Ergebnis 1 bis 20 von 68
-
14.07.2009, 18:22 #1Nekses
Menschenrechte in anderen Ländern
Im ersten Thema möchte ich mich um die Menschenrechte bei der Armee in Amerika unterhalten. Bewiesen wurde zwar das dort quälen sehr beliebt ist, doch es geht immer weiter, wenn man Beweise hat, sagen die Captains, es wird gegen die "Soldaten ermittelt", bis jetzt wurde jedoch niemals jemand verklagt, was das größte Kritikpunkt ist. Hier ist ein Video einer Dokumentation, zwar gibt es mehr Teile, doch dieses spreche ich eigentlich an. Hier klicken um das Video zu sehen!. Was haltet ihr davon? Ich persönlich kann nicht beschreiben was ich bei diesen Anschuldigungen halte, einfach lächerlich und ungerecht! Mehr kann ich dazu nicht sagen, sie nennen das Frieden bringen, ich nenne es Terrorismus, da es dem echtem Terrorismus in einer Weise sehr ähnelt.
Dann zum Thema Frauen, es werden immer wieder Frauen gezwungen zu heiraten, doch was meine ich eigentlich mit Frauen? ES WERDEN 6 JÄHRIGE KLEINE MÄDCHEN VERKAUFT, AN UNGEFÄHR 40 ODER 50 JÄHRIGE MÄNNER, MIT DENEN SIE SEX HABEN. Sowas hat überhaupt keine Toleranz verdient, ich sehe nicht ein, wie sowas Ehre haben soll, ein Lebewesen zu verkaufen, dann noch seine eigene Tochter, dort handeln sie sogar mit toten, die im Krieg gestorben sind, anstatt zu trauern, für jeden wollen sie 1500€ Schadensersatz. Was denkt ihr darüber?
Und die Unterdrückung der Frauen und Mädchen im allgemeinen geht mir gegen den Strich. In Ländern wie Irak oder Iran (viele mehr) dürfen Frauen nicht arbeiten, keine Ausbildung machen, sogar ihr eigenes Aussehen darf nicht preis gegeben werden, sowas halte ich für Unterdrücken in schlimmster Weise, das sie sich alles bieten lassen ist dumm. Doch was sollen sie schon machen, sagen sie was dagegen, werden sie erschossen.
Bitte bleibt friedlich und beim Thema.
-
-
14.07.2009, 20:18 #2mxyptlk
AW: Menschenrechte in anderen Ländern
Ey, dem scheis mir egal mahn! Hat unse heiliges religion geschribben: in der heilige Koran 4
Musstu Tugend wahren von Tuss:
"Und jene, deren Widerspenstigkeit ihr befürchtet: ermahnt sie, meidet sie im Ehebett und schlagt sie!" Wenn sie euch dann gehorchen, so sucht gegen sie keine Ausrede. Wahrlich, Allah ist Erhaben und Groß.
Da steht dem! Wenn dem alte nicht korrekt ist, dann kannst du schlagen dem Dräck und suchst du anders Frau.
Ey, findisch voll Nazi wenn du saggst dem ist stress mit zwangheirat und bischen verkaufen von frau. Du keinen respekt vor heiliges Koran. Isch schon immer gesagt, ey deutsches land voll Nazi, weissu.
Ey, meine ältern kommen her, machen hate abeit für deutsches wo nich wolle abeit, und dann ich darffe nich koran? Wolebt dein haus?
-
15.07.2009, 16:32 #3Mcgusto
AW: Menschenrechte in anderen Ländern
@mxyptlk
Hmm was wohl deine Frau dazu sagen würde... (;
Bevor du diesen Thread auch verunglimpfst, würd ich mal gerne von dir wissen was das mit dem Thema zu tun hat?
Die Textstelle aus dem Koran möchte ich gerne von dir belegt haben in arabisch.. keine döitschä Übersetzung...
Deine arme Frau... wenn sie das nur lesen könnte...
-
15.07.2009, 19:20 #4mxyptlk
AW: Menschenrechte in anderen Ländern
Also mein Verständnis von Menschenrechten umfasst auch Frauen. Wenn das bei dir anders ist, dann mag dem so sein.
