Ergebnis 1 bis 20 von 145
Thema: Neues vom Killerspielverbot
-
27.04.2007, 15:01 #1Sebi82
Neues vom Killerspielverbot
Die Experten befürworteten dabei ein Verbot von "Killerspielen" und Innensenator Udo Nagel erklärte, dass die Gesellschaft in Deutschland virtuelles Töten nicht dulde. Auch verwies er in diesem Zusammenhang auf den Amoklauf von Emsdetten. Durch ein Verbot würden die Killerspiele zwar sicherlich nicht verschwinden, aber es gehe um einen "symbolischen Akt der Ächtung", so Nagel. Auch appellierte er an die Eltern, diese sollten öfter mal ins Kinderzimmer schauen und gegebenenfalls den Computerstecker ziehen."
Quelle: XBOXfront.de
Mir reicht es langsam....
anfangs hab ich ja noch drüber gelacht, aber dieses Thema zum Landesthema Nr.1 zu machen....Die Politiker sollen sich endlich um die eigentlichen Probleme kümmern und aufhören, über ein so schwachsinniges Verbot zu disskutieren.
Jeder Erwachsene hat das Recht sich Geschmacklosigkeiten anzugucken bzw. zu spielen und ausserdem kommen wir ja letzendlich doch an jedes Game dran. Desweiteren habe ich schon mit 12 Jahren Mortal Kombat etc. gezockt, geschadet hat es mir nicht, im gegenteil eher geholfen
Warum verbieten sie nicht direkt jeden Film, jedes Buch, usw. usw.
In anderen Ländern sind die Games doch auch nicht verboten, läuft da jeder Amok...natürlich nicht. Also was soll der ganze scheiß????????? Na ja, ist eben einfacher so, so umgeht man eben die eigentlichen Verpflichtungen.
Am besten mal ne Demo genehmigen lassen und durch die Strassen ziehen....und den Herrn Politikern zeigen, wer unserer Meinung nach die eigentlichen Killer sind.
Ist natürlich nur meine persönliche Meinung.
MFG Sebi82
-
-
27.04.2007, 16:08 #2Leo_07
AW: Neues vom Killerspielverbot
"Die Experten" Dabei bekomme Ich schon Zustände...
-
27.04.2007, 16:37 #3~mytox~
AW: Neues vom Killerspielverbot
"Die Experten" Dabei bekomme Ich schon Zustände...
bzw. der einzige amoklauf der wirklich mit ego-shotern zutun hatte, geschah in den usa.
-
27.04.2007, 17:27 #4Sebi82
AW: Neues vom Killerspielverbot
Ihr seht es wenigstens noch gelassen....glaube sollte das auch mal tun. Noch ist das Verbot ja auch noch nicht durch, zum Glück.
Nur wenn ich so was lese bzw. höre, dass sich deswegen schon zusammengesetzt wird und über eine befürwortung des verbots gesprochen wird....
Na ja,
warten wir mal ab.
Ich zocke noch etwas Manhunt, Gears of War, Crackdown, GTA, usw usw.
und dann lauf ich wahrscheinlich Amok
MFG Sebi82
-
27.04.2007, 18:46 #5SSJ EmGE
AW: Neues vom Killerspielverbot
naja... diese experten haben noch nie nen ego-shooter gespielt... doch solln sies doch verbieten... wayne? das einzige, was sie damit erreichen is, dass die zocker besser englisch können als der rest der gesellschaft
-
28.04.2007, 16:30 #6Leo_07
AW: Neues vom Killerspielverbot
Das wär es doch einmal! Dann können alle Zocker perfekt englisch und in 10 Jahren werden "Killerspiele" für jeden Schüler zum Pflichtprogramm erklärt, weil Pisa 27 deutlich gemacht hat, wie schlecht deutsche Schüler englisch können
-
29.04.2007, 00:47 #7dereineda
AW: Neues vom Killerspielverbot
also wenn ich das richtig verstehe kriegsspiele am pc zu spielen ist "bösse" aber warum zwingt man uns dan dazu den ganzen schrott in echt zu üben ( wehrpflicht ) jeden tag zeigen sie im tv kriegsopfer und meschen die verhungern weil sie kein gelt haben. was ist schlimmer für unsere psyche irgendwelche erfundenen spiel storys oder die ganze sch...... was in echt auf unserem planete abgeht. nur weil die politiker nix auf die reihe bekommen suchen nach problem losungen die sich so anhören als ob sie was endern würden. was kommt als nächstes rennspiel macht aus allen straßenraudis und leute die mario zocken springen immer auf schildkröten.
