Ergebnis 841 bis 860 von 4110
-
11.05.2017, 14:51 #841Kakashi Hatake
News [National und International]
Donald Trump entlässt FBI-Chef James Comey: Das Dienstagabend-Massaker - SPIEGEL ONLINE
-
-
11.05.2017, 16:05 #842Steve
-
13.05.2017, 13:48 #843ayu-butterfly
News [National und International]
Neunzigerjahre-Hit "Children"
House-DJ Robert Miles ist tot
Mit dem Hit "Children" wurde Robert Miles weltberühmt. Jetzt ist der Star-DJ im Alter von 47 Jahren gestorben.
Das berichten verschiedene italienische Medien am Mittwoch. Auch DJ-Kollegen von Miles wie Mario Fargetta und Joe T Vannelli bestätigten den Tod des Musikers auf Facebook.
In Gedenken an Robert Miles ( Roberto Concina ) †47
-
19.05.2017, 11:26 #844Jonny Knox
News [National und International]
Die Polizei, Geheimdienste, Steuer- und Zollfahnder sowie Ordnungsbehörden dürfen künftig Lichtbilder aus Personalausweis und Pass bei den Meldeämtern rund um die Uhr abgreifen. Datenschützer wittern ein Big-Brother-Maßnahme.
[...]
Die Bundesregierung hatte zunächst vorgeschlagen, dass Polizeien und Geheimdienste von Bund und Ländern rund um die Uhr auf die Passfotos zugreifen könnten sollten. Die Fraktionen von CDU/CSU und SPD fügten über den Innenausschuss noch einen Passus hinzu, wonach die Lizenz nun auch für "Steuerfahndungsdienststellen der Länder, den Zollfahndungsdienst und die Hauptzollämter" gilt. Von Mitte 2018 an sollen zudem Ordnungsämter die sensiblen biometrischen Merkmale automatisiert abrufen können, um Verkehrsordnungswidrigkeiten zu verfolgen.
Bisher durften Ermittlungs- und Ordnungsbehörden sowie Steuer- und Zollfahnder nur online in Eigenregie auf Passfotos zugreifen, wenn die Ausweis- beziehungsweise Passbehörde nicht erreichbar und Gefahr im Verzug war. Diese Schranken fallen nun, der Kreis der Abrufberechtigten um die Verfassungsschutzämter, den Bundesnachrichtendienst (BND) sowie den Militärischen Abschirmdienst erweitert.
[...]
Im Zusammenspiel mit immer weiter ausgebauter Videoüberwachung steht ja der vollautomatischen Gesichtserkennung und Verfolgung im öffentlichen Raum irgendwann nichts mehr im Weg...
-
24.05.2017, 12:09 #845gamefreake89
News [National und International]
Robin Hood der Reichen
Donald Trump: Robin Hood der Reichen |*ZEIT ONLINE
Donald Trumps Haushaltsplan ist eine offen durchgeführte Umverteilung von unten nach oben. Selbst bei den Republikanern formiert sich der Widerstand.
Es hat viele in Washington erstaunt, dass Donald Trump am Dienstag nicht in der Hauptstadt war. Schließlich sollte dort der erste Haushaltsplan des neuen Präsidenten vorgestellt werden. Eigentlich ist das für den Amtsinhaber eine Gelegenheit, noch einmal seine Vision für das Land und die kommenden Jahre vorzustellen, unterstützt nicht bloß von ein paar großen Worten, sondern von konkreten Zahlen. Zudem erhält der Präsident die Gelegenheit, die Abgeordneten im Kongress persönlich für sein Budget zu gewinnen. So wichtig ist der Moment, dass darauf häufig eine Tour durchs Land folgt, um auch die Wähler vor Ort von dem Ausgabenplan zu begeistern.
