Ergebnis 141 bis 160 von 343
-
13.01.2012, 13:31 #141Nicoletta
AW: Neue Vorwürfe gegen Bundespräsident Wulff
Natürlich kann man sich hinstellen und ausführen, es gibt immer noch Schlimmeres. Das wir es vermutlich immer und überall geben. Aber deswegen darf dem Volk und der Opposition noch lange keine abwegige Einstellung wie Hexenjagd unterstellt werden, wenn sie sich einen BP wünscht, der die Nation ernst nimmt und sie nicht für dumm verkauft. Damit werden selbstverständlich die Medien zu Berichten über Details quasi gezwungen. Und nochmal: CW hätte alles längst klarstellen können. Eine moralischer Verpflichtung die er vorher sehr lauthals von anderen gefordert hat. Wenn er nun, nachdem er sich als Liebling der Zeitungen verbrannt hat, sich ob seiner moralischen Ansprüche erklären muss, dann ist das keine Hexenjagd, sondern nur die legitime NAchfrage, ob er denn für sich andere Maßstäbe anlegt. Dem scheint so zu sein - und das verlangt eben nach Konsequenzen.
Jeder Normalbürger wäre schon allein wegen der bekannt gewordenen Diskrepanzen, Täuschungen und Manipulationen wegen strafrechtlich relevanter Vorgänge befragt worden, CW versucht sie hingegen als naive Dummheiten erscheinen zu lassen. Darauf reinzufallen und eben Ermittlungen und Berichte pauschal als Hexenjagd zu bezeichnen trifft die Dinge und den Ernst nicht; und ignoriert den Schaden, den CW dem Amt und der Bedeutung des Präsidentenamtes zugefügt hat.
-
AW: Neue Vorwürfe gegen Bundespräsident Wulff
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
13.01.2012, 17:42 #142deifel
AW: Neue Vorwürfe gegen Bundespräsident Wulff
Danke, jetzt hab ichs kappiert!!!
Du hast natürlich recht, wie konnte ich das nur übersehen. Facepalm
Und gerade hat der Kopp Verlag auch darüber geschrieben, jetzt ist das auch bis aufs letzte belegt.
Also machen wirs wie Grünen: Grünen-Klausur: Wer "Wulff" oder "FDP" sagt, muss 5 Euro spenden - Nachrichten Politik - Deutschland - WELT ONLINE
-
13.01.2012, 19:04 #143Gilligan
AW: Neue Vorwürfe gegen Bundespräsident Wulff
-
14.01.2012, 01:12 #144Darth Vicious
AW: Neue Vorwürfe gegen Bundespräsident Wulff
Wer hier was nicht versteht oder nicht verstehen will, das lassen wir mal dahingestellt.
Abgesehen davon, dass manche Menschen offensichtlich keinen Sarkasmus verstehen, aber gut, das hatte ich auch nicht wirklich erwartet...
Herr Wulff hat jetzt ja, wie man so hört, die Fragen im Netz beantwortet... Nun, ich würde mich sowas von schlapp lachen, wenn dabei nullkommanull rauskäme und er sich damit rehabilitiert... aber man kann ja fast schon die Uhr danach stellen: die Opposition findet bestimmt wieder was, womit sie ihm ans Bein pinkeln kann...
-
14.01.2012, 01:18 #145Nicoletta
-
14.01.2012, 02:25 #146Darth Vicious
AW: Neue Vorwürfe gegen Bundespräsident Wulff
Da geb ich dir allerdings recht.
Unser lieber Wulff ist in mancherlei Dingen nicht besonders geschickt... man höre sich nur mal seine Reden an.
Ja, er gab den blutgierigen Kritikern durchaus Zündstoff durch sein rumgedruckse... aber wie einer der Vorredner hier schon sagte: wir sind alle nur Menschen und gehen mit Problemen unterschiedlich um...
Seine Art war nicht besonders geglückt...
-
14.01.2012, 03:42 #147Caligula
AW: Neue Vorwürfe gegen Bundespräsident Wulff
Soweit ich das mitbekommen hab, ist das doch ein PRIVATkredit, was hat das mich und den Rest von Deutschland zu interessieren welche Kredite der Herr Wulff in seinem Privatleben aufnimmt ?
