Ergebnis 2.041 bis 2.060 von 4090
-
07.07.2019, 10:29 #2041Counterweight
News [National und International]
-
-
07.07.2019, 10:54 #2042Jonny Knox
News [National und International]
Ich glaube, komplett verharmlost wird das Schmieren von verbotenen Kennzeichen verfassungsfeindlicher rechtsextremer Organisationen und Parteien aber erst, wenn du noch darauf hinweist, dass es auch in den Bereich rechtsextreme Straftat fällt, wenn die Hakenkreuze von z.B. Linksextremen aufgemalt werden.
Edit: Okay, vllt auch noch etwas bildungspolitische wertvolles: Natürlich gibt es auch Symbole linksextremer Parteien und Organisationen, die nicht verwendet und ergo auch nicht "geschmiert" werden dürfen (https://de.wikipedia.org/wiki/Verwen...Organisationen).
Woher das Märchen kommt, Linksextremisten könnten diese Art Straftat(en) nicht begehen, ist mir ein Rätsel.
-
07.07.2019, 11:03 #2043Cao Cao
News [National und International]
Am Ende ist eine Straftat, ne Straftat ganz gleich wie schwachsinnig sie eigentlich ist/erscheint. Somit sind die Zahlen an sich ja korrekt. Klar gibt es mehr verschiedene Straftaten im Bereich Rechtsextremismus, aufgrund der diversen Verbote, was aber nicht heiß das sie deshalb nicht berücksichtigt werden sollten. So lange es im Gesetz festgelegt ist, das ein Hakenkreuz, oder andere Symbolik unter der jeweiligen Straftat fällt, ist es eine rechtsextremistische Straftat. Diese muss nicht von einer einzigen Bevölkerung ausgehen, da die Handlung selbst und nicht die Herkunft des Täters darüber entscheidet. Hier wurde z.B. mal ein Türke oder Kurde angezeigt, weil er den Hitlergruß wiederholt auf der Straße gemacht hat. Denke mal er hat es aus Spaß gemacht, aber das spielt keine Rolle.
-
07.07.2019, 11:08 #2044Counterweight
News [National und International]
Ja wie jetzt? Ich erinnere mich noch sehr gut daran, dass es hier für einige sehr wichtig war, dass man bei den Straftaten von Migranten darauf achtet, dass Straftaten wie illegalen Grenzübertritt auch nur durch eben diese begangen werden kann und man das herausrechnen muss, um einen realistischen Vergleich gegenüber Deutschen zu haben. Hier gilt das jetzt aber dann nicht mehr, obwohl das Prinzip das Gleiche ist?
Ich mal mir die Welt, widde widde witt se mir gefällt.
Das stimmt alles soweit. Meine Absicht war auch eher, noch mal auf die Doppelmoral hinzuweisen. Hat ja auch perfekt geklappt.
-
07.07.2019, 11:11 #2045Cao Cao
News [National und International]
Der illegale Grenzübertritt ist natürlich eben so zu werten, das sollte man nicht außer acht lassen. Kein Plan ob das in der Vergangenheit hier im Forum aber irgendwie verharmlost wurde, ich erinnere mich nicht dran, oder habe es nicht vernommen. Wenn ja, wäre es tatsächlich Doppelmoral, aber dazu müsste ich erstmal solche Beiträge sehen Sowas müsste auch von den selben Leuten kommen, sonst kann man ihnen daraus keinen Strick drehen. Eine Straftat ist eine Straftat, wie gesagt egal wie schwachsinnig sie ist, oder erscheint.
-
07.07.2019, 11:23 #2046Counterweight
News [National und International]
Das stimmt natürlich, aber hier zum Beispiel. Habe ich jetzt nur auf die Schnelle gefunden, da gab es noch mehr, auch von anderen Usern, aber alle Threads jetzt durchzuwühlen, habe ich auch keine Lust. Das weiß schon jeder selber für sich.
Das Gleiche haben wir hier vorliegen. Die Gruppen sind zumindest schon mal ähnlich, beides Vollidioten. Aber für einen realistischen Vergleich müsste man zumindest dann das bereinigen, was von der anderen Gruppe gar nicht begangen werden kann. Sonst ist die Aussagekraft halt bei Null.
-
07.07.2019, 11:29 #2047Cao Cao
News [National und International]
Das ist ein wenig anders, denn beim illegalen Grenzübertritt spielt das alles meine ich keine Rolle. Als Deutscher, oder EU-Mitglied kannst du diese Straftat hierzulande gar nicht begehen.
