Umfrageergebnis anzeigen: Seit ihr führ ein Minaretten-Verbot in Deutschland
- Teilnehmer
- 430. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
-
Ja
366 85,12% -
NEIN!!!
53 12,33% -
Weiß ICH nicht
16 3,72%
Multiple-Choice-Umfrage.
Ergebnis 241 bis 260 von 483
Thema: Minaretten Verbot
-
27.12.2009, 19:42 #241Fengaiel
AW: Minaretten Verbot
Wenn hier Moseenen gebaut werden dürfen, sollten die Türken es auch in ihrem Land erlauben. Der Fairness halber
Das ist nichts gegen Türken/Türkei, nur meine Meinung
-
-
27.12.2009, 19:46 #242Soren
AW: Minaretten Verbot
Ich bin gegen Verbote jeglicher Art von anerkannte Religionen.
Also natürlich auch gegen das Verbot von Minaretten im Deutschland.
Wäre auch glaube ich gegen das Grundgesetz dieser Verbot
-
27.12.2009, 20:49 #243Patzenhofer
AW: Minaretten Verbot
Und wie verhält es sich dann mit dem Schächtverbot?
Warum?
Das Grundgesetz regelt, dass keiner zu einer kirchlichen Handlung oder Feierlichkeit oder zur Teilnahme an religiösen Übungen oder zur Benutzung einer religiösen Eidesform gezwungen werden darf. Auf einem Minarett wird aber religiöse Inhalte ausgerufen (man wird sogar aufgefordert Alla als einzigen Gott anzuerkennen). Ist also ein Minarett nicht eher verfassungswidrig?
-
27.12.2009, 21:05 #244Rikeb
AW: Minaretten Verbot
ich hab nicht gesagt wie ich mich wann wehre (ich schlag doch niemanden auf der straße zusammen wer bin ich denn)diese äußerungen von denen ignorier ich erstmal dann wird mir mal kurz irgendwo von irgendjemandem ein bein gestellt oder die treten mal kurz gegen dann frag ich mal was das soll und dann gerät alles außer kontrolle und der rest erschließt von selbst (die leute in berlin machen vor nichts haltnich wurde schon mit allen möglichen gegenständen attackiert die keine waffen sind
damit mein ich nicht nur die deutschen die türken sind ja noch viel schlimmer ein kind das mir grad bis zur hüfte und den ich garnicht gesehen habe kommt schubst mich mal kurz der hätt zwar fragen können ob er mal kurz durch kann aber nein das ist zu höflich für den kleinen)
-
28.12.2009, 20:59 #245Soren
AW: Minaretten Verbot
@ Patzenhofer ich meine den politischen/gesetzlichen deutschen Grundgesetz mit Freiheit usw..
Außerdem wer alles für dieses Verbot wäre, müsste ein Artiist oder ein intoleranter Mensch sein.
Ich mein, wenn in Deutschland Minarettten verboten wäre, dann wäre auch im z.B.: Türkei die Kirche verboten und das wäre wieder einmal eine Einschränkung der Freiheit und (Anfang) der Differenzierung der Religionen wie im Mittelalter.
Da würden andere Regeln nachfolgen und am Ende wieder ein schwachsinnige Grund ergeben um einen Krieg anzufangen.
Und wie meinst du das mit dem Schächtverbot ?
Hab zu wenig Info darüber sorry -_-
Erklär mir mal das bitte
Ich finde es sowieso lustig, dass Demokratie weit dehnbar ist xD relativ xD
Bald gibt es ja gar kein Unterschied zu andere Politikrichtungen.
-
28.12.2009, 22:39 #246Patzenhofer
AW: Minaretten Verbot
Die Religionsfreiheit hat aber wie oben geschrieben recht schnell seine Grenzen.
Und was du mit Kirchen in der Türkei meinst versteh ich nicht. In der Türkei ist es doch bereits so gut wie unmöglich eine neue Kirche zu bauen und alte Kirchen kommen runter, weil der Kirche nicht ermöglicht wird, diese zu erhalten. Auch werden bereits Christen in der Türkei auf offener Strasse erschossen.
Den Islam sehe ich auch auf dem Stand des Mittelalters.
Auch verstehe ich nicht,warum sich ein Staat aus Angst vor Anschlägen fügen sollte. Sollte es wirklich so weit kommen, sollte man den Bau über Moscheen generell diskutieren, nicht nur den eines Minarett.