So ist auch der Bezug zum Threadtitel zu verstehen. Ich schliesse einfach Frauen, auch wenn sie in islamisch geprägten Kulturen beheimatet sind, nicht vn den Menschenrechet aus.
An der Übersetzung es Korantextes gibt es nichts zu deuteln. Eher wird der Text - übrigens erst in der heutigen Zeit - von Moslems ein wenig §etschärft" in dem er interpretiert und gedeutet wird. Ähnlich wie es mit Bibeltexten geschieht.
Und das hat gar nichts mit verunglimpfen zu tun - wurde doch aufgrund dieser Sure, und damit quasie als Rechtfertigung, unendliche vielen Frauen im Islam Leid zugefügt.
Und um dir ein wenig im arbischen zu helfen und die hilflosen versuche Falschaussagen "umzuinterpretieren" - und wie du auch machst - Beweise in fremden Sprachen zu velangen, nimm mal den Originaltext im Alt-Arabisch.:
daraba ohne Präposition heißt "schlagen", daraba bayna heißt "sich trennen". Im der alt-arabischen (Original)Fassung des Koran steht aber nihts von bayna
Dementsprechend ist die Übersetzung SCHLAGEN eine völlig Korrekte - auch wenn du es nicht gerne hörst.
Das nicht alle heutigen Moslems das so auch leben ist mir durchaus bewusst. Nur sollten bitte alle Beteiligten eine Basis und ein Wissen haben auf dem wir disutieren. Du wolltest mich mit der Aufforderung nach dem arabischen Text doch nur locken....
Gusti, ich mag dich sehr als Diskutant, selbst wenn ich viele Vorgänge auf eurem Planeten nicht verstehe, so meine ich aber erkannt zu haben, dass Kritikfähigkeit und Wissen nicht im gleichen Maß ansteigen.
-
15.07.2009, 19:27 #5Derni
AW: Menschenrechte in anderen Ländern
Ich hab heut erst in der Zeitung gelesen dass Frauen im Sudan verhaftet worden sind weil sie Hosen getragen haben und dann wurden sie mit 10 Peitschenhieben bestraft
-
16.07.2009, 21:14 #6deifel
AW: Menschenrechte in anderen Ländern
Für mich ist es doch sehr Erstaunlich wie gut sich doch hier einige Leute mit den angesprochenen Themen auskennen und doch gleichzeitig einen solchen Thread derart verunklimpfen.
Für mich ist das als ob man einen Sack voll Sand mit nach Hause bringt.
Traurig, Traurig
-
17.07.2009, 01:14 #7Dark_Phalanx
AW: Menschenrechte in anderen Ländern
Hi mxyptlk,
Tue mir und anderen Muslimen doch einen gefallen und Poste auch zu den Versen aus den Koran auch die Notwendige Erklärung dazu. Hier sind mal welche.
Die Sahaba kamen zu Abdullah ibn Abbas und fragten nach einem Vers im Quran Kerim, nach dem Allah (cc) das Schlagen der Frauen als letztes Mittel gestattet hat, sie fragten Ibn Abbas: "Ist dies nicht ein Widerspruch zwischen den Worten des Gesandten und dem Quran?"
Abdullah ibn Abbas holte seinen Miswak (eine Art hölzerne Zahnbürste) aus seinem Hemd, streckte die Hand aus und tippte dreimal leicht auf sein Handrücken, danach sagte er: "So hart dürft ihr eure Frauen anfassen und das ist mit diesem Vers aus dem Heiligen Quran gemeint."(Buchari, Muslim)
Und der Prophet (s.a.w.) sagt auch in einem Hadith:"Der Prophet Mohammad (saas) sagte: „Die besten Männer von Euch sind jene, die sich ihren Frauen und Töchtern gegenüber am besten verhalten.“(Ibn Ahmed)
Zum Thema kurz:
Ich finde es Persöhnlich immer wieder schlimm zu hören, Das Leute sagen, den Muslimen geht es ja so Prachtvoll. Wenn man sich solche Videso anschaut, dann weiss man wer die Wahrheit sagt und wer keine Ahnung hat.
