Ergebnis 101 bis 120 von 179
-
02.04.2013, 13:48 #101
-
AW: Nationalstolz - Erstrebenswert oder Idiotie?
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
02.04.2013, 19:09 #102Franticer
AW: Nationalstolz - Erstrebenswert oder Idiotie?
Und die Steuern werden dann für den erhalt dieser scheiß Einheitswährung rausgehauen.
Nichts gegen die EU aber die Währung sollte für jedes Land allein bleiben.
Weil so gehen die Minusstaaten allein unter und nicht der gesamte Euroraum.
-
02.04.2013, 22:40 #103Issomad
AW: Nationalstolz - Erstrebenswert oder Idiotie?
Was haben die Währungen damit zu tun? Auch in Ländern mit anderen Währungen können die eigenen Banken und Fonds mit drinhängen und mit ihnen untergehen ...
Wenn dann mal irgendwann der halbe Rentenfond weg ist, weil ein Staat bankrott gegangen ist, ist es egal, ob der dieselbe Währung hatte oder nicht. Man versucht ja das Finanzgefüge zu retten, nicht den Euro selbst (das ist höchstens eine Nebenwirkung) ...
-
03.04.2013, 06:22 #104Franticer
AW: Nationalstolz - Erstrebenswert oder Idiotie?
Problem von allen ist das alle mit in der Einheitswährung drinnhängen.
Klar dir ganzen Banken Spinnerein sind auch mit teil des Problems.
Wirkt heutzutage halt alles hand in hand.
-
03.04.2013, 18:26 #105Darth Vicious
AW: Nationalstolz - Erstrebenswert oder Idiotie?
Ich gehe mal davon aus, dass man des Lesens halbwegs mächtig ist, wenn man (was auch immer) studiert...
... aber offenbar ist das heutzutage keine Eignungsvoraussetzung für eine Immatrikulation mehr, wie man unschwer erkennen kann...
Genauso wie die Tatsache, dass du offensichtlich bewusst, die Kernaussagen meiner Einstellung umgehst, um mich dann hinterrücks zum Nazi abzustempeln; du bist offensichtlich nur aus Prinzip dagegen und suchst nur Streit.
Also noch einmal, damit es auch der Letzte versteht:
Patriotismus ist kein Rassismus/Rechtsradikalismus!
Patriotismus ist der Stolz auf seine Herkunft! Das hat mit ausländerfeindlichen Gesinnungen nicht das geringste zu tun. Aber dank Leuten wie dir, die das partout nicht schnallen und damit sogar noch andere anstecken, geht eine Tugend verloren.
Ebenso wie schon andere Tugenden radikal durch übertriebene Kuschelpolitik und linkes bzw. (Links ist ja nicht schlecht) eher schon kommunistisches Denken ausgelöscht wurden.
Aber ich lasse mich von Leuten wie dir nicht provozieren. Denn wie es im Internet immer ist: viele führen sich im Internet auf wie Tiger und sind im wahren Leben die reinsten Schmusekätzchen
-
03.04.2013, 19:14 #106Issomad
-
03.04.2013, 19:48 #107Darth Vicious
AW: Nationalstolz - Erstrebenswert oder Idiotie?
Nun, offensichtlich schnallst du es wirklich nicht - wundert mich irgendwie auch nicht sonderlich...
Bzw. gehe ich einfach weiterhin davon aus, dass du nur grundsätzlich anderer Meinung sein willst, respektive Streit suchst.
Tja, damit ist für mich jetzt der Punkt endgültig erreicht, wo ich mich aus der Diskussion zurück ziehe.
Letztendlich darf ich nur wohlwollend bemerken, dass du mit deinem Avatar wohl die richtige Wahl getroffen hast.
Vielleicht ist ja ein anderer töricht genug, sich mit jemandem wie dir auseinanderzusetzen
Ach übrigens: wenn du mich noch einmal unter der Hand als Nazi darstellst, kriegen wir richtig Ärger miteinander. Und da du ja offensichtlich nur die Hälfte von dem gelesen hast, was ich geschrieben habe, verweise ich nochmals auf meinen ersten Post in diesem Thread: "Ich spreche niemanden persönlich an."
