Ergebnis 21 bis 40 von 187
Thema: Mangel an Zivilcourage ?
-
14.04.2009, 11:58 #21Fredi
AW: Mangel an Zivilcourage ?
Ich hatte die Möglichkeit mich überdie Polizeiwache zu informieren uund
sie zu besuchen und war entsetzt was ich da für Beamten vorfand ....
Am besten ist es immer noch man versucht zu fliehen und die Situation
zu deeskalieren .
-
-
14.04.2009, 12:33 #22XXmarcelinhoXX
AW: Mangel an Zivilcourage ?
Ich bin geschockt aber auf der anderen Seite ist es sogar schon bei uns in Deutschland zum Alltag geworden ! - traurig aber wahr .
Wir oft ich schon erlebt habe das "irgendwelche" Typen eine einzelne Person im Bus oder am Bahnhof "durchgelassen" haben !
Vorallem die Agressivität ist echt unheimlich - meistens bleibt nur eine Möglichkeit - "feige" sein und wegrennen !
Das sagt man so leicht ! aber ich glaube in dieser Situation hätten fast alle von euch das selbe getan wie die Fahrgäste.
Außerdem hat man ja gesehen was passiert wenn man sich einmischt - "zack haste eine hängen" !
Ich perösnlich wäre nicht dazwischen gegangen - es sei denn, ich wäre mit ein paar Kumpels unterwegs gewesen.
Hast recht ! In dieser Situation einfach wegrennen - nur was passiert mit seinem Portmonaise ?
Das schlimmste war ja wo das "Opfer" sich beim Busfahrer abstützte und die feigen Hunde von hinten nochmals drauf hauten !
Es ist ansich schon traurig, nur was soll man als einzelne Person machen - wenn man von den anderen Fahrgästen keine Unterstützung kriegt ?!?!?
Super Beitrag !
NUR leider ist es teilweise schon so in Deutschland !
EDIT : Ich frage mich nur was der eine Typ, der hinten saß und nach vorne kam, dem Jungen hinter der Tür und dem kleinen mit der weißen Jacke gesagt hat ? Und warum sich aufeinmal noch der andere mit der Kappie einmischt - meint ihr alle kannten sich und waren eine "GANG^^! oder haben die das aus der Laune heraus gemacht ? kannten die sich nicht ?
Da ja der Typ , der vor der Tür saß, vermutlich mit seiner Freundin im Bus war - die später auch eingreifen wollte !
Denn es sieht mir so aus als ob der mit der Leder-Jacke dem kleinen drauf aufmerksam machen wollte seine "Ziggi" auszumachen.
Und als der mitbekommen hat das er das Portmonaise hatte wollte er dem "Opfer" helfen ?!?!!??!
Aber hinterher schlug er ja auch auf das "Opfer" ein !?!
-
14.04.2009, 13:30 #23mxyptlk
AW: Mangel an Zivilcourage ?
Wie ich ja schon ausgeführt habe ist es höchste zeit für den Gesetzgeber einzuschreiten. Eine lange Zeit geheim gehaltene Studie, die im November 2008 auch öffentlich wurde, ist sogar von Bürgerkrieg ab 2020 in Europa die Rede.
