Ergebnis 501 bis 520 von 4187
-
23.11.2016, 22:41 #501Oral B Sonic Compl
-
AW: News [National und International]
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
23.11.2016, 23:10 #502Counterweight
News [National und International]
Die ganze Entwicklung ist so abartig. Bei uns war gestern zum vierten Mal dieses Jahr eine groß angelegte Polizeiaktion mit Flutlichtern etc., war man wieder 3 Stunden unterwegs für einen 20 Minuten Weg. War schon wieder wegen massiv vielen Einbrüchen in letzter Zeit. Das war vorher nie der Fall bzw. alle paar Jahre mal.
-
24.11.2016, 01:42 #503
-
24.11.2016, 10:31 #504Counterweight
AW: News [National und International]
In diesem Fall tatsächlich, ja. Oder was soll daran gut sein?
-
24.11.2016, 10:37 #505Pánthéos
-
24.11.2016, 14:51 #506Counterweight
AW: News [National und International]
Da mein alter Herr Teil der Aktion war kann sicher sagen, dass es nicht nur um erhöhte Präsenz ging. In den lokalen Meldungen liest man seit Wochen sehr viel von Einbrüchen, dabei landet da bei weitem nicht alles drin.
-
26.11.2016, 00:21 #507ayu-butterfly
AW: News [National und International]
Bauarbeiten stehen still l Styropor-Wahnsinn der EU: Zehntausend Handwerkern droht die Arbeitslosigkeit
Tonnenweise Styropor muss nach einem Verbot der Europäischen Union entsorgt werden. Die wenigen geeigneten Müllkippen sind ausgelastet, Baustellen stehen still - Tausenden Handwerkern droht jetzt der Jobverlust.
Die Einstufung von Styropor als gefährlicher Abfall verurteilt derzeit tausende Dachdecker zur Untätigkeit. Bundesweit seien mehrere hundert Baustellen deswegen stillgelegt, teilte der Zentralverband des Deutschen Dachdeckerhandwerks mit. Dachdeckerpräsident Ulrich Marx warnt (Zitat): „Erste Betriebe melden, dass sie Mitarbeiter in Kurzarbeit schicken oder sogar entlassen müssen, wenn es nicht bald eine Lösung gibt.“ 10.000 Beschäftigte seien von den Stopps betroffen, schätzt der Verband.
Der Grund: Aufgrund einer EU-Verordnung darf Styropor, das das gesundheitsschädliche Brandschutzmittel HBCD enthält, seit dem 1. Oktober nicht mehr mit sonstigem Bauschutt zusammen entsorgt werden. Stattdessen müssen die alten Dämmplatten separat verbrannt werden. Das ist zeitaufwendig und teuer.
„Preise für Entsorgung einer Tonne steigen von 200 auf bis zu 4000 Euro“
Der Großteil der Müllverbrennungsanlagen hat ohnehin gar keine Zulassung für die Verbrennung von HBCD. Wo dies möglich ist, muss mit enorm hohen Kosten gerechnet werden. Der auf Umweltrecht spezialisierte Anwalt der Kanzlei KWAG - Rechtsanwälte, Andreas Erren, erklärt: „Die Preise für die Entsorgung einer Tonne Baumischabfall mit Dämmplatten steigen von bislang rund 200 auf bis zu 4000 Euro an.“
Die Bauhandwerker werfen der Politik zudem vor, bei der Umsetzung der Brüsseler Vorgaben über das Ziel hinausgeschossen zu sein. In der Tat haben manche Bundesländer inzwischen Erlasse herausgegeben, die die Regelung wieder aufweichen. Doch es bleibt schwierig. Erren kritisiert (Zitat): „Niemand hält im Moment das Chaos auf.“
-
26.11.2016, 13:15 #508Swok
AW: News [National und International]
Fidel Castro ist tot.
Fidel Castro: Adiós Comandante |*ZEIT ONLINE
-
27.11.2016, 21:52 #509Issomad
AW: News [National und International]
Fast schon erwartungsgemäß gewinnt François Fillon die Stichwahl der Vorwahlen der Konservativen in Frankreich mit fast 70% der Stimmen.
Damit wird er wohl einziger ernstzunehmender Herausforderer von Marine Le Pen, weil die Sozialisten tief in den Umfragen gefallen sind ...
Fillon gilt als USA-kritisch, will die Beziehungen zu Russland verbessern und will die 35-Stunden-Woche in Frankreich abschaffen ...
-
28.11.2016, 14:01 #510Counterweight
AW: News [National und International]
Da würde mich ja schon mal eine Aufschlüsselung nach zB Religion interessieren, wenn ich bedenke was für Verbrechen in den Statistiken bei uns unter "Deutsch" abgestempelt werden.
-
03.12.2016, 00:23 #511ayu-butterfly
AW: News [National und International]
China Original große "Titanic" soll 2018 fertig werden
Es handele sich um eine "Eins-zu-eins-Nachbildung", heißt es in einer Nachricht auf dem Twitteraccount von "New Titanic". Größe, äußere Erscheinung und auch die Zimmer sollen aussehen wie damals.
-
04.12.2016, 15:01 #512TheBRS
AW: News [National und International]
Der Mord an der 19 jährigen Medizinstudentin aus Freiburg steht kurz vor der Aufklärung. Der Tatverdächtige ist ein 17 jähriger Flüchtling aus Afghanistan:
Freiburg: Dreisam-Mord: Polizei: 17-Jähriger soll Maria L. ermordet haben - ein Haar war wichtige Spur - badische-zeitung.de
-
04.12.2016, 16:51 #513gamefreake89
AW: News [National und International]
Wollen wir jetzt in 3 Verschiedenen Threads über den selben Mordfall reden?
