Ergebnis 81 bis 100 von 187
Thema: Mangel an Zivilcourage ?
-
27.04.2009, 23:16 #81Wii-Freund
AW: Mangel an Zivilcourage ?
Ganz einfach.
Und da es ja nun mal nicht umsonst Länder,Grenzen,Zonen gibt, sie sind ja schliesslich gegenwärtig, erweitere ich es auf mein Land.
Das ist mein gutes Recht, da auch meine Steuergelder in das Fass ohne Boden namens "Integration" geworfen werden, und wer mein Geld ausgibt muss sich Kritik gefallen lassen. Denn nicht der Staat schenkt mir was, sondern ich dem Staat! Genauso wie Millionen anderer Deutsche, ohne diese gäbe es keine BRD in dieser jetzigen (rein finanziellen) Form.
Man will ja nicht erreichen das alle Ausländer ausgewiesen werden, das ist ja immer das Paradoxe daran wenn man Ausländer als Deutscher kritisiert, schon wird vermutet man will das Land zu 100% "rein" machen.
Diese ewiggestrig Kriminellen müssen weg, diese Personen die sich hier in der sozialen Hängematte ausruhen und mitsamt ihren 10 klienkriminellen Kindern Zehntausende an Steuergelder fressen ohne jemals etwas dafür getan zu haben bzw. tun werden.
So was muss doch weg.
Diese kleinkriminellen Banden mitsamt "Ghetto-Style", die taugen nichts und werden auch nie was taugen, da versagt die hochgelobte Integrationspolitik der Mainstream-Parteien in Deutschland doch komplett, denen fehlt das Weltbild. Denn die wohnen ja nicht in Ghettos, die bekommen davon nichts mit.
Solange ich lebe werde ich mich dieser Unterwanderung des Volkes entgegenstellen, bis auch der letzte verblendete Alt-68'er Kapiert hat wohin das alles führt, zum Untergang der deutschen Kultur!
Um nichts Anders geht es, die Ausländer verlangen , halt nein, "erwarten" ja auch von uns das wir ihre (teils obskuren) Sitten und Gebräuche in Demut und Dankbarkeit annehmen, dann sollen die das auch bei den Unsrigen tun, aber weit gefehlt, der Deutsche ist immer der Dumme.
Es kommt der Tag da werden wir überrannt, weil der Hauptteil des Volkes zu blind war um die drohende Gefahr der fortschreitenden Globalisierung als etwas Artfremdes zu erkennen.
-
-
28.04.2009, 03:45 #82Laibel
AW: Mangel an Zivilcourage ?
ihr wisst das ich geren bei solchen Themen mitmische,aber das ist der falshe Platz dafür.Hier geht es um die Zivilcourage in Deutschland nicht um Araber Türken Russen und Deutsche!
Heir geht es darum wieso keiner merh Eier in der Hose hat.Wieso nur noch 5 gegen 1 geschlägert wird und was man dagegen tun kann!
-
28.04.2009, 15:39 #83SkaLiberta
AW: Mangel an Zivilcourage ?
was ist das für ein spruch: ein böser migrant mit seinen zehn kleinkriminellen kindern? scheint mir nicht sachlich, gibt es eine studie, dass die mehrheit der kriminellen migranten eine grossfamilie haben, die auch gleich kriminell ist? dieser ghetto style wie du ihn nennst, regt mich tödlich auf, nur: bei uns ist das nicht überwiegend von den migranten vertreten, sonder bei uns im gymnasium von so kleinen möchte gern gangstern die sie toll fühlen, wenn sie die hosen am ***** tragen, obwohl sie nicht mal wissen, woher diese kultur kommt.
