Umfrageergebnis anzeigen: Seit ihr führ ein Minaretten-Verbot in Deutschland
- Teilnehmer
- 430. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
-
Ja
366 85,12% -
NEIN!!!
53 12,33% -
Weiß ICH nicht
16 3,72%
Multiple-Choice-Umfrage.
Ergebnis 41 bis 60 von 483
Thema: Minaretten Verbot
-
01.12.2009, 19:06 #41Wii-Freund
AW: Minaretten Verbot
Da schreien schon welche nach Boykott, getreu dem Motto: Nicht wir müssen uns bei Euch integrieren, sondern ihr müsst uns integrieren, ob Ihr wollt oder nicht.
Einfach mal den Wunsch der Schweizer anerkennen ist nicht.
Und da liegt die Gefahr, einerseits mit allen Mitteln einfordern und als selbstverständlich hinstellen was man selbst gerne hätte, aber was Andere denken wird nicht akzeptiert, da sieht man schon wo die Reise hingehen soll.
Ganz schön frech.
Mal einfach zufrieden sein das man schon Religionsfreiheit geniessen darf, nein, Einforderung des Ganzen steht vielmehr auf der Fahne, und da sag mir noch einer die passen sich an, in Gegenwart und Zukunft.
Man müsste Ihnen nochmal die Bedeutung des Begriffes "Integration" erklären, integrieren heisst eben NICHT alles zu bekommen was man selber will.
Ach was reg ich mich auf, manche Probleme lösen sich hoffentlich alsbald ganz von alleine.....
-
-
01.12.2009, 19:10 #42Rikeb
AW: Minaretten Verbot
ich wette mit euch ihr würdet mich(13 jähriger junge) nicht so fertig machen ohne das ihr wüsstet das ich moslem bin
denn als ich sowas woanders reingeschrieben habe haben die nicht so reagiert wie ihr :P
bei anderen leuten die keine moslem oder türken sind würdet ihr nicht so reagieren auch wenn sie jetzt die moslems verteidigen(okay einige vll schon aber nicht soviele wie hier)(woanders sind die ganz zu frieden)
-
01.12.2009, 19:16 #43Wii-Freund
AW: Minaretten Verbot
ich wette mit euch ihr würdet mich(13 jähriger junge) nicht so fertig machen ohne das ihr wüsstet das ich moslem bin
denn als ich sowas woanders reingeschrieben habe haben die nicht so reagiert wie ihr :P
bei anderen leuten die keine moslem oder türken sind würdet ihr nicht so reagieren auch wenn sie jetzt die moslems verteidigen(okay einige vll schon aber nicht soviele wie hier)(woanders sind die ganz zu frieden)
Warum in aller Welt ist man gleich fremdenfeindlich nur weil man keine Minarette will? Akzeptiert einfach mal die Entscheidungen der Anderen anstatt dieses gleich zu attackieren, dann werdet Ihr vielleicht auch irgendwann einmal besser akzeptiert.
Aber mit dieser religiösen Militanz bringt ihr mich eher noch dazu Euch auch keine Minarette zugestehen zu wollen, warum auch?
-
01.12.2009, 19:18 #44Otacon
AW: Minaretten Verbot
Was eigentlich der größte Gau aller zeiten ist, ich frag mich wie dämlich die Türken in der Türkei sind (bin nämlich selbst einer) das die den Typen Wieder wählen xD
Atatürk hat den Laizismus in die Türkei eingeführt und da reicht so ein kleiner Islamisten Spinner aus um das alles nieder zu machen Letztendlich ist Laizismus in der Türkei doch nur auf dem Papier. Außerdem find ich sehr lustig wie genau sich die leute aus dem Gegenden aufregen.
Finds auch ziemlich krank das so ein geistig zurück gebliebener für mich sprechen darf und die Parallel Gemeinschaft in Deutschland zu nicht intergration aufruft, man man man
Geht mal in der Türkei in eine "Kirche" falls man das so nennen darf was irgendwo auf den hinterhöfen sind, kannst da net mal in der nähe sein ohne das ein Mordschlag auf dich verübt wird, und das sieht man nicht mal einmal in den nachrichten, zeugt doch von einer "zunehmende rassistische und faschistische Haltung in Europa“
und von den Orient Ländern brauchen wir mal gar nicht zu reden, wenn aber irgendwelche Kopftuchträger angeschossen und getötet wurde, stellst man es so da und macht so einen aufstand das der liebe alte adolf aus dem Toten auferstanden sind und den 3 Weltkrieg einleitet, dämlicher geht’s nicht xD Klar hat jede seine Freie Meinung aber man kann auch das übertrieben.