Das ist doch alles wieder nur die typische Hetzjagd. Lieber redet man wochenlang über sowas und ekelt den Mann aus seinem Amt anstatt sich den richtigen Problemen zu widmen.
-
14.01.2012, 09:16 #148Gilligan
-
14.01.2012, 09:59 #149Goafraggle
AW: Neue Vorwürfe gegen Bundespräsident Wulff
Also ich kann @Darth Vicious seine Ansicht sehr gut nachvollziehen.
Natürlich hat sich der Wulff hier und da nicht sonderlich geschickt angestellt aber wenn es darum geht, was er gemacht hat, können wir bei jeden Politiker suchen und werden auch bei jeden etwas finden. Die Frage ist nur, warum macht man es bei Wulff aber bei den Anderen nicht. Das ist einfach mehr als seltsam. Stellen wir doch lieber gleich alle an den Pranger. So wie ich das mit bekomme lacht das Ausland auch nicht überwiegend über unseren Wulff sondern eher über das Deutsche Volk allgemein und ihre hausgemachten Probleme. Schaut man sich Politiker aus dem Ausland an, gibt es dort doch noch ganz andere Kaliber...
-
14.01.2012, 10:47 #150Gilligan
AW: Neue Vorwürfe gegen Bundespräsident Wulff
und ich bleibe dabei und sage es erneut: nur weil es bei anderen auch so vertuschte dinge geben könnte, oder mit ziemlicher sicherheit sogar gibt, ist es doch kein grund, dass man dies bekannte vom BP nicht kritisiert und in frage stellt samt der berechtigung des amtsbesitzes für ihn.
-
14.01.2012, 12:37 #151Nicoletta
AW: Neue Vorwürfe gegen Bundespräsident Wulff
Minister dürfen keine Vorteile die ihr Amt mit sich bringen könnte Privat ausschlachten. Der Verdacht bestand und besteht, weil er diesen Kredit trotz parlamentarischer Nachfrage nicht gennannt hat und vor allem, weil die Familie die den Privatkredit gewährt hat häufiger zu einer Delegation von Wirtschaftsvertretern gehörte, die Wulff auf entsprechenden Reisen begleitet hat. Hier besteht der Verdacht der a.) Korruption und b.) der Vorteilsnahme.
Es ist also alles andere als eine Hetzjagd, sondern schlicht die Aufforderung die Dinge klar darzulegen und den Verdacht zu widerlegen. Wulff hat aber, ganz im Gegenteil, in der Folge der Vorwürfe versucht Einfluss auf die Medien zu nehmen, hat nachweislich die Unwahrheit gesagt und bei der Aufdeckung dieser Unklarheiten wurden weitere Unrechtmäßigkeiten bekannt. Es ist ja nun auch keine Hetzjagd, nur weil der Verdächtige ein Bundespräsident ist. Vor dem Gesetz sind alle gleich - sollten sein! Kaum einer würde es als Hetzjagd bezeichnen, wenn ein Beamter, der sich einen Urlauubsaufenthalt von einem Geschäftsmann bezahlen lässt, zur Verantwortung gezogen wird - warum also bei Wulff?
-
14.01.2012, 15:20 #152Caligula
AW: Neue Vorwürfe gegen Bundespräsident Wulff
-
14.01.2012, 19:13 #153Goafraggle
AW: Neue Vorwürfe gegen Bundespräsident Wulff
Aha. Also als "üblicher abgeordneter" ist es okay, als BP nicht? Wo ist da die Logig? Ihr plädiert hier für Gleichberechtigung gegenüber dem kleinen Mann der für paar geklaute Pfandflaschen gefeuert wird aber gleichzeitig sprecht ihr euch wieder dagegen aus, da er ja ein anderes Amt trägt. In meinen Augen ein absoluter Wiederspruch in sich.
Ich sehe das so, dass es gerade schick ist über den BP herzuziehen nicht mehr und nicht weniger.
Gehirnwäsche
-
15.01.2012, 01:28 #154Darth Vicious
AW: Neue Vorwürfe gegen Bundespräsident Wulff
Und da man ihm de facto nichts Nachteiliges nachweisen kann, graben irgendwelche Wühlmäuse weiter und weiter. Jetzt soll er als damaliger Ministerpräsident eine Vergünstigung auf ein Hotelzimmer der nächst höheren Kategorie bekommen haben, von der er aber nichts wusste...
