Ergebnis 161 bis 180 von 203
-
27.06.2011, 23:22 #161Dark_Phalanx
AW: Moslems - Bei manchen mehr Schein als Sein?
Arm dran wer nicht. Ich weiß so etwas soll es geben und da mag "Gott" (oder wie man ihn sonst nenne mag) durchaus ne nette Stütze sein, ersetzt aber mMn niemals echte Freunde mit denen man einen Dialog führen kann.
Ansichtssache... Ich habe selber mal eine zeitlang gebetet, aber wirklich Kraft hat mir das in schwierigen Situationen nicht gegeben. Da war es förderlicher sich mit einem guten Freund hinzusetzen, ein Bierchen zu trinken (oder eine Cola) und über alles zu quatschen. Aber wie gesagt, scheinbar ist das ansichtssache.
Das mich gute Freunde unterstüzen? Doch doch, kam schon das eine oder andere mal in meinem Leben vor.
Gott hat mich nie so wirklich "unterstützt". Wie gesagt, ich habe damals einfach nach 2 oder 3 Jahren (jaja, so lange war ich dabei) gemerkt das mir das nichts gibt und ich mich lieber auf weltliche Personen verlasse, die kein Priestergewand oder sonstwas tragen. Alleine wenn ich auf Beerdigungen Sätze höre wie "Gottes Wege sind unergründlich; Alles ist eine Prüfung Gottes" kommt mir innerlich die Kotze hoch.
Zugegeben, teilweise beneide ich die, die blindes Gottvertrauen haben und sagen "Ja Mensch dann ist der Hans halt tot, aber wenn das eine Prüfung Gottes ist, kann das ja nicht nur schlecht sein". Ich sehe im Tod eines Menschen nicht ein Funken Gutes, egal ob das eine Prüfung (wie pervers ist die btw) ist oder nicht.
Mag sein das ich da eine andere Anschauung habe, aber wenn man das Verhalten/die wahren Gefühle von Smileys abhängig macht ist das schon sehr... speziell...
Das "Autsch" war auch eher darauf bezogen, dass die Texte dann leichter zu lesen sind (tut sich beides nichts finde ich). Naja, jeder hat andere Vorlieben beim Lesen...
Nicht nur, man kann gerne in die Zukunft denken und Denkspiele a la "was wäre wenn es so und so wäre" durchspielen. Aber das als ultimative Wahrheit (wie das hier ja einige User postulieren) finde ich das schon sehr gewagt...
mfg
Dark_Phalanx
-
AW: Moslems - Bei manchen mehr Schein als Sein?
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
27.06.2011, 23:50 #162OmegaPirat
AW: Moslems - Bei manchen mehr Schein als Sein?
Das heisst du richtest dein Leben nach dem was die Menschen bis heute bewiesen haben? Und wenn du 200 Jahre leben würdest, dann würde sich dein Weltbild komplett ändern, weil man neue Dinge herausgefunden hat.
0,0000000000000000000000000000000000000000000000000000000000 01
Das ist ein so großes Größenverhältnis, dass man es nicht einmal mehr visualisieren kann.
Wozu diese Platzverschwendung? Die Waben des großen Attraktors sind ein millionen lichtjahre großes Nichts. Wie man da noch einen Designer vermuten kann, versteh ich nicht.
Ist es klug nur nach dem zu urteilen, was man bisher herausgefunden hat, oder ist es klüger mit all sein Sinnen versuchen herauszufinden, was das Richtige und was das Falsche ist? Selbst wenn diese einem nicht die vollkommen Realität zeigt, so kann diese näher liegen, als die Realität die man bisher wissenschaftich beweisen kann und sich diese wissenschaftlichen Beweise auch noch immer ändern können, wenn es neue Befunde und Erkenntnisse gibt.
