Ergebnis 3.461 bis 3.480 von 4142
-
07.10.2022, 20:22 #3461vieraeugigerZyklop
-
-
07.10.2022, 22:09 #3462Jonny Knox
News [National und International]
Kostenübernahme für homöopathische "Medizin" womöglich bald vor dem Aus.
https://www.zeit.de/gesundheit/2022-...sen-streichung
Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach erwägt eine Streichung homöopathischer Behandlungen als Leistung gesetzlicher Krankenkassen. "Obwohl die Homöopathie vom Ausgabenvolumen nicht bedeutsam ist, hat sie in einer wissenschaftsbasierten Gesundheitspolitik keinen Platz", sagte der SPD-Politiker dem Spiegel. "Deshalb werden wir prüfen, ob die Homöopathie als Satzungsleistung gestrichen werden kann."
Als Satzungsleistungen werden Leistungen bezeichnet, die Krankenkassen zusätzlich zu den gesetzlich festgeschriebenen Leistungen gewähren können. Einige Krankenkassen bieten die Erstattung homöopathischer Arzneimittel in diesem Rahmen an.
-
07.10.2022, 23:16 #3463HardAndSoft
News [National und International]
Das wäre ein erster Schritt zu einem evidenzbasierten Gesundheitssystem. Dieser Humbug wird schon viel zu lange auf Kosten aller Versicherten subventioniert. Fraglich allerdings, ob die Grünen das mitmachen - manche von deren Wählern stehen auf solch esoterischen Quatsch.
Ich hoffe, als nächstes geht es an den Rückbau des gewinnorientierten zu einem gesundheitsorientierten Krankensystem. Weg mit den Fallpauschalen. Es muss sich wieder lohnen, ein Kniegelenk zu erhalten und es nicht gleich zum vielfachen Satz auszutauschen. Menschliche Zuwendung statt Ersatzteilbörse.
Dazu müsste Lauterbach allerdings erst Mal eigene Fehler eingestehen - er hat die Fallpauschalen damals mit entwickelt...
-
08.10.2022, 16:57 #3464Dark E
News [National und International]
Das ist damit nicht vergleichbar.
Es macht einen Unterschied ob man Schwarze und Weiße gleichstellt oder ob man Schwarze höher stellt als Weiße. Bei Black Lives Matter ist letzteres der Fall.
Ich verstehe schon den Hintergrund:
Polizeikontrollen (nicht Gewalt, nur Kontrollen) - rassistisch.
Drogen Verbot - rassistisch.
Weiße tragen Dreadlocks - rassistisch.
Weiße singen N-Wort mit oder zitieren es - rassistisch.
Schwarze benutzen das N-Wort - nicht mehr rassistisch.
und weiteres ...
Oder ein aktuelles Beispiel, welches mit der Grünen Bewegung Fridays for Future verbunden ist:
Fridays for Future wirft sich selbst Rassismus vor, nachdem die Polizei verständigt wurde, weil ein Taschendieb unterwegs war. Der Taschendieb gehört zu den sogenannten People of Color (kurz: PoC), auf deutsch: er ist eine farbige Person. Deswegen sieht FFF da jetzt Rassismus bei den Demoteilnehmer, die ihn verpfiffen haben.
Quelle: https://www.focus.de/panorama/welt/h...154814266.html
Sowohl "Black Lives Matter Germany" als auch "Fridays for Future Deutschland" werden beide von der Grünen-Jugend gesteuert. Durch deren geistigen Unsinn werden auch wichtige Themen wie Klimaschutz und Rassismus oft nicht ernst genommen.
Spendenaffäre bei Black Lives Matter in den USA:
https://www.nzz.ch/amp/feuilleton/us...lla-ld.1613601
https://jungefreiheit.de/politik/aus...atter-spenden/
Das wird wohl ein Grund sein, warum Kanye West nichts mit Black Lives Matter zu tun haben will.
-
08.10.2022, 17:32 #3465HardAndSoft
News [National und International]
Ah ja .
"Black Lives Matter" stellt also Deiner Ansicht nach Schwarze höher als Weiße.
Während "White Lives Matter" beide auf die selbe Stufe stellt.
Den Hintergrund hast Du nicht im Geringsten begriffen. Polizeikontrollen beispielsweise sind nicht rassistisch. Rassistisch sind Kontrollen, bei denen von Anfang an nur PoC kontrolliert werden. Eine entsprechende bundesweite Studie über Polizeirassismus wurde vom damaligen Innenminister Seehofer verhindert, so dass es (mit Absicht) keine eindeutigen Zahlen für den Bund gibt. Für Berlin gibt es eine Studie, die Defizite beim Thema Rassismus feststellt:
https://www.rbb24.de/politik/beitrag...versitaet.html
Bei dem Bericht über die FFF-Demo in Köln wird gar nicht klar, was eigentlich passiert ist. Fakt ist aber: Es handelt sich um Schüler, die für das Klima auf die Straße gehen. Das ist die einzige Gemeinsamkeit dieser Schüler. Dass es bei hunderten von FFF-Demos in Deutschland auch bei einer mal Uneinigkeit darüber gibt, wie man mit einem möglicherweise kriminellen Teilnehmer umgeht, ist daher nicht verwunderlich. Es spricht eher für FFF, dass man solche Vorfälle mit der Lupe suchen muss.