Trump überließ die Detailarbeit anderen – aber die Vision wurde auch ohne die Anwesenheit des Präsidenten sehr deutlich. 4,1 Billionen Dollar umfasst der Kostenplan, dessen Titel – A New Foundation for American Greatness – ähnlich ambitioniert ist wie sein Inhalt. Um Erhöhungen vor allem im Militärsektor und bei der Grenzsicherung zu finanzieren, plant Trump drastische Kürzungen in zahlreichen Behörden und bei politisch stark umkämpften Sozialprogrammen.
[...]
Bei Medicaid wird am meisten gekürzt
Rund 2,5 Billionen Dollar an Kürzungen zielen auf Programme, auf die Millionen von Amerikanern angewiesen sind. Allein die staatliche Medicaid-Versicherung, die den Ärmsten eine ärztliche Grundversorgung ermöglicht, müsste in den kommenden zehn Jahren Einschnitte von mehr als 800 Milliarden Dollar verkraften, sofern der Entwurf so durchkommt.
Lebensmittelprogramme, durch die mehr als 40 Millionen Amerikaner regelmäßig Essen auf den Tisch bekommen, sollen um fast 200 Milliarden Dollar zusammengestrichen werden. Weitere Einsparungen sind bei der Unterstützung für Behinderte und bei Lohnprogrammen für Studenten aus einkommensschwachen Familien geplant. "Dieser Plan ist ein spiegelverkehrter Robin Hood", teilte die Denkfabrik Center on Budget and Policy Priorities mit.
Der Witz ist ,selbst mit diesem Radikalen Kürzungen wird es sehr schwer die Steuergeschenke ,welche Trump an Reiche gemacht hat, auszugleichen.
-
24.05.2017, 12:18 #846Pánthéos
News [National und International]
Ist ja nicht so als hätte man das groß und breit thematisiert vorher. Was soll man auch machen wenn die Schafe ihren eigenen Wolf wählen.
Es wird relativ deutlich werden für die Amerikaner in welches Schlamassel sie sich da geritten haben, die Frage ist bloß welche Konsequenz daraus gezogen wird.
-
24.05.2017, 18:40 #847Jonny Knox
News [National und International]
Naja, der Haushaltsplan kommt selten so durch das Parlament und den Senat, wie er vom Präsidenten vorgeschlagen wird. Also abwarten.
-
29.05.2017, 11:33 #848ayu-butterfly
News [National und International]
ARBEITSMARKTFÖRDERUNG
Bericht: Job-Programm für Flüchtlinge wird eingedampft
100.000 Ein-Euro-Jobs für Flüchtlinge waren ihr Ziel. Wegen geringer Resonanz setzt Arbeitsministerin Nahles Mittel nun anders ein.
Berlin. Die Bundesregierung streicht ihr Ein-Euro-Job-Programm für Flüchtlinge nach Informationen der "Süddeutschen Zeitung" deutlich zusammen. Es werde nun doch keine 100.000 Jobs geben, meldete die Zeitung auf ein Schreiben des Bundesarbeitsministeriums an die Länder. Statt 300 Millionen Euro würden von 2018 an nur noch 60 Millionen Euro pro Jahr für das im August 2016 angelaufene Programm veranschlagt.
Die übrigen 240 Millionen Euro sollten "zur Verstärkung des Verwaltungskostenbudgets" der Jobcenter eingesetzt werden. Ursprünglich wollte die Bundesregierung bis 2019 je 300 Millionen pro Jahr für das Programm ausgeben, das sich an Asylbewerber richtet, die lange auf eine Asylentscheidung warten müssen.
Scharfe Kritik gegen Andrea Nahles
Bis Ende März 2017 seien jedoch erst knapp 25.000 Plätze beantragt worden, erklärte das Arbeitsministerium dem Bericht zufolge. Gerade Flüchtlinge mit guter Bleibeperspektive, die Hauptzielgruppe des Programms, wechselten "durch zügigere Asylverfahren schneller in die Grundsicherung für Arbeitssuchende".
