Ergebnis 161 bis 180 von 578
-
14.11.2015, 11:05 #161steever
AW: Mehrere Anschläge und Schießereien in Frankreich
Na gut, dann will ich auch mal... wie man es nennt, letzlich Begrifflichkeiten. Dass das Christentum sehr viel Blut an den Händen kleben hat, das wird wohl kaum einer leugnen (außer die Hardcorefraktion), letzlich aber nicht so wichtig, es geht um's Jetzt und die jetzigen Terroristen. Nochmal: Der Auslöser ist in erster Linie nicht im Islam zu suchen, sondern auch bei uns... Das einige - mit ensprechendem Gedankengut - sowas nicht gerne lesen möchte, das kann ich mehr als nachvollziehen.
eben und nichts anderes wollte Pantheos sagen, als er darauf antwortete:
Wer ne Strichliste führt und daher vergleichen kann, bitte. Es bleibt dennoch unsinnig in diesem Kontext.
-
AW: Mehrere Anschläge und Schießereien in Frankreich
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
14.11.2015, 11:05 #162Tefox
-
14.11.2015, 11:07 #163steever
-
14.11.2015, 11:16 #164HardAndSoft
AW: Mehrere Anschläge und Schießereien in Frankreich
Mein Mitgefuehl gilt den Opfern dieser entsetzlichen Tat.
Ich finde es aber absolut widerlich, wie hier schon Schuldige ausgemacht und virtuell ans Kreuz genagelt werden.
Der virtuelle Mob rottet sich gerade zusammen und fordert Blutrache. Aus so einer aufgeheizten Stimmung ist noch nie etwas gutes rausgekommen.
Und ich finde es unglaublich, dass die Moderation noch Oel ins Feuer giesst.
Moderation heisst uebrigens Maessigung auf Deutsch.
-
14.11.2015, 11:18 #165Counterweight
AW: Mehrere Anschläge und Schießereien in Frankreich
Ich weiß ja nicht wo du lebst, aber aus den Zeiten sind wir schon lange raus. Ständig über 1000 Jahre alte Dinge anzuführen und das mit Taten in der heutigen Zeit gleichzusetzen, ist erbärmlich.
Zumal, alter. Das ist eine Seite über Satanismus. Was ist los mit dir? Mal eben schnell den gewünschten Treffer in Google eingegeben und die erste Seite verlinkt, was?
Aus welchem Grund soll der Islam dann komplett neu defniniert werden? Als einzige Religion? Denk mal drüber nach.
-
14.11.2015, 11:48 #166AnnaM91VK09
AW: Mehrere Anschläge und Schießereien in Frankreich
Traurig und unfair vom DFB finde ich, dass man nicht informiert wird, ob die Fans aus Deutschland wieder gesund zurück sind. Ich meine wenn ich jetzt da Angehörige hätte würde ich das wissen wollen. Sicher die haben auch Handys, trotzdem sollte man anständig informieren.
-
14.11.2015, 11:56 #167steever
-
14.11.2015, 11:57 #168Sleeping Dragon
AW: Mehrere Anschläge und Schießereien in Frankreich
Vollkommen richtig. Hierin sehe ich das tatsächliche Problem, nicht im Islam als Religionsgemeinschaft. Klar, Menschen, die nicht an Allah glauben, werden wohl kaum in dessen Namen terroristische Akte begehen, aber andersherum sind doch auch nicht längst alle Muslime anfällig für fundamentalistische Lehren. Ein Mensch, der eine anständige Schul- und Berufsausbildung genießt, der ohne Schwierigkeiten einen Job in seinem gewünschten Beruf findet...der wirkliche Freunde, Familie, eine Partnerschaft hat...frei über sein Leben verfügen kann ohne durch unveränderliche Umstände stark eingeschränkt zu sein...der ist doch vollkommen unabhängig seiner persönlichen Glaubensrichtung keinesfalls empfänglich für solche manipulierenden Worte.
Ich finde es offengestanden schrecklich, dass unsere Gesellschaft schon weit gesunken ist, dass man dieses Problem schon als unveränderlich ansieht und stattdessen lieber eine Religionsgemeinschaft an den Pranger stellt, nur darüber nachdenkend wie man diese Religion „bekämpfen“ kann ohne andere Ansätze überhaupt in Erwägung zu ziehen.
