend geschützt würden, haben die Eltern ihre Kinder nun vorübergehend aus dem Unterricht genommen. Damit können auch Klassenarbeiten, die für die nächste Woche angesetzt sind, nicht geschrieben werden. Die Schule selbst hat bislang keine Stellungnahme abgegeben, die Senatsbildungsverwaltung hat bislang noch nicht auf rbb-Nachfrage reagiert.
Nicht alle finden das gut
-
18.06.2017, 17:21 #893gamefreake89
News [National und International]
Schlimme Waldbrände in Protugal
Waldbrand in Portugal Dörfer von Flammen eingekesselt - viele Tote
Waldbrand in Portugal: Zahlreiche Tote durch Feuer - SPIEGEL ONLINE
Nordöstlich von Lissabon wüten die verheerendsten Waldbrände seit einem halben Jahrhundert. Die Behörden sprechen von zwei Dutzend Toten - viele Opfer wurden offenbar in ihren Autos von den Flammen eingeschlossen.
-
19.06.2017, 10:34 #894ayu-butterfly
News [National und International]
Lieferwagen rast nahe Londoner Moschee in Menschenmenge
In der Nähe einer Moschee in London ist ein Lieferwagen in eine Menschenmenge gerast. Nach Angaben der Polizei starb dabei in der Nacht ein Mensch, zehn weitere wurden verletzt. Bei den Opfern im Stadtteil Finsbury Park soll es sich vornehmlich um Muslime handeln, die während des Fastenmonats Ramadan nach dem Ende eines Gebets auf der Straße waren. Der 48 Jahre alte Fahrer des Transporters wurde festgenommen. Anti-Terror-Spezialisten übernahmen die Ermittlungen. Die genauen Hintergründe sind unklar.
Vor allem in Afrika entscheide sich demnach die Zukunft der Welt, sagte der CSU-Politiker der „Bild am Sonntag“. Jede Woche wachse die Bevölkerungszahl dort um eine Million. Diesen Menschen müsse dringend eine wirtschaftliche Perspektive in ihren Heimatländern gegeben werden. „Wenn wir weitermachen wie bisher, haben die Menschen in vielen Teilen Afrikas gar keine andere Chance, als sich zu uns auf den Weg zu machen“, sagte der CSU-Politiker.
Müller forderte einen „Marshallplan“, ein groß angelegtes Investitionsprogramm für Afrika. Die Lage in Afrika wird am 7. und 8. Juli in Hamburg auch erstmals ein Schwerpunktthema beim G20-Gipfel sein. Die Bundesregierung hatte vergangenen Montag beim Gipfeltreffen afrikanischer Staats- und Regierungschefs in Berlin 300 Millionen Euro zugesagt.
Fußgänger bei illegalem Autorennen getötet
Am Freitagabend (16.06.2017) waren zwei Männer durch die Innenstadt gerast. Einer der Fahrer, ein 28-Jähriger mit einem schwarzen Seat, raste in den Gegenverkehr, um den anderen zu überholen. Dabei überfuhr er mit überhöhter Geschwindigkeit einen Fußgänger, der gerade die Fahrbahn überqueren wollte. Der 38-jährige Mann starb noch vor Ort im Rettungswagen. Der 28-Jährige wurde vorläufig festgenommen, kam aber nach wenigen Stunden wieder auf freien Fuß, weil nach Ansicht der Polizei keine Fluchtgefahr besteht.
NORDRHEIN-WESTFALEN
Eine Frau rennt auf die Straße und bricht zusammen. In der Wohnung liegt ihr Partner – tot. Erstochen mit einer Schere, einem Messer und einem Holzkeil. Der Grund: Eine schwere Psychose der Frau
Die 46-Jährige war nach der Tat schreiend auf die Straße gerannt und dort zusammengebrochen. Obwohl es mittags war, war sie nur mit einem Bademantel bekleidet. Später hatte sie erzählt, dass ihr der Partner wie ein „Wesen mit Hörnern und Glasaugen“ erschienen sei.