mfg
Dark_Phalanx
-
17.07.2009, 10:49 #8Der Schmied von Kochel
AW: Menschenrechte in anderen Ländern
Das es Menschenrechte gibt und wie wichtig sie sind, merkt man immer erst wenn man sie nicht mehr hat. Bei Threads hier im Forum zu Todesstrafe, Wahlrecht oder Gleichberechtigung von Mann und Frau wird schnell klar, das viele gar nicht zu schätzen wissen wie gut es uns in Deutschland geht. Wenn man plötzlich nicht mehr selbst bestimmen kann wer einen regiert, dann wird einem schnell klar wie essentiell das Wahlrecht ist. Wenn man bei einer Polizeikontrolle aufgrund seiner Aktenkundigkeit festgesetzt wird ohne Angabe von Gründen, dann wird einem schnell klar wie wichtig Gleichheit vor dem Gesetz ist. Wenn man verhaftet werden kann nur weil man einer anderen Partei als der Regierenden angehört, wird schnell gewiss was Meinungsfreiheit bedeutet. Diese Liste lässt sich wohl noch endlos fortsetzen.
Doch ich denke nicht das es unsere Aufgabe ist, anderen Ländern vor zu predigen wie sie es zu machen haben. Manche Nationen und Völker sind einfach nicht dazu bestimmt demokratisch regiert zu werden oder sind aufgrund anderer Determinanten (Demografie, Population, Vormachtstellung, Religion) grundsätzlich nicht in der Lage ein Mehrparteiensystem zu etablieren. Klar sollte D über den Tellerrand hinausschauen, der endet aber an den Grenzen des alten Europas.
-
17.07.2009, 13:40 #9mxyptlk
AW: Menschenrechte in anderen Ländern
Du sagst also wirklich, dass das Wort deines Gottes einer Erklärung bedarf?
Ich habe völlig ohne eigene Interpretation aus deinem Handbuch zitiert. Und du bist der Meinung, dass diese Worte - selbstverständlich in der Richtung die du für angenehm hälst - interpretiert werden müssen?
Das genau ist der Kritikpunkt - ihr wollt alles so interpretieren wie es dir und anderen Anhängern deiner Religion gerade passt. Kein konkreter Standpunkt. In deiner Anleitung steht: Ihr dürft Frauen misshandeln.
Nur um Verständnis für euch zu erheischen bittest du um Uminterpretierung der Worte, die so wie ich sie geschrieben habe aus der offiziellen Koran-Übersetzung kommen.
Du machst dich und deine Glaubensbrüder unglaubwürdig. Der Islam hat zurecht einen schlechten Ruf, und den hat nicht die westliche Welt "gemacht", sondern die Moslems selbst.
Wenn du und dein Pierre mal zu so einer Einsicht gelangt, dann kann man vielleicht über Interpretationen des für euch "wahren Wortes" diskutieren.
Die Aufforderung Frauen zu mißhandeln zu relativieren spricht Bände über eure Einstelung.
-
17.07.2009, 15:34 #10Dark_Phalanx
AW: Menschenrechte in anderen Ländern
Du sagst also wirklich, dass das Wort deines Gottes einer Erklärung bedarf?
Und glaub mir, du interpretierst auch Verse, auch wenn du es hier nicht kund gibst.
Ich habe völlig ohne eigene Interpretation aus deinem Handbuch zitiert. Und du bist der Meinung, dass diese Worte - selbstverständlich in der Richtung die du für angenehm hälst - interpretiert werden müssen?
Das genau ist der Kritikpunkt - ihr wollt alles so interpretieren wie es dir und anderen Anhängern deiner Religion gerade passt. Kein konkreter Standpunkt. In deiner Anleitung steht: Ihr dürft Frauen misshandeln.
Nur um Verständnis für euch zu erheischen bittest du um Uminterpretierung der Worte, die so wie ich sie geschrieben habe aus der offiziellen Koran-Übersetzung kommen.
Du machst dich und deine Glaubensbrüder unglaubwürdig. Der Islam hat zurecht einen schlechten Ruf, und den hat nicht die westliche Welt "gemacht", sondern die Moslems selbst.