Also wenn ich mit dir persönlich reden würde, würdest du immer stocksteif gucken und stehen und keine Grimassen schneiden, oder wie? Die Atmospähre lockert man durch solche Sachen
-
28.06.2011, 07:52 #163Gilligan
AW: Moslems - Bei manchen mehr Schein als Sein?
nene mein lieber. das recht habe ich nicht. ich habe den verstand, wie viele andere auch. da brauch es keine rechte. das zu beurteilen ist reiner, gesunder menschenverstand.
soso, dann macht also die meinungsfreiheit und die mesnchenwürde kaputt.
stimmt darüber haben wir bereits geredet. die die das wollen, was ich ja sehr anzweifle, dass irgendjemand, der beim gesunden menschenverstand ist, sich solche abscheulichen taten aus freien stücken unterwirft, sind durch religion negativ beeinflusste menschen. auch wenn es freiwilig ist, ist es doch sehr bedenklich, dass eine religion oder ein glaube, eine vorstellung, solche bestialischen vorgehensweisen und bestrafungen anbietet oder beim freiwilligen fall vorsieht und dann auch durchführt, wie es ezp und seine anhänger zweifelslos machen würden. wer für sowas steht und spricht ist eine gefahr. für diese beurteilung bedarf es auch, wie gesagt, nur den reinen, gesunden menschenverstand, der jedem der die einstellung von ezp und co teilt, fehlt.
passend dazu auch mein obriger absatz. sowas zu sagen ist menschenverachtend und gefühlslos. das zeigt, dass du in der lage wärst, den stein zu werfen. wenn dich einer bittet ihn zu foltern sagst du also: "ja klar, wenn du das willst tolerier ich das und akzeptiere das. also werde ich deinen wunsch erfüllen."(?).
das spielt überhaupt keine rolle und ist irrelevant. denn was interessiert es mich was 1923 für ein islam galt? euer islam, für den ihr hier einsteht und welchen ihr vertretet, befürwortet folter und steinigung. ich hoffe aber, dass diese anmerkung von dir kein versuch war, eure darstellung des islam zu verteidigen, weil es ja mal irgendwann in der vergangheit einen islam gab, der noch viel bestialischer war, als der, den ihr vertretet. denn wenn jamend einen anderen umbringt, spielt es auch keine rolle, ob er ihn zerstückelt hat, oder ihn erschossen hat, mord bleibt mord. oder anders, fiktiv gesprochen: wenn der islam 1923 vorgesehen hat, dass für ehebrecher ein bad in hochkonzentrierter, ätzender säure vorgesehen ist und heute nur noch 50 peitschenhiebe, ist das keine entschuldigung oder kein argument, dass der heutige islam besser wäre.
übrignes: du wirst mir wieder zu unmenschlich mit deinen äußerungen, dass folter dann zu tolerieren ist, wenn jemand darum bittet. deshalb entferne ich mich, endlich muss ich sagen, von der diskussion.
-
28.06.2011, 07:53 #164Don Promillo
AW: Moslems - Bei manchen mehr Schein als Sein?
Plötzlich ohne jegliche Kontaktmöglichkeiten dazustehen und das über längere Zeit halte ich in der heutigen Zeit für ziemlich unwahrscheinlich, ja
Meinte eigentlich, dass dir Gott hilt/unterstützt. Schon mal daran gedacht, dass Gott dir dadurch geholfen hat, Freunde zu finden, mit denen du dich unterhalten kannst, mit denen du schöne Zeiten durchmachen kannst usw?
Ich war bisher noch nicht auf einer Beerdigung. Ergab sich bisher noch nie bei mir.
aber ich finde solche Sätze an sich schön.
Und dass das Leben eine Prüfung ist, ist so oder so bei uns klar. Verstehe nicht, was daran so schlimm ist, dies zu erwähnen.
Der Tod ist für viele sicherlich wie eine Erlösung von dieser Welt. Am liebsten würde ich auch nicht älter als 60 werden, weil ich denke, dass das Alt genug ist und lange genug auf der Welt gewesen bin
ja aber man muss sich ja so oder so entscheiden, was man für richtig oder falsch hält. Wieso da nur auf die Sachen beschränken, welche sich jede Zeit ändern können und die einem das ganze Leben umkrempeln können. Nur als Beispiel, es gibt Menschen die richten ihr Leben nur nach träumen. Wer sagt dir das dies falsch oder richtig ist, außer deine subjektive Wahrnehmun?