Die arbeitsmarktpolitische Sprecherin der Grünen, Brigitte Pothmer, sprach von einem Skandal. Sie warf Bundesarbeitsministerin Andrea Nahles (SPD) in der Zeitung vor, Expertenwarnungen in den Wind geschlagen zu haben: "Das Scheitern des völlig überflüssigen Programms geht voll auf ihre Kappe."
Eingesparte Mittel sollen für Verwaltung genutzt werden
Mit den 240 Millionen Euro sollten jetzt Personalkosten, Mieten und Energierechnungen der Jobcenter bezahlt werden. "Das Geld wird also zum Löcherstopfen in den Jobcentern benutzt, deren Verwaltungsetat seit Jahren unterfinanziert ist, und nicht für den gedachten Zweck, nämlich für die Flüchtlinge."
Das Arbeitsministerium betonte hingegen: Die zusätzlichen Mittel für die Jobcenter könnten dazu beitragen, "Flüchtlinge durch Betreuung und Maßnahmen individueller, passgenauer und intensiver zu fördern".
Es begann mit einer Streiterei quer über die Kaltehardtraße in Bochum (NRW). Von Gehweg zu Gehweg stritten und beschimpften sich ein Mädchen und drei Jungs (12, 12, 13). Plötzlich holte das Mädchen ein Messer hervor, fuchtelte damit vor dem Trio herum. Die Kinder ergriffen die Flucht, versteckten sich in einer Tiefgarage.
Als sie nach einiger Zeit die Deckung verließen und sich auf den Heimweg machten, tauchte das Messer-Mädchen wieder auf. Und zögerte nicht lange.
Es stach auf seine Opfer ein. Zwei der Jungen erlitten Schnittwunden. Einen konnten die Ärzte in der Klinik ambulant versorgen, sein Freund musste über Nacht im Krankenhaus bleiben. Das dritte Kind entkam der Angreiferin unverletzt.
Die Feuerwehr war an der Bushaltestelle, um den verletzten Kindern zu helfen.
Trotz sofortiger Fahndung suchte die Polizei bisher vergeblich nach der Messerstecherin. Jetzt sucht die Kripo mit dieser sehr detaillierten Beschreibung nach der Täterin: „Sie ist etwa 14 Jahre alt, zwischen 160 und 175 cm groß, schlank, augenscheinlich Deutsch.
Auf den Philippinen hat nach dem Angriff von islamistischen Rebellen auf eine Großstadt im Süden des Landes eine Massenflucht eingesetzt. Mehrere Tausend Menschen versuchten, aus der umkämpften Stadt Marawi zu entkommen. Präsident Rodrigo Duterte drohte damit, das eben erst verhängte Kriegsrecht von der Region Mindanao auf das gesamte Land auszuweiten.
Wegen der Krise brach der seit vergangenem Jahr amtierende Staatschef einen Besuch in Moskau ab und kehrte nach Hause zurück. Seinen mehr als 100 Millionen Landsleuten versicherte der 72-Jährige: „Habt keine Angst.“ Duterte ist international umstritten. Zuhause genießt er nach den Umfragen jedoch viel Unterstützung.
Der Präsident kündigte an, den Vormarsch der Rebellen „brutal“ niederschlagen zu lassen. Die Armee habe den Auftrag, jeden zu erschießen, der im Besitz einer Waffe erwischt werde und gewalttätig sei. Duterte fügte hinzu: „Wenn das den Tod von vielen Leuten bedeuten sollte, dann sei es so.“
Mit der Verhängung des Kriegsrechts hatte Duterte am Abend zuvor auf den Vormarsch von etwa 100 bewaffneten Islamisten in Marawi reagiert, einer Stadt mit mehr als 200.000 Einwohnern. Die Angreifer brannten Häuser nieder, auch eine Kirche. Zudem brachten sie mehrere Geiseln in ihre Gewalt. Nach Angaben Dutertes enthaupteten sie den Polizeichef der Stadt. Außerdem zogen sie mit schwarzen Fahnen der Terrorgruppe Islamischer Staat (IS) durch die Straßen. …
Auto rast in Berliner U-Bahn-Station Treppe hinunter
In Berlin-Gesundbrunnen ist am Freitagabend ein Auto die Treppe einer U-Bahn-Station hinuntergefahren. Der Wagen – laut "Berliner Morgenpost" ein Renault Clio - erfasste dabei mehrere Menschen, sechs wurden verletzt.
