Ergebnis 81 bis 100 von 108
-
10.09.2010, 09:06 #81Counterweight
-
AW: Mutter droht Steinigung im Iran - wegen Ehebruchs
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
10.09.2010, 10:56 #82Dark_Phalanx
-
10.09.2010, 12:33 #83naruto-kun
AW: Mutter droht Steinigung im Iran - wegen Ehebruchs
Wie kann man nur so viel mist schreiben. Zitiere mir doch bitte wo ich geschrieben habe, das es genau so schlimm ist wie Steinigung, habe ich nicht im Beitrag alles aufgeklärt? Und Jeder ist davon überzeugt das seine Religion das Wahre sei, sonst würde man doch nicht dran glauben??? Nur soll man auch die anderen Religion respektieren und niemanden zwingen(was dieser eine da anscheinend machen will) die Religion zu wechseln, weil man denkt seine wäre richtig.
Argumente können nicht auf Lügen basieren!
1- Toetet Frauen, Kinder und Tiere
Ez 9:5-7
Und ich hoerte wie er (Gott) zu den anderen sagte: (...) Schlagt zu! Euer Auge soll kein Mitleid zeigen, gewaehrt keine Schonung! Alt und Jung, Mädchen, Kinder und Frauen sollt ihr erschlagen und umbringen. (...) Er (Gott) sagte zu ihnen: Macht meinen Tempel unrein, füllt seine Hoefe mit Erschlagenen! Dann geht hinaus, und schlagt in der Stadt zu.
Ri 21:10/11
(...) Geht hin und erschlagt die Einwohner von Jabesch-Gibead mit scharfen Schwert, auch Frauen und Kinder. So sollt ihr es machen: Alles, was maennlich ist, und alle Frauen, die schon Verkehr mit einem Mann hatten, sollt ihr dem Untergang weihen.
Deut 20:10-16
Wenn du vor eine Stadt ziehst, um sie anzugreifen, dann sollst du ihr zunaechst eine friedliche Einigung vorschlagen. Nimmt sie die friedliche Einigung an und oeffnet dir die ihre Tore, dann soll die gesamte Bevoelkerung , die du dort vorfindest, zur Sklavenarbeit verpflichtet und dir untertan sein. Lehnt sie eine friedliche Einigung mit dir ab und will sich mit dir im Kampf messen, dann darfst du sie belagern. Wenn dein Herr, dein Gott, sie dir in die Gewalt gibt, sollst du alle maennlichen Personen mit scharfem Schwert erschlagen. Die Frauen aber, die Kinder und Greise, das Vieh und alles, was sich sonst in der Stadt befinden, alles was sich darin plündern laesst, darfst du dir als Beute nehmen. (...) Aus den Staedten dieser Voelker jedoch, die dein Herr, dein Gott dir als Erbbesitz gibt, darfst du nichts, was Atem hat, am Leben lassen.
Ri 1:30
Lebulan konnte die Einwohner von Kitran und die Einwohner von Nahabal nicht vertreiben. Darum blieben die Kanaaiter mitten unter ihnen wohnen, aber sie wurden Sklaven.
....................................................
friedlich?
Wie gesagt , das rechtfertigt nicht die "schlechten" moslems
-
10.09.2010, 13:35 #84Kouta
AW: Mutter droht Steinigung im Iran - wegen Ehebruchs
naruto-kun
Es gibt keine Möglichkeit, mit einem gesunden Menschenverstand Dinge wie Steinigungen zu rechtfertigen.
Mir ist egal, wieviel das biologische Bestehen dem einzelnen Menschen wert ist, ein brutales Ermorden
wird dadurch weder richtiger, noch ist es in irgendeiner Weise zu respektieren.
