Ergebnis 3.441 bis 3.460 von 4142
-
30.09.2022, 17:41 #3441gamefreake89
-
-
30.09.2022, 17:53 #3442Blizzard_Black
News [National und International]
Davon verläuft eine durch Kriegsgebiet und die andere hat eine Kapazität von 33 Mrd. m3 pro Jahr - NS1 und 2 hatten jeweils 55. Russland hat, meine ich in Erinnerung zu haben, jährlich um die 170, 180 Milliarden Kubikmeter Gas nach Europa exportiert. Zu glauben, man kann diesen Gasimport mit Steuergeld ersetzen, also Papiergeld statt physische Güter, ist naiv.
-
30.09.2022, 18:07 #3443gamefreake89
News [National und International]
Nun man baut aktuell alternative Handelswege auf (LNG Terminals und co), arbeit daran überall wo es schnell möglich ist Gas mit alternativen zu ersetzen.
Gerade im Bereich Energie kann man viel Gas durch EE ersetzen. Aber auch bei Wärme lässt sich noch viel über Geothermie und ähnliches machen. Die Abhängigkeit von Russischen Gas sinkt aktuell Täglich.
-
30.09.2022, 19:18 #3444HardAndSoft
News [National und International]
Wenn der Wille da ist, dann ist so eine Pipeline in Rekordzeit repariert. Die muss ja schliesslich nicht neu gelegt werden, sondern nur ein paar hundert Meter. Und Putins Nachfolgeregime braucht wirtschaftliche Erfolge, da hilft Gasverkauf am schnellsten.
Bisher habe ich noch nirgends realistische Verbrauchsschätzungen unter Berücksichtigung der neuen Vertragsbeziehungen gesehen.
Es ist schon niedlich, wie Du dich gegen das Unvermeidliche und Vernünftige (Tempolimit) sträubst. Rationale Gründe dagegen gibt es nämlich nicht.
Dass ein Energiepreisdeckel das falsche Signal ist, weil es keine Anreize zum Energie sparen und Umsteigen auf Alternativen setzt, darüber sind wir beide uns einig. Das ist exakt dasselbe wie der Tankrabatt - dadurch ist niemand weniger gefahren oder auf die Öffis umgestiegen. Das 9-Eur-Ticket ohne Tankrabatt (und die realistische Aussicht auf Verlängerung bei Erfolg) hätte da schon ganz anders gewirkt.
-
01.10.2022, 01:50 #3445Blizzard_Black
News [National und International]
Nun, nur wann Putins Nachfolgeregierung im Amt sein wird, weiß niemand. Wenn es nach dir ginge, hätten die Ukrainer mit ihrer Septemberoffensive, die sie gestartet hatten, ja schon längst Russland in die Flucht geschlagen und der Russe hätte schon seit 2 Wochen kapituliert. Hast du nicht vor einem Monat gesagt, die 3 Monate Russland-Sanktionen und Russland muss aufgeben? Und es ist ohnehin ein Wunder, dass Russland das überhaupt durchhalten kann - nach dem Motto: Die kämpfen sowieso schon mit dem letzten Hemd. Nunja, bis auf den einen zügigen Rückzug der Russen Anfang September im Osten der Ukraine sind die weiteren Geländegewinne bisher in deutlich niedrigerem Umfang. Bei Cherson sind sie minimal im Süden der Ukraine, bei Saporischschja und Donezk sind sie quasi nicht existent - nur im Osten gelingen Geländegewinne, und die nun auch in deutlich langsameren Tempo. Laut deinem Counter noch 2 Monate, dann ist Russland fertig. Ich bin gespannt, ich glaub auch nicht dran, das hieß es im Frühjahr schon, dass im Sommer der Ukraine-Krieg vorbei ist. Laut dir müssten die Russen ja jetzt sowieso nur noch mit Stock und Stein kämpfen, weil Munition ist ja längst alle, und Ressourcen und Möglichkeiten selbst Munition herzustellen gibt es ja in einem der Rohstoffreichsten Länder der Erde nicht.