Im Juli 1945 stürzte ein B-25 Bomber in das Empire State Building wegen der nebeligen Bedingungen. Das Flugzeug traf den 79. Stock. Franklin D. Roosevelt hatte auf dem 76. Stock nur ein paar Stunden vorher zu Mittag gegessen. 14 Menschen starben beim Unfall. Zum Glück war es ein Wochenende. Dies war das erste Mal, dass ein Flugzeug in einen großen New Yorker Wolkenkratzer gestürzt war.
[VIDEO] Angst vorm Frauenarzt? Dann setz doch einfach eine Maske auf!
-
19.06.2017, 10:49 #895mikevonhammer
News [National und International]
Syrien: USA schießen syrischen Kampfjet bei Rakka ab - SPIEGEL ONLINE
Das US-Militär hat in Nordsyrien einen Kampfjet der syrischen Streitkräfte abgeschossen. Das Flugzeug habe zuvor Bomben in der Nähe verbündeter Truppen der Syrischen Demokratischen Kräfte (SDF) abgeworfen, teilte das US-Verteidigungsministerium am Sonntag mit. Daraufhin sei die Maschine umgehend von einer F/A-18E "Super Hornet" abgeschossen worden.Russland kritisierte den Abschuss. Die USA sollten von einseitigen Aktionen absehen und die territoriale Unversehrtheit Syriens respektieren, wurde Außenminister Sergej Lawrow zitiert.
-
19.06.2017, 10:58 #896Ole2
News [National und International]
Es scheint auch wieder so ein Versuch zu sein, die Welt ins Chaos zu stürzen und wie lange man dabei noch die Nerven behält, das ist die Frage. Verliert sie jemand, kann das ganz schnell zu einem gewaltigen Flächenbrand werden. Irgendwie und - wo vergleiche ich die Entwicklung mit dem Vorabend zum 1. Weltkrieg. Hochgerüstet waren damals auch alle Staaten und schienen nur auf eine günstige Gelegenheit zu warten, ihr Waffenarsenal einzusetzen. Schließlich wurden Waffen nie umsonst gebaut. Der Nahe und Mittlere Osten scheint seit Jahren ein Testgebiet dafür zu sein, abgesehen von Afghanistan.
-
20.06.2017, 00:04 #897gamefreake89
News [National und International]
Wahlprogramm: SPD plant Reichensteuer ab 250.000 Euro
Wahlprogramm: SPD plant Reichensteuer ab 250.000 Euro |*ZEIT ONLINE
Wer weniger als 55.000 Euro im Jahr verdient, soll am Monatsende mehr Netto haben. Das Steuerkonzept von SPD-Kanzlerkandidat Schulz belastet vor allem Großverdiener.
Investitionen in Kinder, Kitas, Verkehr und Digitales, Geringverdiener entlasten und Reiche stärker besteuern – das sind die Hauptanliegen im Steuerkonzept der SPD, das Kanzlerkandidat Martin Schulz gemeinsam mit den Parteivizes Thorsten Schäfer-Gümbel und Olaf Scholz vorgestellt hat. Was darin entgegen den Erwartungen fehlt, ist eine Vermögenssteuer. Um große Vermögen zu besteuern, wünscht sich die SPD eine Erbschaftssteuer mit weniger Ausnahmen als bisher.
Schulz sagte, er präsentiere ein "ein Steuerkonzept, das umsetzt, was ich angekündigt habe". Er wandte sich insbesondere gegen Steuervermeidung von Konzernen und kündigte an, sich für die Entlastung jener einzusetzen, die kaum über den Steuerfreibetrag hinauskämen. "Internationale Konzerne entziehen sich durch Steuerflucht dem Gemeinwohl", sagte Schulz. Bezieher besonders geringer Einkommen hätten dagegen nichts von Steuersenkungen, weil sie keine Steuern zahlen. "Dafür treffen sie die Kitagebühren." Wer weniger als 1.300 Euro im Monat verdiene, solle aus Steuermitteln in der Sozialversicherung entlastet werden, sagte Schulz. So soll sichergestellt werden, dass Geringverdiener zwar weniger Abgaben zahlen, aber dafür trotzdem Rentenansprüche in voller Höhe erwerben.
