Ergebnis 81 bis 100 von 156
Thema: Militärputsch in der Türkei
-
21.07.2016, 12:54 #81Sleeping Dragon
AW: Militärputsch in der Türkei
-
-
21.07.2016, 12:56 #82Steve
AW: Militärputsch in der Türkei
Türkei: Tod einer Demokratie
"Ich habe gelernt, dass man als Mensch, der die Türkei mag, leidensfähig sein muss. Es wird einem viel abverlangt, und das nicht erst seit dem Wochenende, seitdem sich in der Türkei eine dramatische Entwicklung vollzieht, sondern schon seit Jahren. Mit den Gezi-Protesten im Sommer 2013, als Menschen aus allen Schichten gegen den Autoritarismus von Recep Tayyip Erdogan protestierten und dafür beschossen, weggeprügelt und ins Gefängnis gesteckt wurden, wurde das für die ganze Welt sichtbar."
"Nach jeder neuen Unmöglichkeit sagte man sich: Das wird Erdogan ganz gewiss nicht machen, das wird er sich nicht trauen, noch weiter wird er nicht gehen! Doch die türkische Regierung hat bewiesen, ..."
"Das türkische Volk war mehrheitlich gegen den Militärputsch. Es hat demokratisches Verständnis bewiesen. Aber nun haben Erdogan und die Islamisten diese Entwicklung für sich besetzt. "Allahu akbar"-Rufe sind der allgegenwärtige Schlachtruf, die Muezzins liefern die Begleitmusik. Der politische Islam ist in der Türkei dabei, den von Atatürk durchgesetzten Laizismus vom Sockel zu stoßen. Vor unseren Augen stirbt dort die Demokratie. Oder was davon noch übrig war. Die Welt schaut zu. Und ich bin traurig, glücklich sein zu müssen, dass ich nicht in der Türkei lebe."
Im Eiltempo baut Präsident Erdogan die Türkei zu einer Diktatur um: Suspendierungen, Veröffentlichungsstopps, Ausreiseverbote. Widerstand aus der EU hat er kaum zu fürchten. Das hat Gründe.
"Zeit für den Westen, mit Erdogan zu brechen oder zumindest klare Ansagen zu machen, sogar Sanktionen zu verhängen? Mitnichten, die Reaktionen aus Europa bleiben verhalten."
Die komplexe Flüchtlingsthematik: ...
Die wichtigen Handelsbeziehungen: ...
Die strategische Lage: ...
"Also ändert sich nichts? Spätestens als Erdogan seine Bereitschaft signalisierte, die Todesstrafe wieder einzuführen, reagierte die EU mit einer kaum verhüllten Drohung: "Kein Staat, der die Todesstrafe einführt, kann Mitglied der EU werden", erklärte die EU-Außenbeauftragte Federica Mogherini."
Ob Erdogan sich davon beeindrucken lässt, ist allerdings fraglich. Die Beitrittsverhandlungen laufen seit Oktober 2005 - und bisher ist von 33 Beitrittskapiteln exakt eines vorläufig abgeschlossen (das für Wissenschaft und Forschung). Geht es in diesem Tempo weiter, müsste die Türkei noch Jahrhunderte warten, ehe sie EU-Mitglied wird.
Und dass Erdogan es wirklich ernst meint, alle Bedingungen für die Mitgliedschaft zu erfüllen, glaubt in Brüssel sowieso kaum noch jemand. Vielmehr könnte Erdogan den Status der Türkei als EU-Beitrittskandidaten aus innenpolitischen Prestigegründen behalten wollen. Demnach ist es kein echtes Druckmittel, mit dem Ende der Verhandlungen zu drohen.
Presseschau zur Türkei
... wie bei Mao oder Stalin
Internationale Medien kritisieren das Vorgehen des türkischen Präsidenten Erdogan scharf: Von einer "Hexenjagd" und einer "blutigen Diktatur" ist die Rede. Einige fühlen sich an Mao oder Stalin erinnert und halten Erdogan für den eigentlichen Putschisten.
