Ergebnis 21 bis 40 von 40
-
09.04.2017, 20:33 #21TheBRS
LKW erfasst mehrere Menschen in Stockholm
Nach Sprengsatz-Fund: Polizei in Oslo fasst Verdächtigen | tagesschau.de
-
LKW erfasst mehrere Menschen in Stockholm
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
09.04.2017, 20:42 #22Cao Cao
LKW erfasst mehrere Menschen in Stockholm
Irgendwie ist das kein Geheimnis mehr gewesen
Die Hauptstädte der europäischen Länder scheinen Ziele zu sein. Paris, Berlin, London Stockholm, Oslo?
Die Leute dürfen sich nicht wundern, wenn die nächsten Ziele Kopenhagen und Amsterdam sein werden.
Wäre nicht verkehrt, wenn die restlichen EU-Länder die Sicherheit erhöhen würden.
-
09.04.2017, 22:33 #23PsychoGamer
LKW erfasst mehrere Menschen in Stockholm
Ich zieh nach China/Korea/Japan...
machts Gut, Leute!
-
09.04.2017, 22:37 #24Ole2
LKW erfasst mehrere Menschen in Stockholm
Weshalb nicht auch mal eine fernöstliche Sprache lernen? Gute Reise wünsche ich dir und hier wünsche ich uns Allen wieder mehr Sicherheit!
-
09.04.2017, 22:38 #25Chronles
LKW erfasst mehrere Menschen in Stockholm
China ist kein scheiss besser. Japan ist Pro Amerikanisch, aber da leben wenig Ausländer. Wer sich da nicht anpasst, geht unter. Mein Freund studiert Japanologie oder wie das heisst,
Echt Schwer da.
-
10.04.2017, 12:23 #26Eskild
LKW erfasst mehrere Menschen in Stockholm
Wie wäre es mit Singapur? Englisch ist dort verbreiteter als in China, Japan und Korea und auch sonst ist Singapur sehr fortschrittlich und hochentwickelt. Nur die Lebenshaltungskosten sind etwas teuer.
-
10.04.2017, 17:04 #27Ole2
LKW erfasst mehrere Menschen in Stockholm
Allerdings darf man dort nicht einmal eine Zigarette unbeobachtet auf der Straße entsorgen. Das kann einem teuer zu stehen kommen, wie unlängst zu lesen und hören war. Graffity ist dort auch unerwünscht.
-
10.04.2017, 17:22 #28PsychoGamer
-
10.04.2017, 18:22 #29TheBRS
-
10.04.2017, 19:18 #30Chronles
LKW erfasst mehrere Menschen in Stockholm
-
10.04.2017, 20:15 #31Cao Cao
LKW erfasst mehrere Menschen in Stockholm
Doch, schon. In China wirst du auch nicht mit offenen Armen empfangen, wenn du dich als Einwanderer daneben benimmst wie z.B. hier.
Überhaupt fährt China eine sehr harte Politik gegen solche Leute.
Japan lebt nach einen sehr traditionellen System, wobei das über die letzten Jahrzehnte wohl sich auch ein wenig geändert haben wird.
Disziplin, Ehre, Leistung. In Japan zu leben heißt in erster Linie auch zu arbeiten. Und das die Arbeitsstunden dort für sehr viele sehr hoch sind, ist kein Geheimnis.
Übrigens ein Grund, weshalb auch viele Japaner schon recht jung an einen Infarkt sterben.
Japan ist meiner Meinung nach sogar das interessanteste Land. Aber dort zu leben, bedeutet eine sehr große Umstellung.
Japan führt im übrigen bezüglich Einwanderer eine ähnliche Schiene wie China. Bevölkerung in erster Linie aus dem Westen (Welche in vielerlei Hinsicht als Vorbild dienen)
sind gerne gesehen, während primitivere Völker hier aufgrund von Erfahrung seitens der Länder eher unbeliebt sind.
