Ergebnis 541 bis 560 von 578
-
22.11.2015, 14:57 #541Calc
AW: Mehrere Anschläge und Schießereien in Frankreich
-
AW: Mehrere Anschläge und Schießereien in Frankreich
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
22.11.2015, 14:58 #542Chihiro
AW: Mehrere Anschläge und Schießereien in Frankreich
Indonesien wird gerne als "modern" dargestellt, was keineswegs der Wahrheit entspricht.
"Menschenrechte[Bearbeiten]
Die Einführung der Scharia ist im Alltag mit einer massiven Einschränkung der persönlichen und religiösen Freiheitsrechte verbunden und sorgt bei einem Teil der Bevölkerung für Unmut. So dürfen Frauen seit Januar 2010 keine engen Hosen mehr tragen, wenn sie nicht einen knöchellangen Rock darüberziehen. Unverheiratete Paare dürfen nicht zu eng nebeneinander sitzen. Unangepasstes Verhalten wird von einer Scharia-Polizei geahndet.[8][9] Am 11. Dezember 2011 griffen Polizeikräfte 64 junge Punks bei einem Punkkonzert auf, weil ihr Lebensstil nicht mit dem Islam vereinbar sei. Ihnen wurden die Köpfe rasiert und sie wurden außerhalb der Stadt einem Umerziehungsprogramm unterworfen[10][11].
Der Druck auf die Christen wächst unter dem Einfluss der Scharia. Anfang Mai 2012 wurden 17 Kirchengebäude in der Provinz Aceh geschlossen.[12]
Da es laut dem Bürgermeister in der Provinz Aceh die meisten sexuellen Übergriffe im Land gebe, wurde 2015 eine Ausgangssperre für Frauen nach 23 Uhr ausgerufen. Außer Krankenschwestern und Hebammen dürfen sich Frauen nach 23 Uhr weder allein ohne männliche Begleitung außerhalb ihrer Wohnung aufhalten, noch arbeiten.[13]"
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Aceh#Menschenrechte
-
22.11.2015, 15:03 #543Vachyn
AW: Mehrere Anschläge und Schießereien in Frankreich
-
22.11.2015, 15:36 #544Mr. Burns
AW: Mehrere Anschläge und Schießereien in Frankreich
Hier gibt es Informationen zu Religionsfreiheit und Christenverfolgung in Indonesien: https://www.opendoors.de/verfolgung/...le/indonesien/
Gibt sicherlich schlimmere islamische Länder, aber ganz unproblematisch ist die Situation religiöser Minderheiten in Indonesien auch nicht.
-
22.11.2015, 15:37 #545Counterweight
AW: Mehrere Anschläge und Schießereien in Frankreich
Ja, ein Land in dem öffentlich ausgepeitscht wird, Küssen in der Öffentlichkeit teilweise verboten wurde und Frauen nach 19Uhr nicht mehr alleine rauszugehen haben, wahrlich ein ideales Beispiel...
-
22.11.2015, 16:47 #546Vachyn
AW: Mehrere Anschläge und Schießereien in Frankreich
Ich zitiere mal das Auswertige Amt, dass wohl eine der vertrauenswürdigsten Quellen ist.s
"Verhältnis von Staat und Religion
Indonesien ist das Land mit den meisten Muslimen weltweit, aber kein islamischer Staat. Die Verfassung garantiert die Religionsfreiheit im Rahmen sechs offiziell anerkannter Religionen (Islam, Buddhismus, Christliche Christliche (protestantische) Kirche, Katholische Kirche, Konfuzianismus, Hinduismus). Die Verfassungsvorgabe der „Pancasila“, aus der sich dies herleitet, enthält fünf Säulen: (1) Glaube an einen Gott, (2) Achtung der Menschenwürde, (3) nationale Einheit, (4) Demokratie und (5) soziale Gerechtigkeit. In verschiedenen Landesteilen sehen sich Anhänger religiöser Minderheiten (Ahmadiya, Christen, Schiiten) immer wieder administrativen Benachteiligungen, Bedrohungen oder sogar Gewalttaten durch Angehörige der Religion der lokalen Mehrheit ausgesetzt. Solche Vorfälle spiegeln nicht die Regierungspolitik wieder, machen aber Defizite beim Minderheitenschutz und in der Rechtsstaatlichkeit deutlich. Der Großteil der muslimischen Bevölkerungsmehrheit vertritt weiterhin in ihrer Glaubenspraxis eine ausgesprochene Toleranz gegenüber anderen Religionen."
