Ergebnis 241 bis 260 von 364
-
02.06.2016, 18:58 #241Counterweight
Massiv wachsender Islam-Hass - Welcher Umgang damit ist ratsam?
Paranoid ist da gar nichts. Lieber einmal zu viel Vorsicht als den riesen großen Knall haben.
-
Massiv wachsender Islam-Hass - Welcher Umgang damit ist ratsam?
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
02.06.2016, 19:15 #242Scrypton
AW: Massiv wachsender Islam-Hass - Welcher Umgang damit ist ratsa
Darauf - und damit auf das viel größere und nicht vermeidbare Problem - ging ich aber bereits ein:
Das ist schon ziemlich lange bekannt, die Geheimdienste verzeichneteten dahingehend nach und nach eine immer stärkere Aktivität.
Allerdings: Wirklich schwerer hätten es selbige vor zwei Jahren auch nicht gehabt... - der Flüchtlingsstrom ist ja nicht die Ursache, sondern lediglich eine Alternative welche sich temporär als ganz praktisch angeboten hat.
Sowieso, auch das bestätigen die Geheimdienste, geht die viel größere Gefahr von den "Rückkehrern" aus, da Terroristen eben auch bei einer Überprüfung nur selten als Terroristen auffallend wären - die Polizei beschäftigt eben keine Hellseher. Die Rückkehrer also, von denen die größte Gefahr ausgeht, benötigen den Weg des Flüchtlingsstroms ohnehin nicht und dürfen ganz normal einreisen. Es sind ja keine Flüchtlinge, sondern Deutsche, Franzosen, ....
Wer in unseren Regionen mit der Annahme aus dem Haus geht, durch den IS ums Leben zu kommen - und darauf bezog ich mich ja - der wäre durchaus Paranoid.
Verhindern liese es sich sowieso selbst dann nicht, wenn die Flüchtlingskriese morgen voll uns ganz beendet wäre, gar nie so weit gekommen wäre. Siehe oben.
Als normaler Bürger lässt sich ein Knall nicht verhindern, trotz größter Vorsicht.
Dass Vorsicht allgemein geboten ist zu diesen Zeiten - von staatlicher Seite - ist ganz klar zuzustimmen. Betreffend der EM habe ich tatsächlich ein ungutes Gefühl und gehe durchaus von einem Ereignis aus. So ein gigantisches Event, diese Chance bekommt der IS im Zusammenspiel mit den finanziellen und personellen Mitteln die sie aktuell noch haben vermutlich nie wieder - die Möglichkeit, die Sicherheit bei dem, nochmal, gigantischen Event sehr hoch zu halten schätze ich mind. punktuell nicht gut ein.
-
02.06.2016, 20:09 #243Cao Cao
AW: Massiv wachsender Islam-Hass - Welcher Umgang damit ist ratsa
Naja, im Vergleich zur Gesamtbevölkerung ist es sehr unwahrscheinlich das es ausgerechnet einen von uns trifft, waren es in Frankreich und Beligien nicht mal 1% der Bevölkerung. Nicht mal 0,1%
Trotzdem ist so ein Anschlag nicht wünschenswert, auch wenn wir vielleicht Glück haben und andere wiederrum nicht. Paranoid finde ich es hingegen nicht deshalb z.B. die Sicherheitsvorkehrungen zu verschärfen, auch wenn das hieße die Flüchtlingspolitik würde dadurch noch langsamer voran gehen.
-
02.06.2016, 21:19 #244Vachyn
AW: Massiv wachsender Islam-Hass - Welcher Umgang damit ist ratsa
Der Weg als Flüchtling ist für potentielle Terroristen nur einer von vielen. Dann ist er zudem noch einer der unattraktivsten und schwierigsten. Leute, die einen Terroranschlag planen, die Waffen und Material für Bomben organisieren können, die zwei Länder zur Hälfte erobert und offensichtlich einiges an Organisation an den Tag legen können, kennen mit Sicherheit auch einfachere und für sie sicherere Wege nach Europa.
Ich glaube auch nicht, dass Europa mit Terroristen überschwemmt wird. Der IS etwa braucht jeden Kämpfer an der Front. Es werden sicher eher wenige Terroristen nach Europa geschickt. Noch ein Grund, dass diese eher wenigen Terroristen andere Wege gehen, als mit den Flüchtlingen zu reisen.
Diese für mich schlüssigen Ausführungen hebeln die Behauptung, durch Flüchtlinge kämen so viel mehr Terroristen nach Europa, aus.
Die Gefahr, dass Terroristen kommen, besteht natürlich trotzdem. Ich bin aber sehr zuversichtlich, dass unsere Polizei dem durchaus gewachsen ist.
