Ergebnis 141 bis 160 von 578
-
14.11.2015, 09:17 #141Teilchen
AW: Mehrere Anschläge und Schießereien in Frankreich
aber hey... der Islam gehört zu Deutschland und Refugee Welcome ...
-
AW: Mehrere Anschläge und Schießereien in Frankreich
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
14.11.2015, 09:27 #142AnnaM91VK09
AW: Mehrere Anschläge und Schießereien in Frankreich
Ich finde es super das die Franzosen jetzt Nationalstolz zeigen und die Hymne singen, da kann sich Deutschland ein Beispiel nehmen.
-
14.11.2015, 09:29 #143Tefox
-
14.11.2015, 09:38 #144Pánthéos
AW: Mehrere Anschläge und Schießereien in Frankreich
Sehr traurig und angst machend was dort passiert ist. Ich wünsche den Familien und Freunden der Personen viel Kraft das sie das irgendwie durchstehen.
Sehr traurig ist allerdings auch das das überall, auch hier, für widerwärtige Propaganda der rechten Ecke genutzt wird, man schaue sich allein Teilchens Beitrag an. Ich könnte brechen...
Alter, Tefox... Ich hatte dich eigentlich ein bisschen intelligenter in Erinnerung.
-
14.11.2015, 09:51 #145Teilchen
-
14.11.2015, 09:57 #146Pánthéos
AW: Mehrere Anschläge und Schießereien in Frankreich
Wahrheiten? Tief durchatmen...
Es fällt schwer Menschen wie dich ernst zu nehmen, aber versuchen wir es.
1. Die fliehenden Menschen die hier landen fliehen eben genau vor diesem (!) Terror und suchen bei uns Schutz, wie kannst du da auch nur im Ansatz annehmen das sie diesen Terror hier fortführen? Das sie das hier her bringen wovor sie da fliehen, weswegen sie Familie, Zuhause, ja ihre ganze Existenz verloren haben.
2. Der Islam.. willst du jetzt wirklich anfangen den Islam mit Terrorismus gleichzusetzen? Ernsthaft behaupten das Muslime, weil sie der Religion angehören, per se Terrorverdächtige sind? Danach klingt dein Post. Und wenn ja, dann wrüde ich dich bitten noch einmal Artikel 4 des GG zu lesen. Denn diesem Artikel entsprechend gilt: Ja der Islam gehört zu Deutschland, genauso wie das Christentum und jede andere Religion.
-
14.11.2015, 09:58 #147steever
AW: Mehrere Anschläge und Schießereien in Frankreich
Klar war es abzusehen. "Wir" können nicht einen Krieg beginnen, in Länder einmarschieren, bombardieren und denken/hoffen, dass der Boomerang nicht zurückkommt. Davor wurde gewarnt, es passiert. Drüben wie hier trifft es Zivilisten. Die einen lassen die Bomben vom Himmel fallen, die anderen schnüren sie sich um. Einfach traurig...
-
14.11.2015, 10:14 #148Mr. Burns
AW: Mehrere Anschläge und Schießereien in Frankreich
Das behauptet ja keiner. Freilich gibt es auch sehr viele friedliche Muslime. Aber man kann doch nicht die Augen davor verschließen, dass ein Großteil der Gewalt unserer Welt im 21. Jahrhundert von Leuten mit muslimischen Hintergrund ausgeht.
In Artikel 4 wird Religionsfreiheit garantiert. Eben jene Religionsfreiheit, die von vielen Muslimen leider nicht akzeptiert wird. Man schaue nur mal, wie in muslimischen Ländern mit Menschen umgegangen wird, die vom Islam z.B. zum Christentum konvertiert haben.
Die muslimischen Menschen gehören zu Deutschland, der Islam in meinen Augen nicht. Denn unser kulturelles Erbe und die freiheitlich-demokratische Grundordnung unseres Grundgesetzes gehen auf christlich-jüdische und humanistische Prägungen zurück. Viielleicht gehört der Islam in 100 Jahren zu Deutschland. Jetzt jedenfalls noch nicht.
-
14.11.2015, 10:18 #149vieraeugigerZyklop
-
14.11.2015, 10:22 #150Simbart
AW: Mehrere Anschläge und Schießereien in Frankreich
Wir sollten endlich mal von unserem hohen Ross absteigen und mit gleichem Maß messen.
Ich bedauere natürlich, dass so etwas passiert und spreche mich ausdrücklich gegen Gewalt aus!
Aber vielleicht öffnet es ja dem ein oder anderen die Augen - wahrscheinlich bewirkt es aber überwiegend das Gegenteil - immer weiter drauf - mehr Militär, mehr Kriege, mehr Konflikte, mehr Volksverdummung ...
-
14.11.2015, 10:25 #151steever
AW: Mehrere Anschläge und Schießereien in Frankreich
-
14.11.2015, 10:33 #152TrueValue
AW: Mehrere Anschläge und Schießereien in Frankreich
"Manchmal schäme ich mich Mitglied der menschlichen Rasse zu sein - heute ist so ein Tag."
Dieses Zitat aus dem Film "Wege zum Ruhm" passt heute wie die Faust aufs Auge. Mir ist absolut unschlüssig, wie Menschen so etwas anrichten können, wie wenig Menschlichkeit man besitzen muss, um guten Gewissens andere Menschen zu töten.