"CIA-Studie warnt vor Bürgerkriegen in West-Europa
5.12.2008. Einer CIA-Studie zufolge werden im Europa der Zukunft um 2020 bürgerkriegsähnliche Zustände (u.a. in Deutschland, Dänemark, Großbritannien, Belgien, den Niederlande und Schweden) erwartet, bei denen bewaffnete Migranten sich rechtsfreie Räume erkämpfen und sich in einer direkten Konkurrenzsituation mit gewaltbereiten arbeitslosen oder sozial schwachen Einheimischen befinden. CIA-Chef Michael Hayden ist mit dieser Studie an die Öffentlichkeit gegangen, die von der Washington Post veröffentlicht wurde" Quelle:Forumla.de - Antworten
Ich war lange in Amerika, dort wurden und werden die Tendenzen in Europa und besonders in Frankreich, Schweden und Deutschland mit dehr gemischten Gefühlen betrachtet:
In der Washington Post wurde CIA-Chef Hayden mit den Worten zitiert: "Europa werde weiterhin ein starkes Anwachsen der moslemischen Bevölkerungsgruppe zu verzeichnen haben. Zugleich würden die Geburtenzahlen der alt eingesessenen europäischen Bevölkerung weiter sinken. Die Integration dieser moslemischen Migranten werde die europäischen Staaten vor große Herausforderungen stellen – und das Potential für Bürgerkriege und Extremisten deutlich erhöhen (Quelle: Washington Post Mai 2008)."
Kein Wunder warum er geheim bleiben sollte. Zivilcourage darf in einem Staat in dem Recht und Gesetz herrschen eigentlich nur in Ausnahmefällen dazu nötig sein, sozial- und gesellschaftskompatibles Verhalten durchzusetzen.
In der Studie (zu lesen bei KOPP EXKLUSIV ) wird die »Unregierbarkeit« vieler europäischer Großstädte oder Gebiete »etwa um das Jahr 2020 herum« prognostiziert. Für Deutschland werden in der Studie folgende Gebiete konkret benanntortmund und Duisburg, Teile Berlins, das Rhein-Main-Gebiet, Teile Stuttgarts, Stadtteile von Ulm sowie Vororte Hamburgs.
Wir werden, wenn nicht endlich Gesetze auch die freidlichen Bürger schützen können, noch sehr viel Zivilcourage haben müssen, oder es entlädt sich wirklich etwas.
Die CIA-Studie führ ebenfalls auf: "..., dass schon jetzt in einigen europäischen Staaten bis zu 70 Prozent der inhaftierten Straftäter (beispielsweise in Spanien wie auch in Frankreich) aus dem islamischen Kulturkreis stammen. Europa wird von einem beachtlichen Teil der Migranten als schwach und dem Untergang gewidmet gesehen. Die Gesetze, Werte und Normen würden nicht anerkannt."
Von daher wundere ich mich wenig, dass wenn von solch Übergriffen berichtet wird überdurchschnittlich häufig Migranten als Täter in Frage kommen. Aber alle Zivilcourage wird dies nicht verhindern können - es wird eben der nächste Zug genommen - Strafe (oder Eingriffe Anderer) lachen ja vermutlich sowieso nicht.
-
16.04.2009, 04:12 #24Laibel
AW: Mangel an Zivilcourage ?
Ich stimme dir oft zu,aber ich muss dazu sagen,ds aus die Ausländer die sind,die in so einer Situation eingreifen!
Ich komme aus Heilbronn und du kannst Fredi hier fragen,das es eine Gegend ist,die Mehr Ausländer aht als sonstwas!Du siehst hier oft,das solche Situationen hier statt finden,doch der Unterschied ist hier eindeutig zu erkennen!
Dadruch das hier Russen,Türken,Italiener,Hawaiianer und Kurden sind,ist eine bestimmt "Zivilcourage" vorhanden.Ich hab es schon oft erlebt,das sich bei einem Streit von Türken,sich Russen oder Italiener einmischen!Genauso wenn Kurden hier einen belästigen,sich gleich Türken einmischen!Es wird zwar weniger um die Hilfe ansich gehen,aber die Betroffene Person,hat vorerst ausgesorgt.
Ich bin selber ein Mensch,der sowas nicht ansehen kann,wenn unsere netten Türken hier,sich an alten Leuten vergreifen und geh da gerne auch mal Handgrefilich dazwischen!In so einer Situation,hilft kein Reden mehr!Ansonsten bekommt man selber auch noch eine geschossen,wenn man versucht zu diskutieren!
