Ergebnis 241 bis 260 von 578
-
14.11.2015, 18:57 #241gamefreake89
AW: Mehrere Anschläge und Schießereien in Frankreich
In welchen Gottes Namen, bitte? – Geograffitico
Dass ich die Terroranschläge in Paris erschütternd und in ihrer willkürlichen Grausamkeit absurd finde, muss ich wohl nicht wirklich betonen. Wer hier eine Analyse der Hintergründe erwartet, den/die muss ich enttäuschen; ob es sich wirklich um religiös motivierte Fanatiker handelte, wie in berichtet wird, oder ob – was ja durchaus auch plausibel ist – die Religion nur ein “Tarnmantel” für tiefe soziopathische Defekte ist (was ja nicht unbedingt ein Widerspruch sein muss), darüber würde ich aus der Ferne noch nicht mal spekulieren wollen. Aber dennoch frage ich mich, was Menschen denken, wenn sie – um die zumindest sehr wahrscheinliche religiöse Komponente der Morde wissend – dazu aufrufen, für Paris zu beten, wie es mit dem Hashtag #prayforparis tun. Zu welchem Gott, bitteschön, soll man da beten? Offenbar zu dem gleichen, den auch solche Attentäter als ihre Inspiration in Anspruch nehmen? Wissen die nicht, dass der jüdische, christliche und islamische Gott explizit ein und derselbe sind – die Differenz zwischen den Religionen liegt ausschließlich darin, wie sie diesen Gott glauben verehren zu müssen. Und letzteres ist genau so relevant wie die Frage, auf welcher Seite ein gekochtes Ei bitteschön zu öffnen sei…
-
AW: Mehrere Anschläge und Schießereien in Frankreich
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
14.11.2015, 18:59 #242Teilchen
AW: Mehrere Anschläge und Schießereien in Frankreich
Und wieder versucht gamerfreak alles zu beschönigen ... Achja ...wie zu erwarten war.
Aber hey: Merkels Antwort auf den Terror ist Nächstenliebe und Toleranz.
Alles tutti-frutti im Refugee-Welcome-Land. Polen hingegen nimmt erst mal gar keine Flüchtlinge mehr auf.
-
14.11.2015, 19:23 #243Sleeping Dragon
AW: Mehrere Anschläge und Schießereien in Frankreich
Ja, die Betonung liegt auf leider. Und es sind nun mal gerade die Menschen, die tatsächlich etwas zu sagen haben...sei es nun auf politischer oder wirtschaftlicher Ebene. Viele unserer Entscheidungsträger und ihre Hintermänner würden wahrscheinlich wirklich lieber den gesamten Islam auslöschen als auch nur ein Stückchen von ihrem Wohlstand abzugeben. Die Kriege müssen sie ja nicht selbst führen, sie können ja ihren Soldaten und Sicherheitskräften befehlen für sie zu sterben und dann wieder mit Trauermiene vor die Presse treten um die Schuld bei den anderen zu suchen. Ich finde es auch immer so sagenhaft lächerlich wenn dann weltweit immer alle politischen Oberhäupter und Organisationschefs nach so einem Vorfall sich an die Medien wenden und den Anschlag „auf Schärfste verurteilen“ und „den Betroffenen und ihren Familien ihr Mitgefühl aussprechen“. Das ist so sagenhaft leer...niemand wird jemals öffentlich sagen, dass er so einen Anschlag gut findet. Nicht einmal die, die es tatsächlich tun. Wem hilft das?