-
29.04.2007, 11:11 #8Beta_Riku
AW: Neues vom Killerspielverbot
Aber mal echt, man muss schon ehrlich sagen, die beim Bund sind schon echt pingelig, bin nur ein Zentimeter zu klein und hab son komischen Fuß den laut der Ärztin eh jeder hat. Zack "T2"
@ Sebi, vom ersten Beitrag, diese Ausländischen Amokläufe kommen wahrscheinlich gar nicht so in unsere Schlagzeilen, genauso wie Entführungen von kleinen Mädchen etc... Sicher gibt es manchmal sowas in den Nachrichten aber wahrscheinlich nur ein Bruchteil.
-
29.04.2007, 11:30 #9Whitey
AW: Neues vom Killerspielverbot
Ich meine auch, dass es keinen Sinn machen würde diese Spiele zu verbieten, nur weil vielleicht 3 Menschen von mehr als 500.000 Menschen in Deutschland, welche Killerspiele spielen, einen Amoklauf machen.
Mit diesem Vergleich sieht man doch schon, dass die Killerspiele nichts damit zu tun haben.
.................
-
29.04.2007, 13:35 #10Dreami
AW: Neues vom Killerspielverbot
-
29.04.2007, 13:43 #11SSJ EmGE
AW: Neues vom Killerspielverbot
den hats eh schon mal gespielt... der einzige positive killerspiel-beitrag
-
03.05.2007, 15:53 #12PSPgamer_10
AW: Neues vom Killerspielverbot
SAGT MAL WAS SOLL DlESER SCHEISS!? NUR WEIL ''CHO SEUNG-HUI''(der Amoklaufer) EINEN AMOKLAUF GEMACHT HAT, BEDEUTET DAS NICHT DAS WIR DANK KILLER-SPIELE SEIN NACHFOLGER WERDEN!!! Abaer ich habe auch drüber infos gesammelt und schaut, was ich gefunden hab:
''Wissenschaftler aus aller Welt versuchen die Auswirkungen von Computer- und Videospielen auf die menschliche Psyche zu ergründen - mit gegensätzlichen Ergebnissen und Schlussfolgerungen. Dennoch wird gern unterstellt, dass Spiele aggressiv machen - als Beweis reicht manchem Politiker schon der Umstand, dass ein jugendlicher Gewalttäter ein Spiel zu Hause stehen hat. Eine aktuelle wissenschaftliche Studie weist nun aber darauf hin, dass der allgemeine Gemütszustand und das Temperament eines Kindes viel größere Auswirkungen auf aggressive Gefühle haben als das Spiel selbst.
Das Forscherteam von der australischen Swinburne University of Technology sieht die Verbindung von Videospielen und Aggression in Abhängigkeit von der Persönlichkeit eines Kindes. Laut Professor Grant Devilly ließen sich in Tests mit im Schnitt 73-prozentiger Genauigkeit die Reaktionen von Menschen vor und nach dem Spielen vorhersagen - allein mit dem Wissen um die Art des Temperaments. Dies habe auch Kinder beinhaltet, deren Aggression durch das Spielen von Gewaltspielen gesenkt wurde.,,
''Warum werden Gewaltspiele so gern gespielt?
Paff-Dolinga: Gewaltspiele werden so gern gespielt, weil da was los ist, weil es viel Action gibt. Das macht einfach Spaß, zumindest den Jungen. Außerdem befriedigen sie Bedürfnisse, Macht auszuüben, der Stärkere zu sein, unverwundbar zu sein und so weiter.
Wer spielt Gewaltspiele?
