Ergebnis 2.001 bis 2.020 von 4137
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18.06.2019, 14:45 #2001TheBRS
News [National und International]
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18.06.2019, 15:41 #2002Jonny Knox
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"Insbesondere beim Warenverkehr" zieht doch eh die LKW-Maut?
Überall anders zahlen auch entweder alle oder keiner Maut. Nur in Deutschland muss der Autofahrer aus Angst vor der nächsten Wahl natürlich verschont werden. Kfz-Steuern zahlen Österreicher in Österreich ja auch. Zusätzlich zur Vignette. Natürlich ist es diskriminierend, wenn manche für die Nutzung einer Strecke Geld zahlen müssen, und andere - über Entlastungen an anderer Stelle - de facto nicht, nur weil sie im Ausland wohnen.
Das Urteil war offensichtlich und erwartbar und den ganzen Spaß hätte man sich sparen können, wenn die CSU ihr Maul nicht so weit aufgerissen hätte. Will gar nicht wissen, was der Quatsch schon gekostet hat.
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18.06.2019, 16:19 #2003vieraeugigerZyklop
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18.06.2019, 16:26 #2004Counterweight
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Nur dass Deutschland soweit ich weiß deutlich mehr Transitverkehr aufweist, als die anderen Länder und dadurch durch ausländischen Verkehr die Straßen hier mehr beansprucht werden. Diesen Diskriminierungsblödsinn an jeder Ecke nehme ich schon gar nicht mehr ernst.
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18.06.2019, 16:26 #2005TheBRS
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18.06.2019, 22:34 #2006Blizzard_Black
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Man hätte ja stattdessen einfach die KFZ Steuer abschaffen können und eine Maut für alle einführen können - für das gesamte Straßennetz. Aber das wäre ja zu einfach gewesen - und einfache Gesetze sind hier halt nicht möglich .
In meinen Augen ist es eher diskriminierend, dass ich für die Benutzung der Straße hier Geld bezahlen muss über die KFZ Steuer - und ein paar ehemalige Klassenkammeraden polnischer Abstammung ihr Auto in Polen zugelassen haben und dort gar nicht wohnten nur als Beispiel. Bei einer Maut für alle - statt KFZ Steuer - müsste jeder, der die Straße benutzen möchte, auch pauschal dafür entrichten, meinetwegen auch anhand des CO2 Ausstoßes wie bei der KFZ Steuer bei den Inländern als Jahresmaut - und für den Rest pauschale Kurzzeitgebühren - dann würde man jeden zur Kasse bitten, der es auch nutzen möchte.
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18.06.2019, 23:50 #2007Jonny Knox
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19.06.2019, 00:19 #2008Freddie Vorhees
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man kann sich dann immer noch über unverständliche gesetze beschweren oder chem-trails und die anti-homöopathen.
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20.06.2019, 07:26 #2009vieraeugigerZyklop
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Der Scheuer will Inhabern des Auto Führerscheins das Motorrad fahren erlauben
https://spon.de/afvjE
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20.06.2019, 08:06 #2010Jonny Knox
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20.06.2019, 09:41 #2011Freddie Vorhees
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Viel Spass beim Körper von der Fahrbahn kratzen. Motorrader sind imo wesentlich schwerer zu fahren. Gibts mittlerweile wenigstens abs bei allen aktuellen bikes?
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20.06.2019, 10:47 #2012ccommander81
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20.06.2019, 15:01 #2013Counterweight
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Und warum? Sind doch eh nur 125ccm Moppeds mit gemeint und die durfte man Jahrzehnte lang mit Autoführerschein fahren. Bei den großen Maschinen wäre ich auch dagegen ohne noch zusätzlich eine Prüfung abzulegen, aber bei den 125er Mofas sehe ich da auch nicht unbedingt eine Notwendigkeit. Die Dinger bin ich mit 16 auch schon gefahren. Und damit gab es weitaus weniger brenzlige Situation wie mit den 50er Roller Verkehrshindernissen, auf denen man von jedem Spacken an jeder Ecke überholt wird.
Früher durften die Leute mit 15 oder jünger ihre Mofas fahren, die schneller fuhren als dass, was man jetzt in dem Alter fahren darf. Zumal die 125ccm Möhren auch nur über 100 laufen, wenn es bergab mit Rückenwind vonstatten geht. Ich meine mit ner 125er überholst du nicht mal nen LKW locker auf der Landstraße, da brauchst du schon ordentlich Anlauf. Aber du kannst zumindest mit 70-100 auf der Landstraße mit schwimmen, ohne von zig Spacken in den Graben gedrängt zu werden.
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20.06.2019, 15:19 #2014Jonny Knox
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Weil mit den vorgesehenen zusätzlichen Theorie- und Praxisstunden OHNE anschließende Prüfung abzusehen ist, dass es viele Fahrer geben wird, die sich selbst überschätzen und die Maschine nicht so beherrschen, wie es ein 16 Jähriger mit separat erworbenen A1-Führerschein würde.