Aber wen möchtest du denn in diesem Fall angreifen? Wenn ich auf meine Weltkarte gucke, dann sehe ich leider keine Nation die „Islamischer Staat“ heißt. Sicherlich weiß man grob wo sich die Zentren von ISIS befinden, aber die sind nun mal nicht durch einen normalen militärischen Konflikt angreifbar. Man wird in jedem Fall das Territorium von tatsächlichen Staaten angreifen müssen, die sich wenigstens nach außen hin vom Islamischen Staat distanzieren und womöglich tatsächlich nichts mit denjenigen zu tun haben, die hier ihre Anschläge planen. Wie soll man einen unsichtbaren Feind angreifen, der sich hinter der Zivilbevölkerung friedlicher Staaten versteckt? Die USA und Russland haben ja auf jeweils unterschiedliche Weise schon versucht gegen den IS in Syrien vorzugehen, jedoch würde ich dies kaum als erfolgreich werten. Gezielte Militärschläge waren schon gegen die Taliban in Afghanistan schwierig und die waren bei weitem nicht so gut organisiert und ausgerüstet wie es die IS-Milizen sind. Darüber hinaus haben wir es mit einem Feind zu tun, der das menschliche Leben nicht achtet. Zivile Opfer sind dem IS egal, wie gestern gesehen richten diese Menschen sogar in voller Absicht Schäden in der Zivilbevölkerung an. Nicht einmal ihr eigenes Leben scheint ihnen etwas wert zu sein, sonst würden sie nicht stets mit Sprengstoffgürteln umherlaufen. Sie jagen sich lieber selbst in die Luft als dem Feind in die Hände zu fallen. Das ist einfach ein ganz anderes Kaliber als deine Kommunisten, die man klar verorten konnte und trotz aller im Krieg verübten Gräueltaten immer noch irgendwo Menschen mit einer echten Seele waren. Die IS-Kämpfer scheinen das, was ich als Seele empfinde, jedoch nicht mehr zu besitzen. Sie sind einzig und allein fanatische Werkzeuge mit einem mechanischen Willen und dem einzigen Ziel alle „Ungläubigen“ auszulöschen.
-
14.11.2015, 19:24 #244gamefreake89
AW: Mehrere Anschläge und Schießereien in Frankreich
Belgien hatte ich jetzt so gar nicht auf dem schirm
Mehrere Festnahmen nach Großeinsatz in Brüssel
Terror in Paris: Mehrere Festnahmen nach Großeinsatz in Brüssel |*ZEIT ONLINE
Nach Angaben der belgischen Justiz führt eine Spur der Attentäter von Paris nach Brüssel. Das meldet die Nachrichtenagentur dpa. In der Nacht der Attentate sei in der Nähe der Pariser Konzerthalle Bataclan ein Auto mit belgischem Kennzeichen gesehen worden, sagt Belgiens Justizminister Koen Geens dem Rundfunksender VRT.
In Brüssel nimmt die Polizei nach Angaben des Justizministers mehrere Personen fest. Zuvor hatte es Durchsuchungen in der Gemeinde Molenbeek gegeben, berichtet der öffentlich-rechtliche Rundfunksender RTBF. Offenbar waren dabei schwer bewaffnete Polizisten beteiligt
-
14.11.2015, 19:53 #245Counterweight
AW: Mehrere Anschläge und Schießereien in Frankreich
Quatsch. Es gab schon so oft Bekennervideos, in denen sie Teile aus dem Quran zitieren. Eben weil man die auslegen kann wie man will. Welche Teile das jetzt genau sind kann ich dir nicht sagen, Science Fiction Bücher sind nicht so meins. Zu sagen die gehören nicht zum Islam/sind keine Moslems ist sowas von lächerlich und ich kanns auch nicht mehr hören. Das ist deine Auslegung und deren Auslegung ist, dass die lascheren Muslime nicht die wahren Moslems sind. Schachmatt. Der Teufelskreis des riesigen Interpretationsspielraums.
Dann tu was und schwing keine Internetreden. Es gibt genug freiwillige Helfer die ihr Leben da hinten riskieren, warum bist du nicht dabei? Wenn man regelrecht angewidert ist muss ja schon einiges im Argen liegen.
-
14.11.2015, 20:04 #246Tyki_Mikk
AW: Mehrere Anschläge und Schießereien in Frankreich
Falsch was denkst du was mit den wirklichen Muslims in Syrien passiert?
Sie töten jeden der ihren "Glauben " nicht teilt,selbst Muslime die gegen diesen Terror gekämpft haben wurden brutal getötet.