überrannt? pffffff. ich sehe niemanden vor mir, der mich überrennen wird. ewig diese untergangsprognosen, alles wird schlechter, alles bricht zusammen......... die erde und die menschheit gibts schon lange und vieles hat sich von mir aus gesehen in gewissen aspekten überhaupt nicht verändert und somit müssen wir hier nicht behaupten, dass wir überrannt werden? das klingt sowieso wie krieg, überrennen! ich existieren noch mit meinen prinzipien und die kann niemand überrennen und ich sehe überhaupt keine gefahr von überrennen und kultur aufzwingen. ich weiss, dass man im osten wohl kaum mit einer initiative durchkäme, eine kirche zu bauen aber das bedeutet wohl nicht, dass wir uns ebenfalls so trotzig und bescheuert der toleranz entgegenstellen. irgendwann werden alle staaten der welt einen gewissen multikulturellen aspekt besitzen aber deswegen fürchte ich mich nicht um meine kultur (die ich ehrlich gesagt nicht speziell pflege, du?)
du bist der meinung, nur du gibst dem staat etwas und er dir nichts? warum bist du dann nicht gleich anarchist? ich glaube der staat schützt dich, vertritt deine interessen (oder sollte zumindest, ich weiss ja, deine interessen sind nicht vertreten), baut dir strassen, auf denen du laufen kannst usw. es ist nicht so, dass du armer steuerzahler alleine hier die lasten der welt auf dir trägst, ohne gegenforderungen. ausserdem gibts noch steuerzahler mit anderen interessen, kompromisse sind gefragt.
Gruss SkaLiberta
-
29.04.2009, 16:00 #84Pinzo
AW: Mangel an Zivilcourage ?
Weil nur so der Staat auch auf diesen Missstand uafmerksam gemacht wird. Es braucht alles eine gewisse Avantgarde und wenn die sich mal durchgesetzt hat, kann sich etwas verändern.
Ich persönlich habe schonmal erlebt, dass ein paar Mädels aus meiner Stufe am Bahnhof von Besoffskis angepöbelt wurden und bin dann auch dazwischen. Klar klopft da das Herz schneller und ich hab auch ein paar blaue Flecken mitgenommen, aber es ist ja nicht so, dass man wnen man selbst nüchtern ist, sich gegen 2-3 Besoffene Hanswurste wehren kann, es war eigtl ziemlich traurig.
Ich weiß nicht, ob ich bei der im Video dargestellten Szene auch dazwischengegangen wäre, aber ich nehm mir auf jeden Fall vor, immer und überall zivilcourage zu zeigen, notfalls auch "umsonst" und bezahl auch gerne mit Schmerzen dafür, einer entten alten Dame geholfen zu haben!
-
01.05.2009, 20:12 #85Sudo7
AW: Mangel an Zivilcourage ?
Ein weiteres Beispiel bedingungsloser Zivilcourage...
Video: Bende slaat en trapt jongen dood - vkmag.com
Spätestens als der Typ nur noch alleine Stand hätt ich dem die Eingeweide rausgerissen, wie kann man auf den Kopf eines am Boden(!) Liegenden treten?
Völlig asi.
-
01.05.2009, 23:59 #86Wii-Freund
AW: Mangel an Zivilcourage ?
Ui Sudo,
krasses Video.
Von wann ist denn das?
Also so eine Barbarei ist schon menschenunwürdig.
Aber da standen ja 10 Personen die drauf eingedroschen haben, typische Gang-Bildung, was willste DA als Einzeller äh Einzelner machen?
Theoretisch, mal ernst, wenn Du als Einzelner dastehst und beobachtest so einen Tumult mit 10 gegen 1 , dann hilft es nur noch wenn Du weisst Du hast ne scharfe Knarre im Gepäck, aber selbst dann ist man der Dumme.
Die Welt verkommt immer mehr zu einer Spielwiese von Kriminellen, traurig.
-
02.05.2009, 00:09 #87Sudo7
AW: Mangel an Zivilcourage ?
Video ist vom 1/6/08, steht unten links bei der Videoaufnahme
Sicherlich kann man von keinem verlangen bei 10 Leuten einzuschreiten aber den Typ der danach aus dem Zug ausgestiegen ist und nur dumm rumgeguckt hat während der andere blutig am Boden lag hätte ich schon ein paaar mal ins Gesicht geschlagen...
