Ergebnis 61 bis 80 von 145
Thema: Neues vom Killerspielverbot
-
12.07.2007, 21:13 #61Kaffeetrinker
AW: Neues vom Killerspielverbot
Ich kann mich noch grob an zwei kerle erinnern die aus "gutem Haus" mit "guten noten" und drallala ihre opfer nach dem vorbild in ihrem lieblingsfilm gemezzelt haben.
Mag sein, dass die sozial niedrigeren schichten davon eher betroffen sind, aber mit sicherheit lässt sich das nicht auf die klassen eingrenzen.
-
-
12.07.2007, 22:44 #62fELIXADER
AW: Neues vom Killerspielverbot
Nur weil jemand weniger Chancen hat ist er nicht schlecht. Ganz nebenbei möchte ich bemerken das der Großteil der Menschheit nur wenig Chancen hat aus seinem engeren Feld auszubrechen und wir trotzdem nicht in Mord und Chaos auf den Straßen ersticken. So sollte man die Sache nämlich auch einmal sehen.
Auch wenn das Off Topic war, aber das mußte sein.
-
12.07.2007, 22:52 #63Kaffeetrinker
AW: Neues vom Killerspielverbot
so war es auch gemeint! ich fand das von dir gar nicht so off-topic. ich denke das mit den "killerspielen", filmen und was auch immer, betrifft ganz im gegenteil ganz überwiegend nur unsere hochentwickelte "erste welt". die meisten anderen haben ganz andere realere probleme wie wir und müssen sich nicht erst den kick suchen.
-
12.07.2007, 22:58 #64Matta
AW: Neues vom Killerspielverbot
es gibt unglaublich viele dinge die verboten werden sollten weil täglich tausende menschen daran sterben... aber pixelmännchen töten, daran ziehen se sich hoch... man, so kaputte die durch sowas zu echten killern werden drehn genauso durch wenn se nen blutigen film sehen oder nur dran denken. die welt wird nun mal immer brutaler und hemmungsloser... da kommts auf son paar shooter games auch nich mehr an. kein normaler mensch lässt sich durch sowas zum morden verleiten. ehrlich.
-
12.07.2007, 23:04 #65fELIXADER
AW: Neues vom Killerspielverbot
Also diese Argumentation entspricht in der Bedeutung ihrer Worte nicht unbedingt meiner Meinung.
Aber das muß sie ja auch nicht .
-
12.07.2007, 23:50 #66Azphalt
-
12.07.2007, 23:54 #67fELIXADER
AW: Neues vom Killerspielverbot
Ich hoffe ein Mod hat hier ein Auge drauf dass das nicht zu sehr entgleist.
-
14.07.2007, 08:18 #68Kaffeetrinker
-
16.07.2007, 10:27 #69Decodaz
-
16.07.2007, 12:24 #70Custer85
AW: Neues vom Killerspielverbot
Aber was anderes:
Die Politiker sollten sich mal mit anderen Sachen beschäftigen, zB. wieviele überhaupt Ballerspiele spielen. Wenn man die Menge an Zockern nimmt, ist der prozentuale Anteil derer, die Amok laufen, sicher geringer als der Anteil derer, die von ihren Eltern misshandelt wurden.
Die Politik sucht in den Killerspielen einfach einen Schuldigen, den man leichter bekämpfen kann, als das eigene Versagen in der Familienpolitik zu erklären. Aus meiner alten Schule haben 70% der Kerle Computer gezockt und natürlich auch Ballerspiele, der eine mehr, der andere weniger. Aber ausgerastet ist keiner.
Die Presse sucht bei Gewalttaten von Jugendlichen ja schon immer nach Ballerspielen und natürlich wird man immer fündig werden, wenn man bedenkt, wieviele Spiele in Deutschland täglich über den Ladentisch gehen. Genauso könnte man auch danach suchen, ob die Täter alle Orangensaft mit Fruchtfleisch mögen, vielleicht gibt es da auch parallelen.
Finde das alles sehr albern.
Und wenn man nun behauptet die Gewalt in den Spielen sei zu erschreckend, dann haben die Politiker und die die ihenen die Informationen zukommen lassen wohl noch nie Nachrichten gesehen. Die Gewaltlatte im Fernsehn liegt schon so verdammt hoch, dass ein Computerspiel wirklich nicht viel schlimmer sein kann. Natürlich kann man das Spiel selbst erleben, aber wer noch nie eine echte Schusswaffe abgefeuert hat, wird es auch in einer echten Situation nur schwer haben diese zu benutzen.
Ich bin aber dafür Ballerspiele ab 18 zu verkaufen, weil man denken sollte, dass der Charakter soweit gefestigt sein sollte, dass man das Spiel richtig auch nur als solches behandelt.
