Ergebnis 61 bis 80 von 203
-
20.06.2011, 17:43 #61Dark_Phalanx
AW: Moslems - Bei manchen mehr Schein als Sein?
mfg
Dark_Phalanx
-
AW: Moslems - Bei manchen mehr Schein als Sein?
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
21.06.2011, 06:23 #62Gilligan
AW: Moslems - Bei manchen mehr Schein als Sein?
ist nur die frage wie lange. den diskussionen folge ich ja mehr oder weniger regelmäßig, je nach dem wieviel dünnschiss dort abgeliefert wird. zudem dreht man sich hier sowieso ständig im kreis.
das glaub ich sogar, denn es ist ja auch einfacher sich in grenzen weisen zu lassen, also nicht sleber denken zu müssen. aber viele können ja leider nichts dafür. sie kennen ja auch nichts anderes. wie frei man doch ohne religion lebt ist ihnen doch zu oft unbekannt, so wird man doch durch familie oft genug in irgendeine religion hineingeboren, automatisch geformt und das eigene denken beiläufig unterbunden. lebt man noch in einem stark religiösem staat ist man das ideale opfer einer unmenschlichen, korrupten regierung.
der wille nach freiheit, oder der anspruch von religionen freiheit zu bieten, ist haltlos. zumindest dann, wenn mir diese vorschreibt, oder auch die religionsgemeinschaft, was ich zu tragen habe oder wie ich auszusehen habe, damit ich dazu gehören darf.
da kommen wir dem so oft von mir aufgezeigeten sektenstatus aller religionen nahe. denn wie soll ich mich einer gemeinschaft in der ich lebe, welche dermaßen von religion besessen ist, entziehen, ohne dass ich dadurch dann ausgegrenzt werde oder gar mit dem tod oder folter bestraft werde. dem erhellten relgionsmitglied, der erkennt, dass religion zwang und einengung ist, kann sich nicht aus der gemeinschaft ohne gefahr befreien. dadurch und durch die von geburt stattfindende religiöse erziehung, entsteht natürlich die aussage, dass religion freiheit und wohlbefinden bietet. solange man sich nicht selbstdenkend, jedoch loyal geegnüber der gemeinschaft und der religion verhält, ist dem auch so. das selbstdenken wird ja auch zu oft von religiongemeinschaften oder gar staaten unterdrückt und das erfolgreich. wie soll man was vermissen, wenn man es nicht kennt.
zu den anhängern, welche konvertieren:
für mich ein großes rätsel wie man freiheit und eigenständigkeit freiwillig aufgeben kann. jedoch vermute ich dahinter ein eher einsames oder erfolgloses leben, was durch suche nach einem sinn und vor allem nach gemeinschaft gespickt ist. denn eins bieten religionen in der tat. gemeinschaft und zusammenhalt, wenn man loyal gegenüber dieser und ihren anhänger ist. dafür muss man natürlich einen preis zahlen.
-
21.06.2011, 12:16 #63Dark_Phalanx
AW: Moslems - Bei manchen mehr Schein als Sein?
In Deutschland und in den anderen europäischen Ländern ist die Lebensfreiheit, die Freiheit sich selbst zu Bilden, die Freiheit es im Leben weit zu bringen, die Freiheit selbst zu entscheiden was einem lieb ist und was nicht gut ausgeprägt. Das sind alles schöne Sachen. Aber ich sage dir eins. Die meisten Menschen und dies betrifft wirklich die überwiegende Mehrheit, die hier in eine religiöse Familie hineingeboren werden, werden oftmals nicht korrekt erzogen. Nicht korrekt erzogen in dem Sinne, dass sie weder religiös belehrt werden und nicht beigebracht bekommen, wie sie ihre Religion mit ihrem leben hier in Deutschland oder anderswo leben können.