Was dann als kleine Busprügelei anfängt,kann dann auch mal in nem(naja ich sag mal) Bandenkrieg hier ausbrechen!Man stelle sich dann vor,das 100 Personen aufeinander treffen.Hört sich krass an,aber hab ich schon ein paar mal erlebt.
Und wenn du weißt,das sowas passieren kann,überlest du dir schon 3 mal,ob du soviel Zivilcourage haben willst
-
16.04.2009, 04:50 #25Sudo7
AW: Mangel an Zivilcourage ?
Stimmt ....innerhalb 5 Minuten standen da 20 - 30 Türken und Russen vor uns..
Wir waren zu 10te...dann sind dann aber relativ zügig 2 Partybusse gekommen und haben die Party gesprengt.
Wurde mal von 10 Leuten eingekreist...hab nach viel Deeskalation höflich gefragt ob er mich da rauslässt (dem "Anführer" der immer dumm gelabert hat) ohne das ich ihm 9 Centimeter Schmetterling in die Niere rammen muss und war auch relativ schnell wieder in Sicherheit
lg
-
17.04.2009, 00:30 #26Wii-Freund
AW: Mangel an Zivilcourage ?
Um mal vom Anfangsvideo auszugehen,
da hat Zivilcourage nichts zu suchen, denn selbst das "Opfer" meint ja es wäre
fast schon seine eigene Schuld gewesen das die ihm das Portemonnaie geklaut haben....äh nee das er sich falsch verhalten hat:
Das Opfer gab jetzt dem FIGARO ein Interview, darin verteidigt er die Täter und räumt möglicherweise eigenes Fehlverhalten ein! PI-News lieferte dazu dieser Tage eine sinngemäße Übersetzung, die sich so liest: „F. G., das Opfer aus dem Pariser Bus-Video, das von vier netten Herren im Nachtbus mitten in der Stadt verprügelt wurde (PI berichtete), hat dem Figaro ein Interview gegeben. Der Student der politisch-korrekten Wissenschaften (in Frankreich ein Synonym für Weicheier) erklärt darin, ja, das Video sei echt, aber nein, die Täter hätten das doch gar nicht böse gemeint.
Einen rassistisch motivierten Angriff habe er nicht feststellen können, vielleicht habe er sich, nachdem er beraubt worden war, falsch verhalten. Der Bus-Chauffeur, der nicht eingriff um ihm zu helfen, habe aus seiner Position heraus bestimmt sein Möglichstes getan. Die Veröffentlichung im Internet sei ein Fehler und stelle die Dinge falsch dar. Ein ziemlicher Affront gegenüber dem aufrichtigen Polizisten, dessen Karriere wegen der Bekanntmachung des Überwachungskamera-Films auf dem Spiel steht.“
Von daher : SELBST SCHULD !!!!!!
So ein Hornochse hat keine Zivilgarage verdient.
-
17.04.2009, 01:04 #27Sudo7
AW: Mangel an Zivilcourage ?
Naja...ist gefährlich sich bei sowas dannn einzumischen.
Da stehste dann vor Gericht und der Spinner behauptet dann es wäre ja nicht so schlimm gewesen und dann stehste dumm da wenn einer von den Sandlern ne blutige Nase hat..
Das einzigste was ich mir gedacht hab als ich nur das Video gesehen hab warum der Spinner so beschissen mittem im Durchgang steht...
Theoretisch selbst Schuld aber lange kein Grund das die ihn beklauen/schlagen.
lg
-
17.04.2009, 01:12 #28Wii-Freund
AW: Mangel an Zivilcourage ?
Mal ehrlich, die haben hammerschwuli auf den "eingeschlagen",
kenne da andere Situationen, bei denen könnte man sich nicht am Busfahrers Hemdsärmel festkrallen und von nen 12-Jährigen Paki sich noch 10 seichte Schläge geben lassen,
mal ehrlich, grad bei der "Busfahrersituation" wo das OOOOPfer sich so schwuli an dem festkrallt, da hätte ich EINMAL nach hinten ausgeholt, da würde das kleine weisspullovrige Sonstwas bis zur Gegenfahrbahn fliegen.