Und die Schächtung ist eine rituelle Schlachtung, bei der die Kehle durchschnitten wird und das Tier lebendig ausblutet. Dieser Ritus ist in Deutschland aus Tierschutz verboten, für einem gläubigen Moslem aber eigentlich unverzichtbar, da ihm der Verzehr von Fleisch einer Schlachtung, so wie es bei uns üblich ist verboten ist.
Hier steht also Religionsfreiheit gegen Tierschutz, was soll also überwiegen?
-
29.12.2009, 00:22 #247Unregistriert
AW: Minaretten Verbot
Von Patzenhofer:
Und die Schächtung ist eine rituelle Schlachtung, bei der die Kehle durchschnitten wird und das Tier lebendig ausblutet. Dieser Ritus ist in Deutschland aus Tierschutz verboten, für einem gläubigen Moslem aber eigentlich unverzichtbar, da ihm der Verzehr von Fleisch einer Schlachtung, so wie es bei uns üblich ist verboten ist.
Hier steht also Religionsfreiheit gegen Tierschutz, was soll also überwiegen?
Du hast wohl noch nie eine Massentierhaltung hier in Deutschland gesehen was?
Die Massentierhaltung in Deutschland und in anderen Industriestaaten ist wohl die mit abstand größte Tierqäulerei auf Erden und dann will Deutschland noch von Tierschutz reden?
Dass Masttier hat hier in Deutschland den Wert von einem Haufen Abfall.
Im Islam dagegen ist es strikt verboten, Tiere in Massen zu halten. Es ist Verboten in Islam, die Tiere Respektlos zu behandeln. Dass Tier muss nach islamischen Verständnis in seinem natürlichen Lebensraum gehalten werden. In MAssentier Betrieben bekommen die Tiere ihr lebenlang nicht einmal dass Sonnenlicht zu sehen, werden mit medikamenten und Spritzen vollgepumpt, damit sie in kürzester Zeit so Fett wie möglich werden und so schnell wie möglich heranwachsen, damit man sie nach wenigen Monaten nach der Geburt schlachten kann.
Bitte erzähl du uns nichts von Tierschutz, du hast doch gar keine Ahnung man.
Zudem ist es und war es immer die Humanste Art, dass Tier zu erlegen, indem man mit einem Schnitt die Hauptschlagader und die Speiseröhre des Tieres durchschneidet. Denkst du, damals hatte man Bolzenschuß geräte? Außerdem wird dass Tier mit Bolzenschuß nur gelähmt, es sieht zwar so aus, als ob dass tier nicht mehr leidet, aber in Wahrheit bekommt es noch alles live mit, die ganzen Schmerzen und torturen.
Du hast echt keine Ahnung und solltest dich mal besser informieren, bevor du hier mit deinen lügen ankommst.
-
29.12.2009, 01:00 #248Dark-Play
AW: Minaretten Verbot
@ Patzenhofer: Absolut mit allem einverstanden. Aber es gibt schon Ausnahmen, wo der Islam ganz normal wie auch das Christentum ausgeübt wird. Aber wie gesagt, Ausnahmen gibt es immer. Und leider ist das Opferfest wirklich nicht sehr tierlieb muss ich ehrlich sagen. Wobei ich aber sagen kann, dass jeder vernünftige Muslime das auch nicht einfach so in Deutschland usw. tut. Es ist immer noch ein eigener Staat, und nicht Arabien usw. Deshalb verstehe ich in gewissen Teilen auch die Aufregung von einigen.
-
29.12.2009, 03:20 #249Ein Hund im Büro?
-
29.12.2009, 12:12 #250mxyptlk
AW: Minaretten Verbot
Im Islam ist es euch auch verboten Alkohol zu trinken und an Glücksspielen teil zu nehmen. Daher ist der sicherste Ort um Moslems anzutreffen auch diverse Spielotheken und Wettbüros vor denen man sich dann gerne mal mit billigsten ALDI-Bier das Hirn zudröhnt....
Im übrigen denke ich, das die Tiere die ihr schächtet es durchaus als respektlos ansehen was ihr da tut. Den Schwarzen Peter an die Massentierhaltung weiter zu geben ist eben eure hilflose Art mit Kritik am Islam zurecht zu kommen. Außerdem kommt das Wort "Massentierhaltung" im Koran nicht vor und wird auch in islamischen Staaten nicht verfolgt!