Auch Indonesien ist kein Land, in dem alles perfekt läuft. So wie nun mal in fast allen Ländern. Aber es zeigt, wie schon mehrfach gesagt, dass das grausige Bild des Islams nicht korrekt ist. Unsere europäischen Länder werden nicht verrohen und zu einem Land, wie es Irak momentan ist, wenn wir Muslime in Europa aufnehmen.
Für Counterweights Behauptungen bezüglich der Menschenrechtssituation in Indonesien, kann ich aus verlässlichen Quellen, wie Amnesty, dem Schweizerischen Kompetenzzentrum für Menschenrechte oder dem Auswertigen Amt, keine Bestätigung finden und sehe sie wieder nur als populistisches Geschwätz.
EDIT: Küssen in der Öffentlichkeit ist verboten wie auch in Indien, Dubai und Malaysia. Etwas lächerlich aber sicher nichts zum wirklich drüber aufregen.
-
22.11.2015, 17:42 #547Counterweight
AW: Mehrere Anschläge und Schießereien in Frankreich
Populistisches Geschwätz... Du hast dich hier ja schon als Sympathisant einer vom Verfassungsschutz beobachteten Partei geäußert, denke da brauch man dann auch nicht mehr viel zu sagen.
Scharia in Indonesien: So werden muslimische Frauen gedemütigt | Politik
-
22.11.2015, 22:38 #548gamefreake89
-
23.11.2015, 00:22 #549Counterweight
Mehrere Anschläge und Schießereien in Frankreich
Die Linke
-
23.11.2015, 09:30 #550Krankfried
AW: Mehrere Anschläge und Schießereien in Frankreich
-
23.11.2015, 09:56 #551Chihiro
AW: Mehrere Anschläge und Schießereien in Frankreich
https://de.wikipedia.org/wiki/Malaysia#Religion
https://de.wikipedia.org/wiki/Indien...B6se_Konflikte
Drei mal darfst du raten, welche Religion in Dubai am stärksten vertreten ist.
-
23.11.2015, 10:49 #552gamefreake89
-
23.11.2015, 12:03 #553Steve
AW: Mehrere Anschläge und Schießereien in Frankreich
Finde ich jetzt auch nicht wirklich zum aufregen. Allerdings möchte ich dazu erwähnen, dass das Verbot an sich zum schmunzeln sein mag, aber die Strafe dafür wohl eher weniger.
Das ist eben der kleine aber feine Unterschied.
Die USA hat doch ähnlich dumme (lustige/lächerliche) Gesetze. Aber in wie fern die Menschen dort mit harten Strafen zu rechnen haben, weiß nicht. Aber auspeitschen (oder ähnliche drakonische Strafen) wird man da keinen.
Die Linke als ganzes wird nicht überwacht aber das wird die NPD auch nicht.
"Dem Verfassungsschutz genügte, dass es in der Linkspartei Gruppierungen gibt, die eine Beseitigung der demokratischen Grundordnung und den Sozialismus nach marxistisch-leninistischer Prägung anstreben."
"Allerdings gilt das freie Mandat eines Volksvertreters „nicht schrankenlos“, so der Karlsruher Beschluss weiter. „Verfassungsfeinde sollen nicht unter Berufung auf Freiheiten, die das Grundgesetz gewährt, die Verfassungsordnung oder den Bestand des Staates gefährden, beeinträchtigen oder zerstören dürfen“, heißt es wörtlich. Eine Beobachtung von Bundestags- oder Landtagsabgeordneten mit verfassungsfeindlichen Zielen von links oder rechts ist damit also nicht prinzipiell ausgeschlossen. Aber es gelten „strenge Verhältnismäßigkeitsanforderungen“."