Außerdem wie gesagt: Rechtsextremistische Straftaten sind nicht abhängig von der Nation. Ob du nun Deutscher bist, oder der letzte Ureinwohner aus Afrika. Begehst du diese Straftaten hier, wirst du dementsprechend auch mit den Konsequenzen leben müssen. So ganz kann ich die Doppelmoral dann nicht erkennen. Wenn aber jemand z.B. gesagt hätte, das diese Straftaten die Statistik verfälschen würden, oder das diese zu ignorieren sein, dann ja: Ab da wäre es Doppelmoral, wenn man gleichzeitig wo anders keine Unterschiede macht.
EDIT: Er hat ja auch aufgezeigt das es z.B. auch linksextremistische Symbolik gibt (Wobei diese anscheinend wie ich im Wiki lese in Form von Hammer und Sichel, oder durchgestrichenen Hakenkreuz nicht/nicht mehr verboten sind. Ich konnte jetzt auch keine Seite finden wo verfassungswidrige Kennzeichen seitens des Linksextremismus verboten wären, was u.a. aber vielleicht auch daran liegt, das diese kein so historisches Gewicht hatte. (Außer von der DDR abgesehen) Z.B. ist es hierzulande nicht strafbar sich eine Ku-Klux-Klan Robe zu kaufen, oder zu solchen Treffen zu gehen. Es hat keinen historischen Zusammenhang mit uns. Dafür hast du in der USA aber nicht das Problem mit verfassungswidrigen Kennzeichen in Bezug auf Hakenkreuzen. Dafür aber die KKK Symbolik. Das Land orientiert sich also nach dem historischen Zusammenhang und da Österreich und Deutschland da einen gemeinsamen Bezug zu hatten, besteht diese Straftat halt im eher präsenten Raum.
-
07.07.2019, 11:37 #2048Quietscheente
News [National und International]
Leider nicht. Die Erfassung ist eine totale Farce.
Achgut
Auch gut:
-
07.07.2019, 11:43 #2049Cao Cao
News [National und International]
Das meinte ich doch weiter oben: Ob du nun Deutscher bist, oder Afghane: Die Straftat bleibt ja bestehen und das finde ich sogar in Ordnung. Ansonsten käme man ja noch auf die Idee, das rechte Gewalt ausschließlich nur von Deutschen begangen werden könnte. In diesen Fall sollte man es aber in Bezug auf einer Statistik der Richtigkeit halber auch unter Ausländerkriminalität führen. Sprich, diese müsste in zwei Statistiken einfließen, wenn man herausfinden will wie hoch der Migrantenanteil ist, der hier Straftaten begeht.
-
07.07.2019, 11:55 #2050Jonny Knox
News [National und International]
Der von dir genannte Paragraph 14 StGB ("Unerlaubte Einreise") kann aber schon von Gesetzestext her nur und ausschließlich von Ausländern begannen werden.
Zu erkennen, dass das nicht vergleichende Beispiele sind und somit auch kein Zeichen für Dopplermoral ist, fällt eigentlich ziemlich leicht.
Edit: für deinen Beitrag #2046 gilt diese Antwort gleichermaßen.
-
07.07.2019, 12:18 #2051
-
07.07.2019, 14:44 #2052Steve
News [National und International]
Eben.
STATISTIK IN BERLIN
Polizei ordnet antisemitische Taten Rechtsextremen zu - ohne Belege
Wenn man alles nur in eine Richtung schiebt, kommen halt auch solche 'gewünschten' Statistiken bei raus.
Die Qualitätsmedien halten dieses Bild dazu aufrecht. Im Bundestag gab es vor ein paar Monaten eine Antisemitismus-Debatte. Das wurde natürlich auch in den Nachrichten ausgestrahlt. Während man die Nachrichten verfolgte, merkte man schnell, das es hier vor allem um Moslems und nicht um Deutsche bzw. Rechtsextreme geht. In den Nachrichten wurde dennoch wiederholt das Bild mit der weißen Faust und der Aufschrift Hass gezeigt. Das suggeriert natürlich etwas vollkommen anderes. Jüdische Organisationen kritisieren das Ganze schon lange. Diese haben mehr ein Problem mit Moslems als mit Deutschen oder Europäern. So wird das eigentliche Problem nicht beim Namen genannt, noch wirklich etwas dagegen getan. Ganz im Gegenteil. Es wird runtergespielt.