Schau dir mal Internet an was sie mit denen machen , selbst Tiere verhalten sich besser.
Ihr packt doch jeden Muslimen mit diesen Pack auf einer Seite,liest dir doch mal was genauer dort Passiert.
Es sind aufjedenfall nicht nur Christen die dort getötet werden was eigentlich egal sein sollte den jeder mensch tut mir leid die dort aufs brutalste art getötet werden.
-
14.11.2015, 20:13 #247vieraeugigerZyklop
-
14.11.2015, 20:16 #248Yieva
AW: Mehrere Anschläge und Schießereien in Frankreich
Die Welt schreibt es jetzt auch. Offenbar wurde der Mann erst ganz kürzlich im Oktober auf Lesbos registriert!
Extremismus: Einer der Pariser Attentäter war als Flüchtling registriert - Nachrichten - DIE WELT
-
14.11.2015, 20:17 #249TrueValue
AW: Mehrere Anschläge und Schießereien in Frankreich
Alle Beiträge die sich nur um Flüchtlinge gedreht haben wurden in den Thread Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein? verschoben
-
14.11.2015, 20:19 #250Counterweight
AW: Mehrere Anschläge und Schießereien in Frankreich
War doch klar, dass da auch sowas bei rumkommt. Und jetzt führt man sich mal vor Augen, dass man hier nicht mal weiß wer überhaupt da ist. Großes Kino. Falls es hier knallen sollte, was eigentlich nur noch eine Frage der Zeit ist, sagen ja auch die Terrorismusexperten, kann sich das jeder Befürworter der massiven Einwanderung auf seine Schandkappe schreiben.
-
14.11.2015, 20:24 #251Tyki_Mikk
AW: Mehrere Anschläge und Schießereien in Frankreich
Es war von mir falsch formuliert.
Ihr musst das schon Abteilen in drei Gruppierungen, da werden andere Muslime gejagt und hingerichtet.
Werde mal ein Artikel dazu finden damit ihr wisst was ich meine.
Edit: Vllt könnte dieser Artikel euch weiter helfen http://www.cicero.de/weltbuehne/reli...en-islam/57771
Glaubt mir auch wenn es so scheint das sie für den Islam kämpfen,das tue sie ihn Wirklichkeit nicht.
Sie brechen zig regeln und ermorden unschuldige Menschen.
-
14.11.2015, 20:36 #252Sentinel
AW: Mehrere Anschläge und Schießereien in Frankreich
Ich würde jedoch vorsichtig sein, was eine Übersetzung vom Koran angeht, da viele Sätze, Suren eine andere Bedeutung haben könnten. Es gibt's sogar mehrere Versionen von Übersetzungen, eine bietet sogar sehr viel Freiraum zum Interpretieren an.
Die nutzen die Religion lediglich als Leitmotiv aus, demzufolge sollte man diese Terroristen wirklich nicht mit anderen Moslems vergleichen. Es gibt's sehr wohl liberale Moslems, die sich mit dem Koran sehr gut auskennen, an diesen glauben, und trotzdem keine Menschen töten, die einen anderen Glauben besitzen.
In keinem Koran steht drin, dass man andere Moslems ebenso töten solle. Eher im Gegenteil: Das Töten wird als schwere Sünde angesehen. Und das macht die IS eben - sie töten auch Muslime, die nicht ihre Ideologien teilen.
Aber wie ich schon sagte: Kein Mensch mit gesundem Menschenverstand würde auf solch barbaren und widerwärtigen Mitteln zugreifen, andere Menschen auf dieser Weise ihre Ideologien mit Gewalt anzuzwingen! Die Religion - leider trifft das meistens sogar unsere Religion - wird lediglich als Leitmotiv verwendet. Aber wenn man sich den Koran genau durchliest, kann man ganz schnell feststellen, dass sich deren Verhalten mit dem Geschriebenen des Korans widersprechen.