Aber mach ruhig weiter so... Hier im Forum erschliesst sich immer mehr, woher ihr Moslems euer Wissen habt.... Regeln und Handeln sind auch bei Muselmanen zwei Dinge. Ein angebliches Tötungsverbot im Koran und trotzdem hunderttausendfacher Mord and unschuldigen Zivilisten...
-
29.12.2009, 12:37 #251Fredi
AW: Minaretten Verbot
Naja es Schächtungen kommen im Islam sowie im Judentum vor .
Es macht die Muslime nicht gerade besser bzw. angenehmer .
Der Vergleich mit Hitler kann ich nicht nachvollziehen ,
er war zwar Vegetarier aber das er ein Tierfreund war , da hätte ich gerne Quellen ...
Und wenn man eine Diskussion über den Islam / EU Beittritt der Türkei usw . diskutiert muss man sich auch mit den Ritualen der anderen Kultur beschäftigen und diese kritisch hinterfragen .
@ Gast man kann das eine Unrecht nicht mit anderem Unrecht aufwiegen .
Nur weil es hier Massenhaltung gibt , sollte man doch nicht das Schächten erlauben , oder ?
-
29.12.2009, 12:57 #252mxyptlk
AW: Minaretten Verbot
Ein interessanter Vergleich! Hitler war bewiesenermaßen ein Verbrecher - wenn er Tierlieb war und die Moslems dies scheinbar (was ich aus deiner Phrase herauslese) nicht sind, wie würdest du dies dann nennen?
Das Schächten von Tieren ist nur einer der Ausprägungen von anachchronistischen Riten die mit dem Islam einhergehehn. Würde es in D nicht Ausnahmeregelungen extra für Juden und Moslems dazu geben, würde sich jeder der Tiere ohne Betäubung tötet der Tierquälerei strafbar machen.
Schächten - Islam = Tierquälerei(Verbrechen)
So einfach ist das. Ich kann moralisch und ethisch nicht nachvollziehen, wie der Glaube an ein höheres Wesen das Ergebnis verändert. Das qualvolle Ende eines Lebewesens - ich würde dies durchaus barbarisch (und vor allem vermeidbar) nennen.
Es bleibt wie es ist. Minarette, Moscheen, Schächten und andere unsere Kultur bereichernde Traditionen des Islam überschwemmen unsere eigene Kultur und Gesellschaft - und werden auch noch schön geredet. Opfert ruhig weiter unsere Kultur - lasst euch bloß gute Gründe einfallen, wie ihr das alle mal euren Kindern und Enkeln erklärt...
-
29.12.2009, 17:04 #253Soren
AW: Minaretten Verbot
Patzenhofer bezieh bitte nicht, dass im Türkei auf die Christen geschossen wird.
Andere Menschenrassen und Gläubige werden genauso oft erschossen.
Dieser Beispiel von dir war wie Schweinegrippe als Grippe zu verkaufen xD
Und das mit dem Schächtung hast du leider recht.
Obwohl ich einige Tierschutzgesetze nicht verstehe.
Die übertreiben es immer und bei Pflanzen sind sie immernoch so rau als wären sie keine Lebewesen.
@mxyptlk; Was erwartest du eigentlich ?
Überall auf der Erde vermischen sich gerade die Kulturen und Traditionen auch in der Türkei.
Da kann man nichts viel unternehmen, weil die Gesellschaft es entscheidet und nicht einige Menschen.
Am Ende entsteht wieder was ganz neues wie vor viele Jahren.
Das ist der Lauf der Dinge.
Der mensch, der im Gegenwart im Massengesellschaft ändert die Regeln für die Nachfahren und die ändern es nach vielen Jahren auch, weil Menschen sich immer ändern wollen und nicht so sein wollen wie die frühere Menschen.
-
29.12.2009, 17:08 #254Rikeb
AW: Minaretten Verbot
das du das schächten nicht in ordnung findest kann ich nachvollziehen aber so ist unsere religion nun mal und daran können wir nichts ändern (aber wir könnten auf fleisch verzichten)
-
29.12.2009, 17:18 #255mxyptlk
AW: Minaretten Verbot
Nur das was selbstverständlich für Gäste sein sollte, erst recht wenn sie sich hier eine neue Heimat errichten wollen. Respekt vor dem Gastgeber und seiner Kultur!
In Bezug auf Schächten wurde aber eigens für Moslems eine Ausnahme im Tierschutzgesetz gemacht - so weit ist es gekommen! Und auf eine Kultur der Burka, Frauenunterdückung, Ehrenmord & Co kann ich gerne verzichten. Wenn es die Moslems/Türken nicht können, dann können sie alle gerne ihren Traditionen nachgehen - in ihrem Heimatland.
