Ergebnis 141 bis 160 von 203
-
26.06.2011, 22:56 #141Hunter93
AW: Moslems - Bei manchen mehr Schein als Sein?
Glauben will ich dir das trotzdem gerne, schließlich ist Glaube letztendlich nichts anderes als ein spirituelles Bedürfnis - eine Fehlfunktion der Hirnlappen - die durchaus einiges an Emotionen hervorrufen kann.
Bedenkenswert ist eben nur die Abkehr von der Realität. Lehnt man sich auf eine Stütze, die nicht existiert, fällt man dennoch um.
-
AW: Moslems - Bei manchen mehr Schein als Sein?
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
26.06.2011, 23:33 #142Nicoletta
AW: Moslems - Bei manchen mehr Schein als Sein?
Also, wie doll muss man eigentlich spinnen um zum einen auf den Wahrheitsgehalt eines Buches zu schwören, gleichzeitig aber zuzugeben . was du ja nn doch tust - das deine Anleitung eben doch nicht in Arabisch (und schon gar nicht in Hocharabisch) verfasst wurde. Seitenweise willst du mir Unswissen und Lüge unterstellen, wo du selsbt deine Gegentexte schon als wissentliche Lügen formulierst! Und nun fängst du wieder an auf einem anderen Gebiet rumzudeuteln.
Der Koran ist in der Sprache verfasst worden, die damals gesprochen wurde. Er wurde weder "gesandt" noch wurde er in reinem Arabsich niedergeschrieben. Du bist ein Sünder an deiner eigenen Religion, an dem, was dir als heiligstes in den Kopf gesetzt wurde - denn du spricht wissentlich die Unwahrheit. Du weisst, was die Sharia für Lügner vorsieht?! Dann bitte, fordere sie nicht nur, sondern lass auch handeln!
Ich habe übrigens nie von der Bedeutung der Worte Koran oder Mekka gesprochen, sondern von deren Herkunft! Wir sagen im deutschen auch Hamburger und reden (meist) nicht von Menschen. Und viele glauben auch, dass das Wort "Hamburger" deutsch ist - obwohl es noch nicht einmal ein Lehnwort ist.
Darki, du bist nicht ansatzweise informiert über den Islam - den Islam kennen, oder hohle Phrasen nachplappern sind zwei verschiedene paar Schuhe. Eine Religion kann man nicht lernen ohne die Geschichte zu kennen. Du kennst beides nicht - du plapperst bloß blind und unwissend irgendwelches dummes Zeug nach das dir einer in deine Birne gepflanzt hat.
und: was war denn zuerst da? Deine Sunna in arabisch, oder dein Koran in arabisch - ich warte gerne bis Freitag nach eurem Gebet. Damit nicht ganz soviel Unsinn dabei rauskommt falls du doch allein eine Antwort formulieren würdest....
-
26.06.2011, 23:42 #143Spike Spiegel
AW: Moslems - Bei manchen mehr Schein als Sein?
Scores du bist ein Islam-Hasser. Das sieht doch jeder Blinde. Du versteckst dich unter langen, langweiligen Texten und willst sachlich rüber kommen. Lächerlich! Der Islam die die einzige wahre Religion wir haben im Gegensatz zu all den anderen was an dem wir glauben und es respektieren. Was habt ihr? Nichts! Ihr könnt machen was ihr wollt keine Verbote Sünden nichts!!!
PS: Früher in der Schule hatten wir das Thema. Meine deutsche Leherin sagte nur: "Bei uns stecken manche die Bibel im Hintern und fahren dann mit dem Rad"
Ohne Worte!!!
-
26.06.2011, 23:54 #144OmegaPirat
AW: Moslems - Bei manchen mehr Schein als Sein?
Mir gibt der Glaube an einen Gott weder Trost noch Hoffnung noch Zuversicht. Wenn ich von soetwas überzeugt wäre, wäre ich eher den ganzen Tag depressiv, weil ich dann ja diesem Gott und seiner Willkür völlig hilflos ausgeliefert wäre. Stattdessen will ich mein Leben selbstbestimmt gestalten und da gehört zum Teil auch der Hedonismus zu.
