Ergebnis 1 bis 20 von 343
-
16.12.2011, 19:08 #1Samyra
Neue Vorwürfe gegen Bundespräsident Wulff
Es geht um ein Darlehen über eine halbe Millionen Euro, das er noch zu seinen Zeiten als Ministerpräsident für private Zwecke von Ex-Unternehmer Geerkens angenommen haben soll. 2010 hatte Wulff dies im Landtag bestritten. Nun kam heraus, dass die Geschäftsbeziehung offensichtlich zu der Frau des Unternehmers bestanden hatte und Wulff sich damals trickreich aus der Affäre gezogen haben soll. Was inzwischen auch wieder angezeifelt wird. Wie auch immer es gewesen sein mag, dem Ansehen von Wulff hat es bereits jetzt geschadet, die Medien stürzen sich darauf, die Affärre ist perfekt.
Sinnlose Hetzjagd oder ernsthaftes Skandal? Was denkt ihr?
-
Neue Vorwürfe gegen Bundespräsident Wulff
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
16.12.2011, 20:06 #2
-
16.12.2011, 20:17 #3Dagobert Duck
AW: Neue Vorwürfe gegen Bundespräsident Wulff
Hetzjagd!
Ehrlich? Es geht mir auf den Sack! Ständig nur hier und da Fehler, da findet die BILD Zeitung was, hier finden fanatische Fehler-Finder irgendwelche kopierten Textpassagen aus Doktorarbeiten usw...
LG
-
16.12.2011, 23:28 #4Asmoo
AW: Neue Vorwürfe gegen Bundespräsident Wulff
man sollte die politiker vielleicht eher an ihren taten in der gegenwart messen als an ihrer vergangenheit. mir ist so ein "skandal" ziemlich egal, solange wulff sonst seinem posten gerecht wird. ich verstehe nicht wieso es schlagzeilen um dieses thema in jeder zeitung gibt.
-
16.12.2011, 23:41 #5Nicoletta
AW: Neue Vorwürfe gegen Bundespräsident Wulff
Es ist doch wohl "grün" anzunehmen die Frau von Gerkens hätte die Verhandlungen geführt. Es gab ja wohl eher ein ein verhältnis zwichen Wulff und Herrn Geerkens, als zw. Wulff und Frau Geerkens. Die "Hetzjagd" legt also lediglich Diskrepanzen auf.
Wulff hat das Amt des Päsers beschädigt. PUNKT! Allein schin die mangelnde Urteilskraft disqulifiziert ihn als Staatsoberhaupt!
Wen Wulff es mit dem Kredit ganz in Ordnung gefunden hätte, dann hätte er einfach Auskunft gegeben. Es war ihm scheinbar selbst klar, dass dies nicht so ist und er hat es deshalb verschwiegen. Dem Respekt, den er sich als Bundespräsident ausnimmt, wird er so nicht gerecht!
Es ist ein weitres Zeichen, dass politische Ämter mehr und mehr zur Selbstbedienung mutieren anstatt als Dienst für das Volk. Oder zu Deutsch: Korruption! Denn mehr ist es nicht - auch nicht weniger!
-
17.12.2011, 14:59 #6Blizzard_Black
AW: Neue Vorwürfe gegen Bundespräsident Wulff
Wieso sollte er Auskunft geben? Wieso sollte er ALLES, was ihm betrifft, veröffentlichen müssen? Als nächstes wird wohl noch gefragt, was seine Lieblingsstellung ist, wenn er die Frage nicht beantwortet ist er gleich als Politiker allgemein disqualifiziert und darf nur noch unter der Brücke wohnen.
Ganz ehrlich: Es gibt Dinge auf der Welt, die sind einfach nur lächerlich. Das ganze ist genauso eine Hetzjagt, wie damals gegen den lieben Herr zu Guttenberg. Ich möchte wissen, wirklich wissen, wer in seinem Leben noch NIE etwas verbockt hat und wer weder in der Schule in einer Klausur oder Prüfung noch Hausaufgaben abgeschrieben hat! Ich möchte wirklich wissen, wer SO schuldlos ist, dass man keine Vorwürfe gegen ihn findet. Ich bin zwar kein Religionsanhänger, aber der Spruch ist eben passend: "Wer schuldlos ist, der werfe den ersten Stein!"