Und was bringt ein die Knarre wenn man dank grenzenlos intelligenter Gesetzeslage wegen Mord im Bau landet nur weil man ein Leben retten wollte.
Hier in Deutschland darf man sich nix mehr trauen, wenn sogar die POLIZEI aus Angst vor rechtlichen Konsequenzen zögert einen mehrfachen Mörder (Fall: Tim K.) ins Bein zu schießen dann MUSS was schief laufen.
lg
-
02.05.2009, 00:25 #88Wii-Freund
AW: Mangel an Zivilcourage ?
Ja, stimmt, da stehts Datum.
Gar nicht hingeschaut so sehr war man eingefangen vom Geschehenen.
Ganz schön krass, man weiss zwar nicht weshalb das so zustandekam , kämen ja viele Gründe für in Frage, aber wenn man mal bedenkt das es einen mal selber so gehen könnte wenn man mal die falsche Antwort gibt, und sei es nur ein Nein wegen einer Kippe,
also da kann man selber auch gar nichts mehr machen wenn da 10-12 Mann auf Dich eintreten, dann ist vorbei.Das ist wie ein Sturm, Gegenwehr zwecklos, da nicht mehr wirkungsvoll. Dann kann man nur hoffen das es nicht so Idioten sind wie da die noch auf deinen Kopf eintreten.
Und als "unbeteiligter Zuschauer", ja was willste da machen?
Klaro, der Typ im Anzug hat lange nur gegafft und sich nicht gatraut zu helfen NACHDEM die Schlägerbande weg war, aus Angst, das ist verwerflich.
Aber wenn Du als Einziger zuschaust wie 10-12 Mann auf wen einprügeln, da kannste nix machen, ausser man ist lebensmüde und hat den Strick schon in der Tasche den man sich kurz vorher gekauft hat um sich eh aufzuhängen.
Ich finde diese Barbarei zum Kotzen, wie asi sind Teile der Welt geworden, ob gegen Mensch oder gegen Tier, es ist traurig sowas mit ansehen zu müssen.
-
02.05.2009, 01:03 #89Sudo7
AW: Mangel an Zivilcourage ?
Hab Nachts wenn ich rausgeh meist sowieso ein Messer schnell Griffsbereit.
(Man brauchts ja heutzutage an manchen Orten ...leider)
Bekomm ich auch mit einer Hand in einer Sekunde Einsatzbereit aus der Hosentasche, ist eigentlich nur dafür da das wenn es Gefahr von mehreren Personen gibt das man es noch als Abschreckung verwenden kann.
Und wenn es nicht funktioniert hat man immernoch den Vorteil beim "Last Man Standing"
Ja, aber danach zu helfen gehört einfach auch zur Zivilcourage dazu und nicht dumm rumgaffen bis wer anfängt zu reagieren.
lg
-
04.05.2009, 01:30 #90ericerule
AW: Mangel an Zivilcourage ?
Ohne scheiss direkt Todes Strafe für alle asozialen da, mehr kann man da nicht sagen !
Da ist doch jeder Knochen gebrochen , die Arme verdreht alles einfach am ***** besonders das Gesicht; / .
Wer kam da überhaupt aus dem Zimmer da raus??? Hilft nicht und guckt sich im Spiegel oder so an . Keiner geht nichtmal später hin , traurig einfach nur .
-
04.05.2009, 10:16 #91Bombalaya
AW: Mangel an Zivilcourage ?
KRASS
Hab mir grad das Video angeschaut und wünschte grad, ich hätte es nicht. Find es abartig, mit was für einer Gewalt die da auf den Eindreschen.
Klar weiß man nicht, was vorher passiert ist, aber soetwas ist durch NICHTS zu rechtfertigen. Der arme Mann wird wahrscheinlich nie wieder normal leben können. Die haben dem völlig den Schädel zertrümmert. Mein Beileid mann...