Nur mal so am Rande:Moslems haben allein in 2009 unsere Kultur mit 30 Ehrenmorden bereichert - die Dunkelziffer bei diesen Taten dürfte noch um ein vielfaches höher liegen.
Zum Vergleich: Als Christ in der Türkei wirst du verfolgt und unterdückt, in Saudi-Arabien darfst du nich einmal eine Bibel besitzen.... Wer redet da von sich mischenden Kulturen und Traditionen?
-
29.12.2009, 18:25 #256Patzenhofer
AW: Minaretten Verbot
Ich habe auch nie anderes behauptet, als dass die Religion zeit ihrer Entstehung stehen geblieben ist.
Schweinegrippe ist eine Grippe (Influenza)
Und in der Türkei werden regelmäßig Anschlage auf Christen verübt. Ich weiß nicht was für andere Gläubige oder Menschenrassen du meinst, dass dort aber auch andere Minderheiten verfolgt werden macht das nicht besser.
Vor 3 Jahren wurden beispielsweise Mitarbeiter eines Bibel-Verlags gefesselt und die Kehle durchgeschnitten.
Das sind Verbrechen, die aus einem religiösen Glauben entstanden sind.
Meinst du das jetzt ernsthaft?
Bereits vor über 200 Jahren ist man zur folgenden Erkenntnis gekommen:
"Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbstverschuldeten Unmündigkeit. Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen. Selbstverschuldet ist diese Unmündigkeit, wenn die Ursache derselben nicht am Mangel des Verstandes, sondern der Entschließung und des Mutes liegt, sich seiner ohne Leitung eines anderen zu bedienen. Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! ist also der Wahlspruch der Aufklärung."
-
29.12.2009, 18:40 #257Rikeb
AW: Minaretten Verbot
aber ich werd trotzdem nicht auf DIESES fleisch verzichten(das andere ess ich net)
-
29.12.2009, 18:43 #258mxyptlk
AW: Minaretten Verbot
Warum sollte ein Moslem auf Fleisch verzichten?
Wir haben - als gute Gastgeber - extra den Tierschutz für euch ausgehebelt das ihr schön nach alter Väter Sitte eure barbarischen Rituale auch hier nicht aufgeben müsst. Jetzt, wo ihr im einen Land seid wo Ehrenmord eben doch nicht so ehrenhaft ist....
-
29.12.2009, 19:11 #259Rikeb
AW: Minaretten Verbot
und bitte hör auf so zu tun als wär ich napoleon und wolle ganz europa erobern
-
29.12.2009, 21:26 #260mxyptlk
AW: Minaretten Verbot
Du bist ein Teil dessen! Und dein Profilbild ist das Symbol eine Vereinigung die sicher nicht als besonders friedliche bekannt ist... Das zeugt von deiner Gesinnung! Und dem Islam in allen seinen Schattierungen muss man überall und jederzeit entgegentreten. Einen Ehrenmord nicht toll finden heisst ja noch lange nicht, das du oder deine Glaubensbrüder ihn nicht als Teil eurer Kultur akzeptiert habt.
Ähnliche Themen
-
Inzest-Verbot: aufheben?: Hallo Vorkurzen wollte der ethikrat ja das Incest verbot aufheben. Welcher den Sex unter Geschwister verbietet aber nicht das Kinderkriegen.... -
Killerspiel Verbot???: Bin über einen Artikel gestoßen und wollt fragen ob das ernst gemeint war... Killerspiele - Quo Vadis...Jugendschutz? Teil II - Spezial ... -
Verbot von Spice: Seit dem 22.1.2009 ist die Droge Spice in Deutschland verboten. Davor konnte man sie frei und in vielen Tabak laden Deutschlands kaufen. Was... -
Hausarrest + PC-Verbot: Es soll ja Eltern geben die "bestrafen" ihre Kids mit PC-Verbot oder Hausarrest. Wer hat schon mal so ein Verbot von seinen Eltern erteilt... -
Emo Verbot in Russland: ein gesetzentwurf in russland es ist gegen emo outfits in der öffentlichkeit. was es eigentlich bewirken will ist die selbstverstümmelung und...
Wenn man die Karte nicht hat, hat man die Karte nicht. Da helfen dann auch keine mehrfachen Empfehlungen! >__
Pokémon Trading Card: Pocket