Stattdessen muss ich dann z.B. solche Dinge lesen:
Wie kann man bitte direkt nach so einem Vorfall direkt auf die Idee kommen, dass Leute, die unter den Geflüchteten nach Deutschland gekommen sind, für die Vorfälle in Frankreich verantwortlich sind? Allein dieser Gedankengang ist schon so von Panik und Schwarzseherei durchzogen...
Was hat bitte Deutschland damit zu tun? Darüber ist doch kein Wort bekannt. Warum ist es wichtig, dass gerade diese Täter auf diese Weise nach Europa gekommen sind? Fakt ist, dass sie unbehelligt nach Europa gekommen sind, ob nun letzten Monat (eher unwahrscheinlich bei so einer koordinierten Aktion) oder schon vor zehn Jahren. Und ja, unter den Flüchtlingsströmen sind unter Garantie Menschen, die Europa mit Waffengewalt schaden wollen. Jede Wette. Wenn jemand einen Plan hat, der sowohl die öffentliche Sicherheit gewährleistet als auch menschenfreundlich ist, dann darf sich diese Person bestimmt gerne bei Angela Merkel oder Francois Hollande melden.
Niemand kommt hier aber scheinbar auf die Idee, dass die Täter womöglich aus der hohen Jugendarbeitslosigkeit, insbesondere unter den Migranten, in Paris heraus entstanden sein könnten. Frankreichs Jugend besteht ohnehin bereits zu mehr als einem Drittel aus Menschen mit Ursprung in den ehemaligen Kolonien, schon deren Eltern waren sehr dürftig in die Gesellschaft integriert – wie soll man da erwarten, dass es der Jugend in dieser immer elitärer denkenden Welt anders ergeht? Schuld sind immer nur „der Islam“ und „die Terroristen“. Ja, natürlich sollte man die Hintermänner schnellstmöglich zur Strecke bringen und auch auf diese Weise vorgehen...aber wie will man bitte lückenlos den Islam bekämpfen? Europa abriegeln? Die Religion verbieten? Sämtliche islamisch geprägten Staaten präventiv niederbomben bis sich nichts mehr bewegt? Diese widerlichen Subjekte werden immer ihre Schlupflöcher finden und politische Maßnahmen werden ihren Zulauf an neuen Attentätern wohl eher steigern als schwächen. Wie wäre es denn zur Abwechslung mal mit einer weniger destruktiven Denkweise? Mit einem Plan, der die Gesellschaft vielleicht wieder zu etwas macht, das diesem Wort auch entspricht, und keinen Flickenteppich der Individualisten und Egoisten darstellt?
-
14.11.2015, 11:58 #169Anarky
-
14.11.2015, 12:00 #170AnnaM91VK09
-
14.11.2015, 12:05 #171Steve
AW: Mehrere Anschläge und Schießereien in Frankreich
Es gibt, so wie ich das sehe, zwei Mobs. Die einen versuchen alles zu relativieren und sehen von Hause aus nie ein Problem, und wenn doch, dann sehen sie ausschließlich nur ein braunes Problem.
Und der andere Mob fühlt sich darin bestärkt, was sie schon immer angesprochen haben, bzw. predigen. Und einige darunter sind evtl. etwas aufgeheizter, was gegenwärtig nicht ganz unverständlich ist.
Dass das Thema nun erstmal in den Vordergrund rückt, sollte klar sein. Der Isis wird munter weiter machen wenn man ihn denn lässt. Und der unkontrollierte Flüchtlingsstrom wird da ein nicht ganz unerheblichen Teil zu beitragen.
-
14.11.2015, 12:08 #172Kallisto
AW: Mehrere Anschläge und Schießereien in Frankreich
Einfach nur krass!
Habs erst vor kurzem mitbekommen...
Einfach nur traurig was sich Menschen gegenseitig antun.
-
14.11.2015, 12:08 #173ThePrettyReckless
AW: Mehrere Anschläge und Schießereien in Frankreich
Wieviele Anschläge müssen denn noch passieren, bevor man aufhört sich hinzustellen und zu sagen: "Das hat alles nichts mit dem Islam zu tun"?