Da ist ein wenig Tradition vorhanden, ein wenig Kultur vorhanden, ein wenig Religion vorhanden ein wenig sich in der Gesellschaft beweisen zu können. Und das alles in sehr geringem Maße. Das heisst die meisten Kinder muslimischen Elternhauses spüren schon den Wind der Freiheit und der Entfaltungsmöglichkeit, den man hier in Deutschland hat. Aber gerade dann in der Zeit der Pubertät denkt man ein wenig intensiver, versucht sich zu entscheiden, wie man leben will, wie man die Welt betrachten will usw.
Und vielen ist es so ergangen, dass man diese Freiheit, welche viele Muslime nicht als Freiheit bezeichnen würden, nicht Freiheit nennen können. Weil man in dieser Phase oftmals den Charackter und die sozialen Bindungen und die Regeln im Islam sieht und einfach diese theoretische Perfektion erkennt. Und man sieht oder man erkennt wie schädlich es für viele Menschen ist, solch eine hohe Freiheit zu haben, so wie sie in Deutschland vorhanden ist.
Viele Menschen brauchen Regeln, Normen, Vorsätze usw. damit man sich selbst erzieht. Und da ist der Glaube an Gott eine unglaubliche Hilfe. Und wenn man das wirklich erkannt hat, dann wünscht man sich einfach nur, dass alle Menschen diese Sache erkennen würden. Das Problem bei vielen ist einfach, dass sie nie wirklich eine muslimische Umgebung bzw. Gesellschaft genossen haben. Denn die Religion bietet ebenfalls viel Spielraum was Charackterbildung, Freiheit usw angeht. Aber er verbietet halt Dinge wie ein schlechten Charackter, schlechte Wege zu nehmen und sich am Ende selbst zu zerstören. Und wir glauben an ein Gott der schon weiss was gut für uns ist und weiss welche Dinge uns vernichten. Daher haben wir in einigen Dingen vertrauen in Gott und in anderen Dingen erkennen wir selbst die Weisheit hinter verboten. Wie lügen,stehlen usw.
mfg
Dark_Phalanx
-
22.06.2011, 00:08 #64CashPhlow
AW: Moslems - Bei manchen mehr Schein als Sein?
Hm, kann ich nicht nachvollziehen.
Dieser ewige Unterschied zwischen Gut und Böse, unterliegt der subjektiven Wahrnehmung. Aber wie soll der Mensch sich entfalten, wenn ein Vorentwurf einer Weltanschauung existiert? Das kann ihn genauso gut einschränken und sich dadurch selbst erziehen, klingt für mich auch nicht plausibel, da man gewisse Werte übernimmt, ohne sie zu hinterfragen. Du sagst zwar, dass die Religion einen schlechten Charakter verbietet, aber den wird sie nie verhindern können. Egoismus beispielsweise wird oft als negative Eigenschaft gesehen, aber er gehört zum Menschsein dazu und ist wesentlich hilfreicher als das selbstlose Handeln, wie es in diesen Religionen verlangt wird.
-
22.06.2011, 00:42 #65Dark_Phalanx
AW: Moslems - Bei manchen mehr Schein als Sein?
Und obwohl es dem subjektiven Wahrnehmung unterliegt so gibt es internationale Tugenden welche überall auf der Welt, allgemein anerkannt sind. Rein allgemein betrachtet ist lügen nicht gut, schlecht zu den Eltern zu sein nicht gut, hochnäsig zu sein nicht schön usw. Es gibt immer hier und da Fälle wo man Sachen machen muss/sollte die nicht Regelkonform sind, daher sage ich auch im allgemeinen. Willst du ein Kind erziehen, oder willst du es sich selbst überlassen? Das Kind hat keine Ahnung von der Welt und du nennst es einen Vorentwurf einer Weltanschauung. Eine Weltanschauung kriegt das Kind so oder so. Mit, oder ohne dir. Nur die Aufgabe des Erziehers ist es ihm zu zeigen wie die Welt läuft, was anständig ist, was gut/böse ist. Nur weil du ihm diese Dinge beibringst heisst das doch lange nicht, dass du ihn in seiner persönlichen Entfaltung oder Weltanschauung behinderst. Die Religion ist hierbei nur ein Faktor der den Menschen prägt. Da gibt es noch andere Dinge, wie die Ortschaft in der er aufwächst, wie seine Eltern vom Charackter sind, Freunde/Verwandte usw.