...
Ehrlich und konsequent ist sowieso niemand!
-
21.07.2016, 13:03 #83Scrypton
-
21.07.2016, 13:06 #84svenSZonia
AW: Militärputsch in der Türkei
@DasDunkleBrotInMir
Mir kam es spanisch vor, fast wie ein Novum, das im Bezug auf den Putsch als erstes VTs bemüht wurden, welche Aufgrund der Bilder der Nacht, bei mir persönlich, Zweifel genährt haben, das es nicht so ist,wie es scheint...denn wie schon geschrieben, einige der Soldaten wirkten wirklich planlos/hilflos...passte nicht zu Putschisten mit Auftrag.
Ich glaube da wurden alle ganz geschickt von 3. ausgetrickst.
Glaube das die Annäherung an Russland und Israel nicht allen gefällt.
Bei allem sollte aber gelten, lasst die Großen sich die Köpfe einhauen, der Kleine sollte sich aus dem Konflikt heraushalten...
...ohne Werkzeug, kein Werk
-
21.07.2016, 13:34 #85Steve
AW: Militärputsch in der Türkei
Stop, halt!
Die Vereinigten Staaten von Amerika kenne ich, so weit so gut, aber was um Himmels Willen sind denn die türkischen Staaten???
Oder meintest du Turkstaaten?
Als Turkstaaten werden im Deutschen vor allem die turksprachigen zentralasiatischen Republiken Kasachstan, Kirgisistan, Usbekistan und Turkmenistan bezeichnet. Auch der Begriff „Turkrepubliken“ wird verwendet. Gelegentlich werden auch Aserbaidschan und die Türkei zu den Turkstaaten gezählt. Sowohl die Türkei als auch Aserbaidschan sind ihrem Selbstverständnis nach Turkstaaten. Karl Steuerwald zählte die Türkei 1963 ebenfalls zu den Turkstaaten.
Um es zu verdeutlichen: Turkvölker
"Die Turkvölker werden mitunter auch fälschlich als „Türkvölker“, „türkische Völker“ oder als „Türken“ bezeichnet. Um eine Verwechslung mit den in der heutigen Türkei lebenden Volksgruppen, die dort per Gesetz offiziell als „Türken“ bezeichnet werden, mit den übrigen eine Turksprache sprechenden Nationen zu vermeiden, ist es in Europa üblich geworden, diese generell als „Turkvölker“ (englisch Turkic people) zu bezeichnen. „Türke“ wird dort ausnahmslos auf den Staatsbürger der Republik Türkei bzw. im engeren Sinne auf den Sprecher des Türkei-Türkischen angewendet. Die Praxis der Unterscheidung zwischen den eigentlichen Türken und anderen turksprachigen Volksgruppen hatte ihren Ursprung im Russland des 19. Jahrhunderts."
In der turksprachigen Turkologie ist es im Gegensatz dazu aber allgemein üblich, von den „türkischen Völkern“ (türkisch Türk halkları) beziehungsweise schlicht allgemein von „Türken“ (Türkler) zu sprechen.
Namensherkunft
...
-
21.07.2016, 14:36 #86DasDunkleBrotInMir
AW: Militärputsch in der Türkei
Ich schreib es mal nochmal viele Soldaten die sich dem Putsch wiedersetzt haben wurden getötet der Generalstabchef wurde als Geisel genommen man hat von ihm verlangt den Putschbefehl zugeben denn dann wäre auch wirklich geputscht worden aber er hat sich auch dagegen gestellt. Deshalb ging der Putsch auch nach hinten los und man musste nur noch die einsammeln die sich daran beteiligt haben Erdogan nannte es als Segen Gottes weil diese Leute sich nun komplett entlarvt haben und jetzt auch öffentlich bekämpft werden können. Das ist eine sehr komplexe Organisation man schreibt denen auch den Mord den Armenier Hrant Dink vor oder der Abschuß des Russischen Jets die Bombardierung Kurdischer Schmuggler. Alles um die Türkei zu isolieren und destabilisieren.
