Ergebnis 81 bis 98 von 98
Thema: Nacktscanner auf Flughäfen.
-
12.11.2008, 13:03 #81JohnnyRoger
AW: Nacktscanner auf Flughäfen.
Redefreiheit geht doch soweit wie man keinen anderen damit verletzt oder irre ich mich da ???
...........Artikel 5 Grundgesetz
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.
(3) Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung.
Grundgesetz
der Bundesrepublik Deutschland (Volltext).............
Die Leugnung des Holocausts gehört nicht dazu ! Das fällt unter Volksverhetzung.
..........§ 130 Volksverhetzung
(1) Wer in einer Weise, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören,
1. zum Haß gegen Teile der Bevölkerung aufstachelt oder zu Gewalt- oder Willkürmaßnahmen gegen sie auffordert oder
2. die Menschenwürde anderer dadurch angreift, daß er Teile der Bevölkerung beschimpft, böswillig verächtlich macht oder verleumdet...........
Wer hiernach bestraft wird, wird nich nur bestraft wegen den Gedenken der NS-Opfer, sondern auch um vor neuen Opfern und Taten zu schützen.
Nach all der Zeit muss das denn sein ? Kann man das nicht vergessen ?
Nein kann man nicht! Jüdische Friedhöfe werden nach wie vor beschmiert, Antimsemitismus ist wieder massenkompatibel und jüdische Einrichtungen müssen von der Polizei extra beschützt und Tag und Nacht bewacht werden.
Was der Manager-Typ da gesagt hat ist denk ich mal nicht strafbar, aber total geschmacklos. Manager mit Juden zu vergleichen finde ich absurd und ekelhaft. Er hätte nur "Sündenböcke" sagen sollen, das hätte gereicht.
Wir *als deutsches Volk* haben Fehler gemacht, egal ob wir damals dabei waren oder nicht, man sollte aus der Vergangenheit lernen oder ? Und dann sollte man auch nicht so dumme Bemerkungen in die Welt werfen wie der Manager.
Wenn Du auf eine glühendheiße Herdplatte packst dann verbrennste Dir die Finger.
Also packst Du nicht mehr drauf... mir reicht es schon wenn man mir sagt da verbrennt man sich die Finger, pass bloß auf, hier guck Dir meine Hand an !
Das mit Palästina, Kurdistan, Baskenland... sind andere Sachen, andere Länder in denen es Krieg/Bürgerkrieg/Massenmord usw. gibt, aber vergleichbar mit dem Holocaust, dem Völkermord an mindestens 5,6 bis 6,3 Millionen Juden ist es nicht.
Und der ist hier in unserem Deutschland passiert und deshalb sollten wir in dem Bereich doch etwas sensibilisiert sein oder ??
das mit dem Thema stimmt, da sind wir "leicht" von abgekommen...
es war "Nacktscanner auf Flughäfen" und die würden mich stören, genau wie mein Fingerabdruck im Reisepass...
-
-
12.11.2008, 13:06 #82billsux
AW: Nacktscanner auf Flughäfen.
Ganz ehrlich? "Wir" sollten um jeden Preis verhindern, dass sich ein Regime wie das 3. Reich bei uns (oder wo anders in der Welt) nicht noch einmal etablieren kann.
Wir sollten auch dafür sorgen, dass die Nachwelt erfährt was im 3. Reich alles passiert ist, damit man daraus lernen kann und sowas nicht mehr passiert
Wir sollten auch dafür sorgen, dass das braune Gedankengut keinen Nährboden bei uns findet.
Wir sollten uns aber ganz sicher nicht dafür schämen Deutsche zu sein, nur weil unsere Großelterngeneration vor über 60 Jahren einen unglaublichen Bockmist gemacht hat. Das was damals passiert ist war schrecklich, keine Frage, da gibt es auch nichts daran zu beschönigen, aber wir können nichts dafür, warum sollten wir deshalb ein schlechtes Gewissen einreden lassen?
-
12.11.2008, 13:56 #83zenzra
AW: Nacktscanner auf Flughäfen.
Habe mir nicht alles durchgelesen aber das Thema ist Nackscanner an Flughäfen und hier steht etwas von Judenverächtung und was über den 2ten Weltkrieg ich glaub da stimmt was nicht
-
12.11.2008, 15:00 #84JohnnyRoger
AW: Nacktscanner auf Flughäfen.
zenzra DU hast Recht !!
SRY!!
dennoch ein letzter atemzug...