-
10.04.2017, 20:18 #32Chronles
LKW erfasst mehrere Menschen in Stockholm
China hat allgemein eine Menschenverachtende Politik. Sind Rassistisch, und bis heute gibt es Exekutionen, die sogar im Fernsehr ausgestrahlt werden. Immer noch sehr Korrupt, und Kommunistisch.
-
10.04.2017, 20:22 #33Cao Cao
LKW erfasst mehrere Menschen in Stockholm
Korrupte Politik? Ja. Todesstrafe? Ja. Kommunistisch? Nach Mao seinen Fall nicht mehr. Rassistisch? Kommt drauf an gegenüber welcher Bevölkerung. Das sind in Japan im übrigen auch viele gegenüber den anderen Asiaten Die westliche Bevölkerung wird dort recht gerne gesehen. Manche können mit diesen System leben, andere nicht.
-
10.04.2017, 20:27 #34Chronles
LKW erfasst mehrere Menschen in Stockholm
Japaner sind eher unter Asiaten Rassistisch, das hat allerdings einen Grund. Koreaner haben kein benehmen, führen Lokale in Japan, und spucken auf den Boden, und suchen Streit, das macht ein normaler Japaner eben nicht, ein Japaner sagte mir mal, (Korean people are very rude) und das hört man oft.
Chinesen sorry ich will nicht alle verallgemeinern, haben oft keinen anstand, politisch Korrupt, versklaven ihre eigenes Volk für Apple und Co. Und sind nur auf Wachstum hinaus, für jeden Preis. Ich habe einfach zu vieles Negatives zu dem Land gehört, eventuell bin ich auch nicht neutral, und mediengelenkt, aber bin da sehr misstrauisch.
-
10.04.2017, 20:47 #35Cao Cao
LKW erfasst mehrere Menschen in Stockholm
Also im Grunde wie bei uns auch mit bestimmten Randvölkern
Ich bezog mich eher auf die China-Japan-Beziehung.
Kann ich verstehen. Ich würde z.B. auch nicht nach Russland ziehen wollen, denn meine bisherigen Erfahrungen mit Russen waren alles andere als gut. Dennoch kann man nicht alle über einen Kamm scheren.
Das mit den Anstand kann ich persönlich nicht bestätigen. Ich kenne aber auch keine chinesischen Politiker.
Die Chinesen die ich kenne, sowohl hier als auch deren Familie in Shanghai sind alles andere als unmenschlich. Vielleicht aber auch nur, weil sie diejenigen sind die am unteren Ende der Kette sind. Wenn die Asiaten hier her nach Deutschland kommen und leben, höre ich nie was schlechtes von ihnen. Chinesen, Thailänder, Japaner, Koreaner.
Sie sind meiner Meinung nach sehr anpassungsfähig. Sie leben zwar eher unter sich, aber sie machen keinen Ärger. Anders als gewisse andere Gruppen immer mal gerne negativ auffallen. In China kann man für Gewalt in der Öffentlichkeit schon sehr hart bestraft werden und auch in Sachen Drogenpolitik verstehen sie keinen Spaß.
Sie lassen den Leuten ihren eigenen Raum sich zu entfalten, aber es darf für sie nicht gegen das Regime gehen. Und sobald eine Sache für sie als schlecht angesehen wird, wollen sie es auch nicht in ihren Land haben. Deshalb sind z.B.bestimmte Religionen dort verpöhnt. Ein Chinese sagte mir mal, das ein Afrikaner oder Südländer dort als Tellerwäscher anfangen wird, aber es auch bis zu seinen Lebensende bleibt. Sicherlich rassistisch, aber in diesen Fall denke ich mir:
China hat mit diesen Leuten keine gute Erfahrung gemacht. Warum kommen sie denn mit unseres gleichen eher klar? Wir sind auch Einwanderer.
Wir können aber insofern wir die Sprache beherrschen auch in einen Land wie China Karriere machen.
Sicherlich bietet da Japan mehr, und ich würde Japan auch China vorziehen. Ich könnte mich aber mit der Lage Chinas abfinden, weil ich ohnehin eine etwas andere Weltanschaaung habe.
