Umfrageergebnis anzeigen: Muss man sich als Deutscher schämen?
- Teilnehmer
- 198. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
-
Ja
31 15,66% -
Nein
131 66,16% -
in manchen Situationen schon
36 18,18%
Ergebnis 121 bis 140 von 171
-
07.08.2008, 16:32 #121Kestyyxs
AW: Muss man sich als Deutscher schämen?
deutsche sollten sich schon n bissl schämen, denn hie rgibts schon fast mehr ausländer als deutsche.. ich kenn fast garkeine deutsche mehr hier
Ich liebe Deutschland (nicht alles), aber das was Deutschland ausmacht und ich schäme mich für nichts was ich nicht getan habe und wofür man sich schämen sollte.
Hier ich hab für dich einen Artikel: Tagesspiegel
Natürlich gibt es in Deutschland viele ausländischen Bewohner aber du darfst nicht vergessen dass viel von denen einen deutschen Pass haben und somit Deutsche sind und keine Ausländer (rechtlich gesehen, zu welchem Land man sich zugezogen fühlt ist seine sache).
-
AW: Muss man sich als Deutscher schämen?
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
08.08.2008, 15:39 #122sLeepwaLkeR
AW: Muss man sich als Deutscher schämen?
zum glück bin ich östzerreicher omg wenn ich deutscher wär das wär mir ja soo peinlich^^ nein spaß da is eh kein großer unterschied zw. deutschl und österreich also ich schäme mich nicht und bin froh dass ich nicht in einem armenland oder ind er USA lebe.
Der einzige unterschied ist dass es in österreich keine atomkraftwerke gibt, darüber bin ich froh, allerdings denke ich dass es bald ohne atomkraftwek in österreich nichtmehr geht.
-
11.08.2008, 08:23 #123Caligula
AW: Muss man sich als Deutscher schämen?
So seh ich das auch... Dieser kleine Mann war komplett gestört ! Und es gab leider auch Menschen die das toll fanden was der Typ getan hat. Aber was hätte man machen sollen ?? Wenn nich mitgespielt hattest wurdest ausm Verkehr gezogen ! Und außerdem können wir heute so oder so nix dafür, weil wir nichmal gelebt haben als der Typ hier war (zumindest die meisten von uns haben nich in seiner Zeit gelebt ^^)
Mfg Die Pöse Ananas
-
11.08.2008, 09:11 #124The Shadow
AW: Muss man sich als Deutscher schämen?
Muss man sich als Deutscher schämen? NEIN
was haben wir getan, dass wir uns schämen müssten?
2. Weltkrieg? Massenvernichtungen? na und?
wie hier schon mal geschrieben, dass war vor unserer Zeit
ja selbst vor der Zeit unserer Eltern
es war halt ein Fehler, dass wir uns mitreißen lassen von dem Hitler
das hat aber alles sein Grund
die Deutschen waren sauer und frustriert, dass sie den 1. Weltkrieg verloren haben
und dann kam Hitler und plötzlich war die Hoffnung wieder da, die "Ehre" wieder herzustellen
und uns deshalb zu schämen, was vor 60 Jahren war?
außerdem hat Deutschland ja einiges einstecken müssen nach dem Krieg
wir verloren ein großes Gebiet, was heute Polen ist
nach dem 2. Weltkrieg hatten wir mir Ausländer als jemals davor, und das hält ja noch heute an und wird auch wohl immer so bleiben
Deutschland hat schon dafür gebüßt, was es getan hat
da müssen wir uns nicht auch noch schämen, denn wie lange sollen wir uns denn schämen?
wollt ihr, dass unsere Kinder sich noch schämen und ihre Kindeskinder?
-
11.08.2008, 19:51 #125Andy187
AW: Muss man sich als Deutscher schämen?
also als ich diesen thread gelesen hab wollte ich erst nen langen text schreiben... aba mein vorredner hat eig alles gesagt was ich sagen wollte nur er hat das ganze verkürzt...^^
ich finde als deutscher sollte man stolz sein und deutsche sollten patriotistischer werden... wenn ich sowelche sätze wie den hier lese werde ich sauer....!!deutsche sollten sich schon n bissl schämen, denn hie rgibts schon fast mehr ausländer als deutsche.. ich kenn fast garkeine deutsche mehr hier
-
11.08.2008, 20:10 #126Vanser
AW: Muss man sich als Deutscher schämen?
Warum sollte man sich als Deutscher schämen?
Wir leben in der jetzigen Zeit,und Deutschland hat sich schon richtig verändert.
Naja,mich stört es auch nicht wenn Deutschland Naziland genannt wird,oder alle Deutsche als Nazi abgestempelt werden.
Denk dann halt,hmkay,der lebt in der Vergangenheit und lach halt drüber.