Paff-Dolinga: Nicht jeder, der Gewaltspiele spielt, muss unbedingt aggressiv drauf sein. Wer mit seinem Leben zufrieden ist, der spielt solche Spiele ab und zu zur Entspannung. Wer aber unter gewalttätigen Verhältnissen lebt, wer das Gefühl hat, jeder will ihm was Böses, wer sich schlecht und gedemütigt fühlt, der spielt solche Spiele häufiger, weil er im Spiel das findet, was er im Leben nicht hat. Im Spiel hat er Macht, da ist er der Stärkere, hier kann er Rache üben und trainieren, sich zu wehren. Manche dieser Jugendlichen sind dann auch in Gefahr, diese Gewalt im richtigen Leben auszuüben.
Was halten Sie von Leuten, die stundenlang spielen?
Paff-Dolinga: Stundenlanges Spielen ist schlecht, weil man dann keine Zeit für andere wichtige Dinge im Leben hat, zum Beispiel Freundschaften pflegen, Hausaufgaben machen usw. Außerdem verlernt man den Umgang mit anderen. Gerade Leute, die Schwierigkeiten mit anderen haben, fliehen in die Computerwelt. Doch dadurch werden die Schwierigkeiten nur noch größer, weil man noch weniger Übung im Freundschaften pflegen hat. Außerdem leidet die Lernfähigkeit. In diesen Spielen trainiert man Schnelligkeit, doch gerade in der Schule kommt es oft auf Durchhaltevermögen, Nachdenken und ein gutes Gedächtnis an. Alles Dinge, die man in Ballerspielen nicht braucht.
Was ist schädlicher, alleine spielen oder in einer Gruppe?
Paff-Dolinga: Alleine ist schädlicher, weil man sich von der Außenwelt zurückzieht. Zu mehreren ist besser, da es um Teamfähigkeit geht, erst recht auf Lan-Partys.
Glauben Sie, dass Horrorfilme denselben Einfluss haben?
Paff-Dolinga: Es ist ähnlich, der Unterschied bei den Spielen ist, dass man Einfluss auf das Geschehen hat und alles selbst steuern kann. Bei Filmen ist man nur der Zuschauer. Ob man nun tatsächlich gewalttätig von den Spielen wird, liegt daran, wie man aufgewachsen ist.,,
-
03.05.2007, 16:01 #13SSJ EmGE
AW: Neues vom Killerspielverbot
Hab grad wiedermal Dark Messiah durchgespielt... und ich spüre den drang amok zu laufen (achtung:Ironie!) ich hab innerhalb von zwei tagen circa 10 stunden gespielt (hab grad urlaub) und ich kann trotzdem noch mit menschen reden... hab noch freunde und auch sonst geht es mir gut... warum sollte es also schadhaft sein ein hobby öfters auszuführen? aggressive leute fangen ja auch streit an wenn sie zB draussen sind und fußball spielen...
-
03.05.2007, 16:27 #14ZoCkEr_3000
AW: Neues vom Killerspielverbot
Ich finde das Verbot sinnnnnnlos!
Werde mir trotzdem Gewaltspiele kaufen! Auch wenn ich noch nicht 18 bin!
-
03.05.2007, 16:42 #15SSJ EmGE
-
03.05.2007, 21:01 #16Sebi82
AW: Neues vom Killerspielverbot
Intressante Theorie vom Professor
Hier meine Antworten bzw. meine Meinungen
''Warum werden Gewaltspiele so gern gespielt?
...Na ja, ich spiel Gewaltspiele weil sie einfach genial wie cool sind. Ich bin kein Gewaltfanatiker, aber es macht eben laune z.B bei GTA jemanden ab zu ziehen, zu treten usw...Trotzdem laufe ich nicht auf die Strasse und benimm mich so daneben wie C.J
Desweiteren macht es spass, sich z.B bei Splinter Cell die richtige Taktik zu überlegen, um den Feind auszuschalten.
Was halten Sie von Leuten, die stundenlang spielen?
Nicht mehr und nicht weniger als von anderen Leuten....mein Gott, wenn ich von der Arbeit komme, zocke ich je nachdem 3-4 Stunden, jeder Erwachsene sollte doch eigentlich selbst für sich entscheiden können wann schluß ist. Das zuviel Zocken sicher nicht gut ist, ist doch kein Geheimnis, solange es einen aber nicht schadet bzw. ich persönlich meine Pflichten nicht vergesse, zocken zocken zocken
Wer spielt Gewaltspiele?