Und das mit dem sich etwas vormachen ist in dem Sinne gemeint, wenn man nur an einen Gott glaubt, weil man damit zufriedener leben kann. Also quasi man biegt sich die Realität so zurecht, dass man am besten in den Schlaf kommt. Das hat etwas mit "sich etwas vormachen" zu tun.
-
27.06.2011, 00:26 #145Dark_Phalanx
AW: Moslems - Bei manchen mehr Schein als Sein?
Erstmal entscheidet Gott nicht willkürlich, sondern gerecht, wenn du ihn schon dir vorstellst. Und das man depressiv ist, wenn man an Gott glaubt, kann ich dir, da ich an Gott glaube, nicht bestätigen. Eine sehr wichtige Sache in der Religion ist die Liebe zum allmächtigen Gott. Wenn du jemanden wirklich liebst, dann tust du auch etwas für ihn und denkst nicht, jetzt muss ich mich ihm hingeben und tuen was Gott von mir will. Außerdem siehst du die Nebeneffekte dieses Glaubens nicht. Ein Mensch der an seiner Religion festhält, hat ein geordnetes, stabiles und schönes leben. Allein schon das fünfmalige Gebet zeigt dir, wie wichtig es ist seine Zeit gut einzuplanen, gut organisiert dein Tagesablauf zu gestalten. Das Spenden an arme Menschen ist ebenfalls eine schöne und tugendhafte Sache. Warum will Gott das die Reichen den armen Geld spenden`? Ganz klar um die Gesellschaft näher zu bringen. Damit das soziale Miteinander besser funktioniert. Natürlich muss man nicht wissen, wer wem was gespendet hat, sondern nur, dass man weiss, die Reichen helfen den ärmeren und das sie füreinander da sind. Und das ist ebenfalls schön.
Genau das gleiche hast du bei der Pilgerfahrt. Die Menschen sind vereint. Sind vor Gott gleich. Egal ob reich, arm, Beamter, Professor, König und weiss ich nicht was. Innerhalb der Menschen ist natürlich ein reicher nicht gleich einem armen, doch ultimativ betrachtet vor Gott schon. Und das hilft den Menschen weniger stolz, hochnäsig oder ähnliches zu werden. Natürlich sind das alles Sachen die man auch ohne ein Glauben haben kann, wirst du sagen. Und du hast recht. Doch wie bereits gesagt, ist die Religion u.a. eine Stütze dieses Charakter zu erreichen und dieses Leben schön zu leben.
Einmal hat meine Mathelehrerin zu meiner Klasse gesagt, versucht mal diese Woche keinmal zu lügen. Und viele haben schon rein gerufen, geht ja gar nicht, schafft man gar nicht usw. Ich habe ehrlich gesagt nur den Kopf geschütelt. Es ist doch vollkommen normal nicht zu lügen und dieses auch von den anderen zu erwarten. Wenn solch ein Glaube bei den Menschen vorhanden wäre, dann wäre es vollkommen normal heutzutage, dass die Leute nicht lügen. Doch die meisten heute sagen das komplette Gegenteil. Nämlich, dass jeder schon mal bestimmt gelogen hat. Und daran sieht man, wie viele Menschen den Glauben benötigen und wie der Glaube einem helfen würde einen bessere Charakter zu erlangen.
Und das mit dem sich etwas vormachen ist in dem Sinne gemeint, wenn man nur an einen Gott glaubt, weil man damit zufriedener leben kann. Also quasi man biegt sich die Realität so zurecht, dass man am besten in den Schlaf kommt. Das hat etwas mit "sich etwas vormachen" zu tun.
mfg
Dark_Phalanx
-
27.06.2011, 04:18 #146Der Schmied von Kochel
-
27.06.2011, 13:45 #147Steve
AW: Moslems - Bei manchen mehr Schein als Sein?
Ja nee, ist klar.
Also wenn das nicht wieder so ganz typisch klingt...