Egoismus ist in der Regel keine gute Eigenschaft, kann aber in manchen Situationen/Lebensphasen nützlich sein. Und was ist bitte daran so schlimm eine selbstlose Handlung zu tun? Die Religion verbieten dir nicht an dich selbst zu denken, nur sollst du auch an andere denken. Das eigene Ich steht immer im Vordergrund. So ist einfach der Mensch. Lügen ist manchmal/selten auch gut. Bspw. wenn du lügst um einen Streit zu verhindern.
mfg
Dark_Phalanx
-
22.06.2011, 08:29 #66CashPhlow
AW: Moslems - Bei manchen mehr Schein als Sein?
Da das Thema sich um Moslems und deren Glauben dreht, möchte ich dir mal dazu ein Beispiel geben.
Ich sagte, dass es einen Vorentwurf einer Weltanschauung gibt und das kann schon einschränken. Warum sollte das Kind (sofern es sich um ein Mädchen handelt) lernen ein Kopftuch zu tragen, kein Schweinefleisch essen und wenn es später merkt, dass es homosexuelle Neigungen hat, sie verleugnen, nur um in das Bild der Familie und Religion zu passen? Das sind nur einige von vielen Beispielen, ich hoffe du versteht, was ich sagen will. Denn du hast mir damit geantwortet, dass das Kind früher oder später sowieso eine Weltanschauung bekommt, was zeigt, dass du nicht begriffen hast, worauf ich hinaus wollte. Das mit der Weltanschauung schrieb ich im Bezug auf die Religion. Dass man ein Kind nach gewissen Normen erzieht ist doch selbstverständlich, dazu braucht man keine religiösen Ansichten.
Diese Aussagen haben mir schon immer sehr gefallen, was Religionen betrifft.
Es ist im grunde verboten, zu lügen, aber sofern du einen Streit schlichten willst, erlaubt es dir die Religion wieder. Ich denke, es kann viele solcher Situationen geben, in denen du plötzlich stehlen musst oder jemanden umbringen, natürlich nur aus Notwehr, weil es sonst für dich nicht so schön ausgesehen hätte.
Das klingt für mich so, als würde man die Religion "verarschen" und als könnte man absichtlich solche Situationen manipulieren, um den religiösen Verpflichtungen zu entkommen.
-
22.06.2011, 08:41 #67DevouringKing
AW: Moslems - Bei manchen mehr Schein als Sein?
eine Religion kann man nicht "veraschen" da es sich um kein Bewusstsein Handelt. Wenn dann geht es doch um Allah.
und Allah Lehrt uns, das es immer auf die Absicht ankommt. so ist Beispielsweise Stehlen aus Hungersnot auch nicht mit Stehlen Gleichzusetzen.
Auch sind die Gesetze so, das die Menschen mehr nach Ihren Motiven Gerichtet werden, als nach Ihren Taten. Jeder der Eine Straftat begeht, wird gefragt was sein Motiv War.
Natürlich könnten so die Meisten Menschen Lügen um der Bestrafung zu Entgehen, aber Somit wäre es ein Größerer Eigenschaden, da Gott es Weiß und es auf diese Person Zurückfallen wird.
Daher ist schon Alles gut so, wie es ist.
-
22.06.2011, 11:46 #68Dark_Phalanx
AW: Moslems - Bei manchen mehr Schein als Sein?