Schließlich denken diese Menschen - und das wurde hier im Thread oft genug gesagt - nur an diesen
angeblichen Sinn, weil sie in religiös indoktriniert sind. Selbst, falls tatsächlich jemand in der Praxis
von einem irren, Steine schmeissenden Mob zertrümmert werden will; wird diese Praxis dadurch
wirklich besser? Denk da bitte ganz genau drüber nach, unter dem Aspekt, dass das alles nicht möglich
wäre, wenn im Namen einer Religion dieses "Wissen" um die Richtigkeit solches Irrsinnes nicht verbreitet
würde. Und jeder, der jetzt tatsächlich versucht, im Namen von irgendetwas die Menschenverachtung
einer Steinigung in Frage zu stellen, bringt große Schande über sich! Denn das kann ich nicht nur nicht
respektieren, sondern halte es auch für erbarmungswürdig.
-
10.09.2010, 16:43 #85Counterweight
-
10.09.2010, 16:49 #86naruto-kun
-
10.09.2010, 17:00 #87Gilligan
AW: Mutter droht Steinigung im Iran - wegen Ehebruchs
und du siehst galube ich nicht, dass es hier im thread leute gibt, die aussagen posten, die absolut menschenunwürdig sind. darunter fallen aus meiner sicht deine im übrigen, zumindest zum teil, auch.
mal für alle, die es vielleicht nicht sehen, was wohl allerdings eher die wenigsten hier nicht sehen, ich finde nicht, und es ist auch nicht die absicht, dass hier grundsätzlich der islam als schlecht dargestellt wird. es wird hier hauptsächlich gegen die haltung argumentiert, die darstellt, dass in angesicht eines glaubens strafen wie die steinigung gerechtfertig sein könnten. und es wird hier darüber diskutiert, dass eben solche ereignisse, wie terror, steinigung oder schari'a z.b., der islam durch eigene anhänger ins schelchte licht gerückt wird, eben auch durch muslimische staaten wie den iran.
-
10.09.2010, 17:18 #88naruto-kun
AW: Mutter droht Steinigung im Iran - wegen Ehebruchs
Ich lese hier aber was anderes.
Ein beispiel was ich auf dieser seite jetzt gefunden habe..
"Ich respektiere aber keine Religion, deren Anhänger Menschenverachtung preisen und als richtig erklären...."
Das heißt, es ist die schuld der Religion das es schlechte Muslime/Menschen gibt.
noch mal was nebenbei weil du z.B Terroristen erwähnt hast.
sagen wir mal , ein japaner kommt heute nach deutschland sagt das er deutsche ist und knallt welche ab.Es wird berichtet das es deutsche Terroristen gibt. So ähnlich ist es mit den Muslimen.
So was wie Terror gibt es im Islam nicht, und wenn jemand ein Terrorist ist und sich dann als Moslem bezeichnet, ist definitiv kein Moslem. Einfach nur zu sagen das man etwas ist , reicht nicht.
-
10.09.2010, 17:31 #89Gilligan
AW: Mutter droht Steinigung im Iran - wegen Ehebruchs
im weitesten sinne vielleicht indirekt aber das seh ich ein wenig anders. in meine augen heißt das, dass er keine religion akzeptiert, bei der die anhänger sagen, wir quälen menschen das gehört zu unserer religion. diese würde er nicht akzeptieren, damit sagt er aber nicht, dass die religion die schuld trägt, er sagt vielmehr, dass deren anhänger bzw. interpreten derer die schuld tragen.
wir begeben uns gerade auf falsches terrain bezüglich des eigentlichen themas.
aber du machst da einen fehler. die terroranschläge, vielmehr die, die ihn durchführen sind ja klar definierte muslime gewesen, vielleicht nicht alle, aber doch sicher die meisten. außerdem ist es ja keine frage der nationalität sondern des glaubens. wenn der japaner deutscher sei, lässt sich das anhand seiner nationalität feststellen. ist er z.b. christ, und das wäre ja nur vergleichbar, dann ist es eben so. und wenn dieser terrorist seine tat mit seinem glauben in verbindung bringt, dann ist es vergleichbar und genauso abwägig als wenn es ein moslem macht. und du würdest das gleiche kontra gegenüber dem christentum hier hören.