-
02.06.2016, 21:23 #245Cao Cao
AW: Massiv wachsender Islam-Hass - Welcher Umgang damit ist ratsa
-
02.06.2016, 22:33 #246keldana
-
02.06.2016, 23:00 #247Counterweight
Massiv wachsender Islam-Hass - Welcher Umgang damit ist ratsam?
Es waren nur vier Leute...
Und unter den Vieren hast gleich einen "Flüchtling" dabei. In Paris waren es auch "Flüchtlinge". Aber von dir wundert mich der Post jetzt auch null.
-
03.06.2016, 00:42 #248Vachyn
AW: Massiv wachsender Islam-Hass - Welcher Umgang damit ist ratsa
Von diesen Terroristen (nach unten scrollen auf der Seite) kam keiner als Flüchtling in den letzten Jahren zu uns. Und sind das nicht die von Paris und Brüssel?!?
Willst du uns hier Lügen auftischen um deine These, dass mit der Flüchtlingswelle sooo (stelle dir weit ausgestreckte Arme vor) viele Terroristen zu uns kommen, noch falscher wirken zu lassen?
Mit solchen Aussagen schürt man Angst, da dann immer stärker Flüchtlinge und Muslime mit solchen Gräultaten assoziiert werden. Flüchtlinge und Muslime, die nichts mit diesen zu tun haben, die selbst teils Opfer genau solcher Taten geworden sind. Diese Angst führt dann genau zu dem Hass, der in diesem Thread angesprochen und kritisiert wird.
Danke Counterweight, dass du zeigst, wie es nicht gehen sollte.
-
03.06.2016, 01:16 #249Krankfried
AW: Massiv wachsender Islam-Hass - Welcher Umgang damit ist ratsa
Das sind nur die belgischen Terroristen sowie die Hintermänner, die schon länger da waren. In Paris waren die Attentäter jedoch Flüchtlinge und die Zelle wurde eindeutig über diese Wege versorgt. Zastava-Gewehre stehen nicht einfach so bei Aldi im Lager, die gibts im ehemaligen Jugoslawien. Die konnten bequem ihr Equipment über den Balkan schippern, bis das hier passierte:
In Salzburg verhaftete Flüchtlinge als Dschihadisten identifiziert
Der Standard sieht das im gleichen Artikel übrigens etwas anders als N24, und das zurecht.
Die beiden Männer trafen demnach am 3. Oktober mit derselben Flüchtlingsgruppe auf der griechischen Insel Leros ein wie die beiden Selbstmordattentäter, die sich am 13. November am Stade de France in die Luft sprengten. Die Attentäter waren ebenfalls mit gefälschten syrischen Pässen eingereist.
-
03.06.2016, 06:09 #250Blau
AW: Massiv wachsender Islam-Hass - Welcher Umgang damit ist ratsa
-
03.06.2016, 06:23 #251Cao Cao
-
03.06.2016, 09:50 #252Ole2
AW: Massiv wachsender Islam-Hass - Welcher Umgang damit ist ratsa
In Japan gibt es übrigens stringente Einreise- und Zuzugsmodalitäten und so mich nicht alles täuscht, sieht man die Prozesse einer wachsenden Islamisierung in Deutschland äußerst kritisch.
https://www.youtube.com/watch?v=HrniFJBxdbk
-
03.06.2016, 10:53 #253Scrypton
AW: Massiv wachsender Islam-Hass - Welcher Umgang damit ist ratsa
Absolute Zustimmung.
Es ist letztlich nur beschämend wenn jener, der keine Argumente besitzt diese einfach frei erfindet....
Du glaubst wohl auch an Märchen...
https://de.wikipedia.org/wiki/Terror...die_T.C3.A4ter
In Paris handelte es sich um 11 Attentäter; zwei davon belgische Staatsbürger, sieben weitere französische Staatsbürger.
Nur 2 Attentäter kamen als Flüchtlinge aus dem Irak.
Wüsste nicht, was es da überhaupt zu diskutieren gibt...
Danke Krankfried, dass auch du zeigst, wie es nicht gehen sollte. :0)
-
03.06.2016, 11:07 #254Ole2
AW: Massiv wachsender Islam-Hass - Welcher Umgang damit ist ratsa
Aber zustimmen müßte man mindestens doch können, dass die Genannten aus dem islamistischen Umfeld stammen, sie dort sozialisiert, sensibilisiert, trainiert wurden für die Gräueltaten, die sie begingen oder begehen wollten. In der Meldung von gestern hieß es auf jeden Fall, dass wenigsten drei von ihnen in deutschen Flüchtlingslagern Unterschlupf fanden. Zitat: "Mindestens zwei der drei Terrorverdächtigen lebten nach offiziellen Angaben in Flüchtlingsunterkünften - und zwar im Baden-württembergischen Leimen und im brandenburgischen Bliesdorf. "
Über Balkanroute nach Deutschland: Terrorzelle von Komplizen verraten - n-tv.de
Wenn die Terrorzelle also nicht von Komplizen verraten worden wäre, hätte es zu diesem besagten Anschlag in Düsseldorf kommen können. So tun, als wenn das nun alles am gut funktionierenden Sicherheitsapparat läge, dass es nicht dazu kam, halte ich für Augenauswischerei.
