Ergebnis 1 bis 20 von 29
-
24.03.2016, 02:44 #1Blau
Mehr Krankheiten als früher - Versagt die Medizin?
-
Mehr Krankheiten als früher - Versagt die Medizin?
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
24.03.2016, 09:25 #2Scrypton
AW: Der Klimawandel-nur eine Verschwörung???
Du solltest sie dir besser selbst mal ansehen, dann würdest du den Unsinn nämlich nicht stetig wiederholen. Durch dessen Wiederholung wird dieser nämlich nicht richtiger - merke: Getretener Quark wird breiter, nicht stärker.
Die Krebsfälle steigen; trotzdem werden die Menschen im Durchschnitt immer älter und älter.
In Summe nahm und nimmt die Menge jener Krankheiten, die heute heilbar sind es aber früher nicht waren durchaus stetig zu. Selbst jene schwerwiegenden Kranheiten wie Multible Sklerose, HIV-Infektionen und viele weitere sind heute deutlich besser in den Griff zu kriegen, wenn auch noch nicht heilbar - die Sterberate ausgehend dieser und vieler anderen Krankheiten ging und geht gewaltig und stetig nach unten. Da gibt es praktisch nichts zu diskutieren.
Nein, werden sie nicht - entsprechend kannst du diese Behauptung auch mit nichts belegen.
Ich kenne gegenteilige Fälle; so sind früher erheblich mehr Kinder mit Down-Syndrom auf die Welt gekommen.
Unabhängig von dieser Behauptung sieht es so aus, dass heute nicht nur vielfach mehr Frühchen überleben als früher sondern auch viel mehr mit angeboreren Krankheiten überleben. Ein Kind, dass vor 40 Jahren nicht schlucken konnte, ist verhungert. Heute bekommt es eine Sonde und das ist nur ein Beispiel.
-
24.03.2016, 10:26 #3vieraeugigerZyklop
Der Klimawandel-nur eine Verschwörung???
Hö? Eher das Gegenteil ist der Fall dank moderner Medizin.
Beispiel:
Bei meiner Frau wurde recht früh eine Schilddrüsenunterfunktion diagnostiziert. Entsprechende Medilamentengabe folgte. Das die Hormone der Schilddrüse gebildet werden können bzw. diese gut arbeitet ist u.a essentiell für die Entwicklung des Kindes. Wäre dies nicht erkannt wurden DANN wäre die Möglichkeit da gewesen das unsere kleine Krank zu Welt kommt. Also hör bitte endlich auf mit diesen Behauptungen.
-
24.03.2016, 12:59 #4Blau
AW: Der Klimawandel-nur eine Verschwörung???
Moderner Medizin? lach. Naja wenn ihr das glaubt dann ist das euch überlassen. Ich kenne nur gegenteilige Fälle. Da wird gesagt man hätte dies und das gegen Krebs aber im Endeffekt sterben die Leute trotzdem weg. Manche davon haben ihr ganzes Leben lang gesund gelebt und nie geraucht oder Alkohol getrunken.
-
24.03.2016, 13:01 #5Scrypton
-
24.03.2016, 13:10 #6vieraeugigerZyklop
Der Klimawandel-nur eine Verschwörung???
Manche Leute davon kriegen auch Krebs weil einfach mal eine Zelle mutieren kann
Ja natürlich sterben Leute trotzdem weil es je nach Veranlagung, Krebsart oder Stadium nicht hilft.
Ich kann ein Leben lang rauchen und habe nichts. Die Fälle gibt es auch...siehe Helmut Schmidt. Über 90 geworden der Mann.
Fakt ist, Krebs ist heilbar nur die Faktoren spielen dabei eine Rolle.
Und ja..moderne Medizin. Erst die erlaubt uns unseren heutigen Lebensstabdard. Seien es Herzmedikamente, Hörgeräte oder Prothesen etc. Egal...such dir was aus.
-
24.03.2016, 13:27 #7Blau
AW: Der Klimawandel-nur eine Verschwörung???
Arbeitest du zufällig für einen Pharmakonzern oder wieso blockst du jegweilige Aussage von mir immer ab? Hier bitte paar Links als Beweise wie du gewünscht hast:
WHO-Studie: Krebserkrankungen steigen weltweit drastisch an |*ZEIT ONLINE
Krebs: Zahl der Krebskranken steigt rasant - SPIEGEL ONLINE (Lungekrebs steht da und das kommt woher? Richtig von den Abgasen)
Down-Syndrom: Neun von zehn Frauen lassen Baby dann abtreiben - DIE WELT (Statistiken zufolge enden 85 bis 90 Prozent der pränatalen Diagnosen des Down-Syndroms mit einer Abtreibung - Da hast deinen Beweis warum es nur noch wenige Kinder mit Downsyndrom gibt)
Massiver Anstieg: Immer mehr Kinder in den USA haben Autismus - N24.de
-
24.03.2016, 13:33 #8Scrypton
AW: Der Klimawandel-nur eine Verschwörung???
