Ergebnis 281 bis 300 von 578
-
15.11.2015, 02:14 #281gamefreake89
AW: Mehrere Anschläge und Schießereien in Frankreich
Du hast meine frage nicht beantwortet
Wo bitte habe ich die Gräueltat Beschönigt
-
AW: Mehrere Anschläge und Schießereien in Frankreich
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
15.11.2015, 02:17 #282Issomad
AW: Mehrere Anschläge und Schießereien in Frankreich
Was für ein Bullshit ...
Vorher waren offene Grenzen so toll. All die Jahre hat das Schengen-Abkommen nicht gestört; da hat man die eingesparte Zeit bei Grenzübertritten gerne mitgenommen und auch die schnellere Lieferung von Waren ...
Die Grenzen um die EU waren auch mal zu; wenn überhaupt, dann bedanke dich bei Griechenland, Italien und Ungarn sowie Kroatien und Slowenien, dass sie weder ihre Grenzen kontrollieren noch Grenzgänger registrieren konnten oder wollten ...
Österreich hat seine Grenzgänger auch gern unkontrolliert nach Deutschland weitergeschickt ...
Und nicht vergessen: einer der Attentäter stammt aus Frankreich, 3 weitere aus Belgien, einer kam über Griechenland.
Deutschland hat bei den Attentätern nach bisherigem Wissen keine Rolle gespielt ...
http://www.spiegel.de/politik/auslan...a-1062830.html
Wer die vielen toten Menschen als Vorwand nimmt, sein 'besorgter Bürger'-PEGIDA-Süppchen zu kochen und Stimmung gegen die Regierung und gegen die Freiheit zu machen, ist einfach nur erbärmlich ...
Und anstatt diejenigen zu unterstützen, die vielleicht demnächst die Terrorismus-Nester in Syrien/Irak ausheben und dieser Organisation die Grundlage nehmen, werden sie dann wieder als Kriegstreiber beschuldigt ...
-
15.11.2015, 02:20 #283Krankfried
-
15.11.2015, 02:47 #284Issomad
AW: Mehrere Anschläge und Schießereien in Frankreich
Ja, aber Deutschland kann seine Grenzen gar nicht komplett abdecken, dafür sind wir personell völlig unterbesetzt und können die Inland-Arbeit dafür auch nicht außer Acht lassen. Wenn die GIDAs nicht jede Woche Polizisten beschäftigen würden, hätte man aber auch wieder Personal für ein paar Kilometer mehr ...
Solange die anderen EU-Staaten ihre Grenzen unkontrolliert lassen, kann Deutschland auch nichts machen ...
Und weiterhin werden von diesen anderen EU-Staaten Flüchtlinge unkontrolliert durch ihr eigenes Land nach Deutschland geschleust ...
-
15.11.2015, 09:18 #285robbie
AW: Mehrere Anschläge und Schießereien in Frankreich
Klar sind immer die anderen Schuld.
Deutschland kann seine Grenzen nicht sichern, aber Italien oder Griechenland soll die Meergrenze in den Griff bekommen? Lampedusa ist ein grausames Beispiel dafür, wie toll das klappt.
Grenzsicherung, egal ob an der blauen oder grünen Grenze, würde momentan nur mit Gewalt funktionieren.
Denn die Flüchtlinge lassen sich nicht von ein paar Beamten aufhalten, die im Weg stehen. Auch nicht von vielen Beamten...es gibt genug Videos dazu, wie die Grenzen einfach gestürmt werden wenn die Geduld am Ende ist. Bei so viel Verzweiflung gibt es kein Halten, das nutzen dann auch zahllose Schmarotzer.
Und wie soll man dann reagieren bei so einem Sturmlauf? Pfefferspray, Tränengas, Knüppel, Schusswaffengebrauch?
Es kann einfach nicht angehen, dass Frau Merkel erst alle Flüchtlinge in Deutschland willkommen heißen will und dann sagt "na, die EU-Außengrenzen müssen aber schon besser kontrolliert werden".
Einige der Länder sind nicht stark genug ausgerüstet, andere wie Österreich einfach zu schwach im Durchgreifen. Hier läuft man ja immer gern dem großen Bruder Deutschland hinterher, man muss sich ja schon fast schämen für unsere sogenannten Volksvertreter.
Und jetzt Geld in die Türkei zu pumpen, im Austausch für deren visumsfreies Reiserecht und einen Neuanfang der EU-Beitrittsverhandlungen, das ist politischer Selbstmord.