Mal abgesehen davon, das der Koran und seine Suren von Person zu Person anders interpretiert wird, drehen sich viele Moslems das sowieso so hin wie sie es gerade brauchen können. Und wenn sich mal wieder ein gläubiger Moslem mit den Worten "Allahu Akbar" in die Luft gesprengt hat und dabei wieder einmal wahrlos unschuldige Menschen getötet wurden, heißt es: das war kein wahrer Moslem - das hat alles nichts mit dem Islam zutun. In der westlichen Welt weiß man doch nun langsam, dass man nur Gutes vom Islam erwarten darf, was schlechtes kann u. darf nie und nimmer mit dem Islam zutun haben.
-
27.06.2011, 15:41 #148Zylinder
-
27.06.2011, 15:57 #149Gilligan
AW: Moslems - Bei manchen mehr Schein als Sein?
ja, wenn deren einstellung menschenverachtend ist, dann ist es radikal. richtig. nebenbei, ich hab den westen nie verteidigt, außer seine werte die er theoretisch unterschrieben hat, aber schon zu oft selbst verletzte. da hab ich nie was schön geredet, für mich ein weiteres argument gegen radikalisierung und menschenverachtung zu sprechen, wenn der eigene staat seine werte nicht einhält.
junge, du vergleichst die pest mit einem schnupfen. leute die wegen alkoholsucht sterben haben es selbst in der hand gehabt. leute die einen porno spielen, werden nicht gezwungen. ist zwang gegenwärtig in diesen fällen, tritt das gleiche in kraft wie ich es zur steinigung und folter sage: das wäre menschenunwürdig. also nicht zu akzeptieren. die folter und steinigung zu akzeptieren und für richtig darzustellen, wie es ezp und seine anhänger machen, ist dann in der konsequenz, keine freiwillige sache mehr, wenn die shari'a eingeführt werden würde. den unterschied sollte man erkennen
toleranz hat primär erst mal nichts mit folter zu tun.
ich spreche hier mit euren worten, falls du das nicht verstanden hast. ich sagte niergends, dass der islam menschenunwürdig ist. lediglich EURE interpretation.
zum thema @Keda braucht man nichts weiteres sagen, ihn kann man getrost links liegen lassen.
-
27.06.2011, 16:24 #150Spike Spiegel
AW: Moslems - Bei manchen mehr Schein als Sein?
-
27.06.2011, 16:29 #151Zylinder
AW: Moslems - Bei manchen mehr Schein als Sein?
Schwerer Fall von falscher Realitätswahrnehmung...was macht man da nur?
Witzig, wie du verzweifelt versuchst, bei den Großen mitspielen zu wollen.
-
27.06.2011, 16:34 #152Spike Spiegel
AW: Moslems - Bei manchen mehr Schein als Sein?
Der Islam ist die einzig wahre Religion. Meine Meinung, und ich denke viele denken auch so wollen es aber nicht aussprechen.
-
27.06.2011, 16:38 #153robbie
AW: Moslems - Bei manchen mehr Schein als Sein?
Das hat nichts mit Haten zu tun.
Was du fabrizierst, ist fast ohne Ausnahme Spam und das starre Bestehen auf deiner Einstellung zu Religion.
Wo bleiben die Argumente und die sachliche Diskussion, Toleranz und so Zeug?
Du wurdest mehrfach darauf hingewiesen:
Hör auf mit Einzeilern rumzusticheln, ein anderes Ziel als Unruhe zu stiften kann ich in deinem Stil nicht erkennen.
Beteilige dich ordentlich an einer Diskussion oder lass es ganz, die Konsequenzen kennst du ja auch bereits.
-
27.06.2011, 16:50 #154Spike Spiegel
AW: Moslems - Bei manchen mehr Schein als Sein?
Du hast recht. Ich schreibe einfach nichts mehr denn mit meiner Meinung kommt hier niemand klar. Es die Wahrheit, das will ich noch gesagt haben.
-
27.06.2011, 16:55 #155Hellseeker1332
AW: Moslems - Bei manchen mehr Schein als Sein?
Du hast Recht, mir verschlägt es jetzt die Sprache.^^
Ich weiß schon gar nicht mehr was ich sagen soll......
Denn du als Hater, ja man kann doch fast sagen, kannst nichts tun.
Für Moral und Anstand braucht man kein Buch das einem erzählt wie man zu sein hat, und was was falsch & richtig ist.