-
14.11.2015, 20:44 #253Counterweight
AW: Mehrere Anschläge und Schießereien in Frankreich
Sorry, was ihr beide schreibt hört man in allen Variationen und Formen aus so vielen unterschiedlichen Ecken und alles unterscheidet sich hier und da und dort. Das ist ja genau mein angesprochener Punkt. Der Interpretationsspielraum ist einfach zu groß. Selbstverständlich ist nicht jeder Moslem gleich ein Terrorist und unter Generalverdacht zu stellen, aber auf der anderen Seite sind die meisten Terroristen von Anschlägen in diesem Ausmaß eben auch Moslems. Das ist kein Zufall oder Magie, es gehört eben zur Art der Verfassung des Islams. Ob es friedlichen Muslimen passt oder nicht.
Und dass bei kritischer Haltung gegenüber dem Quran man extrem schnell auf 180 ist habe ich selber schon mehr als genug erlebt. Sei es die Schule damals oder im Beruf. Im großen Maße kommt alles wieder auf einen Punkt zusammen.
-
14.11.2015, 20:50 #254Mr. Burns
AW: Mehrere Anschläge und Schießereien in Frankreich
Das Problem ist, dass der Koran in sich äußerst ambivalent ist, da sich die Einstellung Mohammeds während seines Lebens gewandelt hatte. Nehmen wir zum Beispiel sein Verhältnis zu den Juden. Anfangs sah er Juden als Freunde an, später als Feinde. Leider werden die letzten (und radikaleren) Worte Mohammeds gemeinhin als wahrer angenommen.
Aus aktuellem Anlass ein sehr interessantes Interview: Islamkritiker Hamed Abdel-Samad rechnet mit dem Propheten ab - DIE WELT
-
14.11.2015, 21:10 #255steever
-
14.11.2015, 21:10 #256Krankfried
AW: Mehrere Anschläge und Schießereien in Frankreich
Dem Islam fehlt ein Zentralorgan. Würden katholische Attentäter eine Moschee in die Luft sprengen und dabei laut "DEUS VULT" rufen, wären die Ruckzuck vom Herrn Bergoglio auf dem apostolinischen Stuhl exkommuniziert.
Das gibts in der islamischen Welt nicht.
-
14.11.2015, 21:21 #257Sentinel
AW: Mehrere Anschläge und Schießereien in Frankreich
Ich bezweifle eben genau DAS ganz stark, wenn der Interpretationsspielraum so gewaltig groß sein sollte, dass die IS sogar darunter versteht, eigene (!) Anhänger derselben Religion zu töten, weil sie nicht deren Ideologien teilen. Genau dieser Teil wurde im Koran als schwere Sünde angesehen - allgemein, Menschen zu töten.
-
14.11.2015, 21:22 #258DasDunkleBrotInMir
AW: Mehrere Anschläge und Schießereien in Frankreich
Dafür bombt man mit der Luftwaffe aber und tötet viele Zivilisten im Irak waren über ne Mille. Vor 4 Tagen übrigens über 70 Zivilisten vor 3 Monaten 85 Zivilisten sieht man leider nicht in den Medien hier.
Jürgen Todenhöfer hat dazu einen Artikel verfasst.
Jürgen Todenhöfer - Auf der Suche nach der Wahrheit
Übrigens beim Einmarsch in den Irak hat man als aller erstes das Rathaus in Mossul zerstört und dann die Menschen vertrieben. Und siehe da heute ist Mossul das Herz des IS.
-
14.11.2015, 21:28 #259Krankfried
-
14.11.2015, 21:57 #260PSLvegeta
AW: Mehrere Anschläge und Schießereien in Frankreich
Anschlag in Paris: Attentäter am Stadioneingang von Ordner aufgehalten
Ein Attentäter hatte ein Ticket und wollte rein, ist aber irgendwie aufgefallen durch einen Odner und dann hat man wohl die Sprengstoffweste gesehen.
Daraufhin hat er sich anscheinend slebst in die Luft gesprengt.
Er wollte also tatsächlich ins Stadion.
Krank, wenn das auch noch passiert wäre.
Ich hab mir tatsächlich mal ein Deck mit Gengar und Tauboss gemacht :o
Pokémon Trading Card: Pocket