Ich frage mich, mit welchem Mandat Merkel immer für ganz Europa entscheidet, jegliche Gesetzte zu missachten.
Es war von Anfang an absehbar, dass diese Flut an Menschen irgendwann nicht mehr zu bewältigen sein wird. Logistisch, finanziell, kulturell, sicherheitstechnisch, man kann es sich aussuchen.
Es war schon Monate und Jahre vorauszusehen. Ich meine nicht von den Menschen an den Stammtischen, aber zumindest von den Politikern und ihren Beratern, die für diesen Bereich zuständig sind.
Sorry, geht schon wieder recht weit vom Thread-Thema weg....
-
15.11.2015, 09:22 #286steever
AW: Mehrere Anschläge und Schießereien in Frankreich
Mehr als eine schöne Geste:
Die französische Mannschaft hat gesagt: 'Wir gehen nicht raus, solange die Deutschen nicht auch raus können.'
-
15.11.2015, 10:17 #287Counterweight
AW: Mehrere Anschläge und Schießereien in Frankreich
Sehe ich überhaupt nicht so und ich habe hier mal etwas im Internet gesucht und das hier gefunden, was man so auch bereits relativ häufig gehört hat. Selber in dem Buch suchen kann ich nicht, da ich mich im Quran null auskenne.
„Auch wenn es die meisten Muslime nicht wahrhaben wollen, der Terror kommt aus dem Herzen des Islams, er kommt direkt aus dem Koran. Er richtet sich gegen alle, die nicht nach den Regeln des Korans leben und handeln, also gegen Demokraten, abendländisch inspirierte Denker und Wissenschaftler, gegen Agnostiker und Atheisten. Und er richtet sich vor allem gegen Frauen.“ Zafer Senocak, türkischer Schriftsteller
Gemäß der dualistischen Betrachtungsweise im Islam können zwei logisch und moralisch sich widersprechende Anweisungen nebeneinander stehen und beide können für sich Gültigkeit beanspruchen – je nach Sachlage.
► Das Studium des politischen Islam
► Der „wirkliche“ Mohammed, islamische Dualität und die absolute Unterwerfung
Das Tötungsverbot im Islam, bzw. die substantiellen Ausnahmen dazu, sind von der Logik dieser Zweiteilung beherrscht. In den Fällen von:
– Apostasie
– Unzucht (außerehelicher Geschlechtsverkehr und Homosexualität)
– Blutrache
– Verderben stiften auf Erden
– Liquidierung politischer Gegner (Lynchjustiz)
– Die Bestrafung der Heuchler
– Blasphemie
– Kampf gegen Gläubige, die „sich vergehen“
wendet sich die letale Konsequenz des islamischen Dogmas gegen die muslime selber. Entsprechend dem universalen/totalitären Anspruch des Islam werden im Falle von Blasphemie und Liquidierung politischer Gegner (Lynchjustiz) allerdings nicht nur Rechtgeleitete sondern auch Ungläubige zur tödlichen Rechenschaft gezogen.
Ferner ist zu beachten, daß sich die Trennlinie zwischen einem Gläubigen und einem Ungläubigen auch fließend ausgestalten kann. In diesem dogmatischen Unschärfenbereich verfängt sich ein muslim, wenn er den absolut geforderten Gehorsam gegenüber Allah und Seinem Gesandten verletzt und damit den Zorn des Allmächtigen und, für diesen stellvertretend, der mit Bestrafungsbefugnis ausgestatteten umma (islamische Gemeinde) auf sich zieht.
Die zahlenmäßig umfangreichsten Ausnahmen zum Tötungsverbot umfassen allerdings all die Kampfbefehle, die Allah zur weltweiten Installation des einzig richtigen Glaubens, dem „Heiligen Krieg“, erlassen hat.
► Koranverse zum „Heiligen Krieg“ mit Exegese
In diesen Zusammenhang ist auch die Legitimierung von Selbstmordattentaten als Mittel zum Zweck zu stellen.
Genau deswegen sehe ich in keinster Weise, warum das in Frankreich jetzt keine Muslime sein sollten.
Was für ein Schwachsinn. Wieviele Polizeistationen waren laut Polizei vor ein paar Wochen wegen den offenen Grenzen nicht besetzt? 17? Und wie oft hieß es schon, dass wegen Krawallen unter Flüchtlingen kaum noch dem normalen Dienst nachgekommen werden kann? Schieb du mal immer alles auf die anderen...