Ich sage nie, dass der Koran oder die Bibel grundsätzlich schlechte Werte vermitteln... Nein, es gibt auch gute.
Aber solange ein Buch, dass mir meinen Weg zeigen soll, faschistische Veranlagungen hat, solange weiß ich gaaanz genau, dass ich mich nicht auf ein Wegweiser verlasse, der nur von Menschenhand oder besser gesagt Männerhand geschrieben wurde.
Wäre so was wie Hitlers "Mein Kampf" zu diesem Zeitpunkt geschrieben worden, omg, ich mag es mir kaum ausmahlen, ja dann, dann wäre das wohl auch so ne Art Bibel geworden. Kommt ja von ganz oben, muss also auch stimmen.
Wechsle zum Buddhismus... Im Prinzip sind nämlich viele Atheisten (aus westlicher Sicht) irgendwie im stillen Buddhisten, wenn man darüber nachdenkt (ja ich irgendwie auch^^). Aber ich will dir keinen Glauben aufzwingen... Ich weiß nur für mich selbst, dass ih freier in meiner Meinung bin, als es je eine Religion wie zB der Islam sein kann..
-
27.06.2011, 16:56 #156H3ADLIN3R
-
27.06.2011, 17:00 #157OmegaPirat
AW: Moslems - Bei manchen mehr Schein als Sein?
Für mich ist es eine willkürliche Entscheidung, wenn er will, dass ich ihn fünfmal am Tag anbete.
Allein schon das fünfmalige Gebet zeigt dir, wie wichtig es ist seine Zeit gut einzuplanen, gut organisiert dein Tagesablauf zu gestalten. Das Spenden an arme Menschen ist ebenfalls eine schöne und tugendhafte Sache. Warum will Gott das die Reichen den armen Geld spenden`? Ganz klar um die Gesellschaft näher zu bringen. Damit das soziale Miteinander besser funktioniert. Natürlich muss man nicht wissen, wer wem was gespendet hat, sondern nur, dass man weiss, die Reichen helfen den ärmeren und das sie füreinander da sind. Und das ist ebenfalls schön.
Das sind Strafen, die nicht einmal ein Kinderschänder verdient hätte, was in dem Fall keine Lapalie ist.
Genau das gleiche hast du bei der Pilgerfahrt. Die Menschen sind vereint. Sind vor Gott gleich. Egal ob reich, arm, Beamter, Professor, König und weiss ich nicht was. Innerhalb der Menschen ist natürlich ein reicher nicht gleich einem armen, doch ultimativ betrachtet vor Gott schon. Und das hilft den Menschen weniger stolz, hochnäsig oder ähnliches zu werden. Natürlich sind das alles Sachen die man auch ohne ein Glauben haben kann, wirst du sagen. Und du hast recht. Doch wie bereits gesagt, ist die Religion u.a. eine Stütze dieses Charakter zu erreichen und dieses Leben schön zu leben.
Einmal hat meine Mathelehrerin zu meiner Klasse gesagt, versucht mal diese Woche keinmal zu lügen. Und viele haben schon rein gerufen, geht ja gar nicht, schafft man gar nicht usw. Ich habe ehrlich gesagt nur den Kopf geschütelt. Es ist doch vollkommen normal nicht zu lügen und dieses auch von den anderen zu erwarten.
Wenn solch ein Glaube bei den Menschen vorhanden wäre, dann wäre es vollkommen normal heutzutage, dass die Leute nicht lügen. Doch die meisten heute sagen das komplette Gegenteil. Nämlich, dass jeder schon mal bestimmt gelogen hat. Und daran sieht man, wie viele Menschen den Glauben benötigen und wie der Glaube einem helfen würde einen bessere Charakter zu erlangen.
Aso. Naja, ich finde die Zufriedenheit ist eine sehr wichtige Sache. Was würdest du lieber haben? Ein Mensch der sich vielleicht etwas vor macht und insgeheim irgendwie hofft, dass sein Glaube doch der Richtige ist, oder das er überzeugt davon ist, es gibt sowas wie ein Gott gar nicht und nimmt sich daraufhin das Leben, weil er in so einer chaotischen Welt voller Trottel gar nicht leben und weil er nicht so leben kann, wie er es sich am meisten wünschen würde?
zu den smilies: Sowohl in sachlich als auch in satirisch geschriebenen Büchern finde ich keine bildliche Darstellung von Emotionen. Auf mich wirkt das unseriös.