damit behauptest du ja auch indirekt, dass alle anschläge nicht von muslime durchgeführt wurden.
im übrigen wäre es für mich "kein problem", und ich denke für viele andere auch nicht, dass wenn ein deutscher einen terroranschlag macht, wie in den 70er-90er z.b.. denn dann wäre es nun mal so. genauso wie es so war, dass muslime eben terroranschläge gemacht haben und auch steinigungen durchführen und diese mit ihren glauben in verbindung bringen, alleine damit wenn sie sprüche bringen wie "tot den ungläubigen" oder "tot den feinden des islam".
das heißt aber nicht, egal ob moslem, christ, jude oder sonst was, oder deutscher, iraker oder franzose, dass die tat und die rechtftigung dieser mit religion nicht zu kritisieren ist.
-
10.09.2010, 17:35 #90Kouta
AW: Mutter droht Steinigung im Iran - wegen Ehebruchs
Gilligan hat es schon richtig erklärt, genau das sagen meine Worte aus.
Eine Religion ist schließlich kein "Ding", das unabhängig existiert.
Eine Religion existiert durch ihre Anhänger. Und wenn Leute wie Dark-Phalanx
von einem Sinn und der Richtigkeit einer Steinigung sprechen, kann ich
das nicht akzeptieren, geschweige denn respektieren.
-
10.09.2010, 18:48 #91Steve
AW: Mutter droht Steinigung im Iran - wegen Ehebruchs
Dark_Phalanx,
danke für die Erklärung, aber darum ging es mir gar nicht.
Mir ging es nur um die Steinigung, und weil du sagtest, dass der Iran den Islam in ein schlechtes Licht rückt. Denn ob nun einer im Iran oder Saudi-Arabien gesteinigt wird, dass bleibt sich doch gleich. Das macht die anderen nämlich nicht gleich besser.
Ähm, geht das schon wieder los...
Ich Zitiere: Soziologin Necla Kelek:
Die Islamvereine reden immer von „dem Islam“, wenn es um das Recht auf Religionsunterricht, das Kopftuch, das Schächten und Minarette und Moscheen geht, also um das, was sie als „ihr religiöses Leben“, ihre Symbole bezeichnen. Sie vergleichen sich gern mit den Juden und deren Verfolgung und denunzieren inzwischen mit Hilfe deutscher Islamversteher kritische Stimmen als rassistisch. Das ist ein reines Ablenkungsmanöver und lächerlich. Aber wenn Terroristen Bomben legen oder Attentate im Namen der Religion verüben, wenn Väter ihre Töchter im Namen der von Stamm und Religion propagierten „Ehre“ töten, dann hat das nach Meinung derselben Leute „nichts mit dem Islam“ zu tun. Das ist bigott.
Diese Terroristen sind Moslems, Muslime oder wie man Anhänger dieser Glaubensart noch nennen mag. Denn wie Du selbst sehen müsstest, interpretieren andere den Koran nach ihrer eigenen Weltanschauung bzw. wie sie ihn verinnerlicht haben. Das kann doch nicht so zu schwer zu verstehen sein, oder? Wir sprechen hier auch nicht von einer Minderheit, dafür gibt es zu viele Terroristen, Befürworter etc.
Wenn es nur Entweder - Oder geben würde, wärst vielleicht auch Du, Naruto, kein richtiger Moslem. Wer weiß das schon... alles auslegungssache...
-
10.09.2010, 22:59 #92FreeSpeech
AW: Mutter droht Steinigung im Iran - wegen Ehebruchs
bevor ich mir den ganzen Schmodder antue: hast du keine eigene Interpretation?