Pass auf, gleich kommen wieder interessante Blogs und Statistiken, die dir mir Fakten Beweise ins Gesicht ballern, das dem nicht so ist.
-
15.11.2015, 10:56 #288keldana
AW: Mehrere Anschläge und Schießereien in Frankreich
Richtig, die "sichere Außengrenze" gibt es nicht. Und es wird sie auch NIE geben. Jeder, der hier rumkrakelt, wir würden die Flüchtlinge unkontrolliert nach Europa kommen lassen:
1.) Wurden ja scheinbar mehrere Pässe in Griechenland registriert. Diese Leute kamen also gar nicht unkontrolliert rein.
2.) Selbst wenn man noch mehr kontrollieren würde und weniger rein lassen. Wer glaubt denn ernsthaft, daß man damit Terroristen draußen halten könnte ?
Dem Terrorismus kann man nur dann den Boden entziehen, wenn man endlich mal vernünftige Politik macht. Der Westen muß endlich aufhören, andere Teile der Welt auszubeuten und gleichzeitig dabei helfen, in diesen Gebieten für Bildung zu sorgen. Dann können sich die Bürger auch irgendwann selbst versorgen und der Westen steht nicht mehr als "der Böse" da. Wenn wir aber jetzt im Namen der Terrorbekämpfung dort unten noch mehr rumbomben und dabei Kollateralschäden an der Bevölkerung produzieren, solange wird es IS oder sonstwem ganz einfach gemacht, mit dem Finger auf uns zu zeigen.
-
15.11.2015, 12:11 #289steever
AW: Mehrere Anschläge und Schießereien in Frankreich
Die Terroristen sind Muslime und sie töten Muslime. sowie jeden anderen, weil der Islam böse ist und Koran und so. Gut, kann man denn nun wieder zum Thema zurückgekommen?
-
15.11.2015, 12:16 #290Counterweight
AW: Mehrere Anschläge und Schießereien in Frankreich
-
15.11.2015, 12:23 #291steever
AW: Mehrere Anschläge und Schießereien in Frankreich
es driftet doch immer wieder ab: Islam böse ja/nein, Flüchtlingskrise und Co. Natürlich kann man alles miteinander verknüpfen, aber da es für jedes dieser Themen auch extra Threads gibt, finde ich es dort besser aufgehoben. Es geht ja nicht darum, das Ganze unter dem Teppich zu kehren, ist ja wichtig, dass jeder seine Meinung kund tun kann/darf. Aber hier in diesem Thread, in dem es um die Anschläge in Paris geht, finde ich die ganzen Diskussionen, wie sie andersort schon geführt werden, fehl am Platze.
Aber wenn ich der einizge bin, der es so sieht, kein Thema, halte mich dann von diesem Thread fern bzw. schaue nur noch sporadisch rein.
-
15.11.2015, 12:52 #292Darth Vicious
AW: Mehrere Anschläge und Schießereien in Frankreich
Ich frage mich persönlich eher folgendes:
Wie lange will sich die Welt eigentlich noch auf's Zusehen und Debattieren beschränken, während diese fanatischen Kameltreiber ein ums andere Land anzünden?
Die freien Länder dieser Erde sollten sich endlich gegen diese Gefahr verbünden und gemeinsam in den Krieg ziehen. Dabei wird es Kollateralschäden geben, ja. Die gibt es aber in jedem Krieg. Dieses Krebsgeschwür muss ein für alle mal ausgebrannt werden.
Sonst ist man sich bald nirgendwo auf der Welt seines Lebens mehr sicher...
-
15.11.2015, 14:54 #293Octavian
-
15.11.2015, 19:34 #294gamefreake89
AW: Mehrere Anschläge und Schießereien in Frankreich
Terroristen Distanzieren sich von einen Terroranschlag
Zweifelhafte Distanzierung?Hamas verurteilt Pariser Terrorserie
Zweifelhafte Distanzierung?: Hamas verurteilt Pariser Terrorserie - n-tv.de
Die radikalislamische Hamas-Bewegung und die Palästinenserorganisation Islamischer Dschihad haben die Terrorserie von Paris verurteilt. Der hochrangige Hamas-Anführer Bassem Na'eem sprach in einer per Mail verbreiteten Mitteilung von "barbarischen Attacken". Nafes Assam vom Islamischen Dschihad sagte: "Ich glaube nicht, dass der Islam dieses willkürliche und rücksichtslose Töten erlaubt." Beide Gruppen hatten sich in der Vergangenheit zu einer Reihe von Selbstmordattentaten bekannt, die Hunderte Israelis töteten.