Wenn du dich also von meiner Einstellung, die ja mein gutes Recht ist, persönlich angegriffen fühlen solltest... tja, dann kann ich dir auch nicht helfen. Manche Männer müssen ja ein übertriebenes, ich nenne es mal vorsichtig pauschal "Macho-Gehabe" an den Tag legen. So ähnliche wie die Sorte verkappte Bodybuilder, die dich auf der Straße grundlos anrempeln und (obwohl du zum Mond, auf deine Schuhe oder sonst wohin geblickt hast) anbrüllen: "Ey Aldaa... was glotzt du meine Perle an?" (ich hoffe, ich konnte das so plakativ wie möglich rüberbringen)
Vielleicht gehörst du ja auch zu dieser Art "Mann"... keine Ahnung; ist mir im Grunde ja auch egal.
Byebye und viel Spass noch
-
03.04.2013, 23:46 #108Pánthéos
AW: Nationalstolz - Erstrebenswert oder Idiotie?
Also wie ich sehe hat Darth Vicious weiter nichts anderes drauf als wild herumzubeleidigen und sich hinter seinen leeren Phrasen wie "ichw ill keinen ansprechen" verstecken. ich kann Issomad nur zustimmen in so ziemlich allem was er dazu gesagt hat. Aber jetzt den Wirrwarr von DV außeinander zu pflücken.... macht keinen Spaß, sieht jeder mit einem Auge sofort und würde nur weiteres Beleidigen von DV nach sich ziehen.
Aber vielleicht kommen wir mal weg von dem rumgepöble und kommen zu einem weiteren Punkt. Wir haben jetzt über den Nationalstolz an sich gesprochen, wie man darüber denkt, wer ihn empfindet etc. pp..
Meine Frage ist, inwiefern kann Nationalstolz als Ankerpunkt für Rechtsradikales Gedankengut genutzt werden? Oder ist es nicht eher so das man als Stolzer Deutscher einfach erkennt das eben jedes Rechtsradikale eben jenes Deutschland nur kaputt macht? Wie steht ihr dazu?
-
04.04.2013, 17:50 #109Nicoletta
AW: Nationalstolz - Erstrebenswert oder Idiotie?
Was bitte wird nicht mißbraucht? Ich finde es befremdlich auf der einen Seite Nationalstolz zu National-Sozilaistischem "Stolz" zu machen und auf der anderen Seite zu fordern, intoleranten Gruppen mit Toleranz zu begegnen wenn es sich nicht um "Rechte" handelt. Hier wird ganz klar ein Begriff nazifiziert. und damit alle, die den Begriff Natinalstolz korrekt begriffen haben und Stolz auf die Errungenschaften sind die über Generationen hinweg aufgebaut wurden.
Es ist ähnlich wie die Diskussion um Moral: Ich muss nicht religiös sein um Moral zu verstehen und moralisch zu handeln - es reicht wenn ich Moral übersetze mit: Der Verpflichtung Gutes zu tun. Die korrekte Übersetzung - frei von Naziunterstellungen und ewigem Verknüpfenwollen - habe ich in einem Beitrag voher schon veröffentlicht.
Was bitte ist denn mit dem Wort Nationalgericht? Nationalmannschaft? Bin ich schon Nazi wenn ich gern Sauerkraut esse oder laut die Nationalhymne mitsinge?
Sorry, aber manchmal ist es echt sehr weit her geholt und auch nicht mehr mit Gutmenschentum zu rechtfertigen.
-
07.04.2013, 00:56 #110Darth Vicious
AW: Nationalstolz - Erstrebenswert oder Idiotie?
-
07.04.2013, 01:20 #111Franticer
-
07.04.2013, 23:10 #112Pánthéos
AW: Nationalstolz - Erstrebenswert oder Idiotie?
Kopfschütteln, einfach nur kopfschütteln... Niemand hat derartiges erwähnt. Aber verkrümel dich ruhig in deine Opferrolle und heule rum das ja alle gemein sind und dich als Nazi beschimpfen und beleidige weiter aus der Ecke heraus anstatt vielleicht mal das Rückrat zu besitzen auf das Gesagte einzugehen, aber hey, wie heißt es so schön:
Ein Stock im Ar... wird nie zum Rückrat.