Wenn du und dein Pierre mal zu so einer Einsicht gelangt, dann kann man vielleicht über Interpretationen des für euch "wahren Wortes" diskutieren.
Die Aufforderung Frauen zu mißhandeln zu relativieren spricht Bände über eure Einstelung.
mfg
Dark_Phalanx
-
17.07.2009, 15:41 #11Mcgusto
AW: Menschenrechte in anderen Ländern
daraba ohne Präposition heißt "schlagen", daraba bayna heißt "sich trennen". Im der alt-arabischen (Original)Fassung des Koran steht aber nihts von bayna
.. wie viele andere Wörter auch im arabischen, hat daraba etliche Bedeutungen in verschiedenen Zusammenhängen... die Übersetzung von "daraba" in "schlagen" ist grundsätzlich richtig, aber nicht in Zusammenhang mit Ehe und Partnerschaft, denn dann bedeutet es "eine Trennwand ziehen, oder sich trennen".
Das du dir so eine Einzelstelle herausgreifst, ohne Betrachtung von Zusammenhang, Offenbarungsursache, Wortanalyse und sonstigen wissenschaftilchen Methoden und eine These aufstellst, um deiner Meinung einen theologischen Touch zu geben, entspricht ganz dem Rest deines Ebenbildes...
Das genau ist der Kritikpunkt - ihr wollt alles so interpretieren wie es dir und anderen Anhängern deiner Religion gerade passt.
Ich bin mal so frei ein paar Bibelausschnitte zu kopieren... ganz nach deiner Art... ohne Sinn...
RICHTER 4,21
21Da nahm Jael, die Frau Hebers, einen Pflock von dem Zelt und einen Hammer in ihre Hand und ging leise zu ihm hinein und schlug ihm den Pflock durch seine Schläfe, daß er in die Erde drang. Er aber war ermattet in einen tiefen Schlaf gesunken. So starb er.
22Als aber Barak Sisera nachjagte, ging ihm Jael entgegen und sprach zu ihm: Komm her! Ich will dir den Mann zeigen, den du suchst. Und als er zu ihr hereinkam, lag Sisera tot da, und der Pflock steckte in seiner Schläfe.
HOSEA 14,1
1Samaria wird wüst werden; denn es ist seinem Gott ungehorsam. Sie sollen durchs Schwert fallen und ihre kleinen Kinder zerschmettert und ihre Schwangeren aufgeschlitzt werden.
4. MOSE 25,7
8und ging dem israelitischen Mann noch hinein in die Kammer und durchstach sie beide, den israelitischen Mann und das Weib, durch ihren Bauch. Da hörte die Plage auf von den Kindern Israel.
1. SAMUEL 18,27
27Und die Zeit war noch nicht um, da machte sich David auf und zog mit seinen Männern und erschlug unter den Philistern zweihundert Mann. Und David brachte ihre Vorhäute dem König in voller Zahl, um des Königs Schwiegersohn zu werden. Da gab ihm Saul seine Tochter Michal zur Frau.
-
17.07.2009, 16:51 #12mxyptlk
AW: Menschenrechte in anderen Ländern
Nochmal und auch für dich zum mitmeißeln:
Der Islam wird nicht als schlecht und gefährlich angesehen, weil ihn andere Menschen so hinstellen, sondern weil "Moslems" ihn für Ihre Ziele mißbrauchen. Für den Ruf des Islam sind einzig und allein die Moslems selbst verantwortlich..
Solange du un deine Glaubensbrüder dies nicht anerkennen und weiter um Interpretationen diskutiert wird, wird sich daran auch nichts ändern. Und da liegt der Hase im Pfeffer. Viele Moslems WOLLEN gar nicht, dass sich etwas an der Beurteilung des Islam ändert - ganz im Gegenteil. Der Islam wird dazu benutzt das Ziel einiger unter ein Motto zu stellen. Ob das der Religion gerecht wird bezweifele ich. Aber was eben auch nicht passiert ist die ganz klare Distanzierung der - lass sie mich "richtigen Mioslems" nennen.