[...]
An erster Stelle stünden in dem Steuerkonzept die Investitionen, erläuterte Schulz. Die SPD wolle 30 Milliarden Euro zusätzlich investieren, etwa im Bereich der Digitalisierung, in Familieninfrastruktur wie etwa Kindertagesstätten, kündigte er an. Finanziert werden solle das aus Rücklagen des Bundes und aus künftigen Überschüssen. Investitionen seien wichtig, um dauerhaft den ökonomischen Erfolg Deutschlands sichern zu können. "Das Land fährt auf Verschleiß", begründete Schäfer-Gümbel den Handlungsdruck.
Das genaue Programm ist zwar jetzt nichts Bahnbrechendes aber um einiges besser als die Leere Worthülse "Mehr Gerechtigkeit!!!"
-
20.06.2017, 00:07 #898gamefreake89
Alternative für Deutschland
Staatsanwaltschaft beantragt Aufhebung von Frauke Petrys Immunität
Frauke Petry: Staatsanwaltschaft beantragt Aufhebung der Immunität - SPIEGEL ONLINE
Die Staatsanwaltschaft Sachsen hat die Aufhebung der Immunität von AfD-Chefin Frauke Petry beantragt. Grund sind mutmaßlich falsche Aussagen unter Eid vor dem Wahlprüfungsausschuss.
-
20.06.2017, 14:25 #899Ole2
News [National und International]
Was gibt es sonst noch im bevorstehenden Sommerloch?
Die Sommerhitze ist da, die Hosen werden kürzer und die Oberteile luftiger. Einem Hamburger Gymnasium ist das oftmals zu freizügig. Aus Angst vor Ablenkung führt die Schule kurzerhand einen Dresscode ein. .....
Dresscode für die heißen Tage: Hamburger Gymnasium verbietet freizügige Kleidung - n-tv.de
-
20.06.2017, 14:42 #900frable
News [National und International]
Dein letzter Absatz ist so sein Schwachsinn. Solche Aussagen kann man sich sparen, dass ist scheint völlig an den haaren herbeigezogen; mit keinen Wort wird das in diesen Bericht erwähnt. Man merkt an diesen Sätzen wie 'Vorurteilsfrei' an der Sache herangegangen wird. Es ist echt lächerlich alles und jede Entscheidung mit den Flüchtlingen in Verbindung zu bringen.
Ich finde es eher traurig, dass die Eltern nicht von allein auf die Idee kommen und die Schule da überhaupt eingreifen muss. Manche Mädchen, das war schon zu meiner zeit so, kleiden sich einfach unpassend. Dabei geht es sicherlich nicht um kurze Hosen. Es geht um extreme Ausschnitte etc.. Genauso wenig trägt man meines Erachtens nach keinen Jogginganzug in der Schule. Diese Diskussion kommt in Deutschland jeden Sommer auf, im gleichen Atemzug diskutiert man über Schuluniformen. Mitte der 2000er war das Thema besonders aktuell und wurde ausführlich diskutiert.
PS: http://www.hamburger-wochenblatt.de/...ei-d41427.html darin heißt es:
Nach der katholischen Sophie-Barat-Schule und dem Johanneum ist das Gymnasium an der Hegestraße – wie das Hamburger Abendblatt jetzt berichtet – eine weitere Bildungseinrichtung, die sich freiwillig einem Kleidungskodex unterwirft – mit 100-prozentiger Zustimmung des Schülersprecherteams, wie es aus der Schulbehörde heißt.
Wenn vor Mahiros Tür ein schwarzes Auto mit auffälligem Kennzeichen parkt, würde ich mir ja Sorgen machen
Forumla Café