Die Wissenschaft, welche sich jeder Zeit ändern kann? Was ist wenn diese nächstes Jahr genau das Gegenteil beweisen? Darauf sein Leben stützen?
-
29.06.2011, 08:34 #165Der Schmied von Kochel
AW: Moslems - Bei manchen mehr Schein als Sein?
Es kommt selten vor, dass Juden und Moslems am gleichen Strang ziehen, doch in den Niederlanden sieht man jetzt plötzlich Kooperationen. Ein archaisches Ritual wurde da nämlich nun offiziell untersagt: Das Schächten und damit ist man in den NL uns Deutschen bereits ein großes Stück voraus, da es bei uns nämlich keineswegs verboten ist. Die liberalen Grenzwelten in denen man sich in den NL Jahrzehnte lang bewegte gehen ihrem Ende zu. Kiffer werden eingeschränkt, Einwanderung reglementiert, Muslime in ihre Schranken verwiesen und Geert Wilders hat Chancen in der realen Politik. Ein europäisches Beispiel wenn man mich fragt.
-
29.06.2011, 10:54 #166Nicoletta
AW: Moslems - Bei manchen mehr Schein als Sein?
Ja, völlig klar dass das eine neue Realität in Europa (und den USA - siehe Tea Party) sich ankündigt. Denn das, was derzeit in den Niederlanden geschieht, zeigt Parallelen zu Entwicklungen in vielen europäischen Ländern wie Belgien, der Schweiz, Österreich, Dänemark, Italien, Frankreich, Schweden, Polen und Ungarn. Überall finden Parteien Zulauf, die gegen die europäische Einigung und gegen Migration sind.
Wir stehen also am Schnittpunkt von zwei Entwicklungen (und da der Thread um Moslems geht sehe man es mir nach): Die sozialen und kulturellen Spannungen haben zugenommen - und zwar unzweifelhaft als Auswirkung völlig unkontrollierter Zuwanderung, legal oder illegal, und dem jahrzehntelangen Verheimlichen von dessen geselschaftichen Auswirkungen. Zugleich verlieren überall in Europa die klassischen Volksparteien die Fähigkeit, diese Gegensätze zu überbrücken. In gewisser Weise ähneln die gegenwärtigen gesellschaftlichen Turbulenzen jenen der sechziger Jahre – mit einem großen Unterschied: Die damalige Rebellion stand im Zeichen der Suche nach mehr Freiheit, heute ist das Unbehagen vor allem ein Ausdruck der Sehnsucht nach mehr Sicherheit. Und gerade in NL ist dieses Bedürfnis besonders ausgeprägt, denn dort ist einer der bekanntesten Islamkritiker, Pim Fortuyn, ermordet worden. Eine Tat die nun europaweit aufgerüttelt hat mal hinter die Fassade so mancher Moschee zu gucken. Was man entdeckt hat ist bekannt - ein Blick nach Braunschweig, Ulm, Hamburg und Gladbach reicht.
Neben diesem sozialen Konservatismus gibt es zusätzlich einen kulturellen. Dabei geht es um den Erhalt dessen, was als »nationale Identität« betrachtet wird. Eine Identität die ganz klar Angriffsziel radikaler Moslems und Salafisten ist. Wir stehen, wie schon geschrieben, am Schnittpunkt von zwei Entwicklungen: wachsende gesellschaftliche und kulturelle Gegensätze der in Europa eingewanderten Migranten und abnehmende Fähigkeit bzw. Wille zur Integration integrationsunwilliger bzw. Gottesstaat-Befürworter.
Die großen gesellschaftlichen Fragen denen wir in Europa am Beginn des 3. Jahrtausend beantworten müssen, lassen sich nicht mit ideologischen Vorstellungen (und deren Gegensätze zur europ. Kultur) aus einem Arabien des 6. JH lösen.