Deutschen wird nachgesagt sie seinen überwiegend Nazis (Zitat Abu Dabi), dem wird in der Gesellschaft eindeutig widersprochen. Eine ähnliche Reaktion habe ich hier in D vom Moslems noch nicht wahrgenommen wenn wir über Anschläge von Moslems hören.
Noch was zu MCGusto:
Meine Darlegung der Übersetzung ist völlig einwandfrei. Villeicht sind meine Kenntnisse des Alt-Arabischen einfach ein wenig besser als deine. Ob es sich hier um eine einzelne Textpassage handelt oder nicht ändert an der Richtigkeit der Übersetzung überhaupt nichts. Auch wenn du als Moslem diese Übersetzung als entlarvend nicht akzeptierst - so bleibt es wie es ist: Es steht geschrieben in dem Buch von dem ihr sagt es kommt von einem höheren Wesen. Wie ich oben Darki schon erörtert habe, geht es mir überhaupt nicht um die Auslegung der Passage. Die ja ohnehin schon häufig gerade in Bezug zu dieser Koranstelle gewechselt hat.
Zu deinen Bibelzitaten: Da kann ich dir nur beipflichten. Nie habe ich gesagt, dass die Bibel weniger gewaltverherrlichend ist. Prinzipiell könntest du das gesamte alte Testament hier als Quelle und/oder Beweis zitieren.
Den Unterschied den ich zwischen Christen und Moslems in der Auslebung ihrer Religionen sehe - sehe ich mir eure Beiträge an - ist, dass die Kreuzzüge der Christen der Vergangenheit angehören, der der Moslems scheinbar im vollem Gange ist. Subtilerweise töten aber die Moslems nicht dijenigen die nicht zu bekehren sind, sondern rekrutieren Konvertiten um sie zu potentiellen Massenmördern oder Rattenfängern auszubilden.
-
18.07.2009, 00:54 #13Dark_Phalanx
AW: Menschenrechte in anderen Ländern
Nochmal und auch für dich zum mitmeißeln:
Der Islam wird nicht als schlecht und gefährlich angesehen, weil ihn andere Menschen so hinstellen, sondern weil "Moslems" ihn für Ihre Ziele mißbrauchen. Für den Ruf des Islam sind einzig und allein die Moslems selbst verantwortlich..
Solange du un deine Glaubensbrüder dies nicht anerkennen und weiter um Interpretationen diskutiert wird, wird sich daran auch nichts ändern. Und da liegt der Hase im Pfeffer. Viele Moslems WOLLEN gar nicht, dass sich etwas an der Beurteilung des Islam ändert - ganz im Gegenteil. Der Islam wird dazu benutzt das Ziel einiger unter ein Motto zu stellen. Ob das der Religion gerecht wird bezweifele ich. Aber was eben auch nicht passiert ist die ganz klare Distanzierung der - lass sie mich "richtigen Mioslems" nennen.
Deutschen wird nachgesagt sie seinen überwiegend Nazis (Zitat Abu Dabi), dem wird in der Gesellschaft eindeutig widersprochen. Eine ähnliche Reaktion habe ich hier in D vom Moslems noch nicht wahrgenommen wenn wir über Anschläge von Moslems hören.
Meine Darlegung der Übersetzung ist völlig einwandfrei. Villeicht sind meine Kenntnisse des Alt-Arabischen einfach ein wenig besser als deine. Ob es sich hier um eine einzelne Textpassage handelt oder nicht ändert an der Richtigkeit der Übersetzung überhaupt nichts. Auch wenn du als Moslem diese Übersetzung als entlarvend nicht akzeptierst - so bleibt es wie es ist: Es steht geschrieben in dem Buch von dem ihr sagt es kommt von einem höheren Wesen. Wie ich oben Darki schon erörtert habe, geht es mir überhaupt nicht um die Auslegung der Passage. Die ja ohnehin schon häufig gerade in Bezug zu dieser Koranstelle gewechselt hat.
mfg
Dark_Phalanx
-
18.07.2009, 01:03 #14AntiBiologiical
-
18.07.2009, 01:32 #15Dark_Phalanx
-
18.07.2009, 01:35 #16AntiBiologiical
AW: Menschenrechte in anderen Ländern
Und was galt für den Mustafa normal verbraucher?