Ihr lernt nur auswendig - ihr könnt nicht einen kleinsten Fatz auf Argumente reagieren. Und schon gar keinen Bezug nehemen zwischen dem was du zitierst, zu dem was sich in der Welt heute abspielt. Ihr seid von vorgestern und ihr seid im Vorgestern verfangen. Deswegen versuche nicht deine Thesen - die für ein Nomadenvolk vor 2.000 Jahren geschrieben worden sind - zu nutzen um Rechtfertigung für bestialischen Mord zu erbetteln. Ihr seid armselig in euren Tiraden - ich wünsche euch den gleichen Respekt den ihr in der besagten Situation zeigt. So wollt ihr es doch, oder? Das Verbrennen des Koran scheint mir langsam wirklich noch zu wenig um dem Ausdruck zu geben, was ihr unter Menschlichkeit versteht. Dümmliches auswendiglernen. Ihr solltet mal anfangen den Blick aus eurem Buch nach oben zu wenden um zu erkennen, dass die Welt nicht mehr die ist, die euch euer kriegslüsterner Prophet in dem Machwerk beschrieben hat.
-
10.09.2010, 23:30 #93naruto-kun
AW: Mutter droht Steinigung im Iran - wegen Ehebruchs
Wir sprechen hier auch nicht von einer Minderheit, dafür gibt es zu viele Terroristen, Befürworter etc.
Wenn es nur Entweder - Oder geben würde, wärst vielleicht auch Du, Naruto, kein richtiger Moslem. Wer weiß das schon... alles auslegungssache...
Ihr lernt nur auswendig
ihr könnt nicht einen kleinsten Fatz auf Argumente reagieren.
Ihr seid von vorgestern und ihr seid im Vorgestern verfangen. Deswegen versuche nicht deine Thesen - die für ein Nomadenvolk vor 2.000 Jahren geschrieben worden sind - zu nutzen um Rechtfertigung für bestialischen Mord zu erbetteln. Ihr seid armselig in euren Tiraden
Das Verbrennen des Koran scheint mir langsam wirklich noch zu wenig um dem Ausdruck zu geben, was ihr unter Menschlichkeit versteht
Dümmliches auswendiglernen.
Ihr solltet mal anfangen den Blick aus eurem Buch nach oben zu wenden um zu erkennen, dass die Welt nicht mehr die ist, die euch euer kriegslüsterner Prophet in dem Machwerk beschrieben hat.
"es gibt Klare Definition und Interpretation vom Koran "
Ja und da wird auch mehrmals beachtet das Heute ,Heute ist und nicht früher.
naja, erinnerst mich an diesen Myxptik oder keine Ahnung wie der hieß.
-
11.09.2010, 08:49 #94FreeSpeech
AW: Mutter droht Steinigung im Iran - wegen Ehebruchs
Dummerweise mehr als nur eine - un jeder eurer Vorbeter und Lehrer interpretiert ihn anders. Sonst würde es ja kaum die unterschiedlichen Glaubensrichtungen im Islam geben.
Siehst du, dass kommt wenn mann nur dumm auswendig lernt, den Sinn nicht versteht und trotzdem meint seine geistigen Ergüsse als weltpolitische Argumente darstellen zu müssen. Wie weit (oder eigentllich: wie abgrundtief) dieser Unsinn geht kann man doch hier lesen: ihr rechtfertigt die Verletzung von Menschenrechten, heisst sie sogar noch gut.
Muss man mehr zu solch einer Auslegung von Religion - immerhin der "wahren Religion" sagen?
Du hast dich hier zu diesem Thema schon um Kopf und Kragen geschrieben, hast keine Argumente und gehst ebensowenig auf Argumente anderer ein. Das lässt vermutlich deine Indoktrination oder Infektion mit der häßlichen Auslegug des Koran/Islam gar nicht zu. Kein Moslem würde sein Kamel so behandeln wie ihr eine vermutliche Ehebrecherin behandelt. Aber das sagt dir dein Koranlehrer ja nicht. Ihr sprecht von Menschlichkeit und Gerechtigkeit zur einen Seite, dreht euch um und schlagt eure Mütter und schwestern tot. denk mal drüber nach.... wenn du kannst.
-
11.09.2010, 10:13 #95Steve
AW: Mutter droht Steinigung im Iran - wegen Ehebruchs
Das hast Du jetzt gesagt.