Das Kind bekommt die Erziehung des Islams so wie es die Eltern auch für richtig ansehen. Bis zu einem gewissen Alter sind sie, die Eltern, für das Kind verantwortlich. Das heisst doch aber noch lange nicht, dass das Kind so später bleibt, auch wenn wahrscheinlich ist. Ein Kind das aus einem atheistischen Elternhaus kommt, bleibt höchstwahrscheinlich auch atheistisch. Genau das gleiche bei Juden, Christen usw. Wir glauben selbst dadran das Kind vom Propheten Noah (a.s) als Nichtmuslim gestorben ist, obwohl Noah (a.s) als eines der größten Gesandten im Islam gilt.
Die freie Entscheidung, ob das Kind nach der Religion leben will oder nicht, ist gegeben. Davor ist es normal, dass es die Dinge so lernt, wie sie von den Eltern betrachtet wird. Und dazu zählen auch Sachen wie Kopftuch usw. Du sagst man soll das Kind religionsfrei erzeihen. Aber sowas gibt es im Prinzip nicht. Kinder machen einfach das nach, was sie bei ihren Eltern sehen. Das heisst wenn die Eltern Schweinefleisch essen, sieht es das Kind als normal an. Wenn die Mutter kein Kopftuch trägt, sieht es das als normal an. Und somit hast du immer eine Vorbildfunktion und man kann nicht behaupten, man lässt das Kind ja selbst entscheiden. Das Kind ist dazu gar nicht im standen.
Diese Aussagen haben mir schon immer sehr gefallen, was Religionen betrifft.
Es ist im grunde verboten, zu lügen, aber sofern du einen Streit schlichten willst, erlaubt es dir die Religion wieder. Ich denke, es kann viele solcher Situationen geben, in denen du plötzlich stehlen musst oder jemanden umbringen, natürlich nur aus Notwehr, weil es sonst für dich nicht so schön ausgesehen hätte.
Das klingt für mich so, als würde man die Religion "verarschen" und als könnte man absichtlich solche Situationen manipulieren, um den religiösen Verpflichtungen zu entkommen.
mfg
Dark_Phalanx
-
22.06.2011, 12:05 #69narutofan1
AW: Moslems - Bei manchen mehr Schein als Sein?
Nur es gibt viele die zb. die kinder zwingen nach ihrer religion zu leben und das ist falsch man sollte es dem kind zeigen aber es nicht zwingen
-
22.06.2011, 12:09 #70Zickendemagoge
AW: Moslems - Bei manchen mehr Schein als Sein?
-
22.06.2011, 12:18 #71narutofan1
AW: Moslems - Bei manchen mehr Schein als Sein?
Ja aber wenn dann das Kind drunter leidet bringt es nichts den Religion ist dafür da den Menchen zu hoffnung zu geben usw. und ein zwang wird nicht ereichen das sie daran glauben.
Es gibt auch viele die einfach geschlagen werden wenn sie zb. kein Kopftuch tragen sowas ist einfach ***** man soll das Kind selbst vor die wahl stellen ob es will oder nicht.
-
22.06.2011, 12:30 #72Zickendemagoge
AW: Moslems - Bei manchen mehr Schein als Sein?
Emanzipiert werden die Menschen ja sobald sie 18 sind und da wird man sehen, was man davon hat, wenn man weiterhin religiös ist. Manche Familien sind da echt streng und handeln äußert radikal und menschenverachtend, da stimme ich dir zu, so sollte niemandem ein Glauben erklärt werden und ich denke, dass das auch zu einer Sünde zählt, wenn man Menschen durch Gewalt etwas Heiliges und Gutes erklären will.
-
22.06.2011, 13:45 #73DevouringKing
AW: Moslems - Bei manchen mehr Schein als Sein?
Er Sprach nicht von Zwang.
Zwang ist von der Logik der Religion so oder so Schon Sinn frei.
Richtig im Islam ist dies eine Sünde.