Was machst du denn, wenn der Ukraine Krieg im September 2023 noch immer andauert? Frieren und Produktion einstellen? Hoffen, dass der Ukraine Krieg in Kürze vorbei ist, können wir uns genau so wenig leisten, wie hoffen, dass der Winter ganz ganz mild wird und wir dadurch wenig Gas brauchen. Weil die Chance, dass es eben nicht so ist, und die Probleme, die dadurch entstehen, sind viel zu gewaltig, um das Risiko überhaupt einzugehen.
Am Besten gefällt mir aktuell diese Szene:
https://youtu.be/BEOMRSPAMWE?t=8320
Sehr gut gefallen mir dann diese beiden Szenen:
https://youtu.be/BEOMRSPAMWE?t=6446
Sowie:
https://youtu.be/BEOMRSPAMWE?t=7784
unter Berücksichtigung dessen, was unten Müller von der Bundesnetzagentur feststellt und unter Berücksichtigung dessen, was ich in einem vorigen Link gepostet hatte, dass wir bereits am Mittwoch schon Gas ausspeichern mussten - die Daten für Donnerstag werden wohl erst nächsten Dienstag ersichtlich sein.
Bisher habe ich noch nirgends realistische Verbrauchsschätzungen unter Berücksichtigung der neuen Vertragsbeziehungen gesehen.
Haushalte haben in der vergangenen Woche deutlich mehr Gas verbraucht als zu dieser Zeit in den Vorjahren. Die Bundesnetzagentur fordert mehr Sparsamkeit.
[...]
Die Zahlen seien "sehr ernüchternd". "Ohne erhebliche Einsparungen auch im privaten Bereich wird es schwer, eine Gasmangellage im Winter zu vermeiden", sagte Netzagenturpräsident Klaus Müller laut einer Mitteilung.
Es ist schon niedlich, wie Du dich gegen das Unvermeidliche und Vernünftige (Tempolimit) sträubst. Rationale Gründe dagegen gibt es nämlich nicht.
Abseits dessen ist hier in diesem Forum schon Zig mal genannt worden, dass die Verbrauchseinsparungen beim Tempolimit minimal sind, und auch der Gewinn der Sicherheit auf den Straßen ist minimal. Das ist nichts anderes als Symbolpolitik - ja, ich weiß, du hast einen Faible dafür - du siehst es ja auch für sinnvoller, sich auf die Straße zu kleben, als nen handwerklichen Beruf zu erlernen und PV, Windräder, Wärmepumpen zu installieren, oder ein sinnvolles Studium anzugehen. Straßenkleben for the win!
Dass ein Energiepreisdeckel das falsche Signal ist, weil es keine Anreize zum Energie sparen und Umsteigen auf Alternativen setzt, darüber sind wir beide uns einig. Das ist exakt dasselbe wie der Tankrabatt - dadurch ist niemand weniger gefahren oder auf die Öffis umgestiegen. Das 9-Eur-Ticket ohne Tankrabatt (und die realistische Aussicht auf Verlängerung bei Erfolg) hätte da schon ganz anders gewirkt.
Das 9 Euro Ticket hat jedenfalls nicht dazu geführt, dass die Leute plötzlich reihenweise das Auto haben stehen lassen.
-
02.10.2022, 15:35 #3446gokusan
-
02.10.2022, 15:37 #3447Jonny Knox
-
02.10.2022, 15:47 #3448gokusan
News [National und International]
Ja genau so wie Corona und den Impfungen nicht wahr also bei dir bin ich mir sicher wenn die Medien sagen spring vom Balkon da es gesund ist würde du es machen.
PS mit so viel Korruption die nicht bestraft wird mit solchen Politikern die den Bezug zur Realität verloren hat nicht verwunderlich ach ja Energie Sparen nicht vergessen unsere Politiker der EU haben alles richtig gemacht.
-
04.10.2022, 10:14 #3449HardAndSoft
News [National und International]
Die schwedische Küstenwacht sagt, dass das Leck in Nordstream 2 sich leicht vergrößert hat.