-
27.06.2011, 17:04 #158Nicoletta
AW: Moslems - Bei manchen mehr Schein als Sein?
Vielleicht erkläre ich es dir mal in Worten die du verstehen kannst:
Stell dir vor, die Erde wäre eine Sonne - und der Islam eine Lampe auf einem der Kontinente, der mit seiner "Wahrheit" - (die du ja mit Schaumlöfeln gefressen hast) alle erleuchten möchte.
Was beim Licht der Lampe wahr ist, ist noch nicht beim Licht der Sonne wahr.....
-
27.06.2011, 21:42 #159Dark_Phalanx
AW: Moslems - Bei manchen mehr Schein als Sein?
junge, du vergleichst die pest mit einem schnupfen. leute die wegen alkoholsucht sterben haben es selbst in der hand gehabt. leute die einen porno spielen, werden nicht gezwungen. ist zwang gegenwärtig in diesen fällen, tritt das gleiche in kraft wie ich es zur steinigung und folter sage: das wäre menschenunwürdig. also nicht zu akzeptieren. die folter und steinigung zu akzeptieren und für richtig darzustellen, wie es ezp und seine anhänger machen, ist dann in der konsequenz, keine freiwillige sache mehr, wenn die shari'a eingeführt werden würde. den unterschied sollte man erkennen
toleranz hat primär erst mal nichts mit folter zu tun.
ich spreche hier mit euren worten, falls du das nicht verstanden hast. ich sagte niergends, dass der islam menschenunwürdig ist. lediglich EURE interpretation.
Zwei Sachen hier.
Erstens zum Lügen. Ja, du hast recht. Ich meinte allerdings das allgemein und nicht für jeden Fall. Allgemein ist Lügen nirgendswo auf der Welt schön betrachtet. Im Fall der Fälle kann das anders sein. Selbst in der Religion hat der Prophet (s.a.w.) davon geredet, wann man lügen kann und hat einige Außnahmen erwähnt.
Zum zweiten kann ich dir nur folgendes sagen. Das Leben ist kein Wunschkonzert. Du hast zig auf der Welt die du selbst nicht entscheiden kannst. Du konntest nicht mal entscheiden ob du ins Leben kommst, oder nicht. Haben deine Eltern entschieden. Du konntest nicht entscheiden, ob du zur Schule gehen will, haben andere für dich entschieden. Wenn du in einer Firma arbeiten willst, haben die auch ganz genaue Anforderungen. Da kannst du nicht sagen, ich will dies nicht und das nicht. Entweder du richtest dich danach, oder du hast halt Pech gehabt. Du kannst dein Leben weiter leben, doch ohne das was du bekommen hättest, wenn du dich an deren Regeln/Anforderungen gehalten hättest.
Wenn all dies Menschen entscheiden können, ist es erst recht ein Recht von Gott zu entscheiden, wie die Regeln/Anforderungen aussehen um ins Paradies zu kommen. Jede Entscheidung deines Lebens hat Konsequenzen. Und man bekommt das, was man verdient, am Ende. Viele Arbeiten mehrere Stunden am Tag und tuen Sachen die sie bei der Arbeit nicht gerne mögen, trotzdem untschreiben sie den Arbeitsvertrag und arbeiten dort für ein wenig Geld. Doch wenn derjenige, der dir alles gegeben hat, deine 5 Sinne usw. dann ist das natürlich ungerecht und unverständlich. So undankbar können Menschen sein.
Ich denke es würde mehr helfen, wenn die Gesellschaft keine bestimmte Erwartungshaltung mehr an einen Menschen stellen würde. Ich wurde quasi gezwungen wegen meiner Homosexualität so manches mal zu lügen.