-
10.04.2013, 18:18 #113Darth Vicious
AW: Nationalstolz - Erstrebenswert oder Idiotie?
Jetzt platzt mir aber echt der Kragen!
Hör mal zu, du dreister Hauptstadtquerulant, ich hab auch einen netten Spruch für dich, wenn wir schon dabei sind: "Wer zum Teufel hat da grad mit DIR geredet?"
ICH für meinen Teil habe mit NICOLETTA geredet. Nur mit Nicoletta. Nur über ihren Post. Und ganz sicher nicht mit dir.
Steck dir deinen Stock selber sonst wohin und bilde dir ein, du hättest ein Rückrat, wenn du diesen linken Bockmist der noch in 10 Jahren nicht einmal halbwegs erwachsenen linken Punker-Idioten von dir gibst und alle, die sich nicht dem allgemeinen Links-Muslimisch-Jüdisch-wasauchimmer-Konglomerats-Gequatsche unterordnen, ständig als verkappte Nazis bezeichnet, die sich selbst als Opfer hinstellen möchten.
Aber deine Querele gerade zeigt mir nur ganz genau, dass ich mit dem Recht hatte, was ich mir von dir für ein Bild gemacht habe. Ein Jungspund ohne Weitblick, ohne Erfahrung aber mit einer rotzfrechen Klappe, der jeden, der ihm nicht nach dem Mund redet, in den Schmutz zieht und ständig auf ihm herumhacken muss.
-
13.04.2013, 15:52 #114Nicoletta
AW: Nationalstolz - Erstrebenswert oder Idiotie?
Wer hat denn wohl mehr "Rückgrat" (ja, es kommt ein G wie GESTAPO darin vor!)?
Jemand der Stolz ist auf die Leistungen eines Volkes obwohl Leid von ihm ausgegangen ist, oder jemand der sich als Betroffenheitsbeauftragter darstellen will und ständig daran arbeitet einen nationalen Charakter zu unterdrücken.
Erinnert sich noch jemand an die Fußball EM letztes Jahr? Die irischen Fans haben begeistert ihr Team gefeiert obwohl es bereits ausgeschieden war. Sie haben gesungen. Als es gegen Spanien längst nichts mehr zu gewinnen gab, haben sich die irischen Fans erhoben und gesungen. Sie feierten ihre Helden und bezeugten so den Stolz auf ihre Heimat. Der bewegendste Moment der EM.
Damals haben - ich denke aus ehrlichem Respekt - die spanischen Fans geschwiegen, die Fernsehkommentatoren wurden still - minutenlang. Es blieb nur der gesungene Nationalstolz bekundet von 20.000 Iren: "Looooooooow ... lie the fields of Athenry"
Auch Nazis?
-
13.04.2013, 16:23 #115Pánthéos
AW: Nationalstolz - Erstrebenswert oder Idiotie?
Vertippt, passiert.
Und zum ich vierten Mal (?), ich habe nie gesagt das Nationalstolz gleich bedeutet man sei ein Nazi. Das du das aber immer wieder so auslegen musst, bzw. so tust als würde ich das sagen, find ich dann doch sehr beleidigend, da du ja anscheinend selbst das von mir geschriebene wehement ignorierst.
Und das Rückgrat bezog sich in keinster Form auf den Nationalstolz, sondern nur auf DV im allgemeinen. Aber versucht ruhig weiter mich zu diskreditieren bzw. meine Texte umzuschreiben. Wobei ich das von dir eigentlich nicht gewohnt bin "Nicoletta" oder wie auch immer dein aktueller oder bald nächster Acc heißen wird.
-
13.04.2013, 16:44 #116pr0found
AW: Nationalstolz - Erstrebenswert oder Idiotie?