Ich schäm mich ganz und garnicht Deutscher zu sein.
-
12.08.2008, 01:14 #127Lenovo
AW: Muss man sich als Deutscher schämen?
Hi.
Ich schäme mich nich deutscher zu sein.
Was kann ich denn dafür was vor 60/70 Jahren passiert ist.
Dann kann unsere heutige Genaration auch nichs dafür.
-
12.08.2008, 02:22 #128PERSCHKE™
AW: Muss man sich als Deutscher schämen?
In meinen Augen sehe ich keinen einzigen Grund warum ich mich dafür schämen sollte, dass ich Deutscher bin. Für ein Jahrzehnt des Nationalsozialismus sollten nicht Jahrhunderte von Generationen verantwortlich gemacht werden. Wir zahlen heute noch Gelder, wegen dem was damals vorgefallen ist.
Meiner Meinung nach sollte in der gegenwertigen Zeit kein Deutscher mit dem, was damals war in Verbindung gebracht werden, da wir nichts mehr mit der Sache am Hut haben. Mag für manche primitiv und plump klingen, aber das ist nunmal meine Meinung. Ich glaube es gibt mehr Deutsche, die sich dafür als verantwortlich sehen als Ausländer. Ich bin stolz in einem Land zu leben, das zu einem der sichersten Länder Europas zählt, wenn nicht sogar zu den sichersten.
-
12.08.2008, 03:58 #129Pinzo
AW: Muss man sich als Deutscher schämen?
hmmmmm..........fuer was soll ich mich denn bitte schaemen??? und wie soll das aussehen??? "hallo, ich bin deutscher, und deshalb stell ich mich jeden tag 10 min in die ecke und schaeme mich fuer etwas, was keinerlei auswirkungen auf meine persoenlichkeit, meinen charakter und mein aussehen hat und an dem ich nicht die geringste beteiligung, mitschuld hatte, und von dem du und ich und alle, inklusive der mann im mond wissen, dass ich es nicht verhindern haette koennen, auch wenn ich mein sternlein noch so toll geputzt haette."
tsss sowas is doch laecherlich, genauso wie das gegeneil, wenn mir einer sagt, dass er stolz darauf ist, deutscher zu sein......wie kann man stolz auf etwas sien, oder sich fuer etwas schaemen, das nur indirekt mit einem zu tun hat, und auf das man keinerlei, weder positive noch negative auswirkungen hat??? bist du stolz darauf, dass du blaue augen hast?? bist du stolz darauf, dass euer haus ein rotes dach hat??? bist du stolz darauf, groesser als deine mutter zu sein?? oder schaemst du dich fuer das schlagloch vor eurem haus oder dafuer, dass angela merkel einen tiefen ausschnitt anhatte??
wenn ja, dann solltest du mal einen psychologen aufsuchen, wenn nein, herzlichen glueckwunsch, du bist einer von 82 millionen, die in einem abgesteckten gebiet leben, waehrend um sie rum milliarden von menschen in tausenden von groesseren und kleineren abgesteckten gebieten dasselbe tun....
-
12.08.2008, 15:37 #130PERSCHKE™
-
12.08.2008, 15:51 #131Funny
AW: Muss man sich als Deutscher schämen?
Ich glaube nicht, das man sich als Deutscher schämem muss, allerdings muss man ja auch nicht stolz darauf sein.
-
12.08.2008, 15:54 #132pr0found
AW: Muss man sich als Deutscher schämen?
Ach Funny, ist man gleich wieder ein Nazi wenn man stolz ist? Naja, ist OT.
B2T: Ich denke schämen erst recht nicht, im Gegenteil: DE ist ein tolles Land. Und wenn solche Leute merken wie empfindlich manche Deutsche darauf reagieren, dann lassen sie das auch.
-
12.08.2008, 15:57 #133Altair92
AW: Muss man sich als Deutscher schämen?
Also ich bin Stolz Deutscher zu sein und schäme mich auch nicht dafür warum auch ich lebe in einem der besten Länder der Welt ( Wirtschaftlich gesehen ) ich frage mich auch warum wir immer als nazi´s beschimpft werden da ja eig die österreicher dran schuld sind/waren denn wie wir ja alle wissen war Adolf Hitler ein Österreicher
-
12.08.2008, 15:58 #134pr0found
AW: Muss man sich als Deutscher schämen?
Ach und nur weil Hitler ein Österreicher war, ist das land am NS schuld? Omg. xD
-
12.08.2008, 16:01 #135Altair92
AW: Muss man sich als Deutscher schämen?
was ich damit meine ist das ich das nicht abkann wenn man sagt Adolf Hitler war Deutscher und son kram.aber wenn mans so sieht war der man genial zwar hätte er keinen krieg anfangen müssen gut hätte ich auch getan nach den schulden aber so menschen einfach umbringen ist nun nicht die feine art
-
12.08.2008, 16:03 #136pr0found
AW: Muss man sich als Deutscher schämen?