Und die Typen gehören echt erschossen. Jemand der so gleichgültig mit dem Leben anderer umgeht hat nix anderes verdient.
-
04.05.2009, 10:22 #92mxyptlk
AW: Mangel an Zivilcourage ?
Sehe ich ähnlich. Und nun denk´ (oder lass es uns alle tun) mal darüber nach, was passieren würde, wäre diese Tat in Deustchland von einer Gruppe Ausländer begangen. Dann bist du (AKA: sind wir) die Nazis.
Hätten wir hier ähnlich viele Überwachungskameras wie anderswo (England, Frankreich, USA, China etc..) und würden die politisch gesteuerten Verantwortlichen diese nicht der Bevölkerung vorenthalten, würden wir ähnliche Bilder häufiger sehen, als nur dann, wenn Reporter bereits davon Wind bekommen haben und so einen Druck auf Veröffentlichung ausüben.
-
04.05.2009, 10:30 #93Bombalaya
AW: Mangel an Zivilcourage ?
Ja, das ist ja schon leider seit Jahren so. Ich habe aber das Gefühl, dass sich das langsam bessert. Als das damals in München in der UBahn war, haben auch gleich alle auf den beiden rumgehackt und es gab nie ziemlich große öffentliche Empörung. Kann mich aber nicht erinnern, dass da gleich die Nazikeule geschwungen wurde.
Die Frage ist nur: Wie soll man sowas in den Griff bringen? Mir wärs auch am Liebsten, die entsprechenden Leute gleich alle zu erschiessen (egal welcher Nation). Ich denke aber schon länger über das Thema nach und glaube nicht, dass das was bringen würde.
Selbst noch härtere Strafen halten meistens nicht vom Verbrechen ab, denn sobald die entsprechenden Leute in einer groß genugen Gruppe sind, wird eh nicht mehr nachgedacht.
Man sieht es in anderen Ländern, wo es noch Gesetze wie Handab, Kopfab, Schniedelab, Allesab gibt. Dies sind die Länder in denen de Gewalt meist am Größten ist.
Mir wär ja eigentlich danach, einfach auf alle zu scheißen (sorry für den Ausdruck) und dass sich Deutschland nur um seinen Scheiß kümmert. Aber das funktioniert leider auch nicht...
-
04.05.2009, 10:52 #94mxyptlk
AW: Mangel an Zivilcourage ?
Nur mit einer Erhöhung der zu erwartenden Strafe kann es sicher nicht erledigt werden. Strafen müssen ANGEWANDT werden. Solange es hier vor noch fast jedem Richter genügt auf seine Herkunft, soziale Lage und die moralsichen Vorstellungen hinzuzweisen um einigermaßen ungeschoren davon zu kommen wird sich auch nichts ändern.
Und solange die Gesellschaft und Gesetzgebung sich nicht der Situation anpassen, wird sich auch auf Täterseite nichts ändern. Wir haben Gesetzte die geschaffen wurden für eine Gesellschaft die sich an Regeln hält und die ein gewissen Maß an Ethik und Moral besitzt. Rate mal warum es erst seit kurzem Ethikunterricht gibt. Weil Eltern der Kinder in den Schulen heute zum überwiegenden Teil diese Werte selbst nicht kennen oder aufgrund der Herkunft nicht kennen können (oder wollen).
Zur Bestrafung muss auch gehören, dass sie vollzogen wird und nicht zu Bewährung ausgesetzt wird. Wer Bushaltestellen zerstört, muss selbst Hand anlegen und aus eigener Tasche bezahlen - wer kein Geld hat, repariert dann eben und geht dann in den Knast. Es gibt längst die Technik dazu. Unter der Woche per Fussfessel zu Haus und in der Schule/Ausbildung - an WE einrücken in den Knast.