-
10.04.2017, 20:55 #36Chronles
LKW erfasst mehrere Menschen in Stockholm
die meisten Japaner sind echt nette Leute, die allerdings komplett anders ticken, sie wollen einfach nur anständig sein, und sind schon erstaunt, wenn sie das wort scheisse oder fuck hören. Der Freund von mir, sagte auch, das Tokyo so ziemlich die sauberste Stadt ist, die er je gesehen hat. Keine Grafittis, und selbst als Ausländer wird man nicht dumm angemacht, nur freunde kennenlernen soll schwierig sein. Ist aber sehr unterschiedlich.
Für Drogen kannst du in China schon Exekutiert werden, schön mit einer AK an der Wand, die Videoaufnahmen werden oft, im Fernsehr ausgestrahlt, für mich hat China was von Nordkorea. Wie in der NS Zeit. Egal welches Alter, hauptsache volljährig, egal ob Frau oder Mann, egal ob er Arm war oder Reich. Unangenehme Politiker werden auch gerne so entfernt, in dem man ihnen Skandale vorwirft, wie Drogenkonsum oder Kinderpornographie, auch die werden Exekutiert. Ein Chinesischer Milliardär wurde so Exekutiert, und kennst du Jackie Chan? Der ist in der Politik ein ganz grosser....
Ja ein ganz grosser...
-
10.04.2017, 21:12 #37Cao Cao
LKW erfasst mehrere Menschen in Stockholm
Ja, das habe ich auch schon gehört. Selbst kleinere Fehler die man vielleicht als Einwanderer machen kann (Weil man es kulturell anders kennt) werden oft verziehen.
Das einzige was wirklich ein hartes Pflaster in Japan ist und bleibt, ist in der Tat das Arbeitsleben. Es gibt durchaus Japaner die mit diesen Arbeitsklima alt werden können, aber auch viele die dieser Belastung nicht stand halten. Denen geht es ja nicht mal richtig um die erbrachte Leistung, sondern das man alles für die jeweilige Firna tut,
Man geht erst Nachhause, wenn der Chef Feieraebend hat. Oder auch ein Klassiker: Es ist unhöflich eine Einladung des Chefs nach der Arbeit abzulehnen.
Ansonsten aber ein tolles Land, und wohl eines der wenigen nicht-westlichen Ländern die man meiner Meinung nach bedenkenlos betreten kann.
Die Leute kennen allerdings auch die Gesetze. Wer meint dort sich mit Drogen erwischen zu lassen, hat es sich doch selbst zuzuschreiben.
Dieses Land hat diese Regeln aufgestellt und daran sehe ich auch nichts verwerfliches. Wer sie einhält sollte auch nichts zu befürchten haben.
In der Politik kann das hingegen ganz anders aussehen, wie du schon selbst sagtest.
Bezüglich der NS-Zeit. Japan hat zu Zeiten des zweiten Weltrkrieges grausamere Experimente an Chinesen, und an Kriegsgefangene vollzogen.
Unit 731 sollte da geläufig sein.
Nordkorea ist noch mal eine ganze Spur härter, bez. Gesetzgebung, Internetzensur und Meinungsfreiheit.
Da wirst du schon hingerichtet, wenn du übertrieben gesagt Kim-Jong nicht richtig fotografierst.
Außerdem werden die Taten einzelner Personen auf die ganze Familie berechnet.
Zumal hast du als "Gast" in Nord-Korea immer deine Begleiter, die auch aufpassen das du nichts falsches machst.
In China zu leben, schließe ich nicht aus. In Nord-Korea zu leben eher. Ich kann nämlich nicht einfach gehen, wie es in China der Fall ist.
Was Jackie Chan betrifft: Er lebt noch, bzw. er ist nicht durch China kaputt gegangen, genau so wie eine knappe Milliarden andere.
Mir fällt gerade ein, das wir sogar einen User hier haben der sehr lange in China gelebt hat
Aber gut, das ist nun auch alles OT, deshalb einen Einwurf noch mal von mir:
Das Land aufgrund solcher Anschläge zu verlassen, kann man denke ich niemanden verübeln.