-
21.07.2016, 14:53 #87Scrypton
-
21.07.2016, 15:54 #88
-
21.07.2016, 16:00 #89Scrypton
-
21.07.2016, 16:06 #90PsychoGamer
AW: Militärputsch in der Türkei
US-Diplomat: CIA könnte hinter gescheitertem Putsch in Türkei stehen
-
21.07.2016, 16:14 #91Scrypton
AW: Militärputsch in der Türkei
lol.... Sputnik-News.
Schlimmer gehts immer... hallo... aufwachen!
-
21.07.2016, 16:51 #92Ole2
AW: Militärputsch in der Türkei
Aus einem bösen Traum etwa??? Oder fängt der erst an??? Werden wir wach, wenn wir erkennen, hier werden demnächst geopolitische Landkarten neu gezeichnet?
-
21.07.2016, 17:31 #93Sturmgeweihter
AW: Militärputsch in der Türkei
Es wird immer besser hier.
-
21.07.2016, 18:00 #94DasDunkleBrotInMir
AW: Militärputsch in der Türkei
Die Deutschen Medien geben leider nur 30% von dem wieder was wirklich passiert ist. Das war ein vom Westen geführter Putsch aktuell sind Nationalisten, Kemalisten, Kommunisten und AKP Anhänger in Istanbul und Ankara und protestieren zusammen, die Kemalisten haben für Sonntag eine große Demo angekündigt.
Das Ziel war es Erdogan, Hakan Fidan(Geheimdienstchef) und die obersten Generäle zu töten, die sich zu der Zeit auf einer Hochzeit befunden hätten, damit die Türkei keine Führer hat und die Putschisten(CIA) das Land regieren können. Die F-16(CIA) Jets sollten dann Kurden bombardieren und dann würde der Bürgerkrieg ausbrechen, somit hätte man den Krieg in Syrien in die Türkei getragen was viele hier nicht wissen und es für sie deshalb so unglaublich klingt liegt daran, dass sie leider nicht die Geschichte des Osmanischen Reiches und der Türkei kennen.
Man hatte schon mal vor die Türkei zu balkanisieren siehe Vertrag von Sewrez. Und dann gab es den Befreiungskrieg:
https://de.wikipedia.org/wiki/T%C3%B...efreiungskrieg
Übrigens in Deutschland ist dieses Netzwerk noch viel stärker organisiert, die Militärbasen der USA sind hier nicht stationiert um euch zu beschützen und das Rechte erstarken ist auch kein Zufall.
-
21.07.2016, 19:14 #95gamefreake89
AW: Militärputsch in der Türkei
Die pöse deutsche Lügenpresse nur die staatliche erdoganpresse Berichtet neutral über die Türkei\erdogan.
-
21.07.2016, 19:27 #96PsychoGamer
-
21.07.2016, 19:41 #97Hellbrixx
-
21.07.2016, 19:43 #98Eisuke261990
AW: Militärputsch in der Türkei
Eigentlich war es auch nicht die CIA, die den Putsch geplant hat, sondern mein böser Nachbar!
-
21.07.2016, 19:46 #99
-
21.07.2016, 19:50 #100svenSZonia
AW: Militärputsch in der Türkei
Back to Topic.....ihr wisst nichtmal was Shapeshifter sind und kommt jetzt nicht mit Reptos... ^-^
Bitte...jeder lebt in der Welt,die er aus Infos erhält.
Gehässigkeiten sind fehl am Platz und keine positive Eigenschaft.
Man ist halt nicht erst dann ein Impfgegner, wenn man diese aktiv verbietet. Wer selbst Witte Verschwörungstheorien glaubt und dann sagt, dass die...
Neues von Trump, dem unberechenbaren