Wahrscheinlichste Ursache: Russland pumpt Erdgas in die Leitung.
Wenn das stimmt, dann wissen wir jetzt, wer die Pipeline gesprengt hat und verhindern will, dass man sie repariert bzw. die Lecks untersucht werden.
https://www.thelocal.dk/20221003/swe...ased-slightly/
-
04.10.2022, 12:48 #3450daywalker2609
News [National und International]
https://www.t-online.de/sport/mehr-s...adt-bauen.html
Dürfte dann nicht mehr lange dauern bis da auch olympische Winterspiele stattfinden.
-
04.10.2022, 12:56 #3451HardAndSoft
News [National und International]
Was kommt als nächstes - Strandurlaub am Südpol?
Anscheinend werden internationale Sportereignisse immer offener an den Meistbietenden vergeben und nicht an den geeignetsten. Jedes Regime, das sein internationales Ansehen ein bisschen aufpoliert werden möchte, kauft die Spiele. Das war schon 2014 in Sotschi der Fall, als Putin die Spiele im ebenfalls viel zu warmen Sotschi nutzte, um in aller Heimlichkeit die Krim zu annektieren.
Völlig falsches Signal, auch in Bezug auf den Klimawandel.
-
06.10.2022, 12:52 #3452Blizzard_Black
News [National und International]
12:01 Uhr Bundesnetzagentur ist unzufrieden mit dem Gasverbrauch"Der Gasverbrauch ist auch letzte Woche zu stark angestiegen", sagte der Präsident der Bundesnetzagentur, Klaus Müller.
Schon eine scheiße. Kaum wird es kalt und die Leute drehen dann doch tatsächlich die Heizung auf, ist ja nicht zu fassen.
Mittlerweile werden die Sorgenfalten schon größer auf der Stirn der Leute, die sich noch vor wenigen Wochen mit den hohen Speicherfüllständen in Sicherheit wogen.
-
06.10.2022, 13:34 #3453ayu-butterfly
News [National und International]
GAS
In der Zwischenzeit sind über der Nordsee vor Dänemark weitere unbefugte Drohnenflüge beobachtet und bei den Behörden angezeigt worden. Das Fachmagazin "Danish Offshore Industry" berichtet, dass die unbemannten Flugobjekte zweimal innerhalb kurzer Zeit in Erscheinung traten, darunter beim Gas- und Ölfeld Halfdan B und beim Erdgasfeld Roar, das 230 Kilometer westlich der Küste liegt. Betreiber der Felder ist beiden Fällen der Energiekonzern TotalEnergies. Laut der dänischen Zeitung Ekstrabladet kommen handelsübliche Drohnen für solche weiten Flüge nicht infrage. Die dänische Polizei wollte sich zu den Vorfällen nicht äußern.
Bereits vor der Beschädigung der Nord Stream-Pipelines waren solche Drohnenflüge auch vor Norwegen beobachtet worden. Dort wurden ebenfalls die Sicherheitszonen von Öl-Förderanlagen verletzt. Die norwegische Aufsichtsbehörde für die Ölforderung gab eine Warnung an die Betreiber aus. Rund um die Bohrinseln ist ein Sicherheitsabstand von 500 Metern einzuhalten.
Schon seit zwei Tagen entweicht offenbar Gas aus der Pipeline Nord Stream 2 (beim Betreiber der Pipeline). Ein Sprecher teilt nun die Gründe mit
Nach Angaben des Betreibers wurde bereits am Dienstag damit begonnen, Gas aus der Leitung abzulassen. Dieser Vorgang werde ungefähr acht Tage dauern. Die Nord Stream 2 AG machte keine Angaben dazu, wie hoch der Druck künftig sein soll. Die Sicherheit der Gasleitung werde durch den verminderten Druck demnach nicht gefährdetNorwegen rechnet für das kommende Jahr aus seinem Öl- und Gasgeschäft mit Rekordeinnahmen. Das norwegische Finanzministerium führt in seinem Haushaltsentwurf für 2023 Einnahmen von umgerechnet rund 132 Milliarden Euro auf, so viel wie noch nie. Norwegen ist größter Gaslieferant für Europa und weltweit ein wichtiger Ölproduzent. Die Gaspreise in Europa haben sich in diesem Jahr in etwa verdreifacht.Eine Reparatur der beschädigten drei Pipeline-Stränge von Nord Stream wird indes als grundsätzlich möglich angesehen. Sie sei aber schwierig und teuer.