Nun mag man sich fragen: Was hat das mit Scheinmoslems zu tun? All die beschriebenen Forderungen werden von radikalen Moslems unter Voranstellung des Islam als Religion gestellt - in Wirklichkeit geht es nichts anderes als das Streben nach einem Staat und einer Gesellschaft nach ihren Vorstellungen und Gesetzen.
In den Niederlanden hat man das erkannt und beginnt langsam danach zu wählen. Solange hier in Deutschland aber jeder Einwanderer seinen Willen bekommt, solange er nur das Wort "Nazi" oder "Islam-Hasser" aussprechen kann, wird sich hier wohl wenig ändern. Vielleicht dann, wenn mal wirklich ein deutscher Politiker oder Filmemacher seine Islamkritik mit dem Leben bezahlen muss.....
-
30.06.2011, 08:08 #167DevouringKing
AW: Moslems - Bei manchen mehr Schein als Sein?
Zusammenhang zum Islam ?
Frag doch mal Pierre Vogel & EZP ob sie seinen Mord Gut finden. Sie werden nein Sagen.
abgesehen davon hatte seine Ermordung auch nichts mit Muslimen oder gar Islam zu tun.
Am Montag, dem 6. Mai 2002, kurz vor den Parlamentswahlen, verließ Fortuyn ein Radiostudio in Hilversum, wo er zuvor zwei Interviews gegeben hatte. Auf dem Weg zu seinem Auto wurde er von einem Mann beschossen, der ihn mit fünf Kugeln in Kopf, Brust und Nacken traf.
Der 32-jährige Mörder Volkert van der Graaf, der an der landwirtschaftlichen Uni in Wageningen studiert hatte, war als militanter Veganer und Tierrechtler bei verschiedenen radikalen Tierrechts- und Umweltorganisationen tätig gewesen. Bei der Vereniging Milieu-Offensief und der Animal Liberation Front in Zeeland war er Gründungsmitglied. Bis zu seiner Tat an Pim Fortuyn war er regional als Querulant und Prozesshansel bekannt geworden. Unter anderem hatte er 250 Klagen gegen die Gemeinde Ede angestrengt und Bauern und insbesondere Viehzüchter in der Region wegen angeblicher Verstöße gegen Umweltauflagen mit Verfahren überzogen.
Quelle: Wiki
aber Hauptsache mal Schön Angst Verbreiten und vom Fan Club (dankesager) dafür Bejubelt werden.
Scores Verbreitet immer wieder das Weltenbild des ach so Schlimmen Islam und der damit verbundenen Angst wie ich wieder sehe. Dabei gibt es nichts zu Befürchten, da wir in einer Demokratie Leben.
aber wozu das noch sagen wenn deine angst Propaganda eh schon bei den Leuten wirkt ?
Wenn wir nach deinen Ängsten handeln würden, und den Muslimen Ihre Freiheiten nehmen würden, würde dies nicht zu Sicherheit Führen. dazu gibt es doch ein Paar Schöne Zitate.
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin
Man hat nur Angst, wenn man mit sich selber nicht einig ist.
Hermann Hesse
Politik machen: den Leuten soviel Angst einjagen, dass ihnen jede Lösung recht ist.
Wolfram Weidner
Ein großer Teil der Sorgen besteht aus unbegründeter Furcht.
Jean Paul Sartre
-
30.06.2011, 08:22 #168Der Schmied von Kochel
AW: Moslems - Bei manchen mehr Schein als Sein?
Zwischen sagen und meinen gibt es eine eklatante Lücke.
Dein selektives Wahrnehmungsvermögen ist ein Schlag in die Fresse des Opfers. Sogar in dem von dir zitierten Wiki Artikel wird eine Verbindung zum Islam um dem Mord geschlagen, doch das hast du schön ausgelassen. Nebenbei solltest du dein 2 Minuten Abrisswissen auch außerhalb von Wiki festigen; zumindest wenn du ernst genommen werden willst.