Allah Sagt es gibt keinen Zwang im Glauben. und es wird von Gott so oder so nicht anerkannt wenn Menschen nicht aus Eigener Überzeugung glauben. somit ist Gewalt zur Überzeugung total Sinn frei.
-
22.06.2011, 14:35 #74Nicoletta
AW: Moslems - Bei manchen mehr Schein als Sein?
Wie wird denn dann ein Mord an Töchtern sinnvoll? Zumal einer der Gründe ist, das sich eine Muslima mit einem Nicht-Moslem verbinden will? Hab ich nicht mal was von Religionsfreieheit gehört und vom Verbot der Tötung?
http://www.islaminstitut.de/uploads/...enmorde_01.pdf
-
24.06.2011, 00:19 #75iHook
AW: Moslems - Bei manchen mehr Schein als Sein?
Das Themen "Salafisten in Deutschland", also die Gruppe zu der sich auch Dark und DK zählen, wird nun endlich vom Innenministerium angepackt, wir dürfen gespannt auf die Entwicklung sein.
Bund bereitet Verbot von Salafisten vor - Politik - Home - Westdeutsche Zeitung
Politik-Nachrichten | RP ONLINE.DE | RP ONLINE
Salafisten - im Fokus der Sicherheitsbehörden | NDR.de - Regional - Niedersachsen - Braunschweig/Harz/Göttingen
Konferenz zu Sicherheitsfragen: Was tun gegen Gewalt und Extremismus? - Politik - Tagesspiegel
-
24.06.2011, 12:07 #76Don Promillo
AW: Moslems - Bei manchen mehr Schein als Sein?
Zeit wirds... Hat viel zu lange gedauert, wer weiß wie viele arme Tölpel (no offense) bereits auf Vogel&Co reingefallen sind...
-
24.06.2011, 12:18 #77Nicoletta
-
24.06.2011, 13:49 #78DevouringKing
-
24.06.2011, 14:00 #79Don Promillo
AW: Moslems - Bei manchen mehr Schein als Sein?
Der Verfassungsschutz und die Innenminister sind da scheinbar ganz anderer Meinung, wobei ich auch befürchte das sich das Verbot nicht durchsetzen wird. Eben mit dem Argument "Meinungsfreiheit". Wer weiß, vielleicht findet sich ja irgendwo ein Video in dem mal so richtig gegen die demokratische Grundordnung gewettert wird, dann wäre das ganz schnell vom Tisch...
-
24.06.2011, 14:04 #80iHook
Ähnliche Themen
-
Neuer 5 Euro Schein.: Habt ihr das eigentlich schon gehört? Die Euro Scheine werden ein neues Design bekommen. Neuer 5 Euro Schein ab 2. Mai 2013: Das müssen Sie... -
Im Schein Der Dunkelheit --- By Nessa: Ja also, ich habe ein neues Buch Projekt begonnen. In der Story geht es um die 17 Jährige Alicia, die gerade total in der Pupertät steckt.... -
Tauschen in Pokémon - Nicht mehr das, was es sein sollte?: Ah ja, tauschen in Pokémon, wer hat es denn noch nicht getan? Aber manche von euch wissen vielleicht, dass das Tauschen von Pokémon längst nicht mehr... -
Mein compaq nc6000 erkennt sein Laufwerk nicht mehr: Mein compaq nc 6000 erkennt sein Laufwerk nicht mehr. :( Ich vermute dass es am Treiber liegt. Aber wo finde ich einen Treiber für ein Toshiba... -
mag net mehr alleine sein: hallo lieber wii besitzer, ich möchte endlich mal ein paar andere miis auf meiner mii-parade sehen. habe ein mii erstellt mit dem namen Mr....
Zum einen beglückwünsche ic hdich zum Blick in Olaf Scholz' Gedankenwelt. Viele versuchen dasd, aber dir ist es gelungen, die Beweggründe seiner...
Anschlag auf Weihnachtsmarkt in Magdeburg