Weil sie sich jedweder Realität entziehen.
Bist du naiv oder stellst du dich absichtlich so an?
Dass die Krebserkrankungen ansteigen habe ich selbst ausgeführt und nicht abgestritten; auch dass es steigende Fälle von Autismus gibt ist hinlänglich bekannt und steht nicht zur Diskussion.
Du hast die Behauptung aufstellt, dass Menschen/Kinder insgesamt häufiger Krank werden als früher und genau diese Behauptung ist jene, welche als Schwachsinnig eingestuft werden muss und deinerseits mit absolut nichts untermauert werden könnte.
Denn weiterhin gilt: In Summe nahm und nimmt die Menge jener Krankheiten, die heute heilbar sind es aber früher nicht waren durchaus stetig zu. Selbst jene schwerwiegenden Kranheiten wie Multible Sklerose, HIV-Infektionen und viele weitere sind heute deutlich besser in den Griff zu kriegen, wenn auch noch nicht heilbar - die Sterberate ausgehend dieser und vieler anderen Krankheiten ging und geht gewaltig und stetig nach unten. Da gibt es praktisch nichts zu diskutieren.
-
24.03.2016, 13:37 #9vieraeugigerZyklop
-
24.03.2016, 13:52 #10MarioO
AW: Der Klimawandel-nur eine Verschwörung???
Verschmutzung führt zu mehr Kranken
Medizin führt zu weniger Kranken
in der Summe haben wir weniger Kranke (als "früher"). Soweit so gut.
Aber wie sähe die Situation aus wenn wir erst garkeine Luftverschmutzung (das selbe gilt für Wasserverschmutzung) hätten? Definitiv noch besser. Das die Medizin Krankheiten "in den Griff kriegen" kann ist ja wohl nicht die beste Lösung. Vermeidung von Krankheiten ist für so ziemlich jeden die beste Lösung.
Allerdings hat das ganze nicht direkt mit dem Klimawandel zu tun. Verschmutzung und Klimawandel haben zwar die selbe Ursache, sind aber doch zwei verschiedene paar Schuhe.
-
24.03.2016, 13:58 #11Scrypton
-
24.03.2016, 13:58 #12Cao Cao
-
24.03.2016, 14:01 #13MarioO
AW: Der Klimawandel-nur eine Verschwörung???
-
24.03.2016, 14:02 #14Scrypton
-
24.03.2016, 14:49 #15vieraeugigerZyklop
Der Klimawandel-nur eine Verschwörung???
Bestreite ich in keinster Weise.
Nicht wenn man mit einem User diskutiert der hinter Pharmakonzernen und Krankheitsauftreten Verschwurbelungstheorien sieht. Und auch micht wenn es halt belegbar ist das den kranken Menschen besser geholfen werden kann als noch vor 50 Jahren. Stell dir mal vor es würde Penicillin nicht geben....
Verschmutzung führt zu mehr Kranken
Medizin führt zu weniger Kranken
in der Summe haben wir weniger Kranke (als "früher"). Soweit so gut.
Aber wie sähe die Situation aus wenn wir erst garkeine Luftverschmutzung (das selbe gilt für Wasserverschmutzung) hätten? Definitiv noch besser. Das die Medizin Krankheiten "in den Griff kriegen" kann ist ja wohl nicht die beste Lösung. Vermeidung von Krankheiten ist für so ziemlich jeden die beste Lösung.
Allerdings hat das ganze nicht direkt mit dem Klimawandel zu tun. Verschmutzung und Klimawandel haben zwar die selbe Ursache, sind aber doch zwei verschiedene paar Schuhe.[/QUOTE]
Klar, das ist die beste Lösung aber da muss man Staaten wie China dahingehend "in den Griff" bekommen.
-
24.03.2016, 15:19 #16MarioO
AW: Der Klimawandel-nur eine Verschwörung???
Auf irgendeine Diskussion über böse Pharmakonzerne wollte ich auch garnicht eingehen, allerdings ich hatte das Gefühl als ob es hier darum ginge die Auswirkungen von Luftverschmutzung runterzuspielen, aber scheinbar haben wir dabei doch die selbe Meinung.
Ist schwer dem Thread zu folgen, vor allem nach diesem völlig unsinnigen pseudo-mathematischen Rätsel auf der letzten Seite oO
-
24.03.2016, 16:40 #17Blau
AW: Der Klimawandel-nur eine Verschwörung???