-
30.06.2011, 08:25 #169DevouringKing
AW: Moslems - Bei manchen mehr Schein als Sein?
Das Der Typ was gegen den Islam hatte, hat Scores zuvor erwähnt. Der Mörder war allerdings kein Muslim und Neutral dem Islam Gegenüber. von daher passt alles.
Misstrauen ist ein Zeichen von Schwäche.
Mahatma Gandhi
ich würde sagen, ein Mensch der so viel für Seinen Glauben tut wie Pierre Vogel, ist wirklich davon überzeugt das es die Wahrheit ist.
Daher ist er auch davon Überzeugt das Lügen Schlecht ist. Daher Halte ich dein Misstrauen für nicht sehr Weise.
-
30.06.2011, 08:35 #170Der Schmied von Kochel
AW: Moslems - Bei manchen mehr Schein als Sein?
Was soll eigentlich diese ganze Schmueckerei mit schlauen Sätzen von anderen Personen? Gibt es da was zu kompensieren?
-
30.06.2011, 08:42 #171DevouringKing
AW: Moslems - Bei manchen mehr Schein als Sein?
Anscheinend verstehst du meine Intention nicht ganz.
Du bist ja davon Überzeugt das du im Recht bist, so wie ich von meinen Gedanken Überzeugt bin.
Wenn ich Jahre Lang Extrem viele Stunden und Mühe in etwas Hinein Stecke, für das ich kein Geld oder Sonstigen Reichtum bekomme mache ich es nur, wenn ich davon überzeugt bin, das es Richtig in meinen Augen ist.
Daher würde Pierre Vogel auch nicht Dreißt Lügen um dich zu Täuschen, da es allem widersprechen würde, wofür er So Hart Arbeitet.
die Weisheiten bringe ich nicht, weil ich etwas Kompensieren möchte. Sondern mit der Absicht, euch Weisheiten ans Herz legen zu wollen.
mfg
-
30.06.2011, 08:52 #172Nicoletta
-
30.06.2011, 09:02 #173DevouringKing
AW: Moslems - Bei manchen mehr Schein als Sein?
Echt Traurig dieses Misstrauen und diese Unterstellungen.
aber wie heißt es so Schön.
Misstrauen ist ein Zeichen von Schwäche.
Mahatma Gandhi
für dein Alter scheint es dir noch sehr an Weisheit zu Mangeln. Ein Welten Bild geprägt von Ängsten und Vorurteilen sowie voll von Misstrauen.
Die Unwissenheit kommt der Wahrheit näher als das Vorurteil.
Wladimir Iljitsch Lenin
Ein Urteil lässt sich widerlegen, ein Vorurteil nie.
Marie von Ebner-Eschenbach
-
30.06.2011, 12:13 #174Nicoletta
AW: Moslems - Bei manchen mehr Schein als Sein?
Dass das Mißtrauen ist ist ein Vorurteil - wie du immer so gerne ausführst. Vogel hat mehr als einmal ausgeführt das Tötung ein legitmes Mittel für einen Moslem ist. Die Quellen kannst du dir schon selbst raussuchen - ich empfehle da ein paar Spiegel Beiträge.
Eine auf Video aufgezeichnete Rede indem er Mord legitimiert ebensowenig
-
30.06.2011, 12:40 #175DevouringKing
AW: Moslems - Bei manchen mehr Schein als Sein?
dann zeig her das Video damit der Kontext ersichtlich wird.
-
30.06.2011, 15:37 #176Nicoletta
AW: Moslems - Bei manchen mehr Schein als Sein?
Google ruhig mal selber - später heisst es dann wieder: Alles manipuliert!
Oder besser - lass dir doch die Live-Aufnahme aus dem Vogel-Archiv zeigen....
-
30.06.2011, 17:16 #177DevouringKing
AW: Moslems - Bei manchen mehr Schein als Sein?
hab mir schon gedacht das du so antwortest.
Wieso soll ich googeln wenn du etwas Behauptest ?