Man muss sich nur halt nur fragen, ob das jeweilige Land wirklich mehr Sicherheit bietet und vorallem welche Bedingungen erfüllt werden müssten.
-
11.04.2017, 08:46 #38AnnaM91VK09
LKW erfasst mehrere Menschen in Stockholm
Ich persönlich bin ein ziemlicher Fan der japanischen Kultur, aber ich würde da höchstens einmal eine paar Monate arbeiten um diese Kultur näher kennen zu lernen.(Ich komme aus der Gastronomie) oder halt einfach dort ein paar Wochen Urlaub machen. Leben würde ich da aber nie wollen.Wie du schon sagtest als Ausländer hat man es da echt schwer und ausserdem ist der berufliche Druck viel höher. Nicht umsonst ist die Lebstmordrate extrem hoch und als Frau gefällt mir auch nicht die Rolle wo man da hat. Ich bin recht froh in Europa aufgewachsen zu sein, weil zum Leben ist es da immer noch am Besten. Klar ist es derzeit nicht leicht mit den ständigen Anschlägen. Ich persönlich verliere langsam den Überblick, da ist wieder was passiert und dann wieder, da war wieder ein Anschlag geplant der verhindert usw.
Japan ist nicht einfach nur pro Amerika, sondern auch sehr pro Deutschland. Das liegt in der Geschcihte der Japaner. Es gab eine Zeit wo sie sehr rückständig waren und den Angriffen gegen China nicht mehr stand halten konnten. Sie mussten sich modernisieren und als Vorbild dienten ihnen Amerika, England und Deutschland. Darum merkt man das Japan heute noch sehr an. Sie können viele deutsche Lieder auswendig oder spielen vor allem Baseball etc. Dein Freund wird ir das aber genauer erzählen können. Bei mir ist es schon ein paar Jahre her als ich darüber gelesen habe.
-
11.04.2017, 10:35 #39Ole2
LKW erfasst mehrere Menschen in Stockholm
-
11.04.2017, 11:20 #40AnnaM91VK09
LKW erfasst mehrere Menschen in Stockholm
Erinnert mich an Falcos Zeit in Japan. Sein Manger schrieb in seiner Biographie über Falco auch, dass sie irgendwo in Osaka in einer Kneipe oder Stadteil waren wo man das Gefühl hatte in Bayern zu sein. Die Sprache war deutsch/bayerisch, dass Essen und die Musik. Ziemlich witzig fand ich auch Falcos Auftritt in Tokyo, dort haben ihn die weiblichen Fans Unterwäsche auf die Bühne geworfen.
In Japan gab es zwar in der Vergangenheit keine Anschläge, aber dafür immer wieder Erdbeeben und andere Naturkatastrophen. Fukushima lässt grüssen. In der Beziehung würde ich mich in Japan auch nicht all zu wohl fühlen auf Dauer.
Ähnliche Themen
-
Menschen: In Zeiten von Übervölkerung und Entfremdung durch Medien stellt sich mir immer häufiger einen wichtige Frage: mag ich eigentlich Menschen? Die... -
Fernseher im LKW: Hallo, wie schon oben zu lesen würde ich gerne wissen, was ich brauche um im LKW fernsehen zu können. Fernsehprogramme wie RTL etc. sprich die... -
Was haltet ihr von Menschen die andere Menschen mit Emo, Goth etc. beleidigen?: Was haltet ihr von solchen Leuten, die andere (meistens nur) Aufgrund von ihrem Aussehen mit Wörtern wie Emo, Goth etc. beleidigen? Selber kenne ich... -
Suche einen Fernseher für LKW: Hallo liebe leute ich bin neu hier und hab versucht was zu finden aber ohne erfolg deshalb blieb mir nix andres übrig ein neues thema zu öffnen und...
Um es mit Anarkys Worten zu sagen: Es wäre ja lustig, wenn es nicht so traurig wäre: Das neue Ministerium, dem Musk vorstehen soll, und das sich um...
Neues von Trump, dem unberechenbaren