Die Spendenaffäre betrifft nicht die "Black Lives Matter"-Bewegung, sondern Trittbrettfahrer, die einen gleichnamigen Verein gegründet haben, um damit betrügerisch Spendengelder einzusammeln. Wurde schon öfters debunkt, aber wird immer wieder von Weißen zitiert, um die Bewegung selbst zu diskreditieren. Die Täter wurden meines Wissens auch schon längst verurteilt. Steht sogar im Artikel bei der NZZ:
Fünf Jahre nach der Gründung des Hashtags #BlackLivesMatter im Jahre 2012 hatte Khan-Cullors die gemeinnützige Black Lives Matter Global Network Foundation (BLMGNF) als gewinnorientiertes Unternehmen eintragen lassen, das Ausgaben und Einkünfte nicht zwingend offenlegen muss. 2020 hatte die BLMGNF laut einem Bericht des «Economist» 90 Millionen Dollar eingenommen plus über eine Milliarde Dollar an Spenden.
Hoffe mal, ich konnte damit den Haufen Fehlinformationen richtig stellen.
-
09.10.2022, 10:37 #3466vieraeugigerZyklop
News [National und International]
Dark E
Die BLM Bewegung steht im Kern dafür, dass Schwarze erstmal überhaupt auf eine Stufe mit Weissen stehen in der Gleichberechtiging/Behandlung...nicht höher stellen. Es steht dafür, dass man sieht wie Schwarze im Alltag behandelt werden und hierbei, um eines deiner Beispiele zu nehmen, geht es um die Polizeikontrollen im Sinne das man alleine schon rausgewinken wird weil man schwarz ist ( nicht im generellen aber häufiger).
Das einzelne extremistische Splittergruppen das anders nutzen wollen kann natürlich sein, ist allerdings nicht Kern von BLM
-
10.10.2022, 13:55 #3467HardAndSoft
News [National und International]
Jetzt isser raus, der Vorschlag für die Gaspreisbremse.
Folgendes schlägt die Kommission vor:
- Der Staat übernimmt den Dezember-Abschlag.
- Ab März wird der Gaspreis auf den Stand von September 2022 gedeckelt. Aber nur für 80% des Abschlags aus September 2022. 20% müssen zum dann gültigen Marktpreis gezahlt werden. Damit soll der Anreiz zum Gassparen erhalten werden.
- Für den Industriebedarf gelten diese Regelungen nicht.
Die Vorschläge sollen Grundlage für die anstehende gesetzliche Regelung sein, sind also noch nicht in Stein gemeisselt.
Was mich ein wenig daran stört: Auch Haushalte mit weit unterdurchschnittlichem Verbrauch, die in der Vergangenheit durch energetische Massnahmen den Verbrauch runter geschraubt haben und keine Einsparmöglichkeiten mehr haben, werden nur zu 80% subventioniert. Hier argumentiert die Kommission, dass Daten über die beheizte Wohnraumgrösse oder Personenzahl den Versorgern schlicht nicht vorliegen und nicht mit vertretbarem Aufwand beschafft werden können.
https://www.zdf.de/nachrichten/polit...ssion-100.html
-
13.10.2022, 11:47 #3468Blizzard_Black
News [National und International]
Die Franzosen haben Sinn für Humor. Während der AKW Park zum einen wegen geplanter Wartungsarbeiten und zum anderen wegen ungeplanter Reparaturarbeiten zum Großteil offline ist, und man auf Stromimporte von den restlichen Ländern angewiesen ist, zum Großteil ja aus der Verstromung von Gas, streikt man dann dort.
Von den im Stresstest ausgegangenen 45 Gigawatt Atomstrom in Frankreich im Dezember, sind aktuell knapp unter 30 verfügbar. Basiert unser Stresstest also auf Annahmen mit dem Wert eines großen Haufen Mülls?
https://www.reuters.com/markets/euro...ke-2022-10-12/
-
15.10.2022, 21:04 #3469HardAndSoft
News [National und International]
China hart getroffen
Im Handelskrieg mit China hat die USA eine "nukleare" Option gewählt.