Es ist ein weitres Zeichen, dass politische Ämter mehr und mehr zur Selbstbedienung mutieren anstatt als Dienst für das Volk. Oder zu Deutsch: Korruption! Denn mehr ist es nicht - auch nicht weniger!
Zwar gibt es natürlich Lobby und Korruption, aber das hört sich irgendwie jetzt nach Bild-und Nachrichtenniveau an. Wie gesagt: Die Medien brauchen etwas, auf dem sie sich aufgeilen müssen. Das wird dann alles dramatisiert.
-
17.12.2011, 15:17 #7keldana
AW: Neue Vorwürfe gegen Bundespräsident Wulff
Sorry, aber Du stellst nicht wirklich das Abschreiben von Hausaufgaben auf eine Stufe mit einer "getürkten" Dissertation ... oder noch schlimmer, auf ein Niveau mit einer Vorteilsnahme im Amt eines Ministerpräsidenten. Natürlich müssen die Vorwürfe noch geprüft werden, aber was hier im Raum steht ist eben etwas ganz anderes als seine Lieblingsstellung, die er natürlich niemandem verraten muß.
-
17.12.2011, 16:54 #8Issomad
AW: Neue Vorwürfe gegen Bundespräsident Wulff
Sinnlose Hetzjagd!!
Was ist so schlimm dabei, dass man einen Privatkredit von einer Privatperson (Frau Geerkens), mit der man gut bekannt ist, zu privaten Zwecken nimmt. Der Zinssatz von 4 %, den sie vereinbart hatten, ist meiner Meinung auch in Ordnung. Zum Vergleich: Deutsche Staatsanleihen gibts für 2 % Zinsen ...
Einigen Heuchlern ist wohl lieber, dass man das Geld den gierigen Banken in den Rachen wirft oder dass man das Geld aus der Staatskasse nimmt ...
-
17.12.2011, 18:42 #9Gilligan
AW: Neue Vorwürfe gegen Bundespräsident Wulff
jo, das ist echt ein harter vergleich von dir. ich hoffe das ist nicht dein ernst. politisch gesehen ist die guttenbergsache aus meiner sicht nicht so relevant, vorausgesetzt das hat nicht dazu geführt, dass er nur durch den titel in die politik gekommen ist. aber das ist wohl eher abzustreiten. die guttenbergsache ist frei von der politik eine katastrophe. aber eben nicht politisch auswirkend wie ich finde. auch ohne dr.-titel kann man ein guter politiker sein.
aber die sache bei wulff ist doch politisch schon eine große blamable katastrophe. er ist der höchste deutsche politiker und volksvertreter. das sehe ich genau wie @Sugar. gerade lügen, oder bewusstes verschweigen, beim bewusstsein über die konequenzen die das verschwiegene haben könnten, sind doch absolut unakzeptabel für solche ein hohes amt und meiner meinung nach gehört der präsident direkt weg. auch ohne beachtung der korruption.
da sieht man in der tat, dass wirklich jeder politiker irgendeinen dreck am stecken hat. hauptsache ins amt. das schlimme ist doch, dass die nach abtreten deftig ausgesorgt haben und das auf kosten eines jeden. könntebzw. würde man die verbrecher richtig zur rechenschaft ziehen, dann würden sie sich vielleicht zweimal überlegen, dinge zu verschweigen oder ämter zu beziehen.
-
17.12.2011, 20:22 #10Nicoletta
-
17.12.2011, 23:37 #11Blizzard_Black
AW: Neue Vorwürfe gegen Bundespräsident Wulff
Nur weil Abschreiben von Hausaufgaben, also sich persönlich einen Vorteil gegenüber anderen zu erschleichen, für dich ein Kavaliersdelikt ist, sagst du, dass es das auch für andere sein muss? Für mich ist das, also der Kredit vom Herrn Wulff, recht wenig relevant, solange er seinen Job gut macht. Für mich persönlich ist das Abschreiben von Hausaufgaben in der Schule bzw. das Abschreiben bei Prüfungen sehrwohl kein Kavaliersdelikt!