Nein, schämen sollten wir uns nicht dafür Deutsche zu sein... aber ein besonderer Stolz ist nicht angebracht finde ich. Etwas Lokalpatriotismus und Heimatverbundenheit okay, aber Stolz finde ich unangebracht.
Und ja, wir können nichts dafür, das stimmt. Es ist alles vor unserer Zeit passiert, daraus sollten wir unsere Schlüsse ziehen. Vielleicht hab ich es da nicht genug verständlich/deutlich gemacht wie ich es meinte.
Ich wollte Niemanden vor den Kopf stoßen, was passiert ist.
Entschuldigung meinerseits dafür !
so zum Thema kann ich noch sagen: Nacktscanner für Nacktmulle !
-
12.11.2008, 16:04 #85Illesco
AW: Nacktscanner auf Flughäfen.
Das ganze was du geschrieben hast naja... ich versteh den Zusammenhang mit dem Thema Nacktscanner nicht ganz und was du von uns erwartest oder von dem Staat.
Und bei Schwarzen meine ich... :
Klar Rassismus hasse ich in jeder Form. Rassismus von Schwarzen gegen Weiße auch. Nur ist Rassismus von Türken gegen Deutsche z.B. (nein ich meine keine Kartoffel-Sprüche) immer noch anders.
Schwarze wurden ewig versklavt und werden immer noch auf eine andere Art versklavt. Wenn aber Türken Deutschland "beleidigen" weil es hier angeblich so viele Rassisten gibt Das sind eben Menschen die hier reingelassen wurden und nicht hierher verschleppt wurden, wie Schwarze und dann immer noch TEILWEISE wie Sklaven in ihrem eigentlich neuen Land behandelt werden.
Trotzdem wie gesagt, ganz egal wie die Geschichte ist, Rassismus darf man nie tollerieren.
-
12.11.2008, 16:17 #86stdadr
AW: Nacktscanner auf Flughäfen.
Ich finde Stolz kann man im Prinzip nicht für ein Land empfinden... wir können ja nichts dafür, dass wir hier geboren wurden. Trotzdem finde ich es weiterhin aufs äußerste armselig, wenn während einer WM/EM eine Deutschlandflagge rauszuhängen und einen auf Patriot zu machen, aber sobald das Finale um ist, werden die Fahnen schneller wieder reingeholt, als man gucken kann um ja nicht als Nazi zu gelten :-!
Aber okay ich bin jetzt auch fertig, also:
NEIN zu Nackmullen und JA zu Nacktscannern oder so...
-
13.11.2008, 01:37 #87Laibel
AW: Nacktscanner auf Flughäfen.
ich hab mir das hier so durch gelesen und versteh net wieso einige sich hier über Privatsphäre aufregen?Da sieht dich einer nackt...und?Hast du unten was aus Gold?Wenn die über dieses Thema aufregen willst,dann eher darüber Bundestag gibt grünes Licht für BKA-Gesetz - Politik, Artikel, Nachrichten – MSN Nachrichten - Nachrichten
das ist ne schweinerei,aber nicht der Nackscanner!
-
13.11.2008, 08:00 #88baalsagaath
AW: Nacktscanner auf Flughäfen.
wenn ich das richtig verstanden habe im bisherigen thread (zumindest der Teil der noch zum Thema passt^^), finden viele (auch ich) den Scanner nicht wirklich sooo extrem schlimm (wobei es schon nicht wirklich toll ist), aber halt im Zusammenhang dass nach und nach die Privatsphäre immer wieder weiter abgebaut wird / werden soll, ist es ein weiterer Schritt. Und irgendwann muss mal Schluss sein.
Weil sonst kann man sich ausmalen wo wir in 10 Jahren stehen...
(Kennt zufällig jemand das Buch "1984"?)
dazu passt dann auch der Link den du reingestellt hast wieder sehr gut.
-
13.11.2008, 13:37 #89JohnnyRoger
AW: Nacktscanner auf Flughäfen.
Big Brother is watching you... das ist kein Werbeslogan einer billigen TV Show aus Containern, in der die Menschen jede Würde und Privatsphäre ablegen... traurig aber wahr.
Auf einen totalitären Überwachungs- und Präventionsstaat wie in 1984 bewegen wir uns seit 2001 in rasanter Geschwindigkeit zu.