Ein Terrorakt wird ausgeschlossen - die Polizei ging am Samstag von einem Unfall aus, Zeugen hätten dies bestätigt. Nach Angaben der Beamten wollte der Fahrer des Autos einer Radfahrerin ausweichen.
Er verlor dabei die Kontrolle über sein Fahrzeug – und fuhr die Treppe zum Bahnsteig der Haltestelle Bernauer Straße hinunter. Das Auto sei dann auf dem Bahnsteig zum Stehen gekommen, hieß es von der Feuerwehr, die Medienberichten zufolge um 20.44 Uhr alarmiert wurde. Nicht klar war zunächst, ob der Clio zu schnell fuhr.
Laut Polizei ist der Fahrer des Clio 19 Jahre alt. Er habe weder unter Alkohol- noch unter Drogeneinfluss gestanden. …
Zwei Männer sind im US-Bundesstaat Oregon von einem 35-Jährigen erstochen worden, nachdem sie versucht hatten, zwei Frauen vor ihm zu beschützen. Der Täter hatte die beiden Muslimminnen in einem Zug beschimpft, als die Helfer dazwischen gingen. Sie hatten ihn beruhigen wollen und bezahlten dafür mit ihrem Leben. Bei den beiden Opfern handelt es sich Medienberichten zufolge um einen 53 Jahre alten Vater von vier Kindern und einen 23-Jährigen, der gerade sein Wirtschaftsstudium abgeschlossen hatte.
Ein dritter Helfer wurde verletzt und liegt noch im Krankenhaus, wie der Sender CNN und andere Medien unter Berufung auf die Polizei berichteten. Der Täter, der nach Medienberichten bereits in der Vergangenheit durch rassistische und extremistische Äußerungen aufgefallen war, wurde unter anderem wegen zweifachen Mordes unter besonders schwerwiegenden Umständen und wegen versuchten Mordes angeklagt.…
WIEDER ANGRIFFE AUF POLIZISTEN
Wann greift Geisel in der Rigaer Straße durch?
Berlin – Erneut gingen Vermummte mit Steinen und Bengalos auf Polizisten los – der dritte Übergriff in der Rigaer Straße innerhalb von vier Tagen.
Sonntag, 1.30 Uhr, Ecke Liebig- und Rigaer Straße: Einsatzkräfte entdecken, wie Unbekannte drei Reihen Pflastersteine aus der Fahrbahn entfernt haben. Als sie einschreiten, werden sie von etwa 20 Vermummten angegriffen. Ein Polizist wird durch Tritte und Schläge verletzt, es gibt drei Festnahmen.
Zuvor waren bereits am Donnerstag Farbbeutel auf ein Polizeiauto geschleudert worden, am Sonnabend wurden Einsatzkräfte in einen Hinterhalt gelockt und mit Steinen beworfen.