Mario: Vollkommen recht hast du. Wenigstens weißt du auch dass die Abgase auch den Menschen selber schaden. Trauig, dass es einer wie Scrypton nicht weiß, obwohl er angeblich studiert xD. Ich habe auch nie behauptet, dass die Medizin garnichts tut aber meiner Meinung nach viel zu wenig als was sie wirklich könnten. Außerdem wenn die Luft immer giftiger zum eintatmen wird wer hat bock selbst wenn jeder Krebs heilbar ist jeden Tag sich vorsorgeuntersuchen zu lassen bzw. einmal in jedem Monat im Krankenhaus sich behandeln zu lassen nur weil es die Regierungen nicht hinbekommen Erdöl, Erdgas und Kohle zu verbieten bzw. Unternehmen nicht umweltschonend produzieren zu lassen. Der Mond und auch alle anderen Planeten in unserem Sonnensystem sind vollkommen unbewohnbar. Warum diesen Nachteil nicht zum Vorteil nutzen und auf dem Mond einfach jede giftige und gefährliche Industrie dort bauen? Mit heutiger Technik wäre das auch schon möglich jedoch teuer.
-
24.03.2016, 22:20 #18Janina0
AW: Der Klimawandel-nur eine Verschwörung???
Er weiß das, jeder weiß das.
Ich arbeite im medizinischen Bereich und weiß, dass das von vorne bis hinten falsch ist. Die einzigen Einschränkungen sind gesetzliche Reglementierungen aufgrund ethischer Bedenken wie beispielsweise in der embryonalen Stammzellforschung. Abgesehen davon wird gefortscht und entwickelt soweit es finanziell zu stemmen ist und sind eindeutige Erfolge erkennbar, so setzen sich diese auch rasend schnell durch. Vermutlich beruht die negative Bewertung nicht auf irgendwelchen Uneinigkeiten zwischen euch sondern einzig deshalb, weil deine Aussagen alles andere als zutreffend sind.
Unglaublich. (:
Der Mond ist kein Planet und weil er heute noch vollkommen unbewohnbar ist, können dort auch keine in Industrien arbeitenden Menschen leben und wohnen. Die gefährlichste Industrie ist die Energiegewinnung durch Kernkraft, die auf dem Mond nichts bringt weil die damit gewonnene Energie nicht auf dem Mond, sondern auf der Erde benötigt wird. Das zu bewerkstelligen ist technisch nicht möglich, alles andere zu bewerkstelligen ist derzeit wiederum finanziell und zum Teil ebenfalls technisch nicht möglich.
Ich verabschiede mich. Das war mein erster als auch letzter Beitrag hier.
-
25.03.2016, 01:30 #19Blau
AW: Der Klimawandel-nur eine Verschwörung???
Ich arbeite im medizinischen Bereich und weiß, dass das von vorne bis hinten falsch ist. Die einzigen Einschränkungen sind gesetzliche Reglementierungen aufgrund ethischer Bedenken wie beispielsweise in der embryonalen Stammzellforschung. Abgesehen davon wird gefortscht und entwickelt soweit es finanziell zu stemmen ist und sind eindeutige Erfolge erkennbar, so setzen sich diese auch rasend schnell durch. Vermutlich beruht die negative Bewertung nicht auf irgendwelchen Uneinigkeiten zwischen euch sondern einzig deshalb, weil deine Aussagen alles andere als zutreffend sind.
Unglaublich. (:
Der Mond ist kein Planet und weil er heute noch vollkommen unbewohnbar ist, können dort auch keine in Industrien arbeitenden Menschen leben und wohnen. Die gefährlichste Industrie ist die Energiegewinnung durch Kernkraft, die auf dem Mond nichts bringt weil die damit gewonnene Energie nicht auf dem Mond, sondern auf der Erde benötigt wird. Das zu bewerkstelligen ist technisch nicht möglich, alles andere zu bewerkstelligen ist derzeit wiederum finanziell und zum Teil ebenfalls technisch nicht möglich.
Ich verabschiede mich. Das war mein erster als auch letzter Beitrag hier.
Wer mir etwas mitteilen möchte weiß nun, wo er mich findet.
-
25.03.2016, 15:01 #20Vachyn
AW: Der Klimawandel-nur eine Verschwörung???
Um es in deinen Worten zu sagen: Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Sie ist Physikerin und beschäftigt sich mit Nuklearmedizin.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.Ich habe geschrieben der Mond UND alle anderen Planeten.
Vielleicht ist es auch besser so. Solange ich nicht schwarz auf weiß deinen Master bzw. Doktor gesehen habe glaube ich garnicht, dass du ein abgeschlossenes Studium hast. Alleine aus deinem Beitrag geht hervor, dass du einmal das bist und einmal das und nichteinmal Antworten gescheit lesen kannst.
Das ist ja sehr cool! Ich habe GX tatsächlich nie gesehen. Ich bin damals irgendwie nach den ersten Staffel rund um Yugi ausgestiegen. :D
Der Yu-Gi-Oh! Anime & TCG-Thread