Ergebnis 21 bis 40 von 54
-
04.05.2012, 10:08 #21Nicoletta
AW: Neuwahlen in Nordrhein-Westfalen
Kohl war am Ende und nur die Wiedervereinigung hat ihn davor bewahrt aus dem Amt gejagt zu werden. Nur wenige damals, vor allem aber die SPD, haben erkannt, dass Kohls tolles Europa-Projekt von Anfang an ein rein ideologisches Projekt war. kohl muss sich vorwerfen lassen nicht erkannt zu haben, oder erkennen zu wollen, dass ökonomische Gesetze immer gelten und sich auch birnenförmige Kanzler nicht darüber hinwegsetzen können. Blühende Landschaften sage ich nur zu dem Thema. Oder den Euro! Die DM hat auch nach 60 Jahren niemand retten müssen, Kohl haben wir den EURO zu "verdanken", eine Währung, die bereits nach 10 Jahren am Abgrund steht. Und - um den Kreis zu schliessen - den wir nicht hätten, hätte die Politik damals so gehandelt wofür sie gewählt wurden.
Sie waren nicht unzureichend - sie waren nur wenigen bekannt. Damals, noch vor zehn Jahren, musst man sich bemühen eine Meinung auf Grundlage von Informationen zu bilden; heute wabert zu jedem Mist irgend ein Kommentar durch den Äther. Deswegen wird es schwierig mit den Bürgerentscheiden werden. Und... es wird zu jeder zweifelhaften Entscheidung Forderungen nach einer Befragung geben. Ich bin mir nicht sicher ob es wirkllich mehr Demokratie bringt; und die Filze und Abhängiigkeiten, Lobbys und Unternehmensnähe in der Politik wird es nicht verändern.
-
-
04.05.2012, 11:43 #22iSimulacron3
AW: Neuwahlen in Nordrhein-Westfalen
Ich habe ab jetzt die Nase voll irgendwo mein Häkchen zu machen.
Alle paar Jahre wird man von irgendwelchen falschen Politikern via Wahlplakat angegrinst.
Versprechungen werden gegeben, die 2 Wochen nach der Wahl keiner mehr gesagt haben will - immer das Gleiche.
Heraus kommt CDU/SPD/Grüne und bla Gedöhns, dass uns schon seit Jahrzehnten verarscht. Ich kann gar nicht glauben, dass die noch gewählt werden. Von wem?! Warum?!
Das Volk muss physisch aufstehen und diese Verbrecher am eigenen Volke (gilt nicht nur für Deutschland) aus den Parlamenten prügeln, denn das haben sie verdient. Für die sind wir schon lang nicht mehr "das Volk" - im besten Falle nur noch (so wie jetzt aktuell) Wahlvieh. Mach ich nicht mehr mit.
-
05.05.2012, 23:24 #23keldana
AW: Neuwahlen in Nordrhein-Westfalen
Wer wissen will, warum schon lange nichts mehr von "wählen ab 16" zu hören ist:
Die Jugend in NRW hat bereits gewählt
Wahlsieger sind die Grünen gefolgt von der SPD, Piratenpartei und der CDU.
-
05.05.2012, 23:34 #24HardAndSoft
-
06.05.2012, 01:54 #25Graf Koks
-
06.05.2012, 13:03 #26Blizzard_Black
AW: Neuwahlen in Nordrhein-Westfalen
Wählen ab 16 sollte man deshalb nicht einführen, weil man mit 16 die geistige Reife noch nicht besitzt. Ich gehe sogar soweit, um vielen die geistige Reife ab 18 abzuerkennen.
Die Schwester meiner Freundin (wird dieses Jahr 17) fragte dieses Jahr:
-"Was war denn am 11. September?"
-"Was heißt Sozialismus?"
-"Was ist eigentlich Planwirtschaft?"
Und die Parteienlandschaft und deren Parteiprogramme kennt sie sowieso nicht. Meine Freundin kannte sich bis vor 2 Jahren damit genauso wenig aus, ab dem Zeitpunkt hab ich angefangen, ihr beizubringen, dass Politik wichtiger ist als die neueste Mode in H&M und wer bei GNTM was anhat. Seither informiert sie sich immerhin ein kleinen wenig und weiß wenigstens, wer der Bundespräsident ist und was hinter den Namen Merkel, Seehofer, Trittin, Gysi und Gabriel steckt.
Das weiß ihre Schwester alles nicht.
Und solche Leute willst du Wählen lassen? Und das ist nicht nur bei denen so. Wenn ich in die Klasse ihrer Schwester schau, sind nahezu alle so.
Ist es sinnvoll, das Schicksal und die Zukunft Deutschlands mitunter auch in die Hände solcher ahnungsloser Kinder zu legen (und Kinder triffts hier, trotz 17 Jahre Alter, noch gut, denn ich gehe hier von geistiger Reife aus). Ist es das, was du willst? Am besten manipuliert man diese Kinder dann noch, indem man ihnen alles schön redet, weil über Konsequenzen denken die sowieso nicht nach.