-
05.12.2016, 13:41 #514Issomad
AW: News [National und International]
Etappensieg für die Protestler in North Dakota!
Die ursprünglich geplante Route der Dakota Access Pipeline wurde nicht genehmigt. Mehrere Alternativrouten werden ausgelotet.
Die Sioux und andere Demonstranten befürchten eine Verseuchung des Trinkwassers und eine Gefährung heiliger Stätten ...
North Dakota: US-Armee stoppt umstrittenen Pipeline-Bau |*ZEIT ONLINE
Allerdings hängt Trump da finanziell mit drin und der hatte sich schon für dieses Pipeline-Projekt stark gemacht. Hoffentlich verhindert der nicht die Ausweichroute ...
-
06.12.2016, 12:03 #515mikevonhammer
AW: News [National und International]
Atomausstieg: Konzernen steht Entsch
Überraschung. Da hätte ich jetzt nicht mir gerechnet. Mal schauen was uns der Spaß kosten wird oder ob es da einen Deal gibt bezüglich der Endlagerkosten.
Den Energiekonzernen steht wegen des beschleunigten Atomausstiegs nach der Katastrophe von Fukushima-1 eine "angemessene" Entschädigung zu. Das stellte das Bundesverfassungsgericht nach Klagen von Eon, RWE und Vattenfall fest. Mit der Karlsruher Entscheidung wird den Unternehmen zwar noch kein Geld zugesprochen. Sie schafft aber die Grundlage dafür, Ansprüche außergerichtlich oder in weiteren Prozessen durchzusetzen.
Der Atomausstieg sei zwar im Wesentlichen zumutbar, so das Gericht. Allerdings sei es nicht mit dem Grundgesetz vereinbar, dass die Konzerne keinen Ausgleich für ihre Investitionen erhalten. Der Gesetzgeber müsse diese Frage bis zum 30. Juni 2018 neu regeln. Die Aktien von RWE und Eon legten nach der Verkündung des Urteils zwischenzeitlich um mehr als fünf Prozent zu - viele Beobachter hatten damit gerechnet, dass den Konzernen kein Recht auf Entschädigungen zugesprochen wird.
-
06.12.2016, 14:06 #516ayu-butterfly
AW: News [National und International]
Fahndungserfolge gehen weiter;
BOCHUM. Auch im Falle zweier Vergewaltigungen an der Universität Bochum hat die Polizei einen Tatverdächtigen festgenommen
-
06.12.2016, 18:11 #517Counterweight
News [National und International]
Habe ich auch gerade gelesen. Unfassbar.
-
06.12.2016, 19:08 #518TheBRS
AW: News [National und International]
Habe ich durch Zufall erfahren, wusste gar nicht, dass jemand in Bochum vergewaltigt wurde. Ist schon krass was mittlerweile fast täglich in der BRD passiert.
Knappe 90% wählten Merkel auf dem Parteitag der CDU, das erinnert mich schon fast an die Zustände in Nordkorea.
Wiederwahl als Parteichefin: 89,5 Prozent für Merkel | tagesschau.de
-
06.12.2016, 20:26 #519gamefreake89
AW: News [National und International]
https://www.tagesschau.de/ausland/ch...ozess-101.html
Als Walter Scott die tödlichen Schüsse aus der Polizeiwaffe in den Rücken trafen, filmte ein Handy die Szene. Dieser Fall von Polizeigewalt gegen Schwarze sorgte weltweit für Aufsehen. Nun endete der Prozess gegen den damaligen Polizisten: ohne Urteil.
Die Tat in Charleston im US-Bundesstaat South Carolina hatte die amerikanische Nation im April des vergangenen Jahres geschockt und weltweit für Empörung gesorgt. Der weiße Polizist Michael Slager hatte das Auto des 50-jährigen Afroamerikaners Walter Scott wegen eines defekten Rücklichts angehalten. Was dann folgte, filmte zufällig ein Passant mit seinem Mobiltelefon: Nach einem Handgemenge versuchte der unbewaffnete Afroamerikaner zu fliehen, worauf ihm der weiße Polizist fünf Mal in den Rücken schoss. Walter Scott war sofort tot.
Obwohl der Fall eindeutig schien, musste Richter Clifton Newman im Geschworenengericht von Charleston verkünden: "Die Geschworenen konnten sich nicht auf ein Urteil einigen. Jetzt müssen wir wieder von vorne anfangen."
Mehr als 22 Stunden lang hatten die zwölf Geschworenen gemeinsam beraten - vergeblich. Ein Geschworener sei bis zuletzt nicht von der Schuld des weißen Ex-Polizisten überzeugt gewesen, berichten die US-Medien. Damit endet der Prozess ohne Ergebnis. Michael Slager darf Weihnachten zu Hause verbringen.
Im Verfahren vor dem Geschworenengericht hatte Slager beteuert, er habe in der Auseinandersetzung mit Walter Scott um sein Leben fürchten müssen. Der Afroamerikaner habe versucht, seinen Elektro-Taser zu ergreifen. Später stellte sich allerdings heraus, dass Scott unbewaffnet war und wohl nur deshalb fliehen wollte, weil er befürchten musste, wegen säumiger Unterhaltszahlungen ins Gefängnis zu kommen.
-
06.12.2016, 20:28 #520Jonny Knox
Kleine Anmerkung (die eigentlich schon längst von Seiten der Moderation hätte kommen sollen): Das hier ist kein Diskussionsthread, sondern der reine...
News [National und International]