Jaaa, wie ich schon sagte: vergesst nur nicht, dass er als Kind mal 5 Mark auf der Straße gefunden hat und nicht beim Fundamt abgeliefert sondern einfach eingesteckt hat...
Keine Hexen- bzw. wenn ich zitieren darf "Hetzjagd"? Aber naaaaain... die moderne Christen- oder Hexenverfolgung nennt sich ja jetzt piekfein "investigativer Journalismus" und dient nuuuuur der Wahrheitsfindung. Oh bitte... bei so viel Bullshit auf einem Haufen überlege ich mir ja glatt, Optionen einer Düngemittelfirma zu erwerben...
Kurzum - ich denke, wir könnten hier noch monate- und jahrelang "diskutieren" und es würde nichts Sinnvolles bei rumkommen: Es ist einfach peinlich für Deutschland, peinlich für uns als Bürger Deutschlands, dass es einige wagen, jemanden aufgrund von nichts bis aufs Blut zu kritisieren und es ist Deutschlands nicht würdig.
Die Leute, die Wulff hier und überall verurteilen, sollten sich lieber mal Gedanken machen, wie sie selbst sich fühlen würden, wenn sie vor 80 Millionen Bürgern andauernd von irgendwelchen halbgebildeten Quälgeistern, die nur entweder selber an die Macht wollen oder nur die Lebensaufgabe haben, den, der daran sitzt, abzusägen.
Was ist denn verwerflicher und "asozialer"? Einen Fehltritt, den man begangen hat, vor anderen zu verschweigen oder jemanden, der einen Fehler begangen hat dauernd damit anklagen?
-
15.01.2012, 02:30 #155Nicoletta
AW: Neue Vorwürfe gegen Bundespräsident Wulff
Es wäre sehr verwegen sich in einer Demokratie nur jenen Themen und Problemen zu widmen, die einzig die höchste Priorität haben! Welches wäre das denn dann? Die Euro-Rettung? Was wäre dann mit dem Klimaschutz? Unsere hohe Arbeitslosigkeit? Was dann mit unseren infrastrukturellen Problemen?
Nein, der Hinweis auf andere Probleme ist nackte Ablenkung von einem nun Vieldiskutiertem; und er entbehrt jedem rechtlichen Grundsatz der Gleichbehandlung!
Hallo? Wo bitte soll ich anfangen? Fangen wir doch einfach mal damit and, das er dem nds-Landtag auskunftspflichtig ist!
Wulff provoziert geizielt Missverständnisse und Differenzen um die Begriffe Legalität, Legitimität und Integrität ad absurdum zu führen. Sowas findest du nicht nachteilig? Hallo... der Mann ist Präsident! Ein Amt das so gut wie nur moralische Aufgaben zu erfüllen hat! Und der Mann hat gelogen! Nachvollziehbar und für Jedermann sichtbar! Er kündigte Transparenz an und kam auch dem erst aufgrund öffentlichem Drucks (auch nur teilweise) nach! Auch nicht nachteilig?
Sorry, aber was denn noch für Beweihräucherungen?
Die Transparenz die von Wulff gefordert ist, ist die der Offenlegung und Entkräftung der Vorwürfe. Nicht die Transparenz, einem Millionenpublikum zu zeigen, das eine tittengetunte Frau im australischen Dschungel sich nicht zü blöd ist, sich in Schleim schmeissen zu lassen. Hier ist wohl gesellschaftlich etwas durcheinander geraten...
-
15.01.2012, 08:00 #156Gilligan
-
15.01.2012, 11:26 #157Nicoletta
AW: Neue Vorwürfe gegen Bundespräsident Wulff
Das sehe ich anders! Wulff selbst hat zu seiner Zeit als Ministerpräsident noch ganz anders über den damaligen BP gelästert - obwohl damals kei annähernd ähnlich schwerwiegender Grund vorlag.
Der Bundespräsident Wulff hat selbst dafür gesorgt, dass er zum Opfer der Medien wurde. Und ohne Zweifel, war schon die Nichtinformation des Landtages inkorrekt und evtl. soga Verfassungswidrig, wie die Kreditannahme vorher ein "Vorteilsannahme im Amt (§ 331 Strafgesetzbuch)" darstellt.