Ohne diese ganze Doppelmoral und Einseitigkeit würde es das ganze Theater in Deutschland gar nicht geben.
-
13.07.2019, 15:37 #2053Jonny Knox
News [National und International]
Der erste Abitur-Zwischenstand zeigt nur wenig Veränderungen zu vor zwei Jahren.
https://www.sueddeutsche.de/bildung/...land-1.4521910
In Schleswig-Holstein fallen die Abiturnoten mit einem landesweiten Schnitt von 2,56 am schlechtesten aus. Auch in Niedersachsen und Bremen ist der Schnitt schlechter als in Bayern oder Baden-Württemberg. Den besten Notenschnitt unter allen Ländern, für die bis jetzt Daten vorliegen, gibt es dieses Jahr in Thüringen mit 2,18. Man muss aber auch sagen: Von den Extremen abgesehen liegen die Länder bei den Durchschnittsnoten nicht sehr stark auseinander.
Unterschiede gibt es auch, wenn man sich anschaut, wie viele Abiturientinnen und Abiturienten einen Notenschnitt mit einer Eins vor dem Komma erreichen. Besonders erfolgreich sind die Schüler demnach in Thüringen: Fast 37 Prozent aller Abiturienten kommen hier auf eine Abi-Note zwischen 1,0 und 1,9. Deutlich seltener kommen die Schüler im Saarland auf einen so guten Schnitt: Dort sind es nur 26,0 Prozent.
Recht drastisch sind die Unterschiede in der Frage, wie viele Schülerinnen und Schüler die Abiturprüfung nicht bestanden haben. In Thüringen waren es in diesem Jahr nur 2,3 Prozent. In Mecklenburg-Vorpommern lag die Quote dagegen bei 6,5 Prozent.
[...]
Für 2017 ergibt sich im Wesentlichen ein ganz ähnliches Bild wie für dieses Jahr. Im Norden fällt das Abitur schlechter aus als im Süden, den besten Schnitt und den höchsten Anteil der Abiturienten mit einer Eins-Komma-Note gibt es wieder in Thüringen. Die übrigen Länder liegen dazwischen.
Die Durchschnittsnoten sind nur minimal besser (oder auch schlechter) geworden. Größere Änderungen gab es aber bei den Abiturienten, die nicht bestanden haben. 2019 ist der Anteil der Durchfaller in Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern und vor allem in Berlin relativ stark gesunken.
-
14.07.2019, 09:43 #2054Capt. Clark
News [National und International]
Im März 2020 soll die Impfpflicht für Masern kommen. Wird die Impfung verweigert, drohen Sanktionen.
Die Bundesregierung plant eine allgemeine Impfpflicht gegen Masern. Gelten soll sie ab März 2020, also rechtzeitig vor Beginn des dann folgenden Schuljahres. Voraussichtlich am 17. Juli will das Bundeskabinett die Vorlage beraten und beschließen.
Das geht aus dem Kabinettsentwurf eines Gesetzes zum Schutz vor Masern und zur Stärkung der Impfprävention hervor, der der „Ärzte Zeitung“ vorliegt.
Die Impfpflicht ist mit Sanktionen belegt. Die Gesundheitsämter sollen Verstöße mit Bußgeldern bis zu 2500 Euro ahnden können. Das hatte Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU) bei der Vorstellung eines ersten Entwurfs im Mai bereits herausgestrichen.
-
14.07.2019, 09:58 #2055vieraeugigerZyklop
News [National und International]
Absolut korrekte Entscheidung.
-
14.07.2019, 14:51 #2056Valen
News [National und International]
-
14.07.2019, 17:57 #2057HardAndSoft
-
14.07.2019, 17:59 #2058Cao Cao
-
14.07.2019, 18:10 #2059Valen
News [National und International]
-
14.07.2019, 18:27 #2060Hellbrixx
News [National und International]
Diese ganzen Ökomamis die ihre Kinder nicht Schutzimpfen sind unverantwortlich. Nicht nur ihren Kindern gegenüber sondern auch gegenüber deren Spielkameraden.
Ja wahrscheinlich auch nur weil die Epstein-Liste und die Eskapaden von Diddys White Partys bekannt werden xD
Neues von Trump, dem unberechenbaren