Was soll man dazu sagen. Dies kann man sicher nicht verallgemeinern, denke mal, dass sich so gut wie jeder Art von Typ sich dafür Intressiert bzw. spielt (Aggressive Leute, Nicht Aggressive Leute usw. usw.)
Was ist schädlicher, alleine spielen oder in einer Gruppe?
Keins von beiden, auch hier kann man ebenfalls nichts verallgemeinern.Wenn ich aber darauf Antworten müsste, würd ich sagen, kommt drauf an. Im Team könnte es ja theoretisch auch zu streitigkeiten kommen, und beim nächsten persönlichen Treffen hat man dann das Gemetzel
Glauben Sie, dass Horrorfilme denselben Einfluss haben?
Denke einen ähnlichen Einfluss, weil es stimmt zwar, dass ich beim Film nur der Zuschauer bin, aber die Gewaltszenen sehe ich trotzdem, wie im Spiel bzw. in filmen ja noch realistischer.
Wie gesagt, nur weil ich Gewalt im Spiel gut finde, heisst das noch gar nichts. Ausserdem zocke ich das Game ja nicht nur wegen der Gewalt, viel mehr doch wegen seinen allgemeinen Spielspass etc.
Es handelt sich nur um ein Spiel und das muss es eben bleiben. Sobald ich das Spiel beende, denke ich nicht noch stunden bzw. minuten später darüber nach, dass ich vorhin jemanden abgestochen habe.
Die Menschen, die wirklich einen Drang haben, Amok zu laufen, tun das so wie so. Ein Spiel, ein Film, eine CD oder sogar ein Buch, mag ja für diese Leute ein kleiner Anhang sein, aber niemals ist das Spiel etc. dafür verantwortlich.
Ich kanns nicht nachvollziehen, wie man ein so lächerliches Verbot durchbringen möchte und auch noch zum Landesthema Nr. 1 zu machen.
MFG Sebi82
-
10.05.2007, 21:33 #17Vegeta
AW: Neues vom Killerspielverbot
die die killerspiele verbieten sollten sie mal selber zocken damit sie sehen wogegen sie protestieren
-
10.05.2007, 21:38 #18SSJ EmGE
-
10.05.2007, 21:41 #19Vegeta
AW: Neues vom Killerspielverbot
also ich bin raus.
peace leute.
-
20.05.2007, 13:16 #20Kalkleiste
AW: Neues vom Killerspielverbot
Was zur Hölle ist ein "Killerspiel"?
Das hat noch keiner von denen so richtig erklärt. Was mich auch stört, dass sie es geschafft haben dieses Wort zu Normalisieren. Ich hasse dieses Wort!!!
Die Dummheit der Politiker macht mich so verdammt wütend, dass ich jetzt erstmal im Bundestag Amoklaufen gehe :headshot:
Ähnliche Themen
-
Neues iPhone 4 am 11.10?: Der Auslöser von dem Gerücht dass es ein neues überarbeitetes iPhone 4 geben soll ist der Blog iphone-ticker.de. Dieser stellt in einem Artikel dar,... -
Neues GTA für PSP?: Nun, da ja GTA 4 jetzt auch fürn PC draußen ist, wollt ich mal wissen, ob einer mal was von einem neuen GTA für die PSP gehört hat. Wenn ich mich... -
bitte Neues Far Cry *cry*: Ich weis das einige von euch jetzt schon die Stirn runzeln , noch so ein schlechtes FAR CRY für Wii , ja , Far Cry dt. für Wii war echt ein FLOP!... -
Neues vom d2Pro: Moin, es tut sich etwas auf d2pro.com, es wurden News, Infos über Reseller und ein Disclaimer hinzugefügt. Es kann also nicht mehr lange dauern, bis... -
Neues netzteil für neues sys nötig??: Hallo liebe forumla user.... hab da ma ne frage: ich will mir ein neues system anschaffen: Mainboard: Asus M2N-SLI prozessor: AMD...
Lustige, schöne, traurige... gefühlsausdrückende Bilder/Gifs