Die im Gazastreifen herrschende Hamas war in den vergangenen Monaten wiederholt gegen salafistische Gruppen vorgegangen, die sich dem Islamischen Staat (IS) angeschlossen haben oder mit diesem sympathisieren. Die Terrormiliz hat sich zu den Pariser Anschlägen mit mindestens 129 Toten bekannt. Auch die französischen Behörden gehen nach ersten Erkenntnissen davon aus, dass IS-Anhänger hinter der koordinierten Kommandoaktion vom Freitagabend stecken.
Das R
* Nahe eines Selbstmordattentäters von Paris wurde ein syrischer Pass gefunden, mit dem sich eine Person als Asylbewerber registrieren ließ.
* Unklar ist, ob es sich bei der Person, die über Griechenland in die EU einreiste, um den Attentäter handelt.
*Aus US-Geheimdienstkreisen heißt es, der Pass könnte gefälscht sein. CNN zufolge sollen zwei andere Attentäter am Fußballstadion außerdem gefälschte türkische Pässe bei sich getragen haben.*Es *
* Bestätigt ist bisher erst die Nationalität von drei Attentätern und ihren Helfern. Alle waren Franzosen.
-
15.11.2015, 19:45 #295MarioO
AW: Mehrere Anschläge und Schießereien in Frankreich
Genau so lange wie wir als die freien Länder weiter mit ansehen, dass Länder wie Saudi Arabien und eigentlich alle Golfstaaten in der internationalen Gemeinschaft toleriert werden. Was Menschenrechte angeht sind diese Länder noch schlimmer als der Iran. Und ständig fließt aus diesen Ländern Geld an den Terror. Damals an Al Quaida, momentan an den IS.
Ohne dieses Geld wären auch diese frommen "Gotteskrieger" absolut nichts.
Zudem sollte man geschlossen gegen solche Organisationen vorgehen, anstatt sich ständig wegen Kleinigkeiten zu zerstreiten. Oft streitet man sogar, obwohl man sich eigentlich schon einig ist!
Putin hatte das ganze damit verglichen, genauso geschlossen gegen islamistischen Terror vorzugehen wie gegen Nazideutschland im 2. Weltkrieg. Leider fürchte ich, ist sein Vergleich passender als ihm selbst klar ist: der IS tut jahrelang was immer er will bis der Rest der Welt endlich aktiv ist, und bis dahin müssen Zivilisten überall in Angst leben. Es wird sich noch zeigen müssen, ob der Angriff auf unsere Nachbarn der Weckruf ist durch den die Welt endlich wirklich aktiv gegen den IS vorgeht.
Und nein: Luftangriffe allein zählen nicht als aktiv sein. In welchem Konflikt seit Beginn der Luftfahrt haben Luftangriffe allein auch nur die geringste Kleinigkeit gebracht?
EDIT:
Der IS ist so verabscheungswürdig, er wird schon seit Jahren von der Hizollah unter der Leitung des Iran bekämpft. Sogar die Taliban bekämpfen sie! Und in den Teilen Afghanistans wo der IS aktiv ist wünschen sich die Leute sogar die Taliban zurück, weil sie nicht annähernd so schlimm und willkürlich handeln wie der IS.
-
15.11.2015, 19:48 #296OmegaPirat
AW: Mehrere Anschläge und Schießereien in Frankreich
Ich wundere mich wieso diese Moslems nicht zum Islam stehen. Wahrscheinlich wegen der Taqiyya.
Ich zitere aus dem Qu'ran Sure 3:28
"Die Gläubigen sollen sich nicht die Ungläubigen anstatt der Gläubigen zu Freunden nehmen. Wer das tut, hat keine Gemeinschaft (mehr) mit Gott. Anders ist es, wenn ihr euch vor ihnen (d.h. den Ungläubigen) wirklich fürchtet (illā an tattaqū minhum tuqāt)."
Jeder Nicht-Moslem, der mit einem Moslem befreundet ist, ist entweder in Wahrheit gar nicht mit einem echten Moslem befreundet oder der Moslem macht Taqiyya.
Das denke nicht ich mir aus, sondern folgt aus zwei Feststellungen.