Was bisher nicht erwähnt wurde, ist der Nationalstolz als notwendiger Bestandteil einer Demokratie. Demokratie kann ohne Nationalstolz oder zumindest Sympathie für den eigenen Staat nicht funktionieren. Wieso? Nationalstolz zieht positives Interesse für den eigenen Staat nach sich und wenn der Staat nicht zumindest Identifikationspol ist, kann Demokratie nicht klappen. Positives Interesse für den Staat zieht Interesse für dessen Entwicklung und somit Interesse für Institutionen, Verfassungsorgane und abschließend politische Partizipation nach sich. (Ich muss niemandem sagen, wie wichtig diese für eine Demokratie ist)
Ich halte (oftmals linke) Aktionen gegen Deutschland oder Aktionen gegen den Nationalstaat für eine Perversion und den Gripfel einer staatspsychologischen Entfremdung. Somit auch höchst demokratiefeindlich und eine Inversion der eigentlichen Absicht.
-
19.04.2013, 17:48 #117Nicoletta
AW: Nationalstolz - Erstrebenswert oder Idiotie?
Du hast immerhin den Stolz in direkten - und vor allem völlig unzweifelhaft beleidigend ausgelegten - Bezug zu weniger erfreulichen Analpraktiken gebracht und ebenso unzweifelhaft in die eher rechte Ecke interpretiert. Und zudem bist du der (ungestellten) Frage ausgewichen, ob eine Äußerung von Nationalstolz wie es die Iren in meinem Beispiel vorgeführt haben, etwas ist, das mit mit Stöckern im Anus und fehlendem Rückgrat ini Verbindung bringen sollte.
Nicht jede Denkweise die einen nationale deutschen Bezug hat ist eine verkappte Neo-nazi Haltung. Zwar mag es unter linken Jugendlichen chic sein jede nationale Emotion in die verfassungsfeindliche Ecke zu rücken, die "ewige Schuld" aufrecht zu erhalten und das brette vorm Kopf zu ignorieren - aber dann sollte man auch das geistige Rüstzeug mit sich bringen, kritischen Antworten offen gegenüber zu stehen.
Nicoletta passt derzeit! Ich bin von dir ebensowenig gewohnt mit derart negativ konnotireten und polarisierenden Äußerungen etwas Gutes kritisiert zu sehen.
-
22.07.2014, 13:41 #118Valen
AW: Nationalstolz - Erstrebenswert oder Idiotie?
Wo genau ist denn der Unterschied zwischen Nationalstolz und Patriotismus?
-
22.07.2014, 14:54 #119Der Schmied von Kochel
AW: Nationalstolz - Erstrebenswert oder Idiotie?
Ist natürlich ein Gleichnis mit der Quintessenz, das ein Nationalist auf andere herab sieht und sich als Krönung der Schöpfung einordnet. Nationalismus hat aber nicht automatisch etwas mit Rassismus oder Antisemitismus zu tun. In der Weimarer Republik waren viele der ärgsten Nationalisten jüdischen Glaubens, nur als Beispiel. Der Patriot sieht sein Land als Teil des Ganzen den es zu verteidigen gilt. Natürlich eine sehr simple Definition, aber bei mir ist es schon spät...
-
23.07.2014, 04:56 #120NeuUndSchmackig
Ähnliche Themen
-
Service Pack 1 oder 2 oder oder gar keins ? :-): Hi Jetzt hab ich schon so viele threads etc. hier gelesen was das Thema Service Pack für Vista betrifft und konnte noch keine Antwort auf meine... -
Sharp Aquos LC-32XL8E oder Sony KDL-32W4000 oder Panasonic TX-32LZD85F: Hey Leute, Ich möchte mir gerne einen der drei LCDs kaufen. Er soll zum spielen auf der PS3 und zum TV gucken genutzt werden. Jeweils zu gleichen... -
DS TT für Nintendo DS oder Lite - DSTT ohne oder mit 2GB oder mit 4GB Speicherkarte: Hallo zusammen, ich biete Euch ein DS TT an. Entweder ohne Speicherkarte oder mit 2GB oder mit 4GB von Kingston. DSTT: 35,- EUR DSTT + 2GB... -
Was soll ich tun? Xbox halten oder zur ps3? (kein fanboy oder konsolenkrieg quatsch): -
such das handy k750i oder w800i oder k610 oder v630i: such das handy k750i oder w800i, k610,v630i
Hä? Ich dachte, wir haben den ausschließlich genutzt, um unseren Beitragszähler zu pushen? :ugly: Übrigens, "Wie werde ich eigentlich M.O.D.?" :D
Spielerboard