-
16.07.2007, 14:55 #71Decodaz
AW: Neues vom Killerspielverbot
Indizierte spiele/musik sind nicht verboten.Hab keinen bock das nochmal zu erklären-->Wikipedia schreibt dazu:
Indizierte Medien dürfen Kindern und Jugendlichen weder verkauft noch überlassen oder anderweitig zugänglich gemacht werden. Sie dürfen nicht mehr beworben werden und nicht im Versandhandel vertrieben werden, es sei denn, es werden Vorkehrungen getroffen um sicherzustellen, dass der Kunde mindestens 18 Jahre alt ist. Indizierte Videofilme und Computerspiele dürfen in Geschäften angeboten werden, sie dürfen Kindern und Jugendlichen aber nicht frei zugänglich sein; indizierte Bücher dürfen in der Buchhandlung nur unter der Ladentheke angeboten werden. Strittig ist, ob eine kritische Rezension von jugendgefährdenden Medien möglich ist, da es hierzu keine einheitliche Rechtsprechung gibt.Indizierungen bestehen für 25 Jahre (so schreibt es das neue Jugendschutzgesetz vor), dann werden sie aus der Liste gestrichen oder müssen einem neuen Verfahren unterworfen werden. Bei Änderung der Sach- und Rechtslage kann ein Verfahrensbeteiligter auch vor der Frist einen Antrag auf Wiederaufnahme des Verfahrens stellen.
-
16.07.2007, 23:22 #72Kaffeetrinker
AW: Neues vom Killerspielverbot
Grundsätzlich stimme ich Dir zu (mich würde das nicht betreffen, da ich schon älter als 18 bin).
Die Frage die dann aber als nächstes kommt ist "Was ist ein Ballerspiel?".
Sind das dann nur Spiele wie CS, BF & Co. Oder fallen dann auch Spiele wie z. Bsp. Oblivion darunter, weil man da auch mit Schwert oder Pfeil und Bogen losziehen kann. Oder treibt man es auf die Spitze und verbietet alle Spiele bei denen in irgendeiner Art und Weise sowas wie Tod dargestellt wird? Ich hab da mal von einer Bekannten gehört die bei den "Sims" mißglückte Charakter in den Swimming-Pool geschickt hat, und dann die Leiter rausgenommen hat, weil die dann ertrinken würden.
Zumal was ist ein Killerspiel? Was nicht lebt kann man auch nicht töten, und da gehören Pixel immer noch dazu.
-
16.07.2007, 23:30 #73Min0s
AW: Neues vom Killerspielverbot
killerspiele ? ein killerspiel ist jede art von spiel von ab 6 bis 18 und mehr
Mario .... kinder spiel ? man hüpft auf den köpfen rum und muss eine schildkröte killen xD für mich gewalt für die politik nicht .. aber so wie ich das seh sehen es viele !
Doom 3 ... ab 18? ach ich könnts auch spielen und würde keine angst bekommen FAST der gleiche ablauf wie bei cs
meiner meinung nach gehts nicht drum WAS in den spielen abläuft und ab wievielen jahren man es zocken darf sonderen es geht darum WAS in dem zocker drin steckt ein junge der angst hat ( 14 ) kann kein doom spielen ( selbstvertrauen .. er kann kein unterschied zwischen reallife und game nehmen ) ein junge selbstbewusst ( 14 ) keine angst ( versteht was reallife ist und game ) und weiß dass nachts das die bösen viecher nicht wieder kommen
also so sehe ich das
mfg csfreak
-
16.07.2007, 23:48 #74Custer85
AW: Neues vom Killerspielverbot
Also mit Ballerspiel meine ich halt Spiele in denen mit Waffengewalt gezielt Lebewesen getötet werden. Ob jetzt Pfeil und Bogen, oder Schießpulver Waffen, spielt dabei keine Rolle. Spiele bei denen der einzige Sinn darin besteht Menschen zu töten um voran zu kommen sollten grundsetzlich erst ab 18 sein. Bei Spielen in denen zwar auch Menschen getötet werden können, aber das wesentliche Ziel darin besteht mit möglichst wenigen Tötungen ein Ziel zu erreichen, finde ich 16 Jahre vertretbar.
-
16.07.2007, 23:59 #75Kaffeetrinker
AW: Neues vom Killerspielverbot
ich verstehe. Aber die definition wird dann schon wieder kommen, dass du bei cs das ziel, den rundengewinn, durch das bomben legen und entschärfen der bombe erreichen kannst, ohne einen gegner "töten" zu müssen.
Ich denke das wird eine ganz haarige sache werden. Ich kann nur hoffen das die Softwarehersteller sich da ein paar gute Argumente einfallen lassen werden.
-
17.07.2007, 00:04 #76Custer85
AW: Neues vom Killerspielverbot
Ja richtig, aber es ist ja nur ein Teilaspekt des Spiels. Im Wesentlichen geht es darum die Terroristen zu töten, jedenfalls in 80% der Spielmodi.