CDU-Innenpolitiker Burkard Dregger (52): „Innensenator Geisel lässt die Dinge schleifen. Er muss schleunigst eingreifen, sonst droht die Rigaer zum rechtsfreien Raum zu werden.“
Karsten Woldeit (AfD) wirft den anderen Parteien Versagen vor: „Rotrotgrün und Rotschwarz setzen den Zuständen in der Rigaer seit Jahren nichts Wirksames entgegnet.“
Benjamin Jendro (28), Sprecher der Gewerkschaft der Polizei: „Es kann nicht sein, dass dort Polizisten und Rettungskräfte jedes Mal angegriffen werden und um ihr Leben fürchten müssen, wenn sie ins Gebiet fahren.“
Der Sprecher von Senator Geisel zu BILD: „Wir dulden keine Gewalt. Wir brauchen eine gemeinsame Strategie mit dem Bezirk und den friedlichen Anwohnern.“
-
01.06.2017, 22:28 #849gamefreake89
AW: News [National und International]
Trump verkündet Ausstieg - und will neu verhandeln
Donald Trump verkündet Ausstieg der USA aus Klima-Abkommen von Paris - SPIEGEL ONLINE
Die Entscheidung ist gefallen: Die USA möchten das historische Abkommen von Paris kündigen, mit dem die Erderwärmung begrenzt werden soll. Der US-Präsident verweist auf zu hohe Kosten für die Wirtschaft. Er will ein neues Abkommen
Zwei Punkte
Erstens übertreffen die Kosten des Klimawandels die des Abkommens bei weitem.
Zweitens Denn Naturgesetzen ist es S**** egal was er als Fair betrachtet ,wenn nichts getan wird wirken sie einfach und das nicht zu dem Menschlichen gunsten.
Wir erleben es doch in Deutschland schon ,die Zahl der schweren Unwetter und Hochwasser Steigt an, welche allein in BW 450 Millionen Euro kosten verursacht haben
-
01.06.2017, 23:55 #850Issomad
News [National und International]
Wenn das auf Wikipedia stimmt, dann ...
Sofern sie nicht die Klimarahmenkonvention der Vereinten Nationen aufkündigen, deren Kündigungsfrist nur ein Jahr beträgt, könnten die USA jedoch frühestens auf den 4. November 2020, einen Tag nach der für den 3. November 2020 vorgesehenen nächsten Präsidentschaftswahl, aus dem Klimaschutzvertrag austreten. Grund dafür sind die Kündigungsfristen des Vertrags: Das Abkommen (am 4. November 2016 in Kraft getreten) muss drei Jahre in Kraft gewesen sein, und der Austritt kann erst ein Jahr nach der Kündigung erfolgen.
Zudem stellt sich Trump gegen seine Tochter und seinen Schwiegersohn. Wenn er die hohen Hürden bemerkt, rudert er vielleicht wieder zurück ... Aber wenn er weiter Marionette von Bannon bleiben will, dann bitte ...
-
02.06.2017, 10:18 #851Krankfried
-
02.06.2017, 15:51 #852Issomad
News [National und International]
Bannon wurde nur aus dem Nationalen Sicherheitsrat entfernt, weil der sich anscheinend eigenmächtig da rein befördert hat (Trump liest ja noch nicht mal die Dekrete, die er unterschreibt, gründlich durch oder versteht sie nicht).
https://www.nytimes.com/2017/02/05/u...tegy.html?_r=0
Er ist aber nie aus dem Beraterstab von Trump verschwunden ...
Hier sieht man ihn übrigens mit der To-Do-Liste, die er mitgestaltet hat ...
https://www.welt.de/politik/ausland/...ablichten.html
-
02.06.2017, 16:24 #853Jonny Knox
-
04.06.2017, 00:30 #854Steve
News [National und International]
Evtl. ein neuer Anschlag in London.
Es ist wieder ein LKW in eine Menschenmenge gerast.
Transporter fährt in Menschenmenge – mehrere Verletzte
Live Stream
-
04.06.2017, 00:52 #855daywalker2609
-
04.06.2017, 00:53 #856gamefreake89
News [National und International]
Ich wunder mich langsam warum ausgerechnet England aktuell so oft getroffen wird .
-
04.06.2017, 01:08 #857Counterweight
News [National und International]
Laut CNN Van in Menschen gefahren und an Bushaltestelle zum Stehen gekommen, LKW ebenfalls in Menschen gefahren und Messerangriffe in einem Restaurant. Also 3 Tatorte.
