Ergebnis 3.121 bis 3.140 von 4090
-
18.03.2022, 14:26 #3121ccommander81
News [National und International]
-
-
20.03.2022, 14:07 #3122HardAndSoft
News [National und International]
Bürgerrechtler laufen Sturm
Im Zuge eines neuen EU-Gesetzes soll End-to-end-Verschlüsselung abgeschafft werden. Alle Anbieter von Kommunikationsdiensten - seien es eMail, Chat, Zoom oder sonstiges - sollen verpflichtet werden, Überwachungs- und Ausspäh-Hintertüren in ihre Produkte einzubauen.
Begründet werden solche völlig überzogenen orwellschen Gesetze normalerweise mit Terrorismus oder Kinderschutz. Im vorliegenden Falle soll mal wieder der Kinderschutz dazu dienen, einen ganzen Kontinent unter Generalverdacht zu stellen.
Die europäischen Innenminister begrüssen den Entwurf. Bekommen sie damit doch etwas noch viel weiter gehendes als die mehrfach gerichtlich gescheiterte Vorratsdatenspeicherung: Sofort und überall Zugriff auf sämtliche Kommunikation jedes Bürgers.
Ob es Zufall ist, dass so ein Gesetz in der Mache ist, während alle Journalisten auf die Ukraine schauen?
https://www.heise.de/news/Chatkontro...g-6593664.html
-
25.03.2022, 10:46 #3123ZhaoYun
News [National und International]
Wir sind bereits sehr Gläsern.
Erinnert sich jemand an den NSA Skandal?
Trojaner?
Vorratsdatenspeicherung?
Ich finde das nicht gut, aber was soll man machen?
-
25.03.2022, 13:59 #3124ccommander81
-
25.03.2022, 16:03 #3125ZhaoYun
News [National und International]
Tja, wenn sowas ein thema in wahlkampf gewesen wäre.
-
28.03.2022, 14:27 #3126ccommander81
-
28.03.2022, 14:42 #3127ZhaoYun
News [National und International]
Tja, dann wurde es unzureichend beworben.
-
31.03.2022, 00:28 #3128gamefreake89
News [National und International]
Staatsanwaltschaft stellt Ermittlungen gegen Grünen-Spitze ein
https://www.tagesspiegel.de/politik/.../28212552.html
Die Berliner Staatsanwaltschaft hat die Ermittlungen gegen den früheren Bundesvorstand der Grünen um Vizekanzler Robert Habeck und Außenministerin Annalena Baerbock eingestellt. Das sagte ein Sprecher der Berliner Staatsanwaltschaft dem Tagesspiegel. Die Behörde hatte ermittelt, weil sich der frühere sechsköpfige Bundesvorstand der Grünen im Jahr 2020 einen Coronabonus in Höhe von 1500 Euro selbst ausbezahlt hatte.
"Der Anfangsverdacht der Untreue hat sich im Zuge der Ermittlungen nicht bestätigt", sagte der Sprecher dem Tagesspiegel. Die Ermittlungen seien bereits am 24. März eingestellt worden. Zuvor habe man interne Parteiunterlagen "angeschaut und ausgewertet". Dabei sei man nicht zu dem Schluss gekommen, dass ein Rechtsverstoß vorliege.
Eine Grünen-Sprecherin bestätigte dem Tagesspiegel die Einstellung der Ermittlungen, über die zuerst eine Journalistin der Nachrichtenseite "The Pioneer" auf Twitter berichtet hatte. "In ihrer Begründung teilt die Staatsanwaltschaft mit, dass kein strafbares Verhalten vorliegt", sagte die Grünen-Sprecherin. "Der Sachverhalt ist damit abgeschlossen."
-
01.04.2022, 12:16 #3129ayu-butterfly
News [National und International]
- Ukrainerin in Hotel getötet
https://www.swr3.de/aktuell/nachrich...ndung-100.html
http://www.focus.de/panorama/welt/tr..._76749155.html
-
05.04.2022, 22:46 #3130Capt. Clark
News [National und International]
The leaders of the Black Lives Matters organization allegedly laid out a whopping $6 million that was donated to the activist group to buy a 6,500-square foot Southern California mansion, according to published reports.
Genau mein Humor.. komisch, dass sich solche radikalen Organisationen irgendwie immer selbst zerstören und ganz von alleine ins schlechte Licht rücken, ganz egal ob BLM oder FFF oder irgendein anderer fanatischer Quatsch. Aber das sind unsere tollen Weltretter.
-
06.04.2022, 07:28 #3131Jonny Knox
News [National und International]
Ich glaube ja, bei BLM geht es nicht primär um die Korruption von Weißen. Aber ich kann mich natürlich auch irren.