Naja, genial? Es ist afaik sogar bewiesen, dass dieser Mann an Geistesschwäche und Nekropihli litt. Und er hielt den Juden für ein nicht lebenswürdiges Wesen, worauf er dieses auch gleich beendete. Glaub mir, dieser Mann war nicht Genial.
-
12.08.2008, 17:13 #137Custer85
AW: Muss man sich als Deutscher schämen?
Ich glaube dieser Thread kann echt geschlossen werden, hier kommt nicht mehr viel bei rum.
1. Adolf Hitler war zwar gebürtiger Österreicher, aber er kam schon früh nach Deutschland und um Reichskanzler werden zu können musste er die deutsche Staatsbürgerschaft annehmen. Demnach war er Deutscher!
2. Die Alliierten haben niemals eine Kollektivschuld des deutschen Volkes festgestellt, demnach sind die Deutschen in der Gesamtheit nicht für die Verbrechen der Nazis verantwortlich.
--> Aus dieser Zeit wurde aber dem Deutschen Volk die Verantwortung aufgetragen in Zukunft besonders in dieser Richtung wachsam zu sein, damit so etwas nie wieder passieren soll.
3. Sich wegen dieser Zeit zu schämen ist schlicht falsch, solange man sich der Verantwortung bewusst ist, dass so etwas nicht wieder passiert und aktiv gegen solche Tendenzen kämpft ists doch gut. "Wehret den Anfängen" bedeutet aber nicht sämtliches Nationalgefühl zu unterbinden, es geht darum antidemokratische Strömungen zu bekämpfen, damit das Volk nicht verführt werden kann.
Wenns nach mir geht, könnte man hier dann jetzt auch dicht machen!
-
14.08.2008, 21:46 #138xallex
AW: Muss man sich als Deutscher schämen?
Das man sich als deutscher schämen muss finde ich ist der größte schwachsin den ich je gehört habe. aber die deutschen nehmen immer die schuld auf sich. es gibt auch in anderen ländern nazis. klar, sagt ihr jetzt, aber die haben ja keinen krieg angefangen! ne ist klar, italien und österreich haben mit gemacht. und das ist längst nicht mehr aktuell.
meinentwegen sollen mich ausländer auslachen nur weil ein deutscher der seit mehr als 40 jahren tot nazi war. ich bins nicht und deshalb ist es mir egal wenn jemand lacht!
-
14.08.2008, 21:48 #139pr0found
AW: Muss man sich als Deutscher schämen?
-
14.08.2008, 23:04 #140lllWill
AW: Muss man sich als Deutscher schämen?
Weil ja so viele sagen dass sie auch nicht stolz auf ihr Land sind, dann frag ich mich warum alle Deutschland bei der EM und so anfeuern !? Obwohl...
Ich wäre gern stolz auf mein Land, schließlich wurde ich hier groß gezogen, dass Land hat mich, mehr oder weniger, gebildet und ist/war für meine Entwicklung zu Teilen zuständig.
Nur eben "wäre" ich gerne stolz auf mein Land, ich kann aber nicht wirklich stolz auf mein Land sein. Also kann man sagen, mein Land bedeutet mir viel und ich würde gerne stolz auf es sein, aber es ist nicht immer möglich.
Ähnliche Themen
-
Lohnt sich eine Überbetriebliche Ausbildung (muss entscheiden): Habe keine Ausbildung gefunden und Arbeitsamt bietet mir eine Überbetriebliche Ausbildung an.Leider ist die Auswahl nicht gerade die beste würdet... -
deutscher PS store öffnet sich nicht mehr?: Hi leute habe nen problem... sobald ich auf den ps store gehe kommt bei mir rein garnichts ...ebnso auf kontoverwaltung....ist das nur bei mir so? ... -
Anti PS3 Song: Muss man sich einfach mal reinziehen...*lol*: R98qC0fd_1w ..:D -
Was muss man sich als Wii-Besitzer alles bieten lassen?: Ich bin langsam so richtig angepisst... Die Softwareversorgung auf der Wii ist wirklich unter aller Sau. Ich habe es bisher noch bei keiner... -
Nintendo muss sich ranhalten und ONLINE gehen!: Hallo, nach den News von Sony, die Online-Community der PS3 betreffend, sollte Nintendo bald mal etwas verlauten lassen, sonst wird die Wii...
Decks mit RNG Anteil machen so viel Spaß! Grade von 14 Würfen mit Kangama ganze zweimal Kopf geschafft. Voll cool! Misty habe ich längst aufgegeben,...
Pokémon Trading Card: Pocket