Stück für Stück, natürlich nicht alles auf einmal.... hier eine kammera, dort ein fingerabdruck, hier ein bundestrojaner, dort eine speichelprobe, dann wieder ein iriscann, demonstrationsverbot, bundeswehreinsatz im inneren(Friedens- und Kriegsrecht wird aufgehoben??? siehe g8 07), paragraph 128 a und b, nacktscanner,terrorverdächige mit dem finalen Rettungsschuss ohne übergesetzlichen Notstand umbringen quasi als auftragsmord ohne gerichtlichen beschluss todesstrafe(?), datenweiterleitung an die usa und andere staaten, onlinesteuererklärung, vorratsdatenspeicherung und so weiter........ Aber so nach und nach wird alles toleriert, wird die Freiheit aufgegeben um der vermeintlichen Sicherheit platz zu schaffen, die aus Kontrolle, Überwachung und Gleichschaltung besteht.
Animal Farm/Die Farm der Tiere von Orwell ist übrigens auch als ein Zeichentrick verfilmt worden.
Dort geht es um Tiere, die sich gegen die Herrschaft der Menschen richten und die Schweine danach die Führung übernehmen und die kleinen Tiere ausbeuten.
Die Umsetzung von Animal Farm in Zeichentrick gefällt mir besser als die Verfilmungen von 1984 oder angelehnte Verfilmungen wie 1984, am besten das Buch lesen.
Ich sehe in dem Scanner selbst keine große Gefahr, finde es nur unangenehm das man mich dann nackt sieht, aber das ist normal immerhin bin ich kein Exibitionist. Mich stört jedoch, das ich dadurch kriminalisiert werde. Und wenn man es als ganzes sieht, dann finde ich die Maßnahmen seit 2001 lächerlich und weit hergeholt und 2001 nur als ein vorgeschobener Grund um endlich mal so richtig loszulegen und die Sau raus zu lassen in Sachen Überwachung und innere "Sicherheit".
"Angst" ist ein schönes Mittel zur Durchsetzung von Gesetzen und um die Bevölkerung gefügig zu machen... nach und nach.
-
13.11.2008, 13:48 #90Sensman
AW: Nacktscanner auf Flughäfen.
Deutschland mutiert immer mehr ins negative, immer hört man was über Streiks bei denen Leute zusammen gekloppt werden, Preise werden erhöht, die "Politiker" wenden heimlich Spyware ein und den Erwachsenen wird gesagt was gut für sie ist und was nicht(Killerspiele Thema).
Wird mir langsam zu gespänstisch. Ich sag nur, ab ins Ausland...
Übrigens sollte man nicht vergessen das Adolf kein Deutscher, sondern Österreicher war.
-
13.11.2008, 15:47 #91Mr. Green
AW: Nacktscanner auf Flughäfen.
Also jetzt glaub ich, was hier so einige User schreiben. Das wird echt schon gruselig. *zur anderer Partei schlag* Wenn das so weiter geht, leben "wir" echt bald in einer Kontroll- und Manipulationsgesellschaft.(Wir unter Anführungszeichen, weil ich ein "Ösi" bin, und es dass Gesetz bei uns (noch[?]) nicht gibt)
Sensman
1. Was hat das mit diesem Thema zu tun?
2. Welche Bedeutung hat seine Herkunft?
3. 1925 hat er die österreichische Staatsbürgerschaft abgelehnt und 1932 die Deutsche angenommen. Somit war er kein Österreicher, sondern ein Deutscher.
4. Ihr Deutschen habt ihn zum Führer ernannt.
-
13.11.2008, 17:03 #92stdadr
AW: Nacktscanner auf Flughäfen.
1. Nichts...
2. Keine!
3. Von seiner Herkunft her war er Österreicher und auf dem Papier Deutscher!
4. Stimmt und ihr Österreicher habt ihm zugejubelt als er zu euch gekommen ist, von wegen "Heim ins Reich"!
Aber wen interessiert das im Moment^^ aber ich finde, wir sollten hier mal irgendwo einen Thread zum Thema Nationalsozialismus aufmachen scheint ja eine Menge daran interessierte Leute zu geben...
-
13.11.2008, 23:41 #93Patzenhofer
AW: Nacktscanner auf Flughäfen.
[IRONIE]ich bin ja auch dafür, dass man den "schwarzen Block" und anderen gewaltbereiten mit Samthandschuhen an fässt.[/IRONIE]
[IRONIE]Schon eine riesige Unverschämtheit, dass jetzt der Rest der Welt auch etwas von unserem Reichtum abhaben wollen[/IRONIE]
[IRONIE]Wer kennt das nicht: ständig öffnen sich Fenster mit "jetzt CDU wählen" oder "demnächst ist Wahl, ihre SPD".[/IRONIE]
-
14.11.2008, 00:28 #94stdadr
-
21.11.2008, 15:20 #95stdadr
AW: Nacktscanner auf Flughäfen.