Daran ist nichts unmenschliches. Ein Richter in Hamburg wurde wegen seines harten Durchgreifens mal kalt gestellt. Ein völlig falsches Signal - er hat die Kandidaten bennant und Strafen verhängt und war nicht so gnadenvoll wie sich die Probanden das gerne gewünscht hätte. Das war (und ist) leider politisch inkorrekt. Deswegen musste er seinen Richterposten verlassen. EIn Staatsanwalt in Berlin, der mal die wirkliche Täterstruktur von jugendlichen Intensivtäter beschrieben hat, wurde ebenfalls "versetzt". Noch Fragen...
-
04.05.2009, 15:20 #95SkaLiberta
AW: Mangel an Zivilcourage ?
du bist ebenso auf der nazi tour verfahren wie die, die deutsche noch als solche bezeichnen. es ist eine minderheit, die immer mit der nazikeule kommt. es ist eine schreckliche tat auf dem video, äusserst kaltblütig und menschenverachtend und ich finde das abscheulich, aber ich schaue nicht als erstes auf die nationalität, denn die ist mir egal, wer so etwas tut ist ein arschloch, da kann er kommen woher er will, die tat ist dieselbe. ich weiss überhaupt nicht, wie wir bei diesem thema immer wieder zum thema nazi kommen.
Gruss SkaLiberta
-
04.05.2009, 17:04 #96mxyptlk
AW: Mangel an Zivilcourage ?
Ich hatte auf einen deiner Beiträge noch gewartet....
Dann lass uns coh mal überlegen, WO denn Zivilcourage beginnt?!
Das ursächliche Video zeigt Ausländer, die jemanden in einem Zug bedrohen. Stimmst du mir bis hierhin zu?
Wo steht denn geschrieben, das Zivilcourage eine Eigenschaft ausschlißlich von Privatpersonen ist? Ich kenne die schweizer Verfassung nicht gut genug, aber ich kenne die unsrige.
Wenn - Ausländer hin oder her - es in enem Staat möglich ist solche Übergriffe zu dokumentieren, die gängige Praxis aber ist dies nicht adäquat zu bestrafen, dann kann der Ruf nach Zivilcourage nicht alleinig sein als einzelner Mensch die einzelne Tat zu vermeiden, sondern Werkzeuge zu schaffen und zu benutzen dies gesellschaftsweit zu unterbinden.
Du, SKALIBERTA, bist scheinbar eher derjenige der sofort und reflexartig nach Feindschaft - besonders deutschem Rassenhass - sucht, anstatt dich mal wirklich mit den Gegebenheiten auseinander zu setzen.
Na klar wäre diese im Video festgehaltene Tat nicht in D passiert, würde es hier keine Migranten geben, oder? Ich geb dir sogar Recht, das dies nicht der Weg sein kann und denke selbst, dass eine solche Einstellung radikal rechts ist.
Dagegen aber das Wort zu erhebendarf nicht zwangsläufig den Kritiker in die rechte Ecke stellen - und nichts anderes machst du - denk mal nach. Und versuch den Gedanken mal zu Ende zu denken. Was willst du legitimieren? Willst du mehr Verständnis für fremde Menschen für den Fall einer solchen Tat? Was, wenn es ein Deutscher gewesen wäre, der einen Afrikaner bedroht hätte?
Warum unterstellst du einer gesamten Gesellschaft Rassenhass, nur weil sie sich gegen Übergriffe von Ausländern wehren möchte? Und dies auch noch gewaltfrei. In meinen Augen gehört Zivilcourage nicht nur in die Straßenbahn, sondern auch in die Köpfe von Staatsanwählen, Rechtsanwälten und Richtern. Wenn du diese Einstellung unterstellst sie sei RECHTS - dann in Allahs Namen: DAnn bin ich Rechts.