@Gilligan: Doch, das ist mein voller Ernst.
@Sugar: Blätter doch mal in der Prüfungsordnung sämtlicher Universtitäten und der Hausordnung sämtlicher Schulen durch. Gemacht wird es trotzdem. Kavaliersdelikt?
Wenn sich Herr Wulff sein Amt erschlichen hat, nur weil er seinen Privatkredit verschwiegen hat, NUR AUS DIESEM GRUND, dann bitte, dann will ich unrecht haben. Wenn Herr Wulff jedoch seinen Job gut macht - dann verstehe ich die Vorwürfe nicht.
Denn ich bin mir sicher, jeder hier im Leben hat schon 1x gelogen. Und Lüge ist und bleibt Lüge. Wenn ich die Bank ausraube und kassiere 100 Millionen, komm ich genauso lange in den Knast als würde ich nur 3 Euro erbeuten (und letzteres ist ein bekannter Fall, der vor kurzem veröffentlicht wurde). Das ganze bleibt das selbe. Würde man in der Politik genauso vorgehen, hätten wir KEINE Politiker mehr.
-
18.12.2011, 09:45 #12Gilligan
AW: Neue Vorwürfe gegen Bundespräsident Wulff
naja gut. dass du das abschreiben von wissenschaftlichen arbeiten gleich setzt mit dem abschreiben der gelösten aufgabe in der schule klasse 5 des mitschülers, naja was soll ich sagen...
wie soll man denn bitte ein staatsoberhaupt ernst nehmen können, und erst recht auf internationaler, öffentlicher, politischer bühne, wenn er seinen pflichten nicht nachkommt, den einfachsten. wer weiß denn schon, was er sich dann als bundespräsident erlaubt, nur damit er im amt bleibt. nicht tragbar und fürs ganze volk eine peinlichkeit. dabei geht es mir nicht darum, dass er korrupt war bei der eigentlichen kreditangelegenheit, sondern eben darum, dass er seinen auskunftspflichten nicht nachgekommen ist. das ist doch das eigentliche problem.
-
18.12.2011, 12:32 #13deifel
AW: Neue Vorwürfe gegen Bundespräsident Wulff
Privatkredit------ So eine Scheiße!!!!!!!!!!!!!!
Da wurden Gelder für Gefälligkeiten verteilt --> Auftragsvergaben, Bevorteilungen, Firmensteuern als Stichworte.
Das Alles wird der deutschen Wählerschaft als Privatkredit verkauft. Bullshit!!!!!
Sämtliche Nebeneinkünfte und als solcher würde ein Privatkredit gelten, müssen in diesem und vielen anderen Ämtern selbstständig und nicht auf Nachfragen angegeben werden.
Dies wurde nur aus einem Grund nicht getan:
Denn wenn es angegeben wurden wäre, währe dieser Privatkredit sofort als das Aufgeflogen was es war ---> Korruption.
Dieser Mann muss sofort aus dem Amt entlassen werden.
Viele Politiker haben vergessen was sie sind: gewählte Volksvertretter!!!!
Sie arbeiten für jeden Einzelnen von uns und werden von jedem von uns bezahlt.
-
18.12.2011, 18:39 #14Nicoletta
AW: Neue Vorwürfe gegen Bundespräsident Wulff
Ich sehe es auch nicht staatstragend was Wulff gemacht hat - aber es war streng genommen nicht korrekt! Ich bin auch gar nicht versessen auf Rücktritt oder Ähnliches, ich finde es aber höchst interressant, dass in Zeiten schärfer werdender Opposition, größer möglichen Recherchemöglichkeiten und breiter werdendem öffentlichen Interesse nun auch so etwas zum Vorschein kommt.