Hat natürlich andere Faktoren, z. B. kann so eine Bau Einrichtung mal die grunstücke preise in der Gegend in den Keller drücken, würde mir auch net in den Keks passen wenn da paar leute nen riesigen Streichholz brauchen (im übrigen ist das teil völlig überflüssig, in den Meisten Moscheen wird das nämlich per Bandaufsage und Lautsprecher durchgeführt, es hat an sich keinen religiös dienenden zwecke, darauf soll ein Typ stehen der zum gebet ruft kann man in unserem Zeitalter mit einem Megaphon genau so)
Und was für ne Einschränkung der Religionsfreiheit? Ich bete gerne 324m große Power Ranger Figuren an die jede 6. Stunde Ruft "Auf, auf und davon", bau mir jetzt eine mitten in die Hauptstadt. Es ist einfach die Islamisierung die schon wegen Tayip Volliditan in der Türkei erschreckende maße angenommen hat und die leute hier die gleiche Befürchtung haben, das dass Land „unter der Hand“ Islamisiert wird.
das ist natürlich ziemlicher mist, es gibt solche wie den alten Vogel die deutscher sind und ergo in ihrem land, der will ne Moschee und ist in einem land, also ein ziemlicher inhaltsleere aussage von dir. Auch gibt’s viele, wie du nennst Gäste die genau so mitbestimmen können wie du und staatsbürge mit gleichem Recht zählen, auch wenn du andere Meinung bist. Man muss sich den Meinung des Volkes unterwerfen und nicht der allgemeinen Sichtweise, ich hab keine Probleme andere Religionen zu tolerieren, und auch net ihrer Gotteshäuser wenn es ein Gemeindezentrum ist oder so, nur wenn es so ein Riesenpfeiler oder ähnliches hinknallen , dazu auch eigentlich nicht von Notwendigkeit, nein danke. Ich wäre auch dagegen wenn irgendwelche römisch katholischen super Leutchen durch die Welt wandern und vor meinem Haus einen Riesenkreuz hinpflanzen weil sie meinten das müsse Jesus leiden darstellen xD Sowenig möchte ich auch von der Kirchglocke hören und währe ebenfalls für ein verbot dessen.
Ich aber auch gegen das Christliche Staatsmodel, allgemein sollte einfach nix mit Religion, aka imigänern freunden, in die Politik funken Frankreich macht’s vor, auch wenn nicht perfekt.
Und diese Diskriminierung... ich hab (zu meinem bedauern) 65 % Mehrheit an Muslimen, überwiegend türkisch stämmig, und diese sagen in der Regel jeden tag ohne Grund Scheiß Christen und wenn der Lehrer WAGEN sollte in Reli bzw. Ethik mal zu sagen das den Islam kritisiert hagelst sinnlose Komments Oo und die Christen und der rest sind ja eh Ketzer, saubere Sache. Das der Islam als armes Lämmchen gestellt wird der von jeden missverstanden wird ist craaap. Das gilt aber auch für jede andere Religionsvereinung.
-
01.12.2009, 19:20 #45Rikeb
Wie oft denn noch ich sagte ich hab nichts gegen das verbot ich muss ein referat darüber halten(gymnasium) und meine lehrerin sagte ich soll sagen was die anderen (mehrheit) darüber denkt und nicht sagen wie ich darüber denke was kann ich dafür das andere leute sich dagegen anlehnen
kommt jetzt nicht auf die idee zu sagen "ach du hast es aufs gymnasium geschafft?"
ja hab ich und mein letztes zeugnis war sehr gut
notendurchschnitt: 1,4
kann mich nun jemand darüber aufklären wie viele leute überhaupt abgestimmt haben und wie vielefür das verbot gestimmt haben
-
01.12.2009, 19:24 #46Patzenhofer
AW: Minaretten Verbot
Wenn das deine Meinung ist, kann man die leider auch nicht weiter helfen.
Aber eins möchte ich dir noch sagen. Du solltest dich mal mit der Geschichte von (jetzt) moslemischen Ländern befassen, bevor du anklagst, dass vor 2000 Jahren in einem jetzt moslemischen Land eine Kirche gebaut wurde.
Auch solltest du vielleicht daran denken, dass in den Länder alleine geschichtlich Christen entstanden sind, auch wenn sie später vertrieben wurden (in der Türkei Beispielsweise war man ja nicht gerade zimperlich mit Christen).