So ein dermassen schwules Verhalten wie vom Opfer kann nicht mit Mitleid oder Zivilgarage bedacht werden.
Der ist doch selber schuld, der Hansel da!
-
17.04.2009, 01:19 #29Sudo7
-
17.04.2009, 01:25 #30Wii-Freund
AW: Mangel an Zivilcourage ?
geholfen hätte ich ihm auch,
aber nachdem ich gelesen hätte (siehe oben) das er den Tätern sogar noch Verständnis gegenüberbringt, ab da an hätte ich es bereut !
Mal ehrlich, ist der doof oder geistig behindert oder was?
Der lässt sich das Portemonnaie klauen von HANSELN (siehe Video), und verteidigt die noch?
Irgendwann wird man von körpereigenen Endorphinen soweit überschüttet, aus Hass, da spürt man die Schläge nicht mehr (besonders nicht die von nen 12-jährigen SONSTWAS), da hämmert man nur noch zurück !
Auch wenn man danach selber der Angeklagte ist, wie immer, aber man ist sich selber noch was wert, immerhin.
-
17.04.2009, 20:18 #31mxyptlk
AW: Mangel an Zivilcourage ?
Uuuups...
So schließt sich der Kreis. Wir stellen uns nun schon die Farge, ob Übergriffe von Arabern mit Zivilcourage zu bekämpfen sein müssen. Was nichts anderes bedeutet, dass politisch in diesem Thema - zumindest in Frankreich - versagt wurde.
Eben genau das, was wir in D zu erwarten haben. Anarchie in prekären Bezirken unserer Gesellschaft durch nicht eingedämmte kriminalitätsaffinität von radikalen Migranten mit vozugsweise radikal islamisch gepägter Gesinnung.
Mein Reden. Die Frage ist nur, wie lange sich die nativen urbanen Europäer so etwas bieten lassen.
-
18.04.2009, 01:01 #32Wii-Freund
AW: Mangel an Zivilcourage ?
Wir Deutschen lassen uns es als Gesamtvolk leider solange bieten, solange die mometane Politikerführung die Gegenwehr gegen andere Volksstämme immer als "Schlägernazitum" abtut, denn dadurch fühlt sich jeder 2.Deutsche gleich sofort "political correctness"-mäßig betroffen..... alâ "ich kann doch nicht gegen wen offen was sagen wenn ich dadurch öffentlicher Ächtung ausgesetzt werde".
Aber wehe, die Politik schlägt sich irgendwann mal auf die richtige Seite, dann ist der Deutsche wieder mit der Erste der aufbegehrt gegen diesen Volksbetrug, es bedarf halt einfach nur des "einen Mannes der oben sitzt", dann sind sie wieder alle dabei.
Ohne politische Rückendeckung ist der Deutsche leider ein Feigling.
Aber Zeiten ändern sich, ich schau auch schon lange nicht mehr nur aufs Morgen und verfluche alles, ich weiss das es sich irgendwann mal wieder ändern wird, auch wenn ich es nicht mehr erleben sollte, die weltpolitische Entwicklung hat in der Zeit immer gezeigt das es den steten politischen Wandel gab, jedes System fühlte sich dann immer als unbesiegbar und als die "Immerwährenden", aber nein, es ist und bleibt nicht so.