1. Der Koran und die Sunna sind die wichtigsten Quellen des Islam
2. Der Koran und die Sunna sind völlig konträr zu westlichen Werten und es wird zu Terrorismus aufgerufen.
Folglich mündet konsequent gelebter Islam in Terrorismus.
-
15.11.2015, 19:56 #297kahn_07
AW: Mehrere Anschläge und Schießereien in Frankreich
Ich verstehe die Leute nicht, die jetzt alle Muslime in einen Topf werden. Der IS hat mit dem Islam nichts zu tun. Es wird viel gerufen, die Schrift ist auf arabisch und der Islam wird dafür einfach verwendet. Würden die IS-Leute nach dem Islam leben, gäbe es keine IS-Truppen. Hier ein Zitat aus dem Koran: «Wer einen Menschen tötet, dann ist es als hätte er die ganze Menschheit getötet. Und wer einem Menschen das Leben rettet, dann ist es, als hätte er die ganze Menschheit gerettet.» Koran 5, Vers 32
Ihr müsst beachten, dass es unmöglich ist, den Koran 1:1 zu übersetzen. Das könnt ihr durch Google selbst nachlesen, denn ich kann selbst auch kein arabisch. Was auch viele falsch machen: Sie nehmen sich Zitate heraus, die aus dem Kontext gerissen sind und argumentieren so. Das ist einfach falsch. Den Koran versteht man nicht auf Anhieb, auch wenn man den mal komplett gelesen hat.
Es war für mich aber klar, dass wenn in einem Land wie Frankreich ein Attentat passiert, der Aufschrei gross ist. Als wäre ein Franzose mehr Wert als ein Araber. Werden aber Leute in Syrien, dem Libanon oder in Palästina ermordet, juckt das hier keine Sau. Wer den Medien komplett glaubt wird zum Teil geblendet. Klar sind nicht alle Informationen falsch, aber einige schon (oder sie werden versteckt). Jeder kann sich selbst ein Bild machen, jeder hat seine eigene Meinung, aber gleich eine ganze Religion schlecht darzustellen? Nein, sicher nicht. Was war mit Stalin? Hitler? Waren solche Menschen Muslime? Nein, waren sie nicht. Aber "ihre Religion" forderte Millionen von Todesopfern, nicht der Islam. Aber gleich ihre Religion durch den Dreck zu ziehen? Auch nein, weil es einfach nichts damit zu tun hat. Deutschland war für viele schlimme Kriege verantwortlich, aber sie geben mittlerweile den Leuten viel zurück. Und dafür muss man dankbar sein - für ein friedliches Miteinander. Wären alle Muslime so schlimm, würde es täglich Anschläge geben in jeder Stadt, da man ja dem "bösen" Islam angehört. Ich verurteile niemanden aufgrund seiner Herkunft, Religion oder seiner Hautfarbe. Mensch ist Mensch. Jeder entscheidet selbst, wie er leben will. Man kann auch nicht jedem Bewohner Israels vorwerfen, er wolle die Palästinenser auslöschen, nur weil da paar komische Köpfe im Regierungsgebäude Krieg wollen.
Der Ordner, der einen Attentäter aufhalten konnte, gehört übrigens auch dem Islam an. Somit muss man die Religionen Islam, Christentum, Judentum etc. klar von Terrorismus abgrenzen. Schrecklich, was in Paris passiert ist. Aber es ist auch schrecklich, was jeden Tag in Afrika, der Ukraine oder im nahen Osten passiert. Hoffen wir, dass der IS bekämpft wird und zwar so schnell wie möglich.
-
15.11.2015, 20:01 #298Pánthéos
AW: Mehrere Anschläge und Schießereien in Frankreich
Bibelzitate :: Grausame Bibelzitate
Demnach müssten ja alle Christen genauso Terroristen sein in deinem doch sehr eingeschränktem Weltbild.
-
15.11.2015, 20:17 #299gamefreake89
AW: Mehrere Anschläge und Schießereien in Frankreich
Das Prinzip des Taqīya gilt für verschiedene schiitischen Gruppen und somit nicht für den gesamten Islam (Ähnlich wie der Papst für evangelen).
Auch frage ich mich wieso du ausgerechnet die interpreation der Christlichen Fundamentalistin Adelgunde Mertensacker nimmst?
-
15.11.2015, 20:50 #300Krankfried
3 !!!!
User vs. Mods