Im Übrigen war damals schon klar, als die Balkanroute voll war, dass unter ihnen viele unerkannt denn ohne Papiere etc. eingeschleust werden können. Genau das ist auch geschehen und wie groß war damals das Geschrei jener, die das alles kritisierten und jene in die fremdenfeindliche rechte Ecke stellen wollten, nur weil sie das benannten und damit die Sicherheitslage in der EU verschlechterten. Wachsendes Unbehagen hat genau damit zu tun. Wer will mit der Angst leben, in irgend einer Innenstadt oder sonst wo getötet zu werden? Noch haben wir kein Madrid, kein London, kein Paris und wie wird Berlin reagieren, wenn es jemals dazu kommt?
-
03.06.2016, 11:11 #255Scrypton
AW: Massiv wachsender Islam-Hass - Welcher Umgang damit ist ratsa
Ja, nur ging es darum nicht.
Es wurde - wie von dir immer und immer wieder - impliziert, dass der Flüchtlingsstrom eine Gefahr ist. Tatsächlich geht die größere Gefahr aber nicht von diesen aus, sondern von den Rückkehrern die damit schlicht nichts zu tun haben.
Diese Fakten kann man entweder annehmen wie sie sind oder weiter und weiter ignorieren. Sie sind wie sie sind, unabhängig davon.
Aber macht ja nichts; inhaltlich bist du auf den letzten an dich gerichteten Beitrag ja auch nicht eingegangen und hast wie gewohnt um den Brei herum geredet...
-
03.06.2016, 11:19 #256Ole2
AW: Massiv wachsender Islam-Hass - Welcher Umgang damit ist ratsa
Das sagt der Innenminister auch immer wieder, dass die Gefahr von den Rückkehrern ausgeht. Das ist auch nicht die Frage. Rein rechnerisch, das muss doch aber einem Schulkind auffallen, steigt die Zahl terroristischer Anschläge proportional mit der Anzahl jener, die eben aus dem oben genanntem Umfeld kommen. Bleibt die Frage offen, wieso so viele überhaupt zu IS gehen oder gingen, um dann zurückzukommen? Was ist also in der EU mit jenen geschehen, dass es überhaupt dazu hat kommen können? Ist die ideologische Infiltration von extern durch Medien, TV etc. schon so stark, dass sich intern in der EU so viele Leute radikalisieren konnten? Wer hat denn da geschlafen und natürlich gibt es auch bei den Flüchtlingen Anwerbeversuche von Salafisten etc. Offensichtlich fühlten sich jene Leute viele Jahre bei uns sehr wohl, genießen die westliche Freiheit um sich ungehindert vorbereiten zu können.
-
03.06.2016, 13:01 #257Counterweight
AW: Massiv wachsender Islam-Hass - Welcher Umgang damit ist ratsa
Wollte erst genauer darauf eingehen, aber @Krankfried hat es ja schon getan. Unter den Pariser Attentätern kamen welche über die Flüchtlingsrouten, Fakt. Der Angriff auf eine Polizeistation Anfang des Jahres, Angreifer kam aus deutscher Asylunterkunft, Fakt. Im aktuellen Fall ebenfalls mindestens einer, Fakt. Keine Ahnung, wo du deinen Blödsinn her nimmst.
-
03.06.2016, 13:29 #258Scrypton
-
03.06.2016, 16:44 #259Vachyn
AW: Massiv wachsender Islam-Hass - Welcher Umgang damit ist ratsa
-
03.06.2016, 16:45 #260Issomad
AW: Massiv wachsender Islam-Hass - Welcher Umgang damit ist ratsa
Ich bin sicher, dass die 2 oder 3 'Flüchtlinge' bei der Attentatsvorbereitung nicht relevant waren, ohne sie hätte es auch funktioniert ...
Zudem ist das Frust- und Gewaltpotential (sowie Perspektivlosigkeit) in den unteren sozialen Schichten in Frankreich so groß, dass man locker weitere Verstärkung hätte anwerben können ...
Was kann ich dafür das Druckman (aktuell) nur Frauen wie Lev, Abby, Jordan, usw... so verunstaltet? Das hat aber nichts mit dem Geschlecht zu tun!...
Intergalactic: The Heretic Prophet