"Das Bundesamt für Verfassungsschutz beobachtet die Gesamtpartei mittlerweile nicht mehr, sondern beschränkt sich auf „offen extremistische Strukturen“ in der Partei, wie Cuba Si oder die Kommunistische Plattform. „Insgesamt gehören diesen Zusammenschlüssen mehr als 3.000 Personen an, die versuchen, im Sinne der extremistischen Programmatik Einfluss auf die politische Meinungsbildung in der Partei DIE LINKE zu nehmen“."
Sarah Wagenknecht, die von 2010 bis 2014 stellvertretende Parteivorsitzende war und nun Fraktionvorsitzende ist, ist hier Mitglied: Kommunistische Plattform.
Und nun rate mal wer als extremistisch gilt und vom Verfassungsschutz überwacht wird.
"Die Kommunistische Plattform (KPF) ist ein politischer Zusammenschluss innerhalb der Partei Die Linke. Die KPF tritt dafür ein, dass in der Partei kommunistische Positionen verankert bleiben. Sie wird dem orthodoxen linken Parteiflügel zugeordnet.
Das Bundesamt für Verfassungsschutz zählt sie zu den „offen extremistischen“ Zusammenschlüssen in der Partei Die Linke, eine Einschätzung, die auch in der Parteienforschung aufgegriffen und unbeschadet der jeweiligen Bewertung der Gesamtpartei geteilt wird."
Ob die Linke oder die NPD, kein großer Unterschied!
-
23.11.2015, 12:08 #554gamefreake89
AW: Mehrere Anschläge und Schießereien in Frankreich
Wo habe ich behauptet das die NPD beobachtet wird
http://wayback.archive.org/web/20141...schutz100.html
Der Verfassungsschutz wird Bundestagsabgeordnete der Linkspartei künftig generell nicht mehr beobachten. Dies geht aus einem Schreiben von Bundesinnenminister Thomas de Maizière an Linkspartei-Fraktionschef Gregor Gysi hervor. Die Linkspartei ist mit 64 Abgeordneten inzwischen größte Oppositionspartei des Bundestages.
Wörtlich heißt es in dem Schreiben, "aus Gründen der Beobachtungspriorisierung und mit Blick auf ihren besonderen Status" seien Bundestagsabgeordnete künftig generell von der Beobachtung durch den Bundesverfassungsschutz ausgenommen.
-
23.11.2015, 12:10 #555Steve
-
23.11.2015, 16:24 #556Vachyn
AW: Mehrere Anschläge und Schießereien in Frankreich
Doch ich möchte dazu noch etwas sagen:
Du meinst, weil ich die Linke für keine schlechte Partei halte? Warum sollte ich auch. Sie ist sozial, pazifistisch und antikapitalistisch. Sie hat/hatte zudem mit Gregor Gysi einen der sympathischsten und intelligentesten Politiker der letzten Jahre. Dass du die Linke so ablehnst, ist für mich ein weiter Hinweis auf deine sehr unsoziale Einstellung.
Dass einzelne sehr linke Strömungen in der Partei existieren, die beobachtet werden, ist für mich kein Grund, die gesamte Partei zu verteufeln.
Ich halte übrigens auch die Grünen, die SPD, die Tierschutzpartei und die Piratenpartei für gute Parteien. Warum, weil sie im Kern alle sozial und eher links eingestellte Parteien sind. Und ja, ich sehe mich selbst als sozialen Menschen mit allgemein linken politischen Ansichten. Mit dieser Einstellung schreibe ich hier natürlich meine Beiträge.
Du hingegen bist ein gesamtgesellschaftlich unsozialer Mensch und politisch offensichtlich im rechten konservativen Spektrum anzusiedeln. Du suchst die einfachen Wahrheiten und versuchst diese durch populistisches Geschwätz an die Leute zu bringen. Zumindest ist es das Bild, dass du mit deinen Beiträgen vermittelst.