-
06.05.2012, 13:21 #27HardAndSoft
AW: Neuwahlen in Nordrhein-Westfalen
Das trifft allerdings auf 80% der Wahlberechtigten generell zu. Und wie bereits DaNikolaus sagte: Die meisten wählen das, was in der Familie immer gewählt wurde. Da steckt also gar kein Nachdenken hinter, sondern Tradition. Sind das die mündigen Bürger, von denen die Politik behauptet es gäbe sie? Oder ist es vielmehr der Mob, der sich vorgaukeln lässt, was immer jemand mit genügend Geld möchte? Und der schon einmal, 1933, sich hat verführen lassen?
Wenn Du also Deine eigenen Kriterien anlegst, dürfte kaum noch jemand wählen - unabhängig vom Alter.
Ich finde ein Wahlalter ab 16 (wie es bei Kommunalwahlen ja schon besteht) gar nicht verkehrt, denn in dem Alter sind die Kids noch nicht so festgefahren und trauen sich auch mal, mit ihrem Wahlverhalten Denkanstöße zu geben.
-
06.05.2012, 13:33 #28keldana
AW: Neuwahlen in Nordrhein-Westfalen
Korrekt. Aber ich glaube wir sind uns einig, dass es keine Regierung angehen wird, die Volljaehrigkeit wieder auf 21 zu erhoehen.
Muss man wissen was Sozialismus / Planwirtschaft sind, um hier zu waehlen ?
Sehr loeblich von Dir !!!
Nein, will ich nicht. Es war nur ein sachlicher Post ... und auch wenn Du Fragezeichen dran gemacht hast, man merkt dass Du wirklich glaubst, ich koennte so etwas wollen.
-
06.05.2012, 14:29 #29Blizzard_Black
AW: Neuwahlen in Nordrhein-Westfalen
Ja, natürich sind wir und da einig .
Muss man wissen was Sozialismus / Planwirtschaft sind, um hier zu waehlen ?
Ich erwarte ja nicht viel, aber ein gewisses Basiswissen setze ich halt voraus. Aber wie soll jemand wählen und sich Konstrukte durchlesen und VERSTEHEN, wenn er noch nichtmal die Basisvoraussetzungen erfüllt und weiß, was Kapitalismus oder Sozialismus ist, und wie Unternehmen funktionieren?
Da sind viele, viele Geschichten dabei, aber ich will das hier eigentlich nicht alles aufzählen.
Andere gehen mit 17 Jahren schon arbeiten, müssen deren Lebenshaltungskosten selbst verdienen und wissen das alles.
Wir hatten in den letzten Jahren in der Schulzeit auch oft Sozialkundeunterricht, und es gab bei aktuellen politischen Diskussionen nur ein 3er-Team in unserer Klasse mit 30 Schülern. Das war die Lehrerin, mein Banknachbar und ich. Der Rest hatte nichtmal ein Basiswissen, um bei aktuellen politischen Diskussionen mitzureden, wo man sich seine Meinung allein bilden konnte, wenn man im Bus oder im Auto das Radio eingeschaltet hat/hätte und ab und zu mal Zeitung oder ab Abend die Nachrichten angesehen hätte.
Sehr loeblich von Dir !!!
Nein, will ich nicht. Es war nur ein sachlicher Post ... und auch wenn Du Fragezeichen dran gemacht hast, man merkt dass Du wirklich glaubst, ich koennte so etwas wollen.
-
06.05.2012, 16:26 #30Nicoletta
AW: Neuwahlen in Nordrhein-Westfalen
Die Forderung nach Wahlrecht mit 16 ist absoluter Populismus und nimmt Kinder in eine Verantwortung der sie nicht gerecht werden können. Zudem gibt es die erwähnte "Gefahr", dass einfach nach Familientradition gewählt wird, wo bitte sind da die Denkanstösse?
-
06.05.2012, 16:58 #31Unregistriert
AW: Neuwahlen in Nordrhein-Westfalen
die Salafisten drohen mit Entführung autochtoner, wenn man ihr treiben weiterhin öffentlich macht
http://www.youtube.com/watch?v=YSyyfj4LTnc
warum landen die nicht sofort im Knast? Ich hatte einige Monate den Staatsschutz am Hals, weil ich mal bei einer Veranstaltung eines bekannten Revisionisten war, wusste ich aber vorher nicht.
Rot Grün schafft Deutschland ab, der Sarrazin hat völlig recht
-
06.05.2012, 17:59 #32Nicoletta
AW: Neuwahlen in Nordrhein-Westfalen
Weil das politisch äußerst unkorrekt wäre!
