Ergebnis 21 bis 40 von 145
Thema: Neues vom Killerspielverbot
-
20.05.2007, 13:45 #21Kitty
AW: Neues vom Killerspielverbot
ich empfinde es als schwachsin solange ich weiß ist ja G.o.W. ja auch weg vom fenster das darf man sich ja auch nicht mehr offiziel kaufen. Und mal ehrlich was ist an dem Spiel schlimm???
ich bin der meinung das die sogenanten Killerspiele einen nicht auf solche ideen bringen, jemand der so etwas vorhat der macht das auch ohne die sogenannten killerspiele zu spielen. Und wenn sie es mit der Gewalt so genau nehmen wollen, dann müssten sie auch bestimmte Filme und vor allem Narichten verbieten da dort oft mehr gewahlt vorkommt als in einem Videospiel.
Man dürfte dann Theoretisch gesehn nicht einmal mehr ein Rollenspiel wie Kingdom Hearts oder Final Fantasy Spielen da man ja auch schließlich mit einer waffe (zb. Schwert) rumläuft und da sagt niemand etwas.
Mein Fazit dazu ist, das diese (sogenanten) Killerspiele nichts mit den Amokläufen ( die hauptsächlich in Amerika sind) zu haben, jemand der so etwas vorhat tut dies auch ohne vorher mal so ein Spiel jemals gespielt zu haben.
-
-
20.05.2007, 14:07 #22Kelshan
AW: Neues vom Killerspielverbot
Bei Nachrichten ist dies schlichtweg falsch, da dort die Gewalt als das dargestellt wird, was sie ist: grausam und schrecklich. Die Moderatoren laufen da ja nicht rum und bewerten die Attentäter im Irak in der Art: "Jau, der hat 7 Zivilisten auf einen Streich erwischt, das gibt 7 Punkte für die Fanatiker!" Genau so (in etwa) läuft das aber in vielen Spielen. In Nachrichten wird die Gewalt nicht verherrlicht, in den Spielen schon, und darum geht's.
Davon ab hast du bei vielen Filmen recht, allerdings kommt da noch mindestens der Punkt zu tragen, dass man die Darsteller im Film nicht selbst steuert. Man sieht dort wohl, wie sie Gewalt ausüben, man wird in einem Film aber nicht dazu angehalten, es den Darstellern nach zu machen. Bei Spielen eben schon, dort ist man selbst derjenige, der zu den Waffen greift und Feinde wie (manchmal) Unschuldige abknallt. Und das ist schon ein Schritt weiter.
Aber das ist dort eben auch alles nur virtuell. Es sind nun mal Spiele. Ich als Erwachsener möchte selbst entscheiden, welche Spiele ich spielen will und welche nicht. Durch Verbote wird man seiner Mündigkeit beraubt, und helfen wird das am Ende auch nicht, da die Gründe für Amokläufe etc. ganz woanders liegen, GANZ sicher nicht in den Spielen. Aber es fällt den Politikern nun mal nicht leicht zuzugeben, dass die Gesellschaft hier häufig auch einfach mal versagt, da ist es dann einfacher den Spielen die Schuld zu geben.
-
20.05.2007, 14:09 #23-NOIR-
AW: Neues vom Killerspielverbot
Ich finde, es hat mit dem Charakter der Person selbst zu tun, ob er einen Amoklauf durchführt oder nicht. Dass Killerspiele einen Anreiz dazu geben ist eher fragwürdig. Jeder normal denkende Mensch, der zwischen Recht und Unrecht unterscheiden kann, weiß, dass man anderen Menschen kein Leid zufügen darf! Wenn die betroffenen bereits psychische Schäden haben, werden sie es tun - ob sie nun Killerspiele spielen, oder nicht. Ich persönlich mag solche Spiele nicht, aber das ist jedem slebst überlassen und ich würde auch niemanden bevormunden wollen, es nicht zu Spielen.
