Ergebnis 2.541 bis 2.560 von 4147
-
23.06.2020, 17:21 #2541Jonny Knox
News [National und International]
Was will ich nicht wahrhaben?
Offenbar so ständig, dass anscheinend niemand in der Lage ist, ein unwiderlegbares Beispiel dafür aufzuzeigen.
-
-
25.06.2020, 09:06 #2542TheBRS
News [National und International]
Drei Diskussionen die mir spontan noch im Gedächtnis geblieben sind:
1.Deine Relativierung des Miri-Clans, genauer des Bosses. Als vor einigen Monaten die Nachrichten durch die Welt geisterten, dass sich der Boss des Clans dazu entschlossen hatte sein Leben zu ändern reagiertest du mit Unverständnis, weil ihm das einige hier nicht abkaufen wollten. (Für mich nicht umsonst die klare #1)
2. Als vor einigen Wochen die Nachricht gepostet wurde, dass Deutschland mittlerweile Spitzenreiter bei Steuern und Abgaben ist, war dein erster Einwand, dass es ja auch daran liegen könnte das Belgien die eigenen Abgaben gesenkt hat.
3. Deine Anmerkungen zu einem Polzeieinsatz in Frankfurt, als irgendein Kerl festgenommen werden sollte der mehreren Leuten gegen den Kopf getroffen hat. Anschließend flog Glas in Richtung der Beamten. Du warst im Rahmen der Diskussion allerdings mehr damit beschäftigt den Fehler bei der Polizei zu suchen.
Es ist doch immer wieder das selbe, sobald es gegen gewisse Praktiken und Personenkreise geht bist du sofort am Start um in irgendeiner Form darauf hinzuweisen, dass das alles halb so wild ist. Und manche Sichtweisen empfinde ich dabei als dermaßen absurd, dass ich der festen Überzeugung bin, dass du trollst.
-
25.06.2020, 18:41 #2543Jonny Knox
News [National und International]
Schön, wenn man alle hinter sich versammeln kann.
1.) Miri
Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?
Der Beitrag sagt eigentlich alles von mir zu der Diskussion. Ich habe wiedergegeben, was andere behauptet haben. Gleichzeitig habe ich sehr wohl auf Straftaten hingewiesen, für die der Herr verurteilt wurde.
Hier Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein? habe ich sogar ganz eindeutig geschrieben, dass die für die Rückkehr angeführten Gründe "nichts entschuldigen" würden. Außerdem habe ich ganz klar eine Bestrafung für sie illegale Einreise gefordert.
Viel mehr "nicht relativieren" kann man ja wohl kaum.
Unverständnis darüber, dass andere vorverurteilen kann man ja wohl kaum als "relativieren" bezeichnen. Denn das hat nichts miteinander zu tun.
Diesen Punkt können wir also abhaken, denke ich.
2.) Steuern im Vergleich zu Belgien
Hm. Ich habe nichts eingehender, sondern gefragt: Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News Und das war auch keinesfalls relativieren auf die Abgabenhöhe, sondern bezog sich, wie man eigentlich eindeutig sieht, auf den zitierten Beitrag und dem darin enthaltenen Kommentar zu Steuererhöhungen. Wenn man deshalb auf den Spitzenplatz rutscht obwohl man selbst keine Steuern erhöht hat, weil andere Steuern senken, ist die vermeintlich witzig gemeinte Freude auf weitere Steuererhöhungen halt ein eher polemischer Ausspruch als irgendwie witzig oder schlagfertig. Insofern sehe ich da nun wirklich keine Relativierung.
3.) Frankfurter Polizei
Meinst du das da: Polizeigewalt ?
Oh, ich habe eine Videoanalyse gemacht wie Hooky auch und dabei eine andere Meinung vertreten. Welch Relativierung.
Außerdem habe ich auch dort eindeutig gesagt, dass ich bestimmte Handlungen nachvollziehen kann und für gerechtfertigt in dieser Situation halte (Pfefferspray). Außerdem wurde zu der Zeit von irgendeinem Video geredet, dass man zwar gesehen habe, was aber nicht gezeigt werden könne oder sowas... Meine Einschätzung basierten auf dem zu dem Zeitpunkt im Thread vorhandenen Video und meine Aussagen bezogen sich auf dieses Video. Ist es jetzt relativieren, wenn jemand behauptet, es wäre zu einer bestimmten Zeit etwas in diesem Video passiert und man anmerkt, dass das im Video aber nicht zu sehen ist? Wenn ja, dann schuldig. Aber es ist halt kein Relativieren, sondern einfach nur eine Beschreibung dessen, was zu sehen ist, oder eben auch nicht, wie das "zerplatzende Glas" - was hoffentlich nicht dein "es flog Glas in Richtung der Polizisten" sein soll? Denn das hat man ja eben nicht gesehen und du wirst doch keine Relativierungsdiskussion mit mir führen wollen und dann selbst solche bestenfalls Halbwahrheiten verbreiten?