Lieber akzepieren wir tausende von Radikalisierten als auch nur einmal etwas gegen eine Kultur - die uns ja immerhin bereichert - zu sagen. Wenn da so ein Bulle abgestochen wird; Hey, is doch cool: Linke und Piraten wollen gar keine Polizei. Und überleg mal: Unsere immerwährende Schuld. Ein Deutscher, der all dies vergisst, und es dann auch noch weniger schön findet wenn Moslems in Mordabsicht Menschen verletzen - das kann nur ein Nazi sein. Da darf man schon mal fragen was er von seiner Verfassung hält. Schließlich gibts doch Religionsfreiheit! Grundgesetzlich garantiert. Da darf man nichts sagen gegen die Religion des Friedens die uns nur den Weg zum Paradies zeigen will. Die Messer, mit denen Polizisten abgeschlachtet werden sollten sind nichts anderes als Wegweiser. Und die Polizisten sind sicher nur aus Versehen dagegen gelaufen weil sie den Weg ins Paradies als erstes erreichen wollten.
Ich würd also nicht so auf diese Menschen eindreschen - die haben es doch nun wirklich nicht leicht. All diese Vorurteile....
-
06.05.2012, 18:28 #33keldana
AW: Neuwahlen in Nordrhein-Westfalen
Ein Pirat hat davon gesprochen, dass er keine Polizei will, nicht DIE PIRATEN !!!
Also prinzipiell ist das auch gar keine schlechte Sache. Ich fände es auch schön, wenn wir irgendwann dazu kommen, dass eine Polizei nicht nötig ist / wäre. Die Frage ist halt, ob da zwischen 2 Personen nicht trotzdem Unterschiede bestehen. Also ich für meinen Teil möchte eine Welt, in der erst gar keine Verbrechen mehr passieren. Ob Herr Semken das auch so gemeint hat ... also da bin ich mir nicht so sicher.
-
06.05.2012, 18:56 #34Unregistriert
AW: Neuwahlen in Nordrhein-Westfalen
ach du meine Güte, die Illusion von dem " Neuen Menschen" der immer nur gut ist, das haben schon die Kommunisten versucht, zumindest unter diesem Deckmantel die weit über 100Mio Toten, die die versuchte Umerziehung gekostet hat, zu begründen. Die Piraten sind teilweise völlig auf einem anderen Stern angesiedelt, wenn man manches Gesabbel hört. Als Protestpartei sind die aber gut, wahrscheinlich als ventil von derzeitigen Herrschern installiert. Die Stasi hat ja Ende 89 auch eigene Protestparteien gegründet, umalles im Griff zu behalten.
-
06.05.2012, 19:20 #35keldana
-
06.05.2012, 19:33 #36Unregistriert
AW: Neuwahlen in Nordrhein-Westfalen
-
07.05.2012, 08:53 #37Nicoletta
AW: Neuwahlen in Nordrhein-Westfalen
Was soll diese Relativierung. Es hat immerhin ein Oberpirat gesagt und zwar in einem Interview das er nicht als Privatmann, sondern als Parteisoldat gegeben hat.
So funktioniert also der Piratenklaqeur. Einmal sagt nir ein Mann etwas, der sich offensichtlich gar nicht bewusst dessen ist was er da von sich gibt, schon ist es einer, der ja nur Einer ist, und nicht ein Parteioberer. Dann beschreibt man mal, was historisch aus derselben Idee geworden ist, schwupp holt der Piratenazubi die Extremismuskeule hervor.... und tituliert andere als Kinder. Ich muss gestehen, das "Kind" sehe ich an anderer Stelle.
-
10.05.2012, 02:46 #38Der Schmied von Kochel
-
10.05.2012, 10:53 #39Nicoletta
AW: Neuwahlen in Nordrhein-Westfalen
Wenn ein Pirat in einem Interview als Piraten Politiker etwas sagt, das dann vielleicht in der Nachbetrachtung etwas - na sagen wir mal - etwas unvorteilhaft ist, dann ist es selbstverständlich nur ein Pirat und nicht die Piraten.
Wenn aber ein ein Röötgen etwas sagt, dann war es selbstverständlich die ganze Partei. Wir müssen uns da noch dran gewöhnen. Die Piraten geben sich da auch redlich Mühe etwas mehr Gewicht zu erlangen- Sie fordern ja auch das Wahlrecht für 12 jährige und die Senkung der 5% Hürde auf 3%! (Kein Scherz, guggst du -> http://www.welt.de/politik/deutschla...ge-Kinder.html)
-
10.05.2012, 11:58 #40keldana
AW: Neuwahlen in Nordrhein-Westfalen
Falsch ... NICHT die Piraten fordern Wahlrecht "ab 12 Jahren", sondern die Piraten in Sachsen-Anhalt. In NRW fordern wir Piraten z.B. das Wahlrecht ab 16 Jahren.
Und gerade in der Kommunalpolitik macht sowas wie eine 5% Hürde ja auch gar keinen Sinn. Im Bundestag halte ich persönlich eine Hürde für sinnvoll. Ob das dann aber direkt 5% sein müssen ist eine andere Frage.
Ähnliche Themen
-
S>Smoking Connections Minden Westfalen: Hallo zusammen, nach ueber einem jahr in Minden kenne ich noch immer keine gescheihten Smoker,bitte aendert das,suche haenderingend...
Wahrscheinlich haben Sturmi und SBurns ein Valen-esques Manöver abgezogen, als sie realisiert haben, dass sie zum ersten Mal den Pokal gewinnen...
Zockerspiel CXXXVI