Dort wo sich Politik früher hinter Fremdworten und kruden Formulierungen verstecken konnte, wird den Protagonisten genau dies nun zu einer Fußfessel. Das ist - formal absolut korrekt - und überaus wünschenswert- Zumindest meiner Meinung nach. Wullf hat nor vor 18 Monaten gegen auf Eigennutz orientierte Banker gewettert - nun hat er sich selbst, immerhin als vereidigter Minister, der Vorteilsnahme schuldig gemacht. Ihm passiert zur Zeit nichts anderes, als der Frau die vor zwei Jahren mit einer Handvoll Maultaschen nach Haus gegangen ist. Was bitte daran ist nun ungerecht oder Kavaliersdelikt?
-
18.12.2011, 20:13 #15keldana
AW: Neue Vorwürfe gegen Bundespräsident Wulff
Ich weiß ja nicht, auf was für eine Schule Du gegangen bist, aber bei uns waren die Hausaufgaben lediglich Lernkontrolle. Sprich wenn man die abschreibt ist das völlig egal, weil man sich damit nur selbst schadet.
Natürlich ist Abschreiben bei einer Prüfung ein anderes Kaliber ... kein Thema ... aber es ist ja nun einmal auch noch eine andere Größenordnung, ob man in einem Fach abschreibt, um sein Abi zu bekommen. Oder ob es die ganze Doktorarbeit ist.
Wie allerdings ein Politiker seinen Job gut machen soll, wenn er sich 500.000 Euro für was auch immer zahlen läßt, ist mir schleierhaft. Denn der Politiker sollte FÜR DAS VOLK entscheiden und nicht danach, wo der größte Geldkoffer her kommt.
-
18.12.2011, 21:14 #16Nicoletta
AW: Neue Vorwürfe gegen Bundespräsident Wulff
Wie er seinen Job macht - der ja nun eher nur der des Grüß-Augusts ist - ist mal zweitrangig. Die Politik, und mit Wulff ein ehem. Ministerpräsident und jetziger Präsident, müssen sich durchaus fragen lassen, ob sie moralisch auch ihrem Job gerecht werden.
Vor 20 Jahren durfte ein heutiger Finanzminister noch mit 100.000 DM im Rollstuhl Korruptionsgelder umherfahren, oder ein dicker Bundeskanzler mit seinem "Ehrenwort" das Grundgesetzt brechen. Wulff wird doch nur an seinen eigenen Worten gemessen - und das, nachdem er schon einmal einen Fehltritt entschuldigen musste. Ist denn Alles mit so einem Kurzzeitgedächtniss geschlagen? Noch vor nicht einmal zwei Jahren hat Wulff vor der Öffentlichkeit, aber auch vor Parteifreunden wortreich einen Riesenfehler bedauert. Gemeint war der Urlaub bei dem umstrittenen Finanzunternehmer Carsten Maschmeyer auf Mallorca.
Auch bei denen, die ihm damals glaubten, herrscht jetzt das Gefühl: Und was kommt morgen? Und diese Frage scheint ja nicht unberechtigt oder gar aus der Luft gegriffen...
-
18.12.2011, 22:04 #17Mr. Burns
AW: Neue Vorwürfe gegen Bundespräsident Wulff
Immer weniger politische Inhalte, dafür immer mehr Skandale und Missstände in der Politik die dem Bürger durch die Medien vermittelt werden. Über die Politikverdrossenheit vieler Deutscher braucht man sich vor diesem Hintergrund kaum wundern.
-
18.12.2011, 23:10 #18keldana
AW: Neue Vorwürfe gegen Bundespräsident Wulff
-
18.12.2011, 23:33 #19VHO-Hunter
AW: Neue Vorwürfe gegen Bundespräsident Wulff
Meine persönliche Theorie ist ja, dass man neben einem gefälschten Doktortitel auch noch ein paar dreißte Schiebergeschäfte und verstecke schweizer Konten aufbringen muss, um überhaupt einen Platz im Bundestag zu bekommen!