Wegen Widerstands im Europa-Parlament streicht die Brüsseler Behörde den entsprechenden Passus in ihrem Verordnungsvorschlag zur Luftverkehrssicherheit.
Das sagte ihr Sprecher Fabia Pirotta am Donnerstag in Brüssel. Man wolle eine Denkpause einlegen und währenddessen das bestehende Verbot von Flüssigkeiten im Handgepäck überarbeiten.
Die Kontrollgeräte, mit denen Fluggäste praktisch bis auf die Haut durchleuchtet werden können, wurden auf manchen Flughäfen schon getestet. Alle am Körper befestigten Gegenstände werden sichtbar, auch versteckte Waffen. Die neuartigen Scanner könnten zur Abwehr von Gefahren nützlich sein, meinte Pirotta. Ihre Erwähnung in der geplanten EU-Verordnung habe aber die gesamte Neufassung der Kontrollvorgaben blockiert. Deshalb streiche die Kommission die beiden Wörter aus der Vorlage.
Quelle: web.de
-
23.11.2008, 19:48 #96stdadr
AW: Nacktscanner auf Flughäfen.
Keine "Gut so!" oder "WOW das Deutschland auchmal ausnahmsweise auf die Bürger eingeht!" Kommentare?
Ihr erstaunt mich
-
31.03.2015, 12:31 #97Topas
Nacktscanner an Flughäfen
das kam gestern grad im WDR dazu: Sie sind 8 mal teurer als normale Magnetscanner und erkennen rein gar nichts. Entsprechende Leute fordern sofortige flächendeckende Einführung
Video "markt" | WDR Fernsehen | ARD Mediathek
Nichts ist unmöglich
-
04.04.2015, 11:21 #98Ole2
AW: Nacktscanner auf Flughäfen.
Eben. So sehe ich das nach so vielen Jahr auch. Das Ding ist natürlich für Voyeure der absolute Hammer. Bei Einstellungen des Flughafenbodenpersonals sollte auf diese besonderen Interessen geachtet werden.
Angst war schon immer auch vor allem eine Möglichkeit, die Konjunktur anzukurbeln und Geld zu verdienen. Angst setzt Kräfte frei, kann aber auch lähmen und vor allem läßt sich aus ihr politisches Kapital schlagen.
Natürlich steht die Sicherheit der Menschen an oberster Stelle, aber was geben wir auf, um diese zu bekommen? Vollständige Sicherheit wird niemand bekommen, aber je mehr wir Sicherheit wollen, desto mehr Freiheiten scheinen in Gefahr zu sein. Da spielt doch so ein bischen Nacktsein am Bildschirm nur noch eine marginale Rolle.
Was mich interessieren würde, gibt es inzwischen Scanner, die den Menschen in den Kopf schauen können? Wäre das nicht ein Betätigungsfeld für Bastler und Tüftler aus dem Hause Horch und Gugg? Wenn wir erst so weit sind und die Durchleuchtung unserer Persönlichkeit auf diese Weise so vollkommen wird, dann sind Orson Wells 1984`Visionen so real, wie man sie sich nie zu träumen wagte.
Ähnliche Themen
-
iPhone 3GS im Flughafen: hoffl. passt der titel :ugly: also, mein onkel hat mir hier in der türkei ein iphone 3gs gekauft und bin in ner woche wieder in deutschland.... -
Nacktscanner fürs Handy??: Hi, ich stoße immer öfters auf den Nacktscanner durch Werbung und sowas. Jetzt wollte ich mal wissen, ob sich den jemand von euch runtergeladen hat... -
Foto Flughafen Stuttgart
Flughafen Stuttgart: Hallo, ich war am Flughafen Stuttgart und hab einige schöne Bilder gemacht. Ein paar möchte ich euch hier zeigen. Ich weiß das ich nicht die beste... -
GTA IV (PC) Flughafen???: Hallo, Gibt es bei GTA IV für den PC einen Flughafen auf denen man dann auch mit Flugzeugen fliegen kann? Wenn ja, wo? Danke
Putin musstetaich einfach mal daran halten, dass er nicht einfach völkerrechtswidrig Nachbarstaaten angreifen kann. Das wäre zumindest Mal der erste...
Der Ukraine-Konflikt 2022