-
23.11.2015, 17:31 #557Counterweight
AW: Mehrere Anschläge und Schießereien in Frankreich
Aha, na wenn das so ist. Da bleibe ich dann lieber bei der einfachen Wahrheit, als mich der Realität zu verschließen. Dein Indonesien Beispiel war nämlich nur ein weiterer Griff in die Kloake und Geschwätz, welches nicht stimmt.
Zumindest wenn man normale Vorstellungen von Moral hat und die Art der Unterdrückung in Indonesien nicht für normal hält, wie du es offenbar tust.
-
23.11.2015, 18:54 #558Vachyn
AW: Mehrere Anschläge und Schießereien in Frankreich
Ich denke du hast nicht verstanden, weshalb ich den Begriff einfache Wahrheit benutzt habe. Diese entspricht gerade nicht der Realität, es sind Aussagen, die für Laien und das "einfache Volk" erst einmal gut klingen, sich mit etwas Sachverstand aber schnell als unwahr herausstellen. Populismus bedient sich genau dieser "einfachen Wahrheiten". Ich zitiere für dich mal einen Teil des Wikipediaartikels zu Populismus, der dir das vielleicht besser verdeutlicht.
Populismus bietet für komplexe Probleme einfache Lösungen an, die für den Laien dem Gefühl nach gut klingen – auch wenn der Experte abwinken mag: Häufig werden z. B. mehr Investitionen in innere Sicherheit gefordert, auch wenn real die Kriminalstatistik einen positiven Verlauf nimmt, aber die „gefühlte Kriminalität“ – etwa aufgrund entsprechender Medienberichterstattung – dennoch zunimmt. Es werden ökonomische Aussagen ohne Sachverstand getätigt. Sündenböcke werden als Ursache komplexer Missstände gesucht und diffamiert. Es wird der Stammtisch bedient, ein holzschnittartiges Bild der Wirklichkeit entworfen, einfache, einprägsame Slogans und Lösungen werden angeboten, um so mehr Aufmerksamkeit zu erlangen, als es einer bedächtigen, aber eigentlich realistischeren Darstellung von Zwischentönen gelänge.
Dein Indonesien Beispiel war nämlich nur ein weiterer Griff in die Kloake und Geschwätz, welches nicht stimmt.
Zumindest wenn man normale Vorstellungen von Moral hat und die Art der Unterdrückung in Indonesien nicht für normal hält, wie du es offenbar tust.
-
23.11.2015, 19:57 #559Mr. Burns
AW: Mehrere Anschläge und Schießereien in Frankreich
Einen Menschen, den du nur durch Beiträge aus einem Forum kennst, als "gesamtgesellschaftlich unsozialen Menschen" zu bezeichnen, ist zumindest fragwürdig. Zumal wenn du dich selbst als sozialen Menschen bezeichnest.
Und zum Thema Populismus: Erstes sind alle Parteien populistisch, da sie Stimmen vom Populus brauchen, um an die Regierung zu kommen. Zweitens kann man bei der von dir gewählten negativen Konnotation dieses Begriffs genauso gut die Linkspartei als populistisch bezeichnen. Die bringen viele Ideen, die sich zunächst natürlich toll anhören, die aber meist nicht zu finanzieren sind und nur auf Lasten künftiger Generationen gehen würden.
-
23.11.2015, 21:06 #560Counterweight
Mehrere Anschläge und Schießereien in Frankreich
@Vachyn
Ich habe schon verstanden was du meinst, finde es eher amüsant, dass du tatsächlich der Überzeugung bist, dass deine Einstellung ja so sozial ist und das andere ja so unsozial. Das ist schon mehr als nur blind.
Wie viele Seiten ich zurück gehen musste, um diese zukünftige Karten zu finden. Bin gerade zufällig über Gengar auf eine der kommenden...
Pokémon Trading Card: Pocket