Wenn jemand etwas beweisen muss, dann du, da du behauptest.
-
30.06.2011, 17:29 #178OmegaPirat
AW: Moslems - Bei manchen mehr Schein als Sein?
Na da gibts noch andere Beweggründe für. Zum Beispiel fühlt es sich gut an vorne auf einem Podest zu stehen und zum "pöbel" zu sprechen, der dann auch noch klatscht, jubelt und toll findet, was er da so macht. Das ist jedenfalls u.a. ein Punkt warum irgendwelche Esos wie die von GNM Veranstaltungen halten und rumschwadronieren. Hinzu kommt auch noch das menschliche Bedürfnis nach Geselligkeit. Wenns dann hinterher noch ein gemeinschaftliches Speisen zu Tisch gibt, hat das seinen Zweck erfüllt, wo von dem gesagten dann nun die Logik liegt, ist dann auch nicht mehr so wichtig. Die Welt ist ja auch viiiiiel zu kompliziert. Dann muss was einfaches her.
Das sind jedenfalls Gründe, jenseits von Kommerz und Macht, wobei ich auch Kommerz und Macht bei Pierre Vogel nicht ausschließen würde.
-
30.06.2011, 17:42 #179DevouringKing
AW: Moslems - Bei manchen mehr Schein als Sein?
er hat noch Lange bevor er Vorträge gemacht hat, Arabisch gelernt, und den Islam Studiert, und sich Jahre lang mit dem Islam und anderen Religionen und Weltanschaungen beschäftigt. alles nur weil er zu Leuten Sprechen Wollte ?
Wenn man nur zu Leuten sprechen möchte, könnte man das ohne diesen ganzen aufwant und somit sehr viel leichter haben. Vorallem hat man gerade wenn man den Islam Wählt, einen Extrem Hohen Schwierigkeitsgrad im vergleich zu manch anderen Themen.
Einfach so aus diesem Beweggrund heraus, ist das also Extrem unwahrscheinlich.
Das Kann man auch ohne diese ganze Jahrelange Arbeit haben. Vorallem ohne Fremdsprachen zu Lernen.
daher sind deine Vermutungen der Beweggründe nicht sehr Überzeugend für mich.
-
30.06.2011, 17:46 #180A$AP Toasty
AW: Moslems - Bei manchen mehr Schein als Sein?
Niemand kann ein perfekter Muslim werden jeder macht mal fehler, aber ich kenn auch sehr viele Leute die z.B. Rauchen und Alkohol trinken obwohl sie Muslims sind.. ich versteh das auch nicht ganz.
Ähnliche Themen
-
Neuer 5 Euro Schein.: Habt ihr das eigentlich schon gehört? Die Euro Scheine werden ein neues Design bekommen. Neuer 5 Euro Schein ab 2. Mai 2013: Das müssen Sie... -
Im Schein Der Dunkelheit --- By Nessa: Ja also, ich habe ein neues Buch Projekt begonnen. In der Story geht es um die 17 Jährige Alicia, die gerade total in der Pupertät steckt.... -
Tauschen in Pokémon - Nicht mehr das, was es sein sollte?: Ah ja, tauschen in Pokémon, wer hat es denn noch nicht getan? Aber manche von euch wissen vielleicht, dass das Tauschen von Pokémon längst nicht mehr... -
Mein compaq nc6000 erkennt sein Laufwerk nicht mehr: Mein compaq nc 6000 erkennt sein Laufwerk nicht mehr. :( Ich vermute dass es am Treiber liegt. Aber wo finde ich einen Treiber für ein Toshiba... -
mag net mehr alleine sein: hallo lieber wii besitzer, ich möchte endlich mal ein paar andere miis auf meiner mii-parade sehen. habe ein mii erstellt mit dem namen Mr....
Putin musstetaich einfach mal daran halten, dass er nicht einfach völkerrechtswidrig Nachbarstaaten angreifen kann. Das wäre zumindest Mal der erste...
Der Ukraine-Konflikt 2022