-
20.04.2009, 18:34 #33SkaLiberta
AW: Mangel an Zivilcourage ?
wir reden hier von einer schlägerei, die von primitiven idioten sinnlos begonnen wurde, die beweggründe kann ich auf dem film nicht ganz erkennen. mehrere männer verprügeln einen mann, da muss man eingreifen und die polizei einschalten keine frage, aber was hat das jetzt wieder mit ausländern zu tun? ihr alle weicht jetzt wieder ab vom thema und sprecht über steigende migranten zahlen und deren bedrohung für uns und dass sie schlägereien beginnen usw. was sagt ihr dazu, dass ich in der schweiz mal zwei nazis gesehen habe, die sinnlos unter drogen einen ausländer attackiert haben?
kommt, gründen wir bürgerweheren um europa vor anarchie und untergang zu retten! was soll dieser mist? es kommt auf die situation draufan, bei einer schlägerei ist nationalität und hintergrund egal, man soll, sofern man kann, eingreifen und schlichten und ansonsten die polizei rufen, egal wer schuld ist.
und noch: auf studien der CIA pfeife ich, es ist ja nicht so, dass die CIA nicht ein gewisses Interesse hegt, dass die islamisierung bekämpft wird oder?
Gruss SkaLiberta
-
20.04.2009, 18:37 #34Sudo7
-
21.04.2009, 18:54 #35SkaLiberta
AW: Mangel an Zivilcourage ?
mit so einer aussage kannst du mir kommen wenn du fakten, studien, diagramme hast aber ganz bestimmt nicht so ohne begründung. ich kann dir auf jeden immigranten wieder fünf einheimische aufzählen, das ist übrigens eine endlose kette die sich nicht beweisen lässt.
Gruss SkaLiberta
-
21.04.2009, 18:59 #36Sudo7
-
21.04.2009, 20:03 #37Ironhawk
AW: Mangel an Zivilcourage ?
Ich geb zu, ich würde mich nicht einmischen wenn da 5 oder mehrere auf einen gehen und dabei auch noch kräftig aussehen. In so einer Situation würde ich dann die Polizei benachrichtigen. Wenn aber nur einer, oder 2 auf einen draufgehen, würde ich wohl hingehen und fragen was das soll.
Aber da mir das noch nie vorgekommen ist, kann ich nicht wirklich sagen ob ich das wirklich machen würde.
-
22.04.2009, 03:37 #38Laibel
AW: Mangel an Zivilcourage ?
in so einer Situation frägt man nicht.Da gibt es nur 2 Sachen!Entweder gehst du schnell weg und hällst die Feige oder du klopst dem ersten eine aufs Maul!Schau dir doch den Clip an,der eine hat was gesagt und bekommt eine geballert!Da kannst du nicht reden!Ich weiß das aus eigener Erfahrung.Entwerder hast du Eier oder du gehst
-
22.04.2009, 11:15 #39SkaLiberta
-
22.04.2009, 14:47 #40Sudo7
Ähnliche Themen
-
Die Grenzen der Zivilcourage: Zivilcourage ist ein allgegenwärtiges Thema von nicht gerade kleiner Wichtigkeit, dessen Verlust in der modernen Gesellschaft auch vor einiger Zeit... -
Zivilcourage - Eigentlich doch Selbstverständlich?: Hallo liebe Forumlaner. Durch Zufall habe ich heute seit langer Zeit mal wieder "Aktenzeichen XY: ungelöst" auf ZDF geschaut. Am Ende der Sendung... -
Ärger mit der Spielkonsole: Die Xbox 360 hat oft Mängel !!!: Hallo, ich habe heute die Fernsehsendung ""Kassensturz"" gesehen. Da prechen sie über die Xbox 360. Liesst doch den Bericht den sie geschrieben... -
Windows 7 - schon bekannte mängel?: Hallo, ich wollte mal fragen ob über windows 7 schon Probleme bekannt sind (zB.: ob man alle Spiele, die auch auf XP/ Vista laufen, spielen... -
Aus Mangel an Beweisen: Aus Mangel an Beweisen http://www.forumla.de/bilder/2007/08/693.jpg Titel: Aus Mangel an Beweisen
Mal schauen, was man sich unter "ernstem Ton" vorstellen kann. Ich hoffe es wird kein düsterer Film wie Man of Steel, würde mir einen...
Superman Legacy