Seit gestern bekommt China keine hochentwickelten Halbleiter mehr aus den USA. Zeitgleich hat die US-Regierung alle ihre in China in der Halbleiterindustrie arbeitenden Staatsbürger gezwungen, ihre Jobs in China zu kündigen.
Die chinesische Halbleiterindustrie ist nach Ansicht von Analysten somit effektiv zerstört.
The extensive new regulations are intended to keep China's AI industry in the stone age as the U.S. and other Western nations advance.
https://www.benzinga.com/government/...ion-looks-like
-
15.10.2022, 21:34 #3470swagni
News [National und International]
-
15.10.2022, 22:39 #3471HardAndSoft
-
16.10.2022, 00:45 #3472Capt. Clark
-
16.10.2022, 08:07 #3473swagni
News [National und International]
GloFo hat aber auch ewig lange schon keine State-of-the-Art Chips mehr produziert, soweit ich weiß. Es wäre sicher eine sehr langfristige Sache das alles aufzubauen.
Das mit ASML weiß ich, aber dennoch haben die Amis ihre fertigen Fabriken stehen, in denen sie 10nm++++++++ und neueres herstellen können, während GloFo Dresden auf 22nm herumdümpelt. Der Standort auf Malta produziert immerhin auch 14nm Wafer.
-
20.10.2022, 18:21 #3474HardAndSoft
News [National und International]
Terroranschlag auf Unterkunft für ukrainische Flüchtlinge in Mecklenburg-Vorpommern
In Groß Strömkendorf in der Nähe von Wismar war gestern abend ein Feuer in einer Flüchtlingsunterkunft ausgebrochen. Die Polizei geht von Brandstiftung aus. Der Staatsschutz hat die Ermittlungen übernommen. Das Gebäude, ein ehemaliges Hotel, wurde fast vollständig zerstört. Verletzt wurde niemand. Kurz vor dem Ausbruch des Feuers hatten Ermittler die Flüchtlingsunterkunft wegen einer Hakenkreuz-Schmiererei am Eingang aufgesucht.
https://www.deutschlandfunk.de/nach-...chlag-100.html
-
20.10.2022, 22:26 #3475ZhaoYun
News [National und International]
Warum tut man das?
Diese Leute sind Flüchtlinge, die vor einem Krieg fliehen.
Warum sollte jemand denen Zorn entgegenbringen?
-
20.10.2022, 23:20 #3476HardAndSoft
-
21.10.2022, 13:31 #3477swagni
News [National und International]
c) weinerliche Personen levantischer Herkunft, die seit geraumer Zeit einen starken Neid auf die Medienpräsenz der ukrainischen Flüchtlinge und des Ukraine-Krieges verspüren.
-
27.10.2022, 18:46 #3478Blizzard_Black
News [National und International]
BASF baut in Ludwigshafen Stellen ab und baut sein Engagement weiter in China aus.
Oder wie andere Forumsteilnehmer sagen: Die Regierung hat den Karren in Rekordtempo aus dem Dreck gezogen - also in Rekordtempo teilweise Deindustrialisierung in Deutschland eingeläutet. Bravo!
Allein die Kosten für Erdgas in den ersten 9 Monaten in den europäischen Werken habe sich um eine Summe von 2,2 Milliarden Euro erhöht. Gleichzeitig ist das Wachstum in der Chemiebranche nur schwach in Europa. Wer immer noch glaubt, Reiche, Industrie, Wirtschaft und Wertschöpfung wären auf Deutschland angewiesen und sie können nirgendwo anders hin - tja, Pech gehabt.
https://www.rheinpfalz.de/lokal/pfal...d,5422182.html
Aber in Habeckschem Sprech: Die Produktion ist nicht weg. Sie ist nur wo anders!
-
27.10.2022, 21:49 #3479Jonny Knox
News [National und International]
Trotz gestiegener Energiepreise bleibt BASF übrigens bei seinen Umsatz - und Gewinner Wartungen für 2022, was eigentlich ein eindeutiges Zeichen ist, dass gestiegene Preise relativ 1:1 auch weitergegeben werden.
https://www.basf.com/global/de/media.../p-22-381.html
Warum also gestiegene Energiepreise, die zudem ja in absehbarer Zeit durch den Zukauf von Gas in ausreichendem Mengen in dritten Ländern außer Russland auch wieder sinken werden (zumindest wird der Spekulations- und Panikaufachkag dann wegfallen) hier ein alleiniger Grund für Einsparungen und Verlagerung der Produktion sein sollen, ist mir nicht recht klar.
-
27.10.2022, 21:50 #3480HardAndSoft
News [National und International]
Ich muss mich noch intern mit mitch beraten bezüglich des weiteren Vorgehens, aber ja, es stimmt, die Auswertung wird noch ein wenig dauern. LG...
I'm with stupid