Aber merkst Du was? Schon wieder Interpretierst Du etwas falsch. Oder eventuell bewusst.
Achso? Alles klar.
Es heißt ja, dass der Koran das unverfälschte und direkte Wort Gottes wäre?!
Dann sind die Terroristen also richtige Moslems und Du nicht. Denn die vielen Suren die zu Mord, Gewalt, Verfolgung etc. aufrufen müssen demnach Wortgetreu befolgt werden. Hier gibt es dann natürlich kein Intepretationsspielraum mehr.
Danke das Du mich nun aufgeklärt hast.
-
11.09.2010, 10:28 #96FreeSpeech
AW: Mutter droht Steinigung im Iran - wegen Ehebruchs
Warum sollte er (naruto-kun) plötzlich was merken?
So sieht es aus - die "richtigen" Moslems haben es doch vor gemacht - und weill heut Jahrestag ist:
Die Attentäter des 11. September haben den Koran als Rechtfertigung für ihr monströses Verbrechen missbraucht. Ähnlich wie es - leicht voreilig - dijenigen machen wollen, die auf die Koran-Verbrennngsabsicht "reagieren" - pro-reagieren.
Das Vebrennen des Buches ist sicher eine fanaische Absicht und nur wenig Meinungsäußerung, aber es ist eins nicht: Ein Verbrechen - ein Verbrechen machen Moslems daraus, indem sie mit Mord und Anschlägen mit vielen Toten drohen.
-
11.09.2010, 11:35 #97naruto-kun
AW: Mutter droht Steinigung im Iran - wegen Ehebruchs
Achso? Alles klar.
Es heißt ja, dass der Koran das unverfälschte und direkte Wort Gottes wäre?!
Dann sind die Terroristen also richtige Moslems und Du nicht. Denn die vielen Suren die zu Mord, Gewalt, Verfolgung etc. aufrufen müssen demnach Wortgetreu befolgt werden. Hier gibt es dann natürlich kein Intepretationsspielraum mehr
Danke das Du mich nun aufgeklärt hast.
Ich muss ein Terrorist werden
Siehst du, dass kommt wenn mann nur dumm auswendig lernt, den Sinn nicht versteht
Du hast dich hier zu diesem Thema schon um Kopf und Kragen geschrieben, hast keine Argumente und gehst ebensowenig auf Argumente anderer ein.
Das einzige was du von dir gibs sind irgendwelche Vorurteile und versuchs mit ein zwei Beispielen zu zeigen das der ganze Islam so ist, mach dich nicht lächerlich.
Ihr sprecht von Menschlichkeit und Gerechtigkeit zur einen Seite, dreht euch um und schlagt eure Mütter und schwestern tot. denk mal drüber nach.... wenn du kannst.
Das was du von dir gibst, ist einfach unqualifiziert wie öfters auch.
Im Quran steht leider nur, das man seine Eltern respektieren soll, und das ist sehr wichtig im Islam. Ich werd jetzt da nicht mehr viel sagen, weil das einfach beleidigend ist.
Warum sollte er (naruto-kun) plötzlich was merken?
Die Attentäter des 11. September haben den Koran als Rechtfertigung für ihr monströses Verbrechen missbraucht. Ähnlich wie es - leicht voreilig - dijenigen machen wollen, die auf die Koran-Verbrennngsabsicht "reagieren" - pro-reagieren.
Aber auch wenn nicht, ich rede hier glaube ich mit einer Wand
Das Vebrennen des Buches ist sicher eine fanaische Absicht und nur wenig Meinungsäußerung, aber es ist eins nicht: Ein Verbrechen - ein Verbrechen machen Moslems daraus, indem sie mit Mord und Anschlägen mit vielen Toten drohen.
-
11.09.2010, 13:16 #98Counterweight
AW: Mutter droht Steinigung im Iran - wegen Ehebruchs
In keiner anderen Ecke auf der Welt, geschehen so viele Attentate und Anschläge, wie bei euch.