Man muss eben zwischen einem Spiel und der Realität unterscheiden können. Was ich persönlich nicht gutheiße ist die Tatsache, dass schon teilweise 12-Jährige solche Spiele spielen. Nicht das sie zu Amokläufern werden, nein. Aber manche Dinge sollten nicht in die Hände von Kindern gelangen, weil eben manche Bilder nicht für Kinderaugen geeignet sind. Nicht umsonst gibt es Altersbeschränkungen. Aber wenn solche Spiele verboten werden würden, müsste man auch entsprechende Filme mit solchem Inhalt verbieten, Internetseite usw. Das ginge erheblich zu weit.
-
20.05.2007, 14:19 #24Kelshan
AW: Neues vom Killerspielverbot
Da stimme ich zu, aber dafür gibt es ja diese bereits: Altersbeschränkungen. Dass die Kids es trotzdem spielen können, hat verschiedene Gründe:
- Eltern kennen sich meistens 0 mit Computern aus, geschweige denn mit dem Internet, aus dem schon viele Kids problemlos ihre Spiele saugen.
- Eltern sind häufig froh, wenn die Kinder mal Ruhe geben und interessieren sich nicht dafür, was diese gerade machen. Kontrolle der Altersbeschränkungen: 0.
- Selbst wenn die eigenen Eltern das etwas im Auge behalten, dann geht man halt zu einem Freund und schon hat sich das wieder erledigt.
Die Eltern müssen sich aktiver darum kümmern, welche Inhalte ihre Kinder zu sehen bekommen. Sicher wird man die Kinder nie 100% von sowas abschirmen können, aber das muss man auch gar nicht. Das hat aber alles nichts mit dem Verbot von "Killerspielen" zu tun, denn den Jugendschutz gibt es schon, mehr braucht es da nicht und mehr hilft da auch nicht. Bei dem Verbot soll vielmehr den Erwachsenen gesagt werden, was sie spielen dürfen und was nicht, und da bin ich nun mal strikt dagegen.
-
20.05.2007, 14:39 #25Decodaz
AW: Neues vom Killerspielverbot
Ich finde es inordnung, dass spiele wie "manhunt" indiziert werden, ein generelles verbot halte ich aber nicht für schlau, denn ca 75% der games die über die ladentheke gehen sind "gewaltspiele"....viele firmen müssten einpacken.Ich finde aber gut, wenn wie gesagt spiele verschwinden, in denen mann einfach nur abmetzelt->leute ohne grund tötet.Taktikshooter usw finde ich dagegen nicht schlimm, da man meistens "böse tötet"...auch spiele wie BF etc sind meiner meinung nach vertretbar.
is meine meinung
-
20.05.2007, 15:13 #26SSJ EmGE
-
20.05.2007, 15:15 #27
-
20.05.2007, 16:08 #28SSJ EmGE
AW: Neues vom Killerspielverbot
solche spiele vielleicht nicht komplett zu verbieten, sondern nur übers internet bestellbar machen... und das nur mit einer karte... kinder haben meistens ja nur bares und keine eigene karte mit der sie bestellen könnten... (glaub ich zu mindest)
-
20.05.2007, 16:14 #29cut
-
20.05.2007, 17:16 #30-NOIR-
AW: Neues vom Killerspielverbot
Dass die "Volljährigen" -so nenne ich mal die Spielberechtigten-, die Leidtragenden sind, resultiert nunmal aus diesem Verbot, leider.
Wie gesagt, ich bin auch gegen ein solches Verbot, auch wenn ich diese Spiele noch nie gespielt habe. Vielleicht komme ich ja irgendwann auf den Geschmack. ;-)
Es stimmt, dass die Eltern es die Schuld tragen, wenn ihre Kinder solche Dinge zu sehen bekommen. Da stimme ich dir zu 100% zu.
-
20.05.2007, 18:52 #31Decodaz
-
20.05.2007, 19:04 #32SSJ EmGE
AW: Neues vom Killerspielverbot
sag mir ein geschäft in wien, wo ich Postal² kaufen kann...
-
20.05.2007, 19:14 #33Zeldaverrückter
AW: Neues vom Killerspielverbot
also ich sags mal so... ich bin fast 16 und warte sehnsüchtig drauf, dass ich endlich diese Spiele spieln darf. Und jetzt kommen die herrn politiker und wolln das verbieten? Na tolle Wurst....