Schon allein, dass es nicht mal eine Prüfung geben soll, ist doch schon der blanke Irrsinn...
Die praktischen Fahrstunden können außerdem außerhalb des Straßenverkehrs, z.B. auf einem Übungsplatz abgeleistet werden. Es wird also Fahrer geben, die auf zwei Rädern nie im Straßenverkehr gefahren sind, deren Tauglichkeit nicht geprüft wurde, und die mit bis zu 110 km/h herumfahren dürfen. Das ist doch ein schlechter Witz.
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20.06.2019, 16:28 #2015Counterweight
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Mann kann es auch übertreiben. Ich musste mit 15 auch keine Prüfung ablegen, 2 Mal auf den Roller setzen und Prüfbescheinigung in der Hand gehabt. Bei dem Vorschlag muss man trotzdem wesentlich mehr Zeit im Straßenverkehr verbringen, als für ne Prüfbescheinigung mit 15. Und mit 15 hat man gar keine, absolut 0 Erfahrung im Gegensatz zu den Leuten, die schon Ewigkeiten fahren. Mit 15 geht man morgens dahin und kann nachmittags im Straßenverkehr fahren, ohne jemals vorher im Straßenverkehr gefahren zu sein, außer 45-90 Minuten. Und die Leute leben auch alle noch.
Außerdem kann man mit A1 auch einfach nen 125er Roller fahren. Auch alle mal besser und weniger gefährlich, als die 45km/h Verkehrsbremsen.
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20.06.2019, 16:40 #2016Freddie Vorhees
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20.06.2019, 16:52 #2017Jonny Knox
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Wo muss man mehr Zeit im Straßenverkehr verbringen? Du musst nur 5 Jahre den B-Führerschein besitzen. Von tatsächlichem Fahren ist gar nicht die Rede. Im Prinzip dürfte sogar ein 80 Jähriger, der seit 60 Jahren kein Auto mehr gefahren ist, dann mit 110 aufm Motorrad herum düsen. Ob das der Verkehrssicherheit zuträglich ist?
Und ja, Mofa 25km/h, 125ccm 110 km/h. Unterschied ist hoffentlich klar. 25 km/h schaffe ich auch leicht auf dem Fahrrad und da brauche ich auch keine Prüfung...
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20.06.2019, 17:54 #2018Counterweight
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Ich glaube ihr habt von 125ern ne falsche Vorstellung. Das sind schnellere Roller, mehr nicht. Wer sich damit kaputt fährt, fährt sich auf dem kleineren Roller genauso kaputt.
Meine Mofa fuhr auch keine 25 sondern schon 60. Ganz legal. Man muss sich ja nix Neues kaufen. Früher waren die Dinger schneller. Und die 110 wie gesagt bergab und mit Rückenwind. Die Dinger sind langsamer als ein 60PS Corsa.
Die 80 Jährigen sind mit dem Auto genauso eine Gefahr. Was man da ständig sieht, wer noch am Steuer sitzt, da wird mir auch anders.
Mein Vadder ist damals mach zig Jahren überhaupt das erste Mal wieder auf ein Motorrad gestiegen, nach dem der jahrelang nach der Fahrschule nichts dergleichen gefahren hat. Der fährt heute auf 200PS Bikes Rum und lebt. Man kann dieses ständige alles in Watte packen auch maßlos übertreiben. Wenn man heute die Leute so reden hört, das sich bei 110 schon eingepieselt wird, da dürfte von den alten Führerscheininhabern heute niemand mehr leben. xD
Edit: Zumal jetzt 80 Jährige sich sowieso jeder Zeitbauf ein Motorrad setzen könnten, weil es damals zusammen mit deren Führerschein so ausgehändigt wurde. Und sieht man die jetzt haufenweise auf Motorrädern fahren? Nö.
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20.06.2019, 23:11 #2019Jonny Knox
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https://www.spiegel.de/politik/ausla...a-1273347.html
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27.06.2019, 18:56 #2020Capt. Clark
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Die Zahl der Extremisten ist laut Verfassungsschutzbericht so hoch wie nie zuvor. Sehr besorgniserregend ist dabei der gewaltige Anstieg an Linksextremisten (ich weiß im Radio hat man heute oft das Gegenteil gehört, Qualitätsjournalismus halt).
Hier die offiziellen Zahlen:
32.000 registrierte Linksextremisten - Anstieg um 8,47 %
26.560 registrierte Islamisten - Anstieg um 2,91 %
24.100 registrierte Rechtsextremisten - Anstieg um 0,42 %
Hier gehts zum offiziellen Verfassungsschutzbericht 2018 https://www.verfassungsschutz.de/emb...richt-2018.pdf
Noch ein Artikel dazu: https://www.deutschlandfunk.de/verfa...ews_id=1021714
Update nach mehr als 7 Jahren Es ist kaum zu fassen, dass ich nach über sieben Jahren noch ein Update hier gebe, aber es fühlt sich irgendwie gut...
Zukunftsängste - Treffe ich die richtigen Entscheidungen?