Die mehr als 2000 Jahre alt ist, sprich aus einer Zeit, als ein Menschenleben kaum etwas wert war. Heute sieht das ganz anders aus, aber ihr lebt, wie es irgendein Vogel vor 2000 Jahren aufgeschrieben hat. FreeSpeech hat schon recht, ihr lebt wie vorgestern.
Es ist dumm, da mehr als 2000 Jahre alt und heute im Bezug zu den Menschenrechten nicht mehr vertretbar.
-
11.09.2010, 13:33 #99FreeSpeech
AW: Mutter droht Steinigung im Iran - wegen Ehebruchs
Richtig! Lass es einfach sein - du bist in deiner ignoranten und verbohrten Art derartig beleidigend für eine Diskussionsrunde, das ist auch im Islam schon nicht mehr feierlich! Verschwörungstheorien, Rechtfertigungen, Lügen... das Material aus dem Martyrer gemacht werden, was?
Ohne Worte
Wir reden hier nicht über deine Erfahrungen bei deinen Sexualakten - auch wenn es eine nette Metapher ist ....
Wie auch? zuerst einmal kannst du nicht diskutieren und zum Zweiten waren es tatsächlich deine islamischen Brüder die 3.000 Menschen umgebracht haben - im Namen der einzig wahren Religion und seinem Printmedium.
-
11.09.2010, 14:39 #100OmegaPirat
AW: Mutter droht Steinigung im Iran - wegen Ehebruchs
Es entbehrt auch jedweder Logik, dass Allah (was auch immer das sein soll) eine Sünde (ob Ehebruch nun eine Sünde ist, ist mehr als fragwürdig) vergibt, wenn man eines qualvollen Todes stirbt. Wem ist mit diesem Tod geholfen?
Und wieso bedarf der Koran überhaupt einer Interpretation, wenn er angeblich von Allah sei?
Viele Moslems denken vielleicht, dass es wunderbar sei zu sagen "Ich bin gewählt Herr, ich tue was auch immer du willst". Nun da es nicht wirklich Götter gibt, die zu uns sprechen, wird dieser himmlische Posten von Menschen ausgefüllt. Mit all ihren Schwächen, ihrer Bestechlichkeit und ihren eigenen Zielen. In dieser Hinsicht zielen auch sämtliche Interpretationen des Korans ab. Man hat seine eigenen Wunschvorstellungen, die am Ende herauskommen sollen und setzt sie deshalb an den Anfang jeder Argumentation. Nun dass unter der Annahme der Aussage A die Aussage A folgt, sollte nicht weiter verwunderlich sein. Nur Indoktrinierte bemerken nicht, dass sie das zu Begründende mit dem zu Begründenden begründen. Auf dieser Grundlage ist einfach keine Diskussion möglich.
Ähnliche Themen
-
Der Iran und die Atombombe: Die Internationale Atomenergiebehörde (IAEA) hat gestern so gut wie bestätigt, was viele bereits vermutet haben: Der Iran baut an einer Atombombe. ... -
Schaden wegen Stecker ziehen (wegen Freeze)?: Hi zusammen Es scheint als ob praktisch alle WiiU-Konsolen von mehr oder weniger regelmässigen "Freezes" betroffen sind. Zumindest musste ich... -
Israel - Iran: Die Zeitung Haaretz warnt - ähnlich wie diverse Geheimdienste - vor dem Atomwaffenprogramm des Iran: Der Iran könne schon in sechs Monaten eine... -
Mutter "dreht" wegen Gutschein durch: Hey, also erstmals vorweg, ich bin 16 Jahre alt und begann am 1.September d.J meine Lehre zum Einzelhandelskaufmann im K+B (Expert) Naja hatte... -
Aufstand in Iran?: Gibt es einen richtigen Volksaufstand in Iran? Aufgrund der jüngsten Ereignisse in Iran habe ich diesen Thread erstellt. Wir wollen wiedermal...
Schallenberg wird nun zum zweiten Mal interimistischer Bundeskanzler....
Politik in Österreich