Das muss jeder für sich selbst ausmachen. Ich halte davon aber nichts. Ich versuche möglichst realitätsnahe zu bleiben. Alles was nicht überprüfbar ist bzw. noch nicht überprüft wurde, ist für mich zunächst nicht existent. Solange eine Marienerscheinung noch nicht im Labor nachgewiesen wurde, gibts sowas für mich nicht.
zu den smilies: Sowohl in sachlich als auch in satirisch geschriebenen Büchern finde ich keine bildliche Darstellung von Emotionen. Auf mich wirkt das unseriös.
Kannst aber selbst entscheiden, natürlich.
mfg
Dark_Phalanx
-
27.06.2011, 21:58 #160Don Promillo
AW: Moslems - Bei manchen mehr Schein als Sein?
Meine Freunde haben Handys, Facebook und sonstigen neumodischen Kram. In Verbindung zu treten ist nicht so schwer...
und jeder Mensch hat ja auch Freunde, auf die er sich verlassen kann.
Freunde sind gut und wichtig.
Doch der Glaube an Gott gibt einem viel mehr Kraft, als jedes Wort, jede Unterstützung und jede Art der Hilfe die man von einem Freund bekommen kann.
Dieses Gefühl hast du anscheinend noch nicht gehabt in deinem Leben.
Gott hat mich nie so wirklich "unterstützt". Wie gesagt, ich habe damals einfach nach 2 oder 3 Jahren (jaja, so lange war ich dabei) gemerkt das mir das nichts gibt und ich mich lieber auf weltliche Personen verlasse, die kein Priestergewand oder sonstwas tragen. Alleine wenn ich auf Beerdigungen Sätze höre wie "Gottes Wege sind unergründlich; Alles ist eine Prüfung Gottes" kommt mir innerlich die Kotze hoch.
Zugegeben, teilweise beneide ich die, die blindes Gottvertrauen haben und sagen "Ja Mensch dann ist der Hans halt tot, aber wenn das eine Prüfung Gottes ist, kann das ja nicht nur schlecht sein". Ich sehe im Tod eines Menschen nicht ein Funken Gutes, egal ob das eine Prüfung (wie pervers ist die btw) ist oder nicht.
Wieso Autsch? Rede gerne mit Omega und ich weiss das er auch nicht alles so ernst/böse meint, wie es in seinen Texten zu scheinen ist. Trotzdem helfen Smylies hin und wieder. Von Scores oder ähnlichen Usern verlange ich sowas nicht.
Das "Autsch" war auch eher darauf bezogen, dass die Texte dann leichter zu lesen sind (tut sich beides nichts finde ich). Naja, jeder hat andere Vorlieben beim Lesen...
Ist es klug nur nach dem zu urteilen, was man bisher herausgefunden hat, oder ist es klüger mit all sein Sinnen versuchen herauszufinden, was das Richtige und was das Falsche ist?
Ähnliche Themen
-
Neuer 5 Euro Schein.: Habt ihr das eigentlich schon gehört? Die Euro Scheine werden ein neues Design bekommen. Neuer 5 Euro Schein ab 2. Mai 2013: Das müssen Sie... -
Im Schein Der Dunkelheit --- By Nessa: Ja also, ich habe ein neues Buch Projekt begonnen. In der Story geht es um die 17 Jährige Alicia, die gerade total in der Pupertät steckt.... -
Tauschen in Pokémon - Nicht mehr das, was es sein sollte?: Ah ja, tauschen in Pokémon, wer hat es denn noch nicht getan? Aber manche von euch wissen vielleicht, dass das Tauschen von Pokémon längst nicht mehr... -
Mein compaq nc6000 erkennt sein Laufwerk nicht mehr: Mein compaq nc 6000 erkennt sein Laufwerk nicht mehr. :( Ich vermute dass es am Treiber liegt. Aber wo finde ich einen Treiber für ein Toshiba... -
mag net mehr alleine sein: hallo lieber wii besitzer, ich möchte endlich mal ein paar andere miis auf meiner mii-parade sehen. habe ein mii erstellt mit dem namen Mr....
GX und die erste Season waren die einzigen, die ich auch wirklich aktiv und komplett verfolgt habe. :D Deshalb freu ich mich umso mehr, dass es von...
Der Yu-Gi-Oh! Anime & TCG-Thread