In dem Moment, in dem ich persönliche Einschätzungen abgegeben habe, habe ich diese nachvollziehbar begründet.
Also wenn es nicht noch andere (vor allem bessere) Beispiele gibt, können wir diese Offtopic-Diskussion dann ja auch beenden oder auf PNs verlegen.
-
25.06.2020, 20:01 #2544Spike Spiegel
News [National und International]
Wenn du schon eine Gegenargumentation aufführst, welche den Kommentar deines Gegenübers öffentlich widerlegen oder ad absurdum führen soll, dann solltest du ihm wenigstens auch die Möglichkeit geben öffentlich darauf eingehen zu können und nicht deinen Standpunkt als letztes Wort, wenn nicht gar Faktum, stehen lassen. Ansonsten hättest du gleich via PN antworten sollen.
-
25.06.2020, 20:09 #2545Jonny Knox
News [National und International]
Naja, grundsätzlich sollen ja persönliche Animositäten, um die es hier von Seiten TheBRS ja zu gehen scheint, gar nicht öffentlich ausgetragen werden. Nun sind hier Vorwurf und Verteidigung öffentlich, damit hatte jeder einmal Gelegenheit seinen Standpunkt für alle sichtbar darzulegen. Natürlich kann darauf auch gern nochmal öffentlich geantwortet werden, darauf werde ich dann aber nicht mehr reagieren, weil ich meinen Ausführungen nichts mehr hinzuzufügen habe.
@ Topic:
Die Lufthansa-Aktionäre haben den Rettungsplan der Lufthansa gevilligt:.
https://www.tagesschau.de/eilmeldung...ttung-107.html
-
25.06.2020, 21:56 #2546Steve
News [National und International]
Da so etwas in der Regel zu nichts führt, und es sich nur im Kreis gedreht wird, kann man das auch einfach ad acta legen.
Zurück zum Thema:
Russlands neue "Hauptkirche der Streitkräfte Russlands". Der Bau hat den Angaben zufolge (Wikipedia 2018) nicht mal 2 Jahre gedauert.
Bei so etwas muss ich immer an den BER denken... ca. 13 Jahre? Oh weh.
-
25.06.2020, 23:21 #2547Valen
-
25.06.2020, 23:25 #2548Jonny Knox
News [National und International]
Und wie viele Arbeiter sind da umgekommen beim Bauen?^^
-
25.06.2020, 23:27 #2549PsychoGamer
News [National und International]
Eine Kirche, wo Glühbirnen wohl die größte Technologie darstellen, mit einem modernen Flughafen zu vergleichen, naaaaja...
-
25.06.2020, 23:40 #2550Katzenfroh
News [National und International]
-
26.06.2020, 01:11 #2551Steve
News [National und International]
Keine Ahnung. Hättest du evtl. ein paar Beispiele?
Ich hab das auch nicht direkt verglichen. Ich muss nur immer bei größeren Bauten am BER denken.
Wenn du einen direkten Vergleich willst, nimmst du einfach den "neuen" Flughafen Istanbul, Türkei.
ca. 2014/2015 mit dem Bau angefangen und Ende 2018 wurde der Flughafen eröffnet.
Tatsächlich soll in der Türkei der Tod von Arbeitern für Schlagzeilen gesorgt haben.
-
26.06.2020, 10:21 #2552ZhaoYun
News [National und International]
Ich denke, es ist auch ein gewaltiger Unterschied, wenn man in Russland etwas baut, was die Regierung in Auftrag gibt und in Deutschland ein Flughafen baut, der im der Hauptstadt gebaut wird.
Hierzulande gibt es dutzende Vorschriften und Regeln, deren Einhaltung den Bau verzögern, in Russland will niemand eine Verzögerung des Bau riskieren.
-
26.06.2020, 11:31 #2553Steve
News [National und International]
Die Antifa in Österreich hat eine herbe Niederlage erlitten.
Rechtsextreme haben wohl Linksextreme verprügelt, belagert und in die Flucht geschlagen.
Erneut Angriff Grauer Wölfe auf kurdische Demo in Wien-Favoriten
Nach Angriff auf Kurden-Demo erneut Zwischenfälle bei Kundgebung
Die Antifa hat wohl nicht genug Leute mobilisieren können. Die Angst war ganz offensichtlich zu groß...
Könnte es sich evtl. auch um die berüchtigte Party- und Eventszene gehandelt haben? Man weiß es nicht.
Das spielt alles keine Rolle. Auf die Effizienz kommt es an.
Der BER ist über die Jahre zu einer Lachnummer verkommen...