(es ist ja wirklich blödsinnig zu beanstanden, dass in Betlehem eine Kirche steht )
Ansonsten finde ich es nicht gut, wenn Einwanderer mit aller Gewalt versuchen ihre Religion zu verbreiten und da ist es mir egal, ob Moslems in Deutschland eine Moschee errichten wollen, oder angesiedelte Christen in der Türkei.
-
01.12.2009, 19:28 #47Patzenhofer
AW: Minaretten Verbot
Wenn du nur informieren willst, was ist so schwer daran, ein paar Begriffe bei Google (oder einer anderen Suchmaschine deiner Wahl) einzugeben und ein paar Zeitungsberichte zu lesen?
-
01.12.2009, 19:36 #48Rikeb
AW: Minaretten Verbot
hab ich zwar schon gestern gemacht da hieß es irgendwo aber es haben nicht 57% der schweizer abgestimmt sondern...
aber wieso macht ihr mich so fertig ich setze mich nicht mit gewalt durch
es sei denn es ist dringend notwendig (und in berlin die schulen naja*hust*)
-
01.12.2009, 19:39 #49Wii-Freund
AW: Minaretten Verbot
aber wieso macht ihr mich so fertig ich setze mich nicht mit gewalt durch
es sei denn es ist dringend notwendig (und in berlin die schulen naja*hust*
Entweder bringst Du gute Argumente für Minarette oder meinetwegen auch dagegen, aber deine gesellschaftliche Position in der Schule und/oder in Deinem persönlichen Umfeld interessiert hier sicherlich keinen.
-
01.12.2009, 19:43 #50Rikeb
AW: Minaretten Verbot
-
01.12.2009, 19:50 #51Overhero
AW: Minaretten Verbot
Oh Mann . Rikeb sei einfach ruhig mann ! Das nervt .
Dass is mir egal ob die dort keine Minarette haben wollen . Hier in D-Land ( yO ! ) ist es doch auch ka Problem das es Muslimische Gebetshäuser ohne Mina. gibt . Meine Fesse
btw. Rikeb wenn du es auf das Gymnasium geschafft hast , dann weiß ich auch nicht mehr . Du kannst nicht diskutieren und/oder die regeln einhalten .
( bin Iraker also laber nicht von : öhhh Rassist . Der mobbt mich .... etc. )
-
01.12.2009, 19:53 #52Rikeb
AW: Minaretten Verbot
das es einfach eine umfrage und ich will niemandem etwas unterstellen
und ich sagte doch es ist mir gleichgültig ob dort minaretten verboten sind
die folgen sind halt terroristenanscläge von TERRORISEN
ich will doch nur die werte haben
EDIT: kann mir endlich jemand die richtigen
wert der auszählung geben
weil es auf einigen seiten heißt die wer sind FALSCH
-
01.12.2009, 20:05 #53Albiown
AW: Minaretten Verbot
EIN(!!!!) einziger Spam- oder Flamepost hier noch und derjenige bekommt als Hauptpreis die doppelte Punktzahl fürs Spammen.
Ich hab das hier nicht ohne Grund ins Politikforum geschoben, weil ich denke, dass es die Grundlage für eine sinnvolle Diskussion bietet. Jetzt müsst ihr mir ja nicht zwanghaft versuchen, das Gegenteil zu beweisen.
mfG
Albiown
-
01.12.2009, 20:27 #54Jiraiyaa
AW: Minaretten Verbot
Jetzt beruhigen wir uns mal,
bleiben beim Thema und hören auf den alten guten Albi...^^
Ich finde bezüglich jetzt zu der Schweiz es nicht schlimm wenn die
Mehrheit davon gesagt hat" Nein, danke wir wollen das hier nicht." Dann
ist das meiner Meinung nach ok...^^ Die Muslimen dort müssen dann
damit auch klar kommen das man rücksicht auf andere Meinungen nehmen muss.
Wenn aber z.b. eine kleine Stadt abstimmen würde das die Mehrheit davon
eine gerne in der Stadt hätte... ja dann wäre das auch nicht schlecht denn
immerhin ist das ja genauso abgestimmt...
@Mxyptlk das Vorurteil war eher auf mich bezogen anstatt auf Erdogan das kann gut
möglich sein das er das so ernsthaft gesagt hat das ist mir aber auch egal...
nur soll nicht jemand sagen das alle mit darin stecken...