-
04.06.2017, 12:57 #858gamefreake89
News [National und International]
Konservative CDU-Politiker gegen "moralische Erpressung" beim Klima
Klima: CDU-Politiker gegen "moralische Erpressung" - Politik - Süddeutsche.de
Nach dem Ausstieg Donald Trumps aus dem Pariser Klimaabkommen, verlangt der konservative "Berliner Kreis" in der CDU auch hierzulande einen radikalen Kurswechsel der Klimapolitik. In einer Erklärung fordert die Parteigruppierung ein Ende der "moralischen Erpressung" durch die Klimaforschung und den "Abschied von deutschen Sonderzielen" bei der Bekämpfung der Treibhausgase. Das berichtet das ARD-Hauptstadtstudio. Die Erklärung wurde bei einer internen Veranstaltung des "Berliner Kreises" in den Fraktionsräumen der CDU/CSU im Berliner Reichstag vorgestellt und ins Netz gestellt.
Die Autoren des Textes, unter ihnen die Bundestagsabgeordneten Philipp Lengsfeld und Sylvia Pantel, bestreiten demnach eine "solitäre Rolle des Treibhauseffektes" und wenden sich gegen einen einseitig negativen Blick auf die Folgen der Erderwärmung.
So seien "die mit dem Schmelzen des polaren Meereises verbundenen Chancen (eisfreie Nordpassage, neue Fischfangmöglichkeiten, Rohstoffabbau) vermutlich sogar größer als mögliche negative ökologische Effekte", schreiben die CDU-Politiker. Den Weltklimarat IPCC bezeichneten sie als eine Art "Weltrettungszirkus", das Erneuerbare Energiengesetz solle abgeschafft werden.
Aktuell haben wir nur drei Länder welche nicht im Pariser abkommen sind
Syrien wegen den Bürger Krieg, USA weil Trump und Nicaragua weil ihnen das Abkommen nicht weit genug geht.
Zu glaube das die anderen Länder aus reinen Gutmenschentum drin sind ist Naiv ,die sind drinnen weil der Klimawandel ein extremen Wirtschaftlichen schaden bedeutet
-
04.06.2017, 13:11 #859Ole2
News [National und International]
Wieso sich wundern? Wenn officer sich dort nicht mehr hineintrauen, wie soll man das nennen??! Die Bande erklärt uns einfach den Krieg!! Wann wird das mal verstanden???
Wer sich damit genauer befaßt, wird auch schon etwas davon gehört haben, dass es Ecken gibt, wo die Sharia bereits teilweise gilt. Kaum ein Brite wagt sich doch noch, dagegen aufzustehen. Schaut euch doch in den Städten mal um! Wenn man in anderen Ländern das auch so haben will, nur weiter so.
Vieleicht wird es langsam Zeit, mal die Augen zu öffnen und den wahren Feind unserer Demokratie erkennen zu wollen!!!?? Man muss sich das mal vorstellen, erneut im Herzen der Weltstadt. Wohin soll das führen? So weit, bis es irgendwann nicht nur 7 oder 17, sondern vielleicht auch mal 117 Tote gibt?
Entrüsten wir uns dann weiterhin und halten die andere Wange gleich auch noch hin? Wir werden angegriffen, durch eine Bande, mit der man nicht mehr diskutieren darf. Enough is enough und wer den Sturm sät, wird Krieg ernten. Bitte schön, können wir alles haben. Wir müssen uns nur darauf einzustellen wissen. Sie bereiten sich vor. What are we doing but denying???
https://www.facebook.com/ABUAJride/v...5882454517902/
-
04.06.2017, 13:43 #860Steve
News [National und International]
In London muss man sich wohl wirklich nicht wundern.
Man muss sich doch nur mal die ganzen Sharia-Anhänger dort angucken. Auch gab es schon etliche Berichte darüber, dass dort auch die Scharia oder auch Scharia light immer mehr anklang findet.
Hunderte Schiedsgerichte auf der Insel
Scharia-Justiz erobert GroßbritannienGroßbritannien
Chef-Richter will Scharia ins Rechtssystem integrieren
Möge NebenChecker deine Gebete erhören!
Zockerspiel CXXXVI