-
20.05.2007, 19:29 #34tomtj
AW: Neues vom Killerspielverbot
Sollen die Affen doch machen was sie wollen verbot hin oder her
wen sie verboten werden dan fährt man halt ein mal öfter in die Schweitz oder nach Österreich in den Urlaub
Wii ID 3505894609370881
-
21.05.2007, 10:48 #35lamde
AW: Neues vom Killerspielverbot
die gesetze sind doch da, sie werden nur nich angewendet
-
21.05.2007, 14:20 #36Loki
-
21.05.2007, 17:44 #37SSJ EmGE
AW: Neues vom Killerspielverbot
ich habs ja selbst, danke ich wollt nur ein geschäft in wien hören wo man es kaufen kann... das gibt es nämlich nirgendwo bei uns...
-
21.05.2007, 19:58 #38
-
23.05.2007, 15:23 #39DarkSlasher
AW: Neues vom Killerspielverbot
-
28.05.2007, 15:58 #40Kalkleiste
AW: Neues vom Killerspielverbot
Der Mensch muss doch irgendwie seinen Tötungstrieb ausleben. Dass geht am besten wenn man Gewalt in Filmen oder sogenannten "Killerspielen" konsumiert.
Wenn die mir aber jetzt die Spiele wegnehmen, werd ich ganz nervös und rappelig, da ich nicht mehr meine tägliche Blutrausch-Dosis bekomme.
Dann muss ich einen anderen Weg finden, meine Triebe auszuleben...
*überleg*.....Warum nicht in der Schule? Da sind ganz viele Menschen die ich erschiessen kann, und durch mein Killerspieltraining werd ich ganz bestimmt nicht daneben schiessen:headshot:
Wann merken die Politiker eigentlich, dass es nicht an den Spielen lag, sondern an der Schule selbst? Beide, der Schüler aus Emsdetten und der aus Erfurt, wurden extrem gehänselt. Ausserdem würde ein Verbot eh nichts bringen weil es 1. Immer eine Möglichkeit gibt an die Spiele ranzukommen und 2. Die Kids noch heisser auf die Spiele werden.
Die USK hat doch die Möglichkeit Spiele zu Indizieren... was will man denn mehr? So ein riesen Aufstand wegen nichts. In keinem anderen Land gibt es sowas, nur hier. Aber woanders in Europa laufen sie nicht Amok.
Viel wichtiger ist doch die Frage: Wie sind die Schüler eigentlich an die Waffen gekommen?
Dass ist ganz armseelig die Schuld auf die Spiele zu schieben ,es gibt viel schlimmeres was man verbieten sollte z.B Alkohol oder Zigaretten.
Ähnliche Themen
-
Neues iPhone 4 am 11.10?: Der Auslöser von dem Gerücht dass es ein neues überarbeitetes iPhone 4 geben soll ist der Blog iphone-ticker.de. Dieser stellt in einem Artikel dar,... -
Neues GTA für PSP?: Nun, da ja GTA 4 jetzt auch fürn PC draußen ist, wollt ich mal wissen, ob einer mal was von einem neuen GTA für die PSP gehört hat. Wenn ich mich... -
bitte Neues Far Cry *cry*: Ich weis das einige von euch jetzt schon die Stirn runzeln , noch so ein schlechtes FAR CRY für Wii , ja , Far Cry dt. für Wii war echt ein FLOP!... -
Neues vom d2Pro: Moin, es tut sich etwas auf d2pro.com, es wurden News, Infos über Reseller und ein Disclaimer hinzugefügt. Es kann also nicht mehr lange dauern, bis... -
Neues netzteil für neues sys nötig??: Hallo liebe forumla user.... hab da ma ne frage: ich will mir ein neues system anschaffen: Mainboard: Asus M2N-SLI prozessor: AMD...
Ich predige Arktos schon seit ääh Jahren, aber man will mir ja net glauben :
Pokémon Trading Card: Pocket