Hier mal ein Bericht eines deutschen Strafrechtlers: Neues Gutachten zu Wulff-Kredit: "Grenze der Strafbarkeit eindeutig überschritten" - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik
-
15.01.2012, 11:32 #158Goafraggle
AW: Neue Vorwürfe gegen Bundespräsident Wulff
...und warum wird er nicht wie jeder andere Mensch einfach verklagt sondern es wird eine Medienhetze gestartet? Wenn es wirklich nur um die Sache ginge, würde man ihn vor Gericht ziehen und gut ist. Alles andere ist scheinheiliges gefasel...
-
15.01.2012, 12:04 #159Darth Vicious
AW: Neue Vorwürfe gegen Bundespräsident Wulff
Mag sein, aber denke dran, dass du nicht zu jedem gegenteiligen Beitrag deinen Senf geben musst, weil du meinst, nur du hast bei diesem Thema Recht.
Ich bin DER MEINUNG, dass Wulff vielleicht nicht unschuldig ist, aber hier relativ grundlos niedergemacht wird. PUNKT! Und du bist eben der Meinung, dass man ihn am besten gleich pfählen sollte. PUNKT!
So... geklärt... warum soll man ewig und einen Tag mit völlig uneinsichtigen Leuten diskutieren?
-
15.01.2012, 12:44 #160Nicoletta
AW: Neue Vorwürfe gegen Bundespräsident Wulff
Das magst du vielleicht von mir denken. Ich will Wulff ganz einfach angeklagt und die Vorgänge aufeklärt sehen. Jeder andere wäre bereits längst ein Fall für die Staatsanwaltschaft. Von seiner Auffassung von Moral ganz zu schweigen.
Die "Medienhetze" hat Wulff ganz allein zu verantoerten, immerhin haben sich die Medien von August bis Dezember sehr zurük gehalten, obwohl begründete Verdachte bestanden. Die Journalisten haben nur das gemacht, was ihr Job ist - nämlich Ungereimtheiten hinterfragt und diese veröffentlicht. Das ist keine Medienhetze und jeder der das denkt, sollte sich mal vor Augen führen dass der Vorwurf der Medienhetze bedeutet, solche "Geschäfte" stillschwiegend unter den Teppich kehren zu wollen. Denn eins ist ja wohl klar, ohne Medienberichte und Öffentlichkeit wäre der Fall stillschweigend in den Hinterzimmern der Politik begraben worden.
Wer für eine transparente Politik einsteht, der darf den Medien die Berichterstattung nicht verwehren oder gar den Bundespräsidenten in Schutz nehmen. Denn schließlich hat der BP Fehler gemacht und höchstwahrscheinlich gegen Gesetze und Verfassung verstoßen, nicht die Medien! Es wäre auch nie zu einem solchen Ausmaß der Berichterstattung gekommen, hätte sich Wulff nicht so tapsig benommen und die vor einem Millionenpublikum versprochene Transparenz geschaffen.
Ähnliche Themen
-
neue PS3 gegen alte tauschen - was beachten ?: Servus Leute, nun hat es mich auch erwischt. Meine gute alte PS3 (Fat-Modell) gibt langsam den Geist auf (Lüfter dreht nach wenigen Minuten auf... -
Unser neuer Bundespräsident: Christian Wulff: so so herr wulff, nun haben sie sich ja doch noch bei der gestrigen bundespräsidentenwahl im dritten wahlgang durchsetzen können. vom... -
PS3 60 Gb gegen neue Slim tauschen ?: Hallo liebe Zockergemeinde, ich habe da mal eine Frage und möchte gerne wissen wie ihr euch entscheiden würdet. Ich bin am überlegen die Aktion... -
Tausche neue PSP Slim gegen PSP Fat: Hi leute Tausche meine PSP Slim PSP-2004 gegen eine PSP Fat Die PSP ist gerade 5Tage alt aber liegt mir leider net so gut in der Hand als die PSP... -
[Neue Art des Tauschens] Wii gegen XBOX360: Hi, also ich wollte mal fragen ob jemand interesse hat diese Idee mit mir in die tat umzusetzen ^^ und zwar hab ich hier ne wii mit 2...
Putin musstetaich einfach mal daran halten, dass er nicht einfach völkerrechtswidrig Nachbarstaaten angreifen kann. Das wäre zumindest Mal der erste...
Der Ukraine-Konflikt 2022