-
26.06.2020, 11:43 #2554Katzenfroh
News [National und International]
dich freut also, dass extremisten andere extremisten verprügelt haben, obwohl es eigentlich keine der beiden gruppen geben sollte?
interessant.
-
26.06.2020, 12:57 #2555ZhaoYun
News [National und International]
@Steve sicherlich ist der BER eine Lachnummer. Stell dir vor Putin gibt dir einen Bauauftrag. Würdest du da auf die Idee kommen, irgendwelche Probleme zu verursachen? Sicherlich würde jeder versuchen, die beste und schnellste mögliche Arbeit abzuliefern. Und nun stell dir dasselbe mal beim BER vor.
Sicherlich ist vieles von unserer Bürokratie als auch von unseren Politikern in den Sand gesetzt wurden. Aber gerade bei russischen Projekten bin ich mir sicher, dass die daran beteiligten Unternehmen alles in ihrer Machtstehende tun werden, um einen geplanten Abschluss nicht in wege zu stehen.
Kam nicht vor einiger Zeit raus, dass der BER zwar gebaut wurde, um den Flugverkehr der Hauptstadt zu gewährleisten und dass er das nicht mal schaffen wird, sobald er eröffnet ist?
Und trotzdem setzt man sich über die Volksbefragung hinweg und schließt den alten Flughafen.
BER ist für mich ein riesen Fiasko. Unsere Politiker tragen da eine heftige Mitschuld an den Ding.
-
26.06.2020, 17:09 #2556Jonny Knox
-
26.06.2020, 17:12 #2557vieraeugigerZyklop
-
26.06.2020, 17:46 #2558Valen
-
26.06.2020, 18:23 #2559Steve
News [National und International]
Du darfst die Zitatfunktion nutzen und gerne die besagte Stelle zitieren. Danke.
Nein. Das sind keine alternativen Fakten. Es wurde darüber berichtet, wenn auch nur nebenbei. Ferner muss man dafür auch kein Genie sein.
Wer Lesen kann, ist klar im Vorteil. Oder trollst du nur?
"Laut Polizeisprecher Paul Eidenberger war die Protestkundgebung zunächst weitgehend friedlich verlaufen, Angriffe auf die Kundgebung, die kurdische und linke Aktivisten veranstaltet hatten, wurden dann von der Polizei unterbunden."
"Dass es sich um Sympathisanten der Grauen Wölfe handelte, wollte die Exekutive am Freitag offiziell nicht bestätigen. Zuvor twitterten jedoch Demonstranten und linke, antifaschistische Aktivisten, dass mehrere hundert türkische Faschisten das Ernst-Kirchweger-Haus (EKH) attackiert hätten, und schrieben diese Angriffe den Grauen Wölfen zu. Im EKH ist neben mehreren linken Kultur- und Politinitiativen auch der linke türkische Verein ATIGF untergebracht."
"Der Exekutive zufolge entwickelten sich danach "immer wieder Brennpunkte" in Favoriten, "in denen sich türkische Jugendliche zusammenrotteten", wie es in der Aussendung der Polizei hieß. Polizeikräfte seien mit pyrotechnischen Gegenständen, Pflastersteinen und Eisenstangen attackiert worden. Die Lage hatte sich gegen 22.30 Uhr wieder beruhigt. Polizeisprecher Patrick Maierhofer wies in diesem Zusammenhang Vorwürfe aus dem linken Spektrum zurück, wonach die Polizei spät und nur verhalten gegen die Angreifer agiert habe. "Wir haben schnell gemerkt, dass es nichts bringt, deeskalierend zu wirken, und sind dann massiv eingeschritten", so Maierhofer zur APA."
"Zunächst äußerten nur ein paar Passanten ihren Unmut über die Demo auf dem Keplerplatz, die von ein paar Mitgliedern der Antifa unterstützt wurde. Dann kamen weitere Türken hinzu, die Atmosphäre erhitzte sich. Offenbar Anhänger der Grauen Wölfe schrien Gegenparolen und machten den Wolfsgruß."
"FPÖ-Chef Norbert Hofer ortete ein doppeltes Extremismusproblem der Stadt Wien, und zwar mit Linksextremen und Kurden einerseits und türkischen Nationalisten, Grauen Wölfen und Erdoğan-Treuen andererseits."
Die Frage, ob die Party- und Eventszene nun wieder mitgetanzt hat, bleibt zumindest noch offen. Evtl. gibt es da noch eine Pressekonferenz. Man weiß es nicht.
-
26.06.2020, 18:40 #2560Steve
News [National und International]
Bisher haben sich ja auch keine insgesamt 8 Teams gefunden, weil zu viele ZSler ihre Cojones unterwegs verloren haben. :>
FeuerSturm erwacht... (oder: Des Weihnachtsmanns Hilferuf!)