-
04.05.2009, 19:50 #97SkaLiberta
AW: Mangel an Zivilcourage ?
aaaaaaaaaaaaah jedesmal die gleiche diskussion. ICH HABE DICH NIE NIE NIE NIE ALS NAZI BEZEICHNET, ich suche überhaupt keinen deutschen rassenhass, das unterstellst du andauernd mir und ich wollte sagen, du tust das schon so extrem, wie du von den leuten behauptest, die deutschen rassenhass suchen. ich tue das nicht.
ich finde lediglich, dass der erste eindruck eines solchen videos die schreckliche tat an und für sich sein sollte und nicht die herkunft der täter und des opfers. ich werfe dir jedoch noch keinen rassenhass vor, ich schätze dich wohl als zu intelligent ein, um auf einem solchen niveau zu denken. wenn ein deutscher einen afrikaner so verprügelt hätte, wäre die tat immer noch dieselbe und ich würde sie genau gleich beurteilen, ohne gleich rassenhass zu suchen, ausser, der kerl macht davor noch den hitlergruss und trägt offensichtliche hakenkreuze oder würde sonstige parolen herumgrölen. du suchst andauernd leute, die du damit kritisieren kannst, dass sie rassenhass suchen, das ist ebenfalls nervig. ich habe niemanden jemals in die rechte ecke gedrängt, ich sage nur, dass durch eine solche sicht und beurteilung des videos nicht unbedingt mehr objektiv beurteilt wird und die diskussion in ein thema rutscht, das theoretisch nichts mit zivilcourage und diesem thread zu tun hat.
Gruss SkaLiberta
-
04.05.2009, 20:11 #98
-
05.05.2009, 16:21 #99SkaLiberta
-
05.05.2009, 17:50 #100mxyptlk
AW: Mangel an Zivilcourage ?
Nein, das hast du nicht. Du hälst dich aber sonst nicht mit Vorwürfen des Rechtsradikalismus gegen andere zurück:
Aus dem Thread: NPD... Der witz schlecht hin - 11.01.2009
„ich stemple euch nicht als rechts ab, ich sage, eure letzten posts waren rassistisch.“
Aus dem Thread: Welche Partei würdet ihr zum aktuellen Zeitpunkt wählen? 25.01.2009
„naja, die npd betrachte ich ebenso extrem wie die kommunisten, also für mich ist die npd rechtsextrem und somit überhaupt nicht beruhigend, dass eine solche partei am populärsten ist, zum glück nur hier im forum.“
Aus dem Thread: Abschaffung des Antirassismusgesetzes durch die SD!! - 08.02.2009
„aber ich wüsste nicht ganz, was das jetzt ändern soll. meiner meinung nach, ist diese partei fremdenfeindlich und rassistisch.“
Ich denke, du hast Verständnis dafür und entschuldigst, dass ich mir nicht die Mühe gemacht habe, alle deiner verleumderischen und aufs verwerflichste unterstellenden Tiraden zu zitieren.
Ähnliche Themen
-
Die Grenzen der Zivilcourage: Zivilcourage ist ein allgegenwärtiges Thema von nicht gerade kleiner Wichtigkeit, dessen Verlust in der modernen Gesellschaft auch vor einiger Zeit... -
Zivilcourage - Eigentlich doch Selbstverständlich?: Hallo liebe Forumlaner. Durch Zufall habe ich heute seit langer Zeit mal wieder "Aktenzeichen XY: ungelöst" auf ZDF geschaut. Am Ende der Sendung... -
Ärger mit der Spielkonsole: Die Xbox 360 hat oft Mängel !!!: Hallo, ich habe heute die Fernsehsendung ""Kassensturz"" gesehen. Da prechen sie über die Xbox 360. Liesst doch den Bericht den sie geschrieben... -
Windows 7 - schon bekannte mängel?: Hallo, ich wollte mal fragen ob über windows 7 schon Probleme bekannt sind (zB.: ob man alle Spiele, die auch auf XP/ Vista laufen, spielen... -
Aus Mangel an Beweisen: Aus Mangel an Beweisen http://www.forumla.de/bilder/2007/08/693.jpg Titel: Aus Mangel an Beweisen
.__________________. Best!
Lustige, schöne, traurige... gefühlsausdrückende Bilder/Gifs