-
01.12.2009, 20:31 #55Rikeb
AW: Minaretten Verbot
das problem ist die moslems die dort leben sind zu frieden(die mehrheit natürlich)
bloß alle anderen machen richtig wind
und das könnte meiner meinung nach zu terroranschlägen führen
könnte mir einer pls die richtigen werte verraten ich hab keine ahnung was stimmt und was nich (wasist denn die glaubhaftestequelle)
hätte nicht gedacht das hier jetzt soviele aufmerksam auf dieses thema werden innerhalb 24 stunden
-
01.12.2009, 20:57 #56Dreami
AW: Minaretten Verbot
Hier hast du die Zahlen vom Schweizerischen Bundesamt, die sollten offiziell genug sein:
Vorlage Nr.* 547*-* Vorläufige amtliche Endergebnisse
Ich hoffe du verstehst dass wenn da steht 58% Ja, sich diese 58% auf 100% der Stimmbeteiligten bezieht, das heisst wenn in einem Kanton 50% wählen gegangen sind und davon 50% für ja gestimmt haben, dass dann 25% der Bevölkerung dafür war.
-
01.12.2009, 20:58 #57Rikeb
AW: Minaretten Verbot
ich habe gefragt weil einige sagten die ofizielle version ist falsch und ja ich kann es verstehen
-
01.12.2009, 21:01 #58Dreami
AW: Minaretten Verbot
Die offizielle Version ist zu 99% korrekt, es gibt ein paar Gemeinden bei denen der Kanton einen Fehler gemacht hat, denke aber dass das keinen Einfluss auf das Endergebnis hat.
-
01.12.2009, 21:02 #59mxyptlk
AW: Minaretten Verbot
Sind die Türken in der Minderheit, die die Moscheebauten befürworten und Erdogan so recht geben, oder sind es diejenigen, die ihm eher kritisch gegenüberstehen?
Die weitaus meisten Türken hier in D sind arbeitslos oder gering Beschäftigte die weit davon weg sind, den Moscheebau in D mit Spenden so zu unterstützen, dass sie ohne die Unterstützung aus der Türkei (DITIB, Erdogan etc) umgesetzt werden könnten.
In D gilt aber der Grundsatz der Trennung von Kirche und Politik, außerdem sind Erdogans offensive und provozierenden Tiraden nicht hilfreich. Wenn ich nun Diskussionen und Argumente von Moslems hier in D höre, dann frage ich mich, warum wir einheimischen und ggf. Christen uns nicht dagegen Ausprechen dürfen ohne das Angebot der Tötung von Erdogan zu erhalten? Hier ist doch wohl eindeutig Ursache und Wirkung umgekehrt worden.
-
01.12.2009, 21:06 #60Dreami
AW: Minaretten Verbot
Ich persönlich war unentschlossen gegenüber der Initiative, hätte aber auch nicht abstimmen können (bin 16). Finde aber, allgemein betrachtet dies wieder ein gutes Beispiel für die gelebte Demokratie in unserem Land. Ich bin selber Schweizer und stolz, dass hier jeder Stimmberechtigte eine Initiative zur Wahl stellen darf, wenn er 50'000 (oder 100'000?) Unterschriften gesammelt hat. Das macht auch nicht Halt vor solchen heiklen Fragen und bin wieder mal richtig stolz, Schweizer zu sein, unabhängig davon wie das Ergebnis ausgefallen ist.
Damit mich hier niemand als Rassisten bezeichnet, hier nochmal der Unterschied zwischen Patriotismus und Rassismus:
Patriotismus: Ich bin stolz, einer aus meinem Land zu sein
Rassismus: Ich bin stolz, keiner aus einem anderen Land zu sein.
Ähnliche Themen
-
Inzest-Verbot: aufheben?: Hallo Vorkurzen wollte der ethikrat ja das Incest verbot aufheben. Welcher den Sex unter Geschwister verbietet aber nicht das Kinderkriegen.... -
Killerspiel Verbot???: Bin über einen Artikel gestoßen und wollt fragen ob das ernst gemeint war... Killerspiele - Quo Vadis...Jugendschutz? Teil II - Spezial ... -
Verbot von Spice: Seit dem 22.1.2009 ist die Droge Spice in Deutschland verboten. Davor konnte man sie frei und in vielen Tabak laden Deutschlands kaufen. Was... -
Hausarrest + PC-Verbot: Es soll ja Eltern geben die "bestrafen" ihre Kids mit PC-Verbot oder Hausarrest. Wer hat schon mal so ein Verbot von seinen Eltern erteilt... -
Emo Verbot in Russland: ein gesetzentwurf in russland es ist gegen emo outfits in der öffentlichkeit. was es eigentlich bewirken will ist die selbstverstümmelung und...
Wer ist Uwe?
Forumla Café