-
06.04.2022, 09:52 #3132Capt. Clark
News [National und International]
-
06.04.2022, 11:06 #3133frable
News [National und International]
Genau das ist meiner Meinung nach die verkehrte Sichtweise. Eben durch diese Menschen, egal ob bspw. Greta oder Neubauer, werden diese Bewegungen oder Organisationen oft so wahrgenommen, wie diese Menschen sie darstellen. Dahinter stehen aber verdammt viele verschiedene Menschen. Der Kerngedanke und die Beweggründe dieser Bewegungen sind doch oft gar nicht falsch und nur, weil die Führung oder einzelne Personen schieße sind, sind es nicht gleich alle. Aber du scheinst deiner Aussage nach all diese Menschen, die sich dahingehend engagieren, ohnehin abzustempeln.
Mal abgesehen davon ist es natürlich scheiße, wenn sowas passiert. Das steht außer Frage und da ist es auch kack egal, welche Bewegung oder Organisation! Solche Bewegungen sollten sich gar nicht in das Korsett einer direkten Führung begeben. Meiner Meinung nach machen solche Bewegungen eben auch nur als solche Sinn. Sobald sie sich in einer Organisation bündeln, verfällt man irgendwelche Strukturen, Ideen und Konzepten und vergisst meist, wofür man eigentlich stand/steht. Eine Person kann so eine Bewegung einfach nicht repräsentieren. So eine Bewegung ist für jeden da der sich ihr anschließen möchte und die Themen werden auch nicht immer von allen gleich definiert. Ich bin der Meinung, eine solche Bewegungen bedarf keiner konkreten Führung und muss sich auch nicht zwangsläufig weiterentwickeln. Sobald das Ziel erreicht ist, ist der Grund auch erloschen.
-
06.04.2022, 11:09 #3134ZhaoYun
News [National und International]
Hm?
Naja. Ich differenziere da zwischen der berechtigten Politischen Forderung, black lives matter und dieser Heilig Sprechung von George Ployd.
Es gibt wandbilder von denen, wo er wie ein Messias in Szene gesetzt wird. Für mich ist das falsch.
Ist ein Opfer, ja.
War sein Tod unnötig, ja.
War es ein Verbrechen, ja.
Aber ist die Huldigung innerhalb der Afroamerikanischen Community gerechtfertigt, nein!
Er ist ein Opfer und wenn sein Tod Änderungen bewirkt, ist besser als wenn er nur ein weiteres Opfer wäre.
Aber im Grunde hat ER nix getan. Er war kein Engel. Nachdem was man hört, war er auch nicht ein unschuldslahm.
Seine Verehrung ist daher unberechtigt. Die Trauer um ihm, will ich dabei nicht in Frage stellen, da diese auf jedem Fall gerechtfertigt ist.
Mord war es!
Trauer ist berechtigt!
Aber seine Heiligsprechung ist es nicht!
-
06.04.2022, 11:16 #3135frable
News [National und International]
Genauso muss man es doch auch angehen, alles andere macht wenig Sinn. Ich weiß nicht, ob er wirklich verehrt wird. Wenn wir mal ehrlich sind, dann war das einfach ein öffentlichkeitswirksamer Grund für die Menschen auf die Straße zu gehen und für ihre Rechte zu demonstrieren. Hier muss man die länderspezifischen Besonderheiten beachten. Das habe ich an anderer Stelle bereits erwähnt. Natürlich macht aus unserer deutschen Sicht BLM etwas weniger Sinn. Viele kapieren das leider nicht und springen auf den Zug mit auf, obwohl es hier so viel heftigere Probleme gibt für die man demonstrieren könnte. Leider sind diese aber nicht öffentlichkeitswirksam genug und dadurch uncool. In den USA kann ich die BLM-Bewegung durchaus nachvollziehen und selbst da würde ich wahrscheinlich noch zwischen verschiedenen Bundestaaten unterscheiden
-
06.04.2022, 11:36 #3136Capt. Clark
News [National und International]
Meistens stinkt der Fisch halt vom Kopf an. Klar gibt es viele Anhänger und Mitläufer, die zähle ich auch nicht direkt der Organisation zu, auf diese trifft daher auch meine Kritik nicht zu. Aber es ist die Organisation selbst und es mag zwar nun mehr eine Behauptung von mir sein als etwas Bewiesenens, aber ich traue auch den restlichen Mitgliedern nicht mehr zu, als den Führungs - oder Gründungsmitgliedern. Es sind ja nun auch nicht die ersten Mitglieder, die innerhalb der BLM mit Korruptionsvorwürfen zu kämpfen haben. Letztens erst sind leitende Angestellte der Organisation auf öffentlichen Druck hin zurückgetreten. Nun kommen die nächsten schwarzen Schafe ans Licht. Es sind eben nicht immer nur Einzelfälle.
Und ich denke ich spreche für die meisten, wenn ich sage, dass der durchschnittliche Mensch, ob Europäer oder Amerikaner, keine BML braucht um zu kapieren das Rassimus und Gewalt - sowohl einzeln als auch in Kombination - scheiße ist und in einer modernen Gesellschaft nichts zu suchen hat. Genauso wenig wie es die FFF braucht, um den Klimawandel zu stoppen oder zu mildern. Das sind in meinen Augen radikale Organisationen, die diese Empörung und Emotionslage als Instrument verwenden um ihre eigene Ideologie in die Köpfe der Menschen zu bringen und weitere Anhänger zu finden.