So kann man auch sagen Oblivion wäre dann ein Ballerspiel, weil die Missionen der schwarzen Hand beispielsweise Meuchelmördermissionen sind.
Es bleibt schwierig, aber wenn schon Leute wie wir Schwierigkeiten haben eine Lösung und überhaupt mal ne Definition zu finden, was mögen da Politiker denken.
Politiker sind einfach nicht in der Lage über Killerspiele zu richten, dafür haben sie zu wenig Ahnung und verlassen sich auf falsche Quellen, zumal es ja auch unterschiedliche Einschätzungen zur psychologischen Auswirkungen gibt.
-
17.07.2007, 00:11 #77Kaffeetrinker
AW: Neues vom Killerspielverbot
dann können wir nur hoffen das die diskussion, so leidig sie auch sein mag, weiter anhält, und sich erstmal nichts ändert.
ich denke, die fsk einstufung ist sinnvoll und gut. und die abgabe der spiele muss entsprechend verschärft kontrolliert werden. alles andere ist eigentlich ziemlicher nonsens, denn deutschland kann sich nicht vom internet ausgrenzen. und spätestens da würden sich die programme, dann eben illegal, beschafft werden.
so verdient die industrie und der staat über die steuern wenigstens noch dran.
-
17.07.2007, 15:29 #78Ted83
AW: Neues vom Killerspielverbot
Ich sehe das ähnlich und finde die aktuelle "Killerspiel"-Diskussion gar nicht so verkehrt. Vielleicht setzt sich nun der ein oder andere Erziehungsberechtigte mehr mit dem auseinander was der Sohn oder die Tochter so zockt.
Letztendlich muss da eh von "Fall" zu "Fall" entschieden werden. Nicht jeder zB 14 jährige ist auf dem gleichen geistigen Stand. Der eine verkraftet Gewalt in Medien besser, der andere schlechter. Beurteilen können das aber wohl nur die Eltern, wenn sie sich denn damit beschäftigen .
-
17.07.2007, 20:32 #79Kaffeetrinker
AW: Neues vom Killerspielverbot
und was leider auch sehr schlecht dabei ist, die medien. die art der teilweise einseitigen berichterstattung auch von renomierten sendeprogrammen, trägt sicher nicht zu einer konstuktiven diskussion bei.
oder sind wir in unserer gesellschaft tatsächlich schon soweit, dass was unsere kinder angeht nur noch an symptomen und nicht mehr an der ursache rumgedoktort wird?
-
18.07.2007, 00:06 #80fELIXADER
AW: Neues vom Killerspielverbot
So wird das nicht funktionieren Leute!
Das wird wahrscheinlich sehr viel natürlicher ablaufen, viele der Generationen NES und SNES werde gerade selber Eltern und bei denn darauf folgenden sieht es auch nicht anderst aus.
Kurz gesagt: In spätestens zehn bis fünfzehn Jahren wird es genug Eltern aus den ersten Zockergenerationen geben das solche unfairen Diskussionen einfach nicht mehr richtig greifen werden, da diese tatsächlich auch über eigene Erfahrungen in diesen Bereichen verfügen. Und wenn etwas in den Medien nicht mehr für Purzelbäume schlägt dann werden Politiker es ignorieren oder anders an das Rangehen, schließlich kann es hier auch um wählerstimmen gehen.
Oh Gott, und dann dauert es auch bestimmt nicht mehr lange bis zum Beispiel die SPD so was wie CDU - Rise of the Evil Empire - Das Spiel herausbringen , oder Nintenguidowesterwelle - Peppel den kleinen niedlichen Schnuffi auf und verhindere das er so was wie überhöhte Wahlprozentsatzversprechen begeht.
Au weia ^^.
Ähnliche Themen
-
Neues iPhone 4 am 11.10?: Der Auslöser von dem Gerücht dass es ein neues überarbeitetes iPhone 4 geben soll ist der Blog iphone-ticker.de. Dieser stellt in einem Artikel dar,... -
Neues GTA für PSP?: Nun, da ja GTA 4 jetzt auch fürn PC draußen ist, wollt ich mal wissen, ob einer mal was von einem neuen GTA für die PSP gehört hat. Wenn ich mich... -
bitte Neues Far Cry *cry*: Ich weis das einige von euch jetzt schon die Stirn runzeln , noch so ein schlechtes FAR CRY für Wii , ja , Far Cry dt. für Wii war echt ein FLOP!... -
Neues vom d2Pro: Moin, es tut sich etwas auf d2pro.com, es wurden News, Infos über Reseller und ein Disclaimer hinzugefügt. Es kann also nicht mehr lange dauern, bis... -
Neues netzteil für neues sys nötig??: Hallo liebe forumla user.... hab da ma ne frage: ich will mir ein neues system anschaffen: Mainboard: Asus M2N-SLI prozessor: AMD...
Bei deinem Vermögen reicht mir der Pflichtteil.
Forumla Café