Meiner Meinung nach ist ganz Europa mit Schuld an der Sache, da durch den unkontrollierten Flüchtlingsstrom einfach jeder kommen durfte. Damit möchte ich nicht sagen, dass Flüchtlinge nicht kommen dürfen aber das was Deutschland und andere Länder betrieben haben, dieses absichtliche Weglassen von Kontrollen, das ist einfach krank. Das Blut dieser Menschen ist an den Händen von Leuten wie Frau Merkel. Letztendlich konnte doch jedes ISIS Mitglied da mit durchrutschen und war stets unter dem Radar. Natürlich gibt es keine Beweise für diese Theorie - aber ist es wirklich so unwahrscheinlich?
Ich befürchte, dass Deutschland bald etwas Ähnliches widerfahren wird.
Allgemein zum Thread: Bitte unterlasst hier Offtopicdiskussionen, die nicht vollständig etwas mit dem Thema zu tun haben. Danke
-
14.11.2015, 10:41 #153Counterweight
Mehrere Anschläge und Schießereien in Frankreich
Und wie erklärt man sich dann den generellem, doch sehr gewaltreichen Geschichtsverlauf dieser Religion? Damals hat kein Busch nach Öl bohren wollen...
Das ist imo imo nicht realistisch, dass es nur daran liegen soll. Die Spinner gabs da schon immer und keine andere Religion ist so widerlich und hat so viele Tote auf dem Kerbholz, wie der Islam.
Deswegen finde ich auch immer dieses "Die haben den Islam falsch interpretiert" zum Totlachen. Es gibt kein richtig und kein falsch, das gehört alles zum Islam. Das Ding hat einfach extrem viel Raum zum Interpretieren. Nicht umsonst fordern Moslems, die noch was in der Birne haben, dass die ganze Religion einheitlich neu definiert wird.
In der aktuellen Verfassung würde ich die komplett verbieten. Der eine sieht darin Frieden und der andere eine gedruckte Tötungsanleitung, zu viel Spielraum, zu viele Gefahren. Man hat ja selbst früher im Religionsunterricht gemerkt, wie angespannt und empfindlich die bei kritischen Aussagen waren.
-
14.11.2015, 10:48 #154Pánthéos
AW: Mehrere Anschläge und Schießereien in Frankreich
Ich weiß ja nicht...
Opfer des christlichen Glaubens
-
14.11.2015, 10:53 #155TrueValue
AW: Mehrere Anschläge und Schießereien in Frankreich
Du vergleichst alle Opfer seit biblischen Zeiten mit den Terroristen der letzten 20 Jahre? Ernsthaft? Wie viele christliche Terroristen gab es in den letzten 20 Jahren? Ich kenne keine. Wie viele islamistische? Genug. Zu sagen Terror kennt keine Religion ist einfach falsch, denn ich habe noch nie von buddhistischen, hinduistischen oder christlichen Terroristen gehört, nur islamistischen. Der Terror hat also wohl eine Religion: Den Islam. Was nicht heißt, dass jeder der den Islam lebt ein Terrorist ist.
-
14.11.2015, 10:54 #156steever
AW: Mehrere Anschläge und Schießereien in Frankreich
Eben ein Aufruf auf France Info: Wichtig ist es jetzt genügend Reife und Intelligenz zu zeigen, nicht gleich seinen andersdenken und andersaussehenden Nachbarn zu verteufeln. Das wird leider schwierig, unter diesen Umständen...
-
14.11.2015, 10:54 #157Mr. Burns
AW: Mehrere Anschläge und Schießereien in Frankreich
Du berufst dich ernsthaft auf eine satanistische Quelle?
@TrueValue: Danke, genauso ist es!
-
14.11.2015, 10:56 #158Tefox
AW: Mehrere Anschläge und Schießereien in Frankreich
Das Spiel kann man in beide Richtungen spielen, das sollte dir bewusst sein.
Die Christen haben genau so Leute "für ihren Glauben/Gott getötet" wie die Muslime für ihren Glauben/Allah. Die so genannten Heiden bzw. Ungläubige (Ich schätze auch, dass es heute mehr Ungläubige als Gläubige gibt ...) sind für die Christen Muslime und für die Muslime Christen.
Es ist also Schwachsinn sich an sowas aufzuhängen wer da mehr umgebracht hat.
-
14.11.2015, 11:01 #159Pánthéos
AW: Mehrere Anschläge und Schießereien in Frankreich
"Die Spinner gabs da schon immer und keine andere Religion ist so widerlich und hat so viele Tote auf dem Kerbholz, wie der Islam."
Inwiefern ist das also Falsch?
Zu dem habe ich auch nie behauptet irgendwelchen Buddhistischen oder Hinduistischen Terror benennen zu können oder behauptet das jede Religion ein solches Bild an den Tag legt. Das Christentum hat es aber lange lange Zeit und wenn man sich überlegt wie eng der amerikanische Staat mit eben jenem Hand in Hand geht, auch irgendwie heute noch.
Und Mr. Burns:
Ich habe die einfache Auflistung gewählt ja, wenn die Zahlen und Ereignisse die dort genannt werden falsch sind, dann berichtige sie doch gerne.
@Tefox : Nicht böse gemeint, aber seid ihr blind?
Coutnerweights Worte waren: "Die Spinner gabs da schon immer und keine andere Religion ist so widerlich und hat so viele Tote auf dem Kerbholz, wie der Islam."
Wo bin ich also derjenige der diese Vergleiche ziehen will? Ich habe lediglich deutlich gemacht das es nicht den einen Teufel "Islam" gibt den man hier so schön versucht zu stricken.
-
14.11.2015, 11:03 #160TrueValue
Seggsunddreißig
User vs. Mods