-
19.12.2011, 02:01 #20Blizzard_Black
AW: Neue Vorwürfe gegen Bundespräsident Wulff
Nun, das wird - eben durch diese Hetzjagt - die Folge sein. Der Rücktritt. Anders lässt es sich nichtmehr lösen. Köhler damals musste auch gehen, vor Wulff, wegen Äußerungen, die einigen Menschen nicht gepasst haben. Beziehungsweise der Rücktritt war seine einzige Möglichkeit, das sinkende Schiff zu verlassen. Bei Wulff wird es genauso ausgehen, nur sein Grund für den Rücktritt ist herber als der Köhlers. Würde man alle politischen Ämter durchleuchten, bei allen Politikern, ich bin mir sicher, 3/4 aller Politiker haben so dermaßen Dreck am Stecken, sie müssten gehen. Wie war das nochmal mit der SPD Gesundheitsministerin und ihrem gestohlenen A8? War das... ach, ja, ist ja auch nur so an die Öffentlichkeit gekommen, weil er ihr GESTOHLEN wurde. Ansonsten hätte man das nicht weiter überprüft. Würde man alles überprüfen, bräuchten wir im Bundestag 400 neue Abgeordnete auf einen Schlag.
ich finde es aber höchst interressant, dass in Zeiten schärfer werdender Opposition, größer möglichen Recherchemöglichkeiten und breiter werdendem öffentlichen Interesse nun auch so etwas zum Vorschein kommt.
Dort wo sich Politik früher hinter Fremdworten und kruden Formulierungen verstecken konnte, wird den Protagonisten genau dies nun zu einer Fußfessel. Das ist - formal absolut korrekt - und überaus wünschenswert- Zumindest meiner Meinung nach. Wullf hat nor vor 18 Monaten gegen auf Eigennutz orientierte Banker gewettert - nun hat er sich selbst, immerhin als vereidigter Minister, der Vorteilsnahme schuldig gemacht. Ihm passiert zur Zeit nichts anderes, als der Frau die vor zwei Jahren mit einer Handvoll Maultaschen nach Haus gegangen ist. Was bitte daran ist nun ungerecht oder Kavaliersdelikt?
@keldana: Interessant. Abi erschlichen = ok, Doktortitel erlangt, weil fehlende Quellenangaben (aber sicherlich selbst geschrieben! Da summa cum laude) = nicht ok.
Ich weiß ja nicht, was deine Werteeinstellung und deine Moralvorstellungen so sind, meinen entspricht es sicherlich nicht.
Zudem: Du tust ja so, als wären es Bestechungsgelder. Meines Wissens nach ist es immernoch ein Privatkredit mit 4% Zinslast. Ein verbilligter Privatkredit. Und das wird ihm zum Verhängnis geworfen, weil er das damals als Ministerpräsident nicht machen hätte dürfen.
Bestechungsgelder werden in einer anderen Art und Weise bezahlt. Heutzutage darf man das so nichtmehr nennen. Heutzutage sind das Parteispenden für die armen Parteien.
Ähnliche Themen
-
neue PS3 gegen alte tauschen - was beachten ?: Servus Leute, nun hat es mich auch erwischt. Meine gute alte PS3 (Fat-Modell) gibt langsam den Geist auf (Lüfter dreht nach wenigen Minuten auf... -
Unser neuer Bundespräsident: Christian Wulff: so so herr wulff, nun haben sie sich ja doch noch bei der gestrigen bundespräsidentenwahl im dritten wahlgang durchsetzen können. vom... -
PS3 60 Gb gegen neue Slim tauschen ?: Hallo liebe Zockergemeinde, ich habe da mal eine Frage und möchte gerne wissen wie ihr euch entscheiden würdet. Ich bin am überlegen die Aktion... -
Tausche neue PSP Slim gegen PSP Fat: Hi leute Tausche meine PSP Slim PSP-2004 gegen eine PSP Fat Die PSP ist gerade 5Tage alt aber liegt mir leider net so gut in der Hand als die PSP... -
[Neue Art des Tauschens] Wii gegen XBOX360: Hi, also ich wollte mal fragen ob jemand interesse hat diese Idee mit mir in die tat umzusetzen ^^ und zwar hab ich hier ne wii mit 2...
Jonny Knox wenn du nun aussagen willst dass ich explizit Aussagen getätigt habe welche auf die von dir angeführten Punkte zur Fremdenfeindlichkeit...
Anschlag auf Weihnachtsmarkt in Magdeburg