-
06.04.2022, 12:41 #3137frable
News [National und International]
Eine Bewegung ist eine Bewegung, weil sie eigentlich keine fest organisierte Struktur hat. Wenn du dich dazu entscheidest, kannst du ihr von jetzt auf gleich angehören und im selben Moment auch nicht. Das ist mir tatsächlich zu einfach und damit relativierst du das, was Menschen aufgrund solcher Bewegungen erreicht haben. Es sind nicht alle Bewegungen gut, das stimmt auch. Aber für mich ist das zu einfach gedacht was du sagst, da habe ich eine andere Meinung. So ist das manchmal .
Eine Demokratie benötigt aber genau das. Sie benötigt Menschen, die auf die Straße gehen und sich zu Wort melden. Menschen, die auf Missstände aufmerksam machen und sich für eine Besserung einsetzen. Es nur zu begreifen reicht eben nicht, damit sich was ändert. Wir in Deutschland sind ein gutes Beispiel dafür, dass es nicht reicht. Wir gehen i.d.R. nicht auf die Straße und deswegen macht die Politik in vielen Bereichen auch, was sie will. Wären die Städte voll mit Menschen die gegen die hohen Spritpreise demonstrieren, hätte sich schon längst etwas getan. Ich denke alle haben kapiert, dass die Preise zu hoch sind. Es ändert sich aber trotzdem nichts. Gleiches gilt bei Themen wie Rassismus o.ä.. Mal abgesehen davon, dass man als nicht betroffener immer einfach darüber reden kann, finde ich solche Bewegungen im Kern echt gut. Sie darf sich nur nicht radikalisieren oder benutzen lassen.
-
06.04.2022, 12:44 #3138Jonny Knox
News [National und International]
Nein, du hast aber geschrieben, dass BLM dies bösen weißen Männern vorwirft. Das klang eben schon ein bisschen danach, als wäre das quasi der Hauptkritikpunkt von BLM gegenüber weißen Männern.
Zudem hätte ich auch noch gar nicht mitbekommen, dass BLM sich überhaupt in irgendeiner Weise über Korruption insbesondere von oder zwischen Weißen echauffiert hat. Aber ich verfolge das auch nicht so genau.
Im Übrigen stellt sich ohnehin die Frage, inwiefern das Nutzen von Spendengeldern für den Kauf eines Hauses für die Organisation "Korruption" sein kann? Wenn überhaupt, wäre da der Punkt der Veruntreuung eher relevant und das auch nur, wenn die Spendengelder zweckgebunden wären und somit ausdrücklich nur für andere Dinge genutzt hätten werden dürfen. Im von dir verlinkten Artikel steht ja aber, dass das Haus intern als "Campus" bezeichnet wurde, also eventuell dafür gedacht wäre, im Sinne der Bewegung genutzt zu werden. Dann hätte das ganze so ziemlich gar nichts mit Korruption und vermutlich auch nichts mit Veruntreuung zu tun.
-
06.04.2022, 22:42 #3139Capt. Clark
News [National und International]
Ich habe geschrieben, dass sie sich selbst so verhalten, wie sie es Anderen vorwerfen, hauptsächlich richten sich die Vorwürfe eben an weiße Polizisten, die aus rassistischen Motiven Gewalt anwenden, da spielt eben auch die Korruption mit rein.
Das sieht Amazon anders: https://www.amazon-watchblog.de/unte...ter-smile.html
Der Villa-Kauf ist halt nur ein kleiner Teil. Es fehlt bei Einnahmen von 65 Millionen US-Dollar der Nachweis, wofür das Geld verwendet wurde.
Zum Thema Korruption: Mir ging es da eher um die allgemeine Definition des Wortes, als um die rechtliche Auslegung. Korrupt bedeutet nunmal, eine Vertrauensstellung auszunutzen bzw. zu missbrauchen. Wenn man das Thema jetzt von der rechtlichen Seite aus betrachtet, ist das natürlich eher ein Fall von Veruntreuung, da hast du Recht.
-
07.04.2022, 06:40 #3140frable
News [National und International]
Das ist mir schon bewusst. Das schmälert die Idee dieser Bewegung jedoch nicht. Wir sind uns ja deutlich einig, dass solche Dinge nicht in Ordnung sind. Mein Anliegen war ja nur darauf hinzuweisen - oder wie man es sonst bezeichnen mag -, dass dadurch nicht gleich die gesamte Bewegung schlecht ist. Ich kann das schon sehr gut nachvollziehen, was die Menschen dort bewegt.
Ja wahrscheinlich auch nur weil die Epstein-Liste und die Eskapaden von Diddys White Partys bekannt werden xD
Neues von Trump, dem unberechenbaren