Doch, hat es! Wacht bitte mal endlich auf!
-
14.11.2015, 12:12 #174Anarky
AW: Mehrere Anschläge und Schießereien in Frankreich
-
14.11.2015, 12:17 #175iRonix
AW: Mehrere Anschläge und Schießereien in Frankreich
Die Gruppe, die diese Anschläge macht hat sich bereits lange geoutet, nämlich unter dem Namen "ISIS". Warum die Leute dennoch alle Moslems in einen Topf wirft bleibt mir schleierhaft. Das Hitlerdenken scheint wohl nicht wegzugehen.
-
14.11.2015, 12:20 #176Tefox
AW: Mehrere Anschläge und Schießereien in Frankreich
Sonst noch Wünsche ? Vllt. ein Taxi nach Hause für die Leute ?
Ich erfinde jetzt einfach mal das Wort "Halalalabinbong" und sage dir, das Wort bedeutet übersetzt: Frieden auf Erden.
Nur weil es Leute gibt, die Wörter übersetzen, bedeutet das nicht, das es auch so ist. Übersetzen gibt soviel Spielraum. Du könntest mir was ausm Hibräischen Übersetzen und ich kann nicht nachweisen ob es wirklich so ist, oder ob du mir das Blaue vom Himmel erzählst.
Der Islam ist nicht allgemein = Terror.
Aber der allgemeine Terror ist in vielerlei Hinsicht nun mal in den meisten Fällen auf den Islam zurück zu führen in den letzten 20 Jahren. true hat es vorhin schon mal gesagt und noch jemand hat gesagt, dass der Terror in den letzten Jahre IMMER islamistische Hintergründe hatte.
Ich finde es halt lustig, dass Muslime immer Religionsfreiheit für sich selbst möchten, aber andere als Ungläubige darstellen.
@drüber
https://de.wikipedia.org/wiki/Islami...rganisation%29
Denk mal drüber nach, wieso man jetzt denkt, das könnten Moslime sein ...
-
14.11.2015, 12:23 #177Steve
AW: Mehrere Anschläge und Schießereien in Frankreich
Anarky,
dass Problem ist einfach:
ISIS: Islamischer Staat. Nicht alle Moslems sind Terroristen, aber fast alle Terroristen sind Moslems.
So, und dann will man den Menschen erzählen, dass das alles nichts mit der Religion, dem Islam zutun hat? Viel Glück!
-
14.11.2015, 12:24 #178Exomgekuma
AW: Mehrere Anschläge und Schießereien in Frankreich
Ich frage mich schon lange, wie viele Menschen noch sterben müssen, bis man diese perverse "Religion" endlich verbietet.
-
14.11.2015, 12:27 #179Tefox
AW: Mehrere Anschläge und Schießereien in Frankreich
-
14.11.2015, 12:27 #180Counterweight
AW: Mehrere Anschläge und Schießereien in Frankreich
Nicht wirklich, nein. Ich wollte damit nur deutlich machen, dass sich das beim Islam wie eine rote Linie quer durch die Geschichte zieht, wärend man bei anderen Religionen irgendwas uraltes ausgraben muss um angebliche Rechtfertigungen zu verzapfen.
Interessant finde ich gerade meine FB Pinnwand. Da sind selbst unter ehemaligen muslimischen Klassenkameraden Kommentare dabei wie "I don't give a fuck". Im Kern sind sie alle mehr zusammen als sie meinen. Zwar ist nicht jeder Moslem ein Terrorist, auf gar keinen Fall, aber fast jeder Terrorist hinter derartigen Anschlägen ein Moslem. Das sollte man auch nicht einfach so unter den Teppich fallen lassen.
Doch hat es. Der Islam bietet Spielraum für seeeehr weite Interpretationen. Da gehört das genauso rein wie wie die guten Taten seitens der Muslime. Und genau das macht ihn so gefährlich. Du kannst ihn auslegen wie du willst und nichts ist wirklich falsch.
Ich hab‘s lebend wieder aus dem Laden geschafft, aber danke der Nachfrage. :ugly:
Wir warten auf das Christkind 2024