https://www.tagesschau.de/newsticker...rstag-167.html
Aber:
Bei der Sabotage der Nord-Stream-Leitungen durch die Ostsee ist einer von vier Pipeline-Strängen verschont geblieben – Leitung B von Nord Stream 2.
-
06.10.2022, 20:58 #3454Dark E
News [National und International]
Der Prominenter Kanye West trägt als Schwarzer ein T-Shirt mit der Aufschrift "White Lives Matter".
Und viele in der lifestyle-linken Szene drehen durch und interpretieren da etwas böses rein.
https://jungefreiheit.de/politik/aus...west-in-paris/
https://www.promiflash.de/news/2022/...statement.html
-
06.10.2022, 21:54 #3455swagni
News [National und International]
Der Prominente Kanye West wollte einfach nur mal wieder edgy sein, um im Gespräch zu bleiben.
-
06.10.2022, 22:31 #3456HardAndSoft
News [National und International]
Was soll da auch schon groß bei sein; Kanye war ja schon immer ein sehr liebevoller und toleranter Mensch. Der wusste einfach nicht, dass das der Lieblingspruch weißer Rassisten in den USA ist.
Hätte man vorbereitet sein können auf einen solchen Skandal? Rätselhaftes Verhalten ist üblich bei West. Einmal sagte er „Slavery was a choice“, als hätten Sklaven eine Wahl gehabt; Donald Trump unterstützte der schwarze Rapper überraschend mit dem Mützenspruch „Make America Great Again“; den mutmaßlichen Missbrauchtäter Marilyn Manson verteidigte er; nach der Trennung von Kim Kardashian stalkte er sie monatelang – und beleidigte ihren neuen Freund Pete Davidson erst recht.
-
07.10.2022, 02:15 #3457Blizzard_Black
News [National und International]
Um hierauf mal Bezug zu nehmen:
Hunter Biden, Sohn des US-Präsidenten, erklärt vor rund anderthalb Jahren, dass gegen ihn in Steuerangelegenheiten ermittelt wird, weist Vorwürfe jedoch stets zurück. Nun soll es laut Ermittlern jedoch Beweise dafür geben. Worum konkret es geht, bleibt offen.Demnach fanden die Ermittler nach eigenen Angaben auch Hinweise darauf, dass Hunter Biden in Zusammenhang mit dem Kauf einer Waffe 2018 falsche Angaben gemacht habe.
-
07.10.2022, 07:51 #3458Dark E
News [National und International]
Ja Kanye West macht es auch um BLM zu provozieren,
Dennoch finde ich das auch mutig von ihm. Es mag zwar sein, dass in den USA vermeintliche Rassisten diesen Spruch auch mal gesagt haben, aber dieser Spruch an sich ist trotzdem nicht rassistisch. Ich sehe diesen Spruch auf der Sachebene.
Kanye West sorgt mit dieser Aktion viel mehr für Gleichberechtigung als es BLM jemals tat. Nämlich er stellt Schwarze und Weiße auf Augenhöhe, während beim BLM immer versucht wurde Weiße niedrig zu machen als eine Art Rache und pauschal als Rassisten darzustellen. Das hat nur noch mehr gespalten.
-
07.10.2022, 12:47 #3459HardAndSoft
News [National und International]
-
07.10.2022, 13:28 #3460swagni
News [National und International]
Hitlergruß vor einer Polizeiwache ist auch mutig, aber dennoch strunzdumm.
Huch...wo kommt der Thread denn her? ^^ Ich kannte bis vor zwei Jahren nur die Filme. Fand immer Teil 3 und 4 am besten, weils da schön düster...
Wie findet ihr Harry Potter?