Ich mein die hatten ja andre sachen zu tuen als zu forschen.. familien mussten ernährt.. (und frauen geschlagen? ) werden.
-
18.07.2009, 01:47 #17mxyptlk
AW: Menschenrechte in anderen Ländern
danke für das lob, du interpretierst nur!
Im Gegensatz zu dir bin ich aber des arabischen mächtig. Und ebenfalls des alt.arabischem. Und ich benötige keine Interpretationen, denn ich kann sehr wohl selbst denken.
Im Gegensatz zu deinen Gelehrten bin ich Wissenschftler, also faktenbasiert. Gelehrte interpretiern eben.
ich habe den Koran gelesen und die Bibel. so wie deine Brüder im Glauben eure Religion leben, verstosst ihr gegen die Regeln die euch Allah gesandt hat.
Dein Abu Hamza will scheinbar Menschen zu Masenmördern machen, ein derartiger Befehl findet sich nicht im Koran
und nochmals: für den schlechten ruf des islam ist niemand anderes verantwortlich als die moslems selbst.
-
18.07.2009, 02:15 #18Dark_Phalanx
AW: Menschenrechte in anderen Ländern
Im Gegensatz zu dir bin ich aber des arabischen mächtig
Und ebenfalls des alt.arabischem. Und ich benötige keine Interpretationen, denn ich kann sehr wohl selbst denken.
Im Gegensatz zu deinen Gelehrten bin ich Wissenschftler, also faktenbasiert. Gelehrte interpretiern eben.
ich habe den Koran gelesen und die Bibel. so wie deine Brüder im Glauben eure Religion leben, verstosst ihr gegen die Regeln die euch Allah gesandt hat.
Ach und nebenbei. Welche Regeln meinst du eigentlich?
Dein Abu Hamza will scheinbar Menschen zu Masenmördern machen, ein derartiger Befehl findet sich nicht im Koran
und nochmals: für den schlechten ruf des islam ist niemand anderes verantwortlich als die moslems selbst.
@AntiBio:
diese Leute haben entweder keine Ahnung von der Religion, oder Praktizieren den Islam einfach nicht. Meistens ist leider beides bei den Mustafa normal verbraucher.
mfg
Dark_Phalanx
mfg
Dark_Phalanx
-
18.07.2009, 02:25 #19AntiBiologiical
AW: Menschenrechte in anderen Ländern
-
18.07.2009, 04:51 #20Der Schmied von Kochel
AW: Menschenrechte in anderen Ländern
Geht es jetzt hier um Islam oder Menschenrechte? Klar, erstaunlicherweise hapert es mit den Menschenrechten speziell in Länder wo der Islam vorherrscht. aber um mal einen berühmten dt. Philosophen zu zitieren:
Woanders ist auch Scheiße!
Ähnliche Themen
-
Verhalten & Sitten in anderen Ländern: Hi, nachdem ich wirklich schon in einigen Ländern war, habe ich die ein oder andere an sozialen Verhaltensweisen kennengelernt die in unseren Land... -
Zugriff auf e-Shop Inhalte in anderen Ländern: Ich wusste nicht in welchen bereits Vorhandenen Thread ich dies schreiben soll, deshalb mache ich einfach einen neuen Thread auf. Wie der Titel... -
Die Lage der Menschenrechte in Russland: Moinsen, ich möchte hier mal ein, in der deutschen Öffentlichkeit aufgrund von politischen Bündnissen doch sehr klein gehaltenes, Problem... -
Wie findet ihr die Politik in Deutschland im gegensatz zu anderen Ländern?: Wie findet ihr die Politik in Deutschland (im Gegensatz zu anderen Ländern)? Zum Beispiel das mit den ganzen Gesetzen im Gegensatz zu anderen... -
Menschenrechte: Was sind eurer Meinung nach die wichtigsten Menschenrechte???? Für mich sind die wichtigsten Punkte